Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#559197) Verfasst am: 06.09.2006, 19:09 Titel: Hilfe, meine Eltern wollen zu AMWAY !!! |
|
|
Hallo,
meine Eltern wurden von einem Amway-Berater eingeladen und spielen nun mit dem Gedanken, selbst dazu zu gehen.
Hat jemand von euch Erfahrung in die Richtung gemacht bzw. kann mir Tips geben, was ich meinen Eltern raten soll?
Ich bin gerade dabei es ihnen auszureden, aber ich bräuchte etwas mehr, als "laßt die Finger von MLM-Schneeballsystemen"
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#559203) Verfasst am: 06.09.2006, 19:12 Titel: |
|
|
wtf ist amway?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559222) Verfasst am: 06.09.2006, 19:37 Titel: |
|
|
der ist gut, danke (obwohl sich beim Öffnen mein antivir gemeldet hat)
Gibt's vielleicht auch was gutes af deutsch, das ich meinen Eltern zu lesen geben kann?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#559223) Verfasst am: 06.09.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Hast Du Angst, die verzocken Dein Erbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#559225) Verfasst am: 06.09.2006, 19:40 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Gibt's vielleicht auch was gutes af deutsch, das ich meinen Eltern zu lesen geben kann? |
Ja, wie ich gerade gemerkt habe, gibt es davon auch eine deutsche Übersetzung:
http://skepdic.com/German/amwayd.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559229) Verfasst am: 06.09.2006, 19:43 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Gibt's vielleicht auch was gutes af deutsch, das ich meinen Eltern zu lesen geben kann? |
http://skepdic.com/German/amwayd.html |
Danke! (auch hier mit viruswarnung. Hattest Du die auch?)
Hat jemand persönliche Erfahrung mit Amway oder anderen MLM gemacht?
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Romy Hä?
|
(#559235) Verfasst am: 06.09.2006, 19:52 Titel: Re: Hilfe, meine Eltern wollen zu AMWAY !!! |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Hallo,
meine Eltern wurden von einem Amway-Berater eingeladen und spielen nun mit dem Gedanken, selbst dazu zu gehen.
Hat jemand von euch Erfahrung in die Richtung gemacht bzw. kann mir Tips geben, was ich meinen Eltern raten soll?
Ich bin gerade dabei es ihnen auszureden, aber ich bräuchte etwas mehr, als "laßt die Finger von MLM-Schneeballsystemen" |
Ich war mal Amway Beraterin. Ist einfach nur Mist. Die Berater, die einen einladen sind selten gut "Geschult", oder nur auf die Prozente aus, die sie durch Geworbene bekommen. Meine Berater wohnten damals ungefähr 100 km von mir weg, erzählten mir, dass ich ihr Gebiet nicht "abgrasen" dürfte und ich an jeder "Schulung" teilnehmen muss (damals kostenpflichtig!). Wenn diese "Schulungen" weningstens noch was gebracht hätten. Leider waren die Leute, die uns eigentlich was beibringen sollten, so unmotiviert und (sorry) dämlich, dass selbst Prozentrechnung für die ein Buch mit sieben Siegeln war. Aber (O-Ton!) "Wir sind die besten Verkäufer, uns müssen die Menschen lieben. Wir sind klasse!" Nachdem ich die "Schlungen" zwei mal ausgelassen hatte, erzählten mir meine Leute, dass ich natürlich nichts verdienen könnte, wenn ich meinen Kunden die Produkte nicht auch glaubhaft verkaufen könne (nachdem ich das erste mal die Preisliste gesehen habe, konnte ich das allerdings nicht mehr.). Außerdem war es zu meiner Zeit noch so, dass man ein "Einsteigerpaket" kaufen musste. Wieviel das gekostet hat weiß ich heute nicht mehr, aber es war nicht billig.
Meine Unterlagen müsste ich noch irgendwo haben, falls ja, schreibe ich noch was über die genauen Bedingungen.
Romy
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#559236) Verfasst am: 06.09.2006, 19:52 Titel: |
|
|
mein Bruder mitsamt Frau war da mal vor 20 jahren kurz dabei
( die haben heute noch reinigungsmittel im keller stehen )
es handelte sich damals und daran wird sich wahrscheinlich nichts geändert haben um eine
verkaufsstategie die mit hochspezialisierten psychotricks arbeitet
die verkäufer steigen in einem stufensystem auf und treffen sich ständig auf irgendwelchen events
mit sektencharakter
ich könnte schon paar sachen erzählen - die mir erzählt wurden - nachdem die ausgestiegen waren
aber so interessant ist das nicht - weil du deinen Eltern ja nicht sagen kannst - ich habe dies und jenes von irgendjemand gehört
sicher vernachlässigen diese leute dann irgendwann total ihren normalen bekanntenkreis
familie u.s.w.
sehr gefährliche sache ist das schon
( ach so - nochwas: die müssen diese produkte dann kaufen! und verkaufen - wenn sie oben sind
also auch ein hohes finazielles risiko )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559238) Verfasst am: 06.09.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Also das mit dem selbst kaufen und dann verkaufen ist jetzt nicht mehr so.
Es geht eher darum anderen Leuten die Produkte einzureden, die sie im Katalog bestellen können, und die dann auch zu Mitarbeitern machen, die wiederum andere zu Mitarbeitern machen (Schneeball) etc.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#559244) Verfasst am: 06.09.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Hast Du Angst, die verzocken Dein Erbe? |
Ich denke er hat eher angst dass die ihm was verkaufen wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#559247) Verfasst am: 06.09.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Schneeballsysteme...dass da noch Leute drauf reinfallen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559255) Verfasst am: 06.09.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Hast Du Angst, die verzocken Dein Erbe? |
Nein, ich hab halt meine Eltern lieb und möchte für sie nur das beste.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559356) Verfasst am: 06.09.2006, 23:03 Titel: Re: Gesammelte Infos |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | http://www.mlm-beobachter.de/ |
super link danke
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#973113) Verfasst am: 06.04.2008, 01:26 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Schneeballsysteme...dass da noch Leute drauf reinfallen |
Im Moment scheint das Produkt Juice Plus in zu sein.
Dabei handelt es sich um Ernährungsergänzung, also "Obstpillen". 4 Monatspackung für 220€.
Und der Hammer: Das Ganze wird als Abo verkauft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#973126) Verfasst am: 06.04.2008, 01:46 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | alae ex igni hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
http://skepdic.com/German/amwayd.html |
Danke! (auch hier mit viruswarnung. Hattest Du die auch?)
Hat jemand persönliche Erfahrung mit Amway oder anderen MLM gemacht? |
Der einzige Schaden der monetär entstehen kann, ist dass deine Eltern um auf nen Umsatz kommen zu viele Amway-Produkte für den Eigenbedarf kaufen.
Der andere Schaden kann entstehen, wenn sie eigene Freund damit so nerven, dass die auf Distanz gehen.
Sind deine Eltern aber so richtig betriebige Vereinsmeier können sie dann erfolgreich sein, wenn sie haufenweise Neue anwerben.
Die können sie direkt bei sich anhängen oder bei von ihnen schon vorher Neuangeworbenen.
Amway ist lega.
Warum füllt sich der Teich nicht mit Seerosen?
Weil genügend Neuangeworbene nach kurzer Zeit wieder einschlafen.
Mach deinen Eltern klar, dass nur die Erfolg haben, welche es nicht nötig haben ihre Freunde und Verwandten zu nötigen, sondern genügend Bekannte der 3. oder 4. Priorität haben.
Das reicht meist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#973130) Verfasst am: 06.04.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Immer wieder süß, wenn Leute hilfreiche Tipps zu Fragen abgeben, die vor mehreren Jahren gestellt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#973133) Verfasst am: 06.04.2008, 02:04 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Immer wieder süß, wenn Leute hilfreiche Tipps zu Fragen abgeben, die vor mehreren Jahren gestellt wurden. |
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#973136) Verfasst am: 06.04.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Hab ich vor vielen Jahren mal kennengelernt. (Ich dachte die gibts gar nicht mehr).
Finger weg, Schneeballsystem. (Also nur gut für Leute die oben dran drehen).
Das System bedeutet im Grunde nichts anderes als das man andere für einen arbeiten läßt.
Das funktioniert nur, wenn sich genug Dumme einkaufen/anwerben lassen. Der "etwas weniger Dumme" macht Geld (das ist dann derjenige der noch Dümmere für sich arbeiten läßt.)
Das wird dann "evolutionär" hierarchisch nach unten getrieben.
Die Anfänger sind die Dummen- und bleiben es meist auch.
Zuletzt bearbeitet von chiring am 06.04.2008, 02:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#973145) Verfasst am: 06.04.2008, 02:16 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Immer wieder süß, wenn Leute hilfreiche Tipps zu Fragen abgeben, die vor mehreren Jahren gestellt wurden. |
A. |
Du hast schon den "Diamanten-Orden"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#973169) Verfasst am: 06.04.2008, 07:00 Titel: |
|
|
Die ganze Sache wäre auch ohne Schneballsystem und Sektenkrempel aus rein marktwirtschaftlichen Gründen absurd. Wer glaubt denn im Ernst, dass es im Haushaltsprodukte-Markt noch etwas zu holen gibt, wo Aldi, Lidl und Schlecker das Zeug jeden Tag tonnenweise in zehntausenden Filialen an jedem Eck zu Niedrigstpreisen verhökern.
Auch im Wundermittel-Bereich gibt es gigantische Konkurrenz von etablierten Esoterik-Läden und der Alternativmediziner-Industrie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#973209) Verfasst am: 06.04.2008, 10:40 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | mein Bruder mitsamt Frau war da mal vor 20 jahren kurz dabei
( die haben heute noch reinigungsmittel im keller stehen )
es handelte sich damals und daran wird sich wahrscheinlich nichts geändert haben um eine
verkaufsstategie die mit hochspezialisierten psychotricks arbeitet
die verkäufer steigen in einem stufensystem auf und treffen sich ständig auf irgendwelchen events
mit sektencharakter
| Erinnert mich bis dahin an die HMI...
Aber psychologisch fand ich das Ganze dort zwar qualifiziert - aber dennoch für den halbwegs wachen Geist leicht durchschaubar. Wer möchte, konnte sich ja von den Treffen 'motivieren' lassen. Mich haben sie eher gelangweilt.
Ich kam auch schnell davon ab, den "Hamburg-Mannheimer-Versorgungsplan" zu verkaufen, sondern hab angefangen eigene, auf den Kunden zugeschnittene Modelle zu entwickeln und zu verkaufen. Dafür gab es aber leider zu wenig Kunden, die das überhaupt wollten...
Es gibt halt zu wenig Produkte, die es wirklich wert sind, dass man für sie wirbt - und wenn sie es sind, brauchen sie keine Werbung und keinen Verkauf. Das kommt von selber.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|