Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott im Gehirn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#559111) Verfasst am: 06.09.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

manniro hat folgendes geschrieben:
Zu 1. Unterschiedliches Prinzip wohl nicht, aber Ewigkeit impliziert nach allgemeinem Verständnis eher eine zeitliche, Unendlichkeit eine räumliche Vorstellung. Interessante Überlegungen dazu findest Du hier http://www.vordenker.de/angermann/bessemer.htm.

link geht leider nicht... aber unabhängig von dessen Inhalt verstehe ich nicht, wie er für die Existenz einer Seele sprechen soll... mal abwarten zwinkern

Zu 2. Die so hergeleitete Vorstellung von "Unendlichkeit" wird aber mit Akzeptierung des mathematischen Axioms abgebrochen ("und immer so weiter") und hat keine praktische Relevanz, ist also kein "sinnvolles Konstrukt", wie im Ursprungsbeitrag in Bezug auf "Seele" bemängelt.

Wenn die Mathematik kein 'sinnvolles Konstrukt' ist, was dann?! Und 'praktische Relevanz' hat die Mathematik doch ständig in unserem Alltag... Ich verstehe die Antwort nicht ganz..

Zu 3: Das Nichts schon mal gar nicht. Nichts ist eben nichts, noch nicht mal diese Vorstellung. Wert daher wie bei 2.

Nur soviel: Da ja 'etwas' existiert, war es nur eine Frage der Zeit, bis irgendein kluger Kopf sich darüber Gedanken machte und sich die Frage stellte, was das (logische) Gegenteil davon ist: Eben das 'Nichts'. auch wenn du jetzt sagen wirst, dass das Nichts nicht Nichts ist, sondern nichts... noc aber du willst mit mir bestimmt nicht über das 'Nichts' mit all seinen philosophischen Hirnverrenkungen diskutieren... und den Zusammenhang zur Seelenexistenz.... Schulterzucken

Der Chemie-Gag sollte eigentlich nur Nachdenken darüber provozieren, daß andere Ich-Konzeptionen möglicherweise genauso krank sind, wie das einer Seele.

Du meinst das materialistische 'Ich-Konzept'? Ich steh manchmal auf dem Schlauch, bei solchen Anspielungen im Inet...
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.

Beitrag(#559143) Verfasst am: 06.09.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Krabat hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:

Ja, denn dann müßte man definieren, ab welcher Evolutionsstufe man den Menschen nicht mehr zu den Tieren zählen darf. Auf den Arm nehmen

Ja genau! Es muß in der Evolution einen bestimmten Punkt gegeben haben, ab dem der Mensch Bewußtsein hatte und sich damit vom Tier unterschied.

Diese Vorstellung halte ich für naiv bzw. einen Ausdruck davon, dass du das Prinzip evolutionärer Abläufe nicht richtig verstanden hast: Mit Sicherheit wurde nicht plötzlich zwei Menschenaffeneltern ohne jedes Bewusstsein ein "echtes" Menschlein mit Bewusstsein geboren. Und dieses hätte dann - zack - noch (vom HeilGei?) zusätzlich eine "Seele" verpasst bekommen müssen. Mit den Augen rollen

Abgesehen davon gehört der Mensch selbstverständlich zu den Tieren. Er ist ein Tier mit bestimmten Eigenschaften, die in dieser Ausformung im Tierreich einzigartig sind. Das ist schon alles.

Tach.
Genau das hätte ich geschrieben, wärst du mir nicht zuvorgekommen. Auf den Arm nehmen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#559149) Verfasst am: 06.09.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@Krabat:
Übrigens haben laut AT auch Tiere eine Seele. Das hebräische Wort ist nefesch. In den Deutschen Übersetzungen wird "nefesch" in Bezug auf den Menschen immer mit Seele übersetzt. [...]
ein Problem:

Zitat:

[...] 9,3 Alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles. 9,4 Nur Fleisch mit seiner Seele, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!

Der Mensch darf Fleisch mit seiner Seele nicht essen. Entweder das bedeutet, dass ein Mensch sich nicht selbst essen darf, aber wohl andere Menschen, die ja eine andere Seele als seine haben. Oder damit ist die Art der Seele gemeint, womit andere Menschen mit der gleichen Art von Seele tabu sind, Lebewesen mit anderen Seelen, also Tiere, hingegen nicht.

Die Alten glaubten, daß die Seele im Blut enthalten ist (darum wollen zB die Zeugen keine Bluttransfusion), das kommt wahrscheinlich daher, daß Blut dampft, wenn es in größeren Mengen frisch aus einem Körper vergossen wird.
Nicht nur wg. der Wärme, sondern weil mE im Blut Gase gelöst/gebunden sind, die abdampfen.

Hier in einem anderen Kontext:
RITUELLER ZYKLUS DER PERSON
BEI DEN HMONG IN LAOS UND THAILAND hat folgendes geschrieben:
Wenn sich jemand an einem kalten Tag
schneidet und das Blut auf den Boden tropft, sieht man dieses dampfen als Ausdruck des pa,
das es verkörpert: 'Wenn das Blut austritt, auf den Boden fällt, dampft es pa.‘40. Ähnlich, wie
die Erde bei der Aussaat die Reiskörner bedeckt und verhindert, dass diese ihr pa verlieren,
bedeckt das Fleisch des Menschen sein Blut: 'Das Fleisch bedeckt das Blut und folglich
dampft das Blut nicht (pa), genau so wie (bei der Aussaat) die Erde den Reis bedeckt; der
Reis kann folglich kein pa dampfen‘41. pa

Die Muttermilch wird vor allem für das 'pa der Milch’ pa mi wertgeschätzt, das dem Kind
ermöglicht, gut zu wachsen und gesund zu bleiben. Ein Informant stellte dabei das pa des
Blutes, der Milch und des Reises als prinzipiell gleich heraus: 'Blut dampft pa, Milch dampft
pa, gekochter Reis dampft pa; der Geruch ist (jeweils) unterschiedlich, aber es gibt nur eine
Art pa. Wenn die Milch kein pa hat, wächst das Kind nicht; wenn das Blut kein pa hat, hat
der Mensch keine Kraft; wenn der gekochte Reis kein pa hat, wird der Mensch nicht satt’

miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-1665/Postert_Diss_ULB.pdf

Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#559174) Verfasst am: 06.09.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Döner ist definitiv gesünder. Aber als Grüner finde ich es vorbildhaft, dass es Leute, wie dich gibt, die auch die Reste verwerten. Lachen

*lach* Na einer muß das natriumglutamatverseuchte Gammelfleisch ja essen. Laß es Dir schmecken, Grünling.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559179) Verfasst am: 06.09.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Döner ist definitiv gesünder. Aber als Grüner finde ich es vorbildhaft, dass es Leute, wie dich gibt, die auch die Reste verwerten. Lachen

*lach* Na einer muß das natriumglutamatverseuchte Gammelfleisch ja essen. Laß es Dir schmecken, Grünling.

Ich esse nur Hühnerkebap (keinen echten Döner) von einem Typen, der den Spieß und sogar den Fladen selber macht.

Die Leber ist die Giftküche und Kläranlage des Körpers. Wenn es dir schmeckt, fein, aber gesundes Essen ist das auf Dauer nicht.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#559180) Verfasst am: 06.09.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Problematisch ist eine solche Definition auch deswegen, weil mit ihr z.B. geistig Behinderten oder bewußtlosen Menschen die Seele abgesprochen wird.

Genau das geschieht jeden Tag, wenn im Krankenhaus ein Organspender als hirntot erklärt wird und bei schlagendem Herz und funktionierenden Blutkreislauf ausgewaidet wird. Waidmanns Heil!

Im Christentum ist die Seele aber nicht abhängig von einem funktionierenden Gehirn. Jeder ist Mensch mit der selben Menschenwürde, ob sein Hirn funktioniert oder nicht.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559183) Verfasst am: 06.09.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Problematisch ist eine solche Definition auch deswegen, weil mit ihr z.B. geistig Behinderten oder bewußtlosen Menschen die Seele abgesprochen wird.

Genau das geschieht jeden Tag, wenn im Krankenhaus ein Organspender als hirntot erklärt wird und bei schlagendem Herz und funktionierenden Blutkreislauf ausgewaidet wird. Waidmanns Heil!

Im Christentum ist die Seele aber nicht abhängig von einem funktionierenden Gehirn. Jeder ist Mensch mit der selben Menschenwürde, ob sein Hirn funktioniert oder nicht.

Ist die katholische Kirche immer noch gegen Organspenden? Du bist doch Katholik, oder?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#559187) Verfasst am: 06.09.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse nur Hühnerkebap (keinen echten Döner) von einem Typen, der den Spieß und sogar den Fladen selber macht.

Die Leber ist die Giftküche und Kläranlage des Körpers. Wenn es dir schmeckt, fein, aber gesundes Essen ist das auf Dauer nicht.

Tja, man sollte Leber nicht jeden Tag essen. Das gilt aber nicht nur für Leber. Leber hat aber sehr viel Viamin B und ist sehr gesund.

Was zahlst Du denn für Deinen Chicken-Döner? Der Typ mag ja seine Spieße selber machen, aber es kommt ja auf das Fleisch an. Gesundes frisches Geflügelfleisch ohne Medikamente ist teuer.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#559190) Verfasst am: 06.09.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die katholische Kirche immer noch gegen Organspenden? Du bist doch Katholik, oder?

Ja, ich bin Katholik. Ich weiß jetzt aber nicht, wie die Kirche zu Organspenden steht. Weißt Du da mehr?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559193) Verfasst am: 06.09.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, man sollte Leber nicht jeden Tag essen. Das gilt aber nicht nur für Leber. Leber hat aber sehr viel Viamin B und ist sehr gesund.

Was zahlst Du denn für Deinen Chicken-Döner? Der Typ mag ja seine Spieße selber machen, aber es kommt ja auf das Fleisch an. Gesundes frisches Geflügelfleisch ohne Medikamente ist teuer.

Als Konsument ist man da ohnehin ziemlich ausgeliefert. Wer kann schon kontrollieren, was wirklich drin ist, in dem Zeug, das wir bestellen. Wenigstens kann man bei Würstelstand, Sushi-, Pizza- und Dönerbude die Herstellung und die Zutaten halbwegs begutachten. Dem verrauchten Beisl am Eck vertraue ich noch weniger.

Du kannst ja ne Leber-Bude aufmachen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559205) Verfasst am: 06.09.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin Katholik. Ich weiß jetzt aber nicht, wie die Kirche zu Organspenden steht. Weißt Du da mehr?

Nein. Mir wäre nichts davon bekannt, dass die rKK dagegen ist. Das heißt aber nichts, denn ich bin kein Kenner von Katechismus, Kirchenrecht und Enzykliken.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#559210) Verfasst am: 06.09.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Als Konsument ist man da ohnehin ziemlich ausgeliefert. Wer kann schon kontrollieren, was wirklich drin ist, in dem Zeug, das wir bestellen. Wenigstens kann man bei Würstelstand, Sushi-, Pizza- und Dönerbude die Herstellung und die Zutaten halbwegs begutachten. Dem verrauchten Beisl am Eck vertraue ich noch weniger.

An einem Dönerstand kannst Du "die Herstellung und die Zutaten halbwegs begutachten" ?????????

Jetzt aber ... Das ist doch Quatsch.

Das meiste wird fertig aus der Industrie angeliefert. Döner besteht hauptsächlich aus Hackfleisch. Laut Berliner Dönerverordnung sind 60 Prozent Hackfleich erlaubt. Da wird nicht das beste Fleisch genommen, sondern das billigste. Sonst müßten Döner mindestens das Doppelte kosten.

Und wie gesagt: Jede Menge Natriumglutamat. Das einzige, was beim Türken frisch ist, sind die Salate.

Döner ist keinesfalls gesund!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559228) Verfasst am: 06.09.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

An einem Dönerstand kannst Du "die Herstellung und die Zutaten halbwegs begutachten" ?????????

Jetzt aber ... Das ist doch Quatsch.

Das meiste wird fertig aus der Industrie angeliefert. Döner besteht hauptsächlich aus Hackfleisch. Laut Berliner Dönerverordnung sind 60 Prozent Hackfleich erlaubt. Da wird nicht das beste Fleisch genommen, sondern das billigste. Sonst müßten Döner mindestens das Doppelte kosten.

Und wie gesagt: Jede Menge Natriumglutamat. Das einzige, was beim Türken frisch ist, sind die Salate.

Döner ist keinesfalls gesund!

Hühnerfleisch ist von Haus aus billig. Womit willst du Hühnerfleisch denn noch strecken? Und Gyros bzw. Döner vom Lamm sind hier in Wien wesentlich teurer als die aus Pute und Huhn.

Wie sehen denn die mit Hackfleisch gestreckten Döner in Deutschland aus? Wird das Hackfleisch einfach so reingemischt? Oder wird es irgendwie gepresst, dass es unauffällig aussieht?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#559234) Verfasst am: 06.09.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehen denn die mit Hackfleisch gestreckten Döner in Deutschland aus? Wird das Hackfleisch einfach so reingemischt? Oder wird es irgendwie gepresst, dass es unauffällig aussieht?

In Deutschland ist Döner Preßfleisch. Das Dönerfleisch wird gemixt, gewürzt, dann gepreßt und auf den Dönerspieß aufgezogen.

Man kann also vom Geschmack her nicht mehr unterscheiden, welches Fleisch verarbeitet wird. Das geht nur im Labor.

Und mei guader Mo, des is bei eng a niad anderst.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559237) Verfasst am: 06.09.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland ist Döner Preßfleisch. Das Dönerfleisch wird gemixt, gewürzt, dann gepreßt und auf den Dönerspieß aufgezogen.

Man kann also vom Geschmack her nicht mehr unterscheiden, welches Fleisch verarbeitet wird. Das geht nur im Labor.

Und mei guader Mo, des is bei eng a niad anderst.

Das man überhaupt keine Unterschiede schmeckt, halte ich für unwahrscheinlich. Hühnerfleisch kann ich leicht von anderem auseinanderhalten. Und Lammfleisch erkenne ich alleine schon daran, dass es mir furchtbar schwer im Magen liegt. Wenn zu Lammfleisch Faschiertes beigemengt würde, könnte ich es nicht mehr als Lamm identifizieren, aber vollkommen egal ist es sicher nicht, was drin ist.

Nochmal. Wie sieht das aus? Welche Konsistenz hat das Faschierte im Kebab?
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#559239) Verfasst am: 06.09.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ist das Faschierte das ding im "Gott im Gehirn" ?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559249) Verfasst am: 06.09.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt bin ich schnell runter und hab mir einen Kebap geholt. Nicht von meinem Lieblingslokal, denn das ist am anderen Ende der Stadt. Mit Entzücken habe ich auch festgestellt, dass das Al-Kaida-Islamisten-Telefonzentralen-Internet-Kebaplokal zugesperrt hat. Dort hätte ich ohnehin nichts gekauft. Vom anderen Lokal habe ich mir einen geholt. Daheim habe ich die einzelnen Fleischteilchen gereinigt und ganz genau sogar mit Lupe inspiziert.
Fazit: Das ist alles astreines Fleisch, mit sichtbaren Fasern und natürlich mit Fett durchzogen. Keine Spur von Faschiertem.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#559290) Verfasst am: 06.09.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
ist das Faschierte das ding im "Gott im Gehirn" ?

Klingt mehr wie Faschisten und Fasching Am Kopf kratzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschiertes

Verwundert
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#559300) Verfasst am: 06.09.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht Scheisse aus. Es schmeckt auch Scheisse.
Aber was sollen die Jungs vom Döner machen. Hier tobt ein Preiskrieg. In Großstädten werden Döner schon zuweilen im Angebot für 99ct verkauft.

Zitat:
Doch kann man schon,. Es schmeckt halt scheisse.

http://www.laves.niedersachsen.de/master/C7139697_N7351364_L20_D0_I826.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559311) Verfasst am: 06.09.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Aber was sollen die Jungs vom Döner machen. Hier tobt ein Preiskrieg. In Großstädten werden Döner schon zuweilen im Angebot für 99ct verkauft.

Hühnerkebap kostet bei uns 2,3€. Und das ist der Billigste. Hammel/Lamm kostet so 3,8€.

99¢? Und da regen sich die Deutschen über Gammelfleisch auf? Gröhl... Pillepalle
Louseign
(-)

Beitrag(#559314) Verfasst am: 06.09.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

99¢? Und da regen sich die Deutschen über Gammelfleisch auf? Gröhl... Pillepalle

Verkehrte Welt: den Thread über Gammelfleisch habt ihr sausen lassen, um euch im Thread über Gott im Gehirn über Gammelfleisch zu unterhalten... Nein
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#559317) Verfasst am: 06.09.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hühnerkebap kostet bei uns 2,3€. Und das ist der Billigste. Lamm kostet so 3,8€.

Eben. In meiner Stadt gibts geschätzte 50 Döner-Läden, gerade mal zwei davon kann ich empfehlen (eigentlich sogar nur eineinhalb) zwinkern

Gibt halt einfach zuviele Dönerläden. Da muss sicher die Hälfte raus-"gemendelt" werden.
Wie ist das bei Euch mit der Konzession für so einen Laden?
Hier muss man nur einen 2h-Kurs bei der IHK machen und einnen Gewerbeschein haben und schon kann man ne Gastronomie eröffnen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559319) Verfasst am: 06.09.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Verkehrte Welt: den Thread über Gammelfleisch habt ihr sausen lassen, um euch im Thread über Gott im Gehirn über Gammelfleisch zu unterhalten... Nein

Und alles nur, weil Krabat eine Wassermelone von seiner geliebten Leber nicht auseinanderhalten kann. Wer weiß, vielleicht machen die deutschen Fleischhauer gefälschte Leber aus Wassermelonen. Gröhl...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559324) Verfasst am: 06.09.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. In meiner Stadt gibts geschätzte 50 Döner-Läden, gerade mal zwei davon kann ich empfehlen (eigentlich sogar nur eineinhalb) zwinkern

Gibt halt einfach zuviele Dönerläden. Da muss sicher die Hälfte raus-"gemendelt" werden.
Hier muss man nur einen 2h-Kurs bei der IHK machen und einnen Gewerbeschein haben und schon kann man ne Gastronomie eröffnen.

Bei uns gibt es auch schlechte Kebaps, meist in der Nähe von Haltestellen. Aber die verkaufen dann meistens auch sehr kleine Kebaps mit weniger Fleisch. Auf solche falle ich aber immer nur einmal rein. Da wäre mir aber auch noch nie Faschiertes aufgefallen. Werde mir das das nächste Mal ansehen.

Konzessionen? Keine Ahnung. Es gibt auch einige Ketten. Da kann jeden Tag ein anderer drin stehen. Aber Faschiertes oder nicht, ist ja wohl keine Frage der Ausbildung.
Louseign
(-)

Beitrag(#559325) Verfasst am: 06.09.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und alles nur, weil Krabat eine Wassermelone von seiner geliebten Leber nicht auseinanderhalten kann. Wer weiß, vielleicht machen die deutschen Fleischhauer gefälschte Leber aus Wassermelonen. Gröhl...

Tja, so weit sind wir schon. Und um die Christen zu ärgern, prägen sie zu allem Überfluss auch noch den arabischen Schriftzug "Allah" ein. zynisches Grinsen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#559331) Verfasst am: 06.09.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibt es auch schlechte Kebaps, meist in der Nähe von Haltestellen. Aber die verkaufen dann meistens auch sehr kleine Kebaps mit weniger Fleisch. Auf solche falle ich aber immer nur einmal rein. Da wäre mir aber auch noch nie Faschiertes aufgefallen. Werde mir das das nächste Mal ansehen.

Konzessionen? Keine Ahnung. Es gibt auch einige Ketten. Da kann jeden Tag ein anderer drin stehen. Aber Faschiertes oder nicht, ist ja wohl keine Frage der Ausbildung.

Nee die kaufen das ja fix und fertig auf dem Spiess. Sieh dir den Link an, den ich weiter oben eingestellt habe. Kenne keinen einzigen Dönerladen hier, der seinen Spiess noch selber macht.

und nur mal so am Rande:
In D gibt es für geschnittenes Fleisch unterhalb einer gewissen Schnittkantenlänge spezielle Gesetze. Das ganze nennt sich natürlich Hackfleischverordnung, gilt aber auch für Geschnetzletes und so. Stiftet manchmal bisschen Verwirrung.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 06.09.2006, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559338) Verfasst am: 06.09.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel zum Thema 20 Jahre Kebap:
Wien am Spieß

Zitat:
Gerade in diesem Punkt sieht Geschäftsmann Macit Sözen aber eine gewisse Gefahr: „Für viele Betreiber ist erst mal der Standplatz wichtig, aber um mit der Konkurrenz mitzuhalten zu können, bleibt die Qualität auf der Strecke.“ Wie die Lebensmitteluntersuchungsanstalt der Gemeinde Wien 2003 im Auftrag der Arbeiterkammer (AK) in einer Untersuchung feststellte, ist es um die Qualität des Döners jedoch sehr gut bestellt. Die Döner von 18 Ständen prüfte man auf „sensorische und mikrobiologische Qualität“, lediglich zwei Proben wurden als „mangelhaft“ bezeichnet, womit neunzig Prozent in guter oder sehr guter Qualität über den Ladentisch gingen und damit weit besser als die bei Schnitzelbuden gezogenen Proben abschnitten.

Zitat:
Die Stücke stapeln sich in die Höhe, Überlappendes wird der Symmetrie wegen zurechtgestutzt, Lücken am Rand mit Putenfaschiertem zu einer regelmäßigen Fläche ausgeglichen.

Aha, wenn man was von einem ganz frischen Spieß bekommt, dann könnte da Faschiertes dabei sein. Von einem jungfräulichen Spieß nehme ich sowieso nie was, weil ich mich da schon immer gefragt habe, ob die schon richtig durch sind.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#559407) Verfasst am: 07.09.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich wie die heute in der Lage sind solche Preise zu machen, wo der McDreck schon seine billigste Fleischsemmel für den Preis vom Fliesband abwirft. Frage
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561538) Verfasst am: 10.09.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das man überhaupt keine Unterschiede schmeckt, halte ich für unwahrscheinlich. Hühnerfleisch kann ich leicht von anderem auseinanderhalten. Und Lammfleisch erkenne ich alleine schon daran, dass es mir furchtbar schwer im Magen liegt. Wenn zu Lammfleisch Faschiertes beigemengt würde, könnte ich es nicht mehr als Lamm identifizieren, aber vollkommen egal ist es sicher nicht, was drin ist.

Nochmal. Wie sieht das aus? Welche Konsistenz hat das Faschierte im Kebab?

Du willst doch jetzt nicht sagen, daß Du glaubst, in irgendeinem Döner wäre Lammfleisch???

Sorry, aber Du mußt Du schon reichlich naiv sein. Lammfleisch ist viel zu teuer.

Und die Konsistenz von gepreßten Faschierten hat die Konsistenz von gepreßten Faschierten. Wie soll ich das beschreiben?
hainer
frustrierter User

Beitrag(#561553) Verfasst am: 10.09.2006, 17:35    Titel: Re: Gott im Gehirn Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Die Entstehung von religiösen Gefühlen findet, wo auch sonst, im Gehirn statt. Aber welche Zentren sind dabei besonders aktiv?
Lässt sich der Gottglaube mit sexueller Wollust gleichsetzen, oder entstammt er der menschlichen Schauspielkunst?
Siehe hier: http://www.welt.de/data/2006/08/31/1016621.html

Smilie

Evtl. liegt hier eine entzündliche Erkrankung oder eine Gewebsnekrose vor. Das ist mit religiösen Wahnvorstellungen vereinbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz