Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#55747) Verfasst am: 20.11.2003, 17:16 Titel: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer. |
|
|
Titel sagt eigentlich alles. Die Benachrichtigung kam um 15:15
|
|
Nach oben |
|
|
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
|
Graf Zahl untot
|
(#55755) Verfasst am: 20.11.2003, 17:34 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Titel sagt eigentlich alles. Die Benachrichtigung kam um 15:15 |
Das war ich. Ich hatte eine Frage zu Deiner Aussage, daß die Griechen schon wußten, daß die Erde rund ist, aber mir ist dann selbst wieder eingefallen, daß das Aristoteles war, der den Erdumfang berechnet hatte (wenn auch falsch ).
Die Nachricht hatte sich also erledigt, weshalb ich sie wieder zurückzog, bevor Du irgendwelche Quellen gesucht und somit Zeit investiert hättest.
Sorry, wenn es jetzt doch Fragen/Umstände verursacht hat...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
|
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#55760) Verfasst am: 20.11.2003, 17:44 Titel: |
|
|
Ich hate vor kurzem (2 Wochen??) auch so`n Ding. Ich geh mal davon aus, dass es nix wichtiges war oder sich ebenfalls erledigt hat.
|
|
Nach oben |
|
|
Sokrateer souverän
|
(#55768) Verfasst am: 20.11.2003, 18:39 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Titel sagt eigentlich alles. Die Benachrichtigung kam um 15:15 |
Das war ich. Ich hatte eine Frage zu Deiner Aussage, daß die Griechen schon wußten, daß die Erde rund ist, aber mir ist dann selbst wieder eingefallen, daß das Aristoteles war, der den Erdumfang berechnet hatte (wenn auch falsch ).
Die Nachricht hatte sich also erledigt, weshalb ich sie wieder zurückzog, bevor Du irgendwelche Quellen gesucht und somit Zeit investiert hättest.
Sorry, wenn es jetzt doch Fragen/Umstände verursacht hat... |
Nope, keine Umstände, hat mich nur gewundert.
Wusste nicht, dass man PNs wieder canceln kann. Wie lange geht denn das? Solange der Empfänger sie nicht gelesen hat?
Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze.
|
|
Nach oben |
|
|
Babyface Altmeister
|
(#55771) Verfasst am: 20.11.2003, 18:43 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Titel sagt eigentlich alles. Die Benachrichtigung kam um 15:15 |
Wusste nicht, dass man PNs wieder canceln kann. Wie lange geht denn das? Solange der Empfänger sie nicht gelesen hat?
Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze. |
Solange sie der Empänger nicht aufruft, liegt die PM beim Sender im Postausgang. Dort kann sie jederzeit editiert oder gelöscht werden.
|
|
Nach oben |
|
|
Graf Zahl untot
|
(#55772) Verfasst am: 20.11.2003, 18:44 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Titel sagt eigentlich alles. Die Benachrichtigung kam um 15:15 |
Wusste nicht, dass man PNs wieder canceln kann. Wie lange geht denn das? Solange der Empfänger sie nicht gelesen hat? |
Genau!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze. |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
|
Sokrateer souverän
|
(#55777) Verfasst am: 20.11.2003, 19:15 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Mir fällt da gerade ein kleiner Schabernack ein. Wir könnten c.e.s. PNs schicken und dann gleich canceln. Die Paranoiaattacke die er dadurch bekommt wär eine riesen Hetz.
|
|
Nach oben |
|
|
Falameezar registrierter User
|
(#55857) Verfasst am: 20.11.2003, 23:45 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ich hatte eine Frage zu Deiner Aussage, daß die Griechen schon wußten, daß die Erde rund ist, aber mir ist dann selbst wieder eingefallen, daß das Aristoteles war, der den Erdumfang berechnet hatte (wenn auch falsch ). |
Das war mW Erastophenes (od. so ähnlich, kann leider zZ nicht in Encarta nachsehen) so etwa um 400undpaarzerquetschte vor AD. Seine Berechnung war ziemlich genau, wenn man die zugrundeliegenden Meßdaten berücksichtigt. Zudem hat er den Abstand zw. Erde u. Sonne berechnet.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
|
Sokrateer souverän
|
(#55863) Verfasst am: 20.11.2003, 23:59 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ich hatte eine Frage zu Deiner Aussage, daß die Griechen schon wußten, daß die Erde rund ist, aber mir ist dann selbst wieder eingefallen, daß das Aristoteles war, der den Erdumfang berechnet hatte (wenn auch falsch ). |
Das war mW Erastophenes (od. so ähnlich, kann leider zZ nicht in Encarta nachsehen) so etwa um 400undpaarzerquetschte vor AD. Seine Berechnung war ziemlich genau, wenn man die zugrundeliegenden Meßdaten berücksichtigt. Zudem hat er den Abstand zw. Erde u. Sonne berechnet. |
Eratosthenes hieß der. Ist auch sehr bekannt für sein Sieb!
|
|
Nach oben |
|
|
Graf Zahl untot
|
(#55864) Verfasst am: 21.11.2003, 00:04 Titel: |
|
|
Aristoteles hatte als erster die Idee, bekam aber ein falsches Ergebnis (doppelter Umfang). Dennoch konnte er zumindest zeigen, daß die Erde keine Scheibe ist.
Erathostenes war dann der erste, der auf die richtige Zahl kam.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
|
Falameezar registrierter User
|
(#55870) Verfasst am: 21.11.2003, 00:14 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Aristoteles hatte als erster die Idee, bekam aber ein falsches Ergebnis (doppelter Umfang). Dennoch konnte er zumindest zeigen, daß die Erde keine Scheibe ist.
Erathostenes war dann der erste, der auf die richtige Zahl kam. |
Ahh, man lernt nie aus.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
|
Sermon panta rhei
|
(#55873) Verfasst am: 21.11.2003, 00:33 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Mir fällt da gerade ein kleiner Schabernack ein. Wir könnten c.e.s. PNs schicken und dann gleich canceln. Die Paranoiaattacke die er dadurch bekommt wär eine riesen Hetz. |
Dasz ein so serioeser Poster, wie Du, ploetzlich derart finstere Seiten offenbart.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
|
Heike J registrierter User
|
(#55898) Verfasst am: 21.11.2003, 09:16 Titel: |
|
|
Das Ganze fällt natürlich nur auf, wenn der Empfänger sich PNs per Emailbenachrichtigung melden lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
Peter registrierter User
|
(#55905) Verfasst am: 21.11.2003, 10:09 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Mir fällt da gerade ein kleiner Schabernack ein. Wir könnten c.e.s. PNs schicken und dann gleich canceln. Die Paranoiaattacke die er dadurch bekommt wär eine riesen Hetz. |
Dir ist aber schon klar, dass Ces hier mitliest?
Somit hast Du, Sokrateer, das FGH mal wieder "entlarvt"
|
|
Nach oben |
|
|
Graf Zahl untot
|
(#55928) Verfasst am: 21.11.2003, 11:35 Titel: Re: Bekam Benachrichtigung für PN, Posteingang ist aber leer |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Mir fällt da gerade ein kleiner Schabernack ein. Wir könnten c.e.s. PNs schicken und dann gleich canceln. Die Paranoiaattacke die er dadurch bekommt wär eine riesen Hetz. |
Dir ist aber schon klar, dass Ces hier mitliest?
Somit hast Du, Sokrateer, das FGH mal wieder "entlarvt" |
Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren... Tststs, das nächste Mal bitte wieder das Top Secret-Hypergeheimforum für solche Vorschläge benutzen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
|
|