Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marienerscheinungen und andere Wunder der Neuzeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stingery
Atholik

Beitrag(#559483) Verfasst am: 07.09.2006, 11:59    Titel: Marienerscheinungen und andere Wunder der Neuzeit Antworten mit Zitat

Wie sind Marienerscheinungen, bei denen Tausende die gleiche Aussage über die gesehene Erscheinung machen, zu deuten? Ein Beispiel ist das Wunder von Fátima:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A1tima
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/philosophie/fatima/index.html

Ist in diesem Fall vor über 90 Jahren tatsächlich etwas passiert?
Erlagen all die Zeugen, die zum Himmel starrten, einer kollektiven Täuschung?
Oder wurde die Geschichte von Gläubigen immer weiter aufgebauscht, so dass sie nunmehr ein reines Phantasiegebilde ist?

Interessant fände ich auch Parallelen in anderen Religionen. Gab es in der Neuzeit auch ähnliche Wunder bzw. Erzählungen über Wundererscheinungen bei Andersgläubigen?

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
richie
auferstanden

Beitrag(#559507) Verfasst am: 07.09.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifele sehr stark, dass es irgendeine metaphysische Erscheinung oder ein Sonnenwunder gab. Ein paar Kids haben eine Vision vorgegaukelt und alle haben gegafft. Das Drumherum wurde wohl dann dazu erfunden
Und oh Wunder, die dritte, geheime, Botschaft wurde 2000 offenbart und sollte auf einmal das Attentat auf den Papst darstellen.
Tolle Vorhersage die man nachträglich bekannt gibt.
Wie wäre es den mit den Lottozahlen von nächster Woche gewesen? Das hätte mich überzeugt.

cheers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
zurück

Beitrag(#559521) Verfasst am: 07.09.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

wir sehen eh nur das was wir sehen wollen,
und hören nur das was wir hören wollen!!
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#559526) Verfasst am: 07.09.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

dumme Engel die sich wichtig machen wollen und sich für Maria ausgeben

Oder Massenhalluzination

Gott schickt Engel um Botschaften den Menschen zu überbringen, und keine verstorbenen Menschen, hat er im AT nie gemacht, wird er auch im NT nie machen ...

http://www.clv-server.de/pdf/255411.pdf <- Marias Botschaft an die Welt ...

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 07.09.2006, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559528) Verfasst am: 07.09.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Massenwunder in Fatima ist in Gesprächen mit Christen wirklich schwer beizukommen.

Würde mich auch interessieren, welche vernünftigen Erklärungen es dafür geben könnte.

Eine optische Täuschung in Verbindung mit einem Naturphänomen?

Daß die Gläubigen, die dort waren ja auf das Wunder gewartet haben und dann natürlich jede Kleinigkeit aufgebauscht haben ist eh klar, doch einen Auslöser könnte es doch gegeben haben, oder?

Was könnte das gewesen sein?

Links?

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#559529) Verfasst am: 07.09.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich zu Satan bete kann ich auch Wunderheilungen erleben ohne Christ zu sein ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559533) Verfasst am: 07.09.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Wenn ich zu Satan bete kann ich auch Wunderheilungen erleben ohne Christ zu sein ...

Um Wunderheilungen zu "erleben" muß man zuallererst leichtgläubig sein, was sowohl Christen als auch Satanisten, die ja nur an Satan glauben können, wenn sie die Satansidee vom Christentum glauben und übernehmen, zutrifft.

So gesehen hast du recht.

deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559536) Verfasst am: 07.09.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Gott schickt Engel um Botschaften den Menschen zu überbringen, und keine verstorbenen Menschen, hat er im AT nie gemacht, wird er auch im NT nie machen ...

Du meinst so wie der "Wet dream" den die Heilige Teresa (siehe Bernini) hatte, in dem sie von einem Engel mit einem Schwert beglückt wurde. Sehr glücklich
Daß man für einen erotischen Traum heiliggesprochen werden kann....... Verlegen

http://www.thais.it/scultura/sch00349.htm

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#559537) Verfasst am: 07.09.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Dem Massenwunder in Fatima ist in Gesprächen mit Christen wirklich schwer beizukommen.

Würde mich auch interessieren, welche vernünftigen Erklärungen es dafür geben könnte.

Ein Naturphänomen wäre auch von anderen zu beobachten gewesen. Überflüssig zu erwähnen, daß dies natürlich nicht der Fall war.

Eine kollektive Halluzination. Was sonst?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559538) Verfasst am: 07.09.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ein Naturphänomen wäre auch von anderen zu beobachten gewesen. Überflüssig zu erwähnen, daß dies natürlich nicht der Fall war.

Ich meinete sowas in Richtung Luftspiegelung, die dann natürlich auf den Ort, wo sich die Leute versammelt haben beschränkt gewesen wäre....

Theoretisch doch möglich, oder...

Ralf Rudolfy

Beitrag(#559543) Verfasst am: 07.09.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ich meinete sowas in Richtung Luftspiegelung, die dann natürlich auf den Ort, wo sich die Leute versammelt haben beschränkt gewesen wäre....

Theoretisch doch möglich, oder...

Von einer Luftspiegelung, bei der die Sonne anfängt zu tanzen und was die noch alles gesehen haben wollen, hab ich nichts gehört. Dagegen erscheint es mir einleuchtend, daß Leute, die zu lange ich die Sonne geguckt und wahrscheinlich auch zu lange in der Sonne gestanden haben und außerdem bis zur Hysterie von religiösen Wahn erfüllt sind, dergleichen sehen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559545) Verfasst am: 07.09.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen deiner Meinung, nur denke ich, daß es sein könnte, daß eine Luftspiegelung die ganzen gesehen Sachen "getriggert" haben könnte.

Ralf Rudolfy

Beitrag(#559548) Verfasst am: 07.09.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen deiner Meinung, nur denke ich, daß es sein könnte, daß eine Luftspiegelung die ganzen gesehen Sachen "getriggert" haben könnte.

Natürlich. Wer das absolut will, kann auch Jesus im angebrannten Toastbrot sehen.
Stingery
Atholik

Beitrag(#559552) Verfasst am: 07.09.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir den Hergang nochmal genauer angeschaut habe, zweifel ich doch sehr stark an der Aussagekraft dieses "Wunders".
Zunächst wurde die Marienerscheinung von ein paar Menschen, die daran zweifelten, überprüft. Obwohl die Kinder sagten, dass die Jungfrau Maria jeden Monat zur gleichen Zeit am selben Ort erscheinen würde, sahen sie nichts.
Erst als das Gerücht die Rund emachte und sie im Jahre 1917 über 70.000 streng gläubige Menschen (!) -- diese Zahl wurde im Nachhinein erhoben -- um Fatima versammelten, gab es plötzlich erste Bestätigungen, die von der Masse umjubelt wurden.
Die Erscheinung verlief ungefähr so: Die drei Kinder wurden von den Behörden festgehalten, weil sie die Kinder vor der Masse und den fanatisch denkenden Eltern schützen wollte. Die Kirche machte daraus eine Entführung, weshalb die Masse tobte und gegen die Entführung der Kinder protestierte. Nachdem die Masse die Kinder "befreite" und zum Ort der Erscheinung brachte, sagten diese der knienden Masse, sie solle zum Himmel gucken. Also starrten die gläubigen Menschen für einige Minuten genau in die Sonne. Dann fingen erste Gläubige an zu jubeln, die hätten gesehen, wie die Sonne wie ein Feuerball um sich selbst dreht und sich im Zickzackkurz zum Boden und wieder zurück bewegte. Als sich die Gläubigen wieder beruhigten, gaben sie das bekannt, was ihnen die Jungfrau Maria erzählt hatte. Die nämlich wollte, dass "man jeden Tag den Rosenkranz beten sollte".
Zwei der drei Kinder verstarben später an der Spanischen Grippe. Das Mädchen, das überlebte, wurde Nonne und schrieb in den Jahren 1941 und 1944 drei Prophezeiungen nieder. Die dritte Prophezeiung soll das Papstatentat von 1981 voraussagen. Seltsam ist nur, dass diese Prophezeiung erst im Jahre 2000 bekannt gegeben wurde. Alle drei Prophezeiungen sagen objektiv betrachtet jedoch nichts aus und drohen nur mit der Hölle für alle Ungläubigen. Man braucht schon eine rege Phantasie und viel Interpretation, um irgendetwas prophezeien zu können. Und dann auch nur, wenn das Prophezeite bereits eingetreten ist.

Mit den Augen rollen

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#559553) Verfasst am: 07.09.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Wunder" gibt es sowieso in jeder Religion!!
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559555) Verfasst am: 07.09.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich mir den Hergang nochmal genauer angeschaut habe, zweifel ich doch sehr stark an der Aussagekraft dieses "Wunders".
Zunächst wurde die Marienerscheinung von ein paar Menschen, die daran zweifelten, überprüft. Obwohl die Kinder sagten, dass die Jungfrau Maria jeden Monat zur gleichen Zeit am selben Ort erscheinen würde, sahen sie nichts.
Erst als das Gerücht die Rund emachte und sie im Jahre 1917 über 70.000 streng gläubige Menschen (!) -- diese Zahl wurde im Nachhinein erhoben -- um Fatima versammelten, gab es plötzlich erste Bestätigungen, die von der Masse umjubelt wurden.
Die Erscheinung verlief ungefähr so: Die drei Kinder wurden von den Behörden festgehalten, weil sie die Kinder vor der Masse und den fanatisch denkenden Eltern schützen wollte. Die Kirche machte daraus eine Entführung, weshalb die Masse tobte und gegen die Entführung der Kinder protestierte. Nachdem die Masse die Kinder "befreite" und zum Ort der Erscheinung brachte, sagten diese der knienden Masse, sie solle zum Himmel gucken. Also starrten die gläubigen Menschen für einige Minuten genau in die Sonne. Dann fingen erste Gläubige an zu jubeln, die hätten gesehen, wie die Sonne wie ein Feuerball um sich selbst dreht und sich im Zickzackkurz zum Boden und wieder zurück bewegte. Als sich die Gläubigen wieder beruhigten, gaben sie das bekannt, was ihnen die Jungfrau Maria erzählt hatte. Die nämlich wollte, dass "man jeden Tag den Rosenkranz beten sollte".
Zwei der drei Kinder verstarben später an der Spanischen Grippe. Das Mädchen, das überlebte, wurde Nonne und schrieb in den Jahren 1941 und 1944 drei Prophezeiungen nieder. Die dritte Prophezeiung soll das Papstatentat von 1981 voraussagen. Seltsam ist nur, dass diese Prophezeiung erst im Jahre 2000 bekannt gegeben wurde. Alle drei Prophezeiungen sagen objektiv betrachtet jedoch nichts aus und drohen nur mit der Hölle für alle Ungläubigen. Man braucht schon eine rege Phantasie und viel Interpretation, um irgendetwas prophezeien zu können. Und dann auch nur, wenn das Prophezeite bereits eingetreten ist.

Mit den Augen rollen

ok. dafür brauchts wirklich keine Luftspiegelung.
Wenn starkgläubige Minutenlang direkt in die Sonne sehen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß sie nichts sehen...

Dazu kommen spätere Erzählungen, Aufbauschungen, etc. und man hat ein Wunder, das 70.000 Menschen beobachtet haben...

deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559557) Verfasst am: 07.09.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
"Wunder" gibt es sowieso in jeder Religion!!

Da weiß man aber, woran man ist.
Schlimmer finde ich all die Wunder, die in esoterischen Pseudowissenschaften vollbracht werden und quasi die Wissenschaft revolutionieren oder stark in Frage stellen.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#559558) Verfasst am: 07.09.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich werden die meisten von denen hinterher auch Augenschäden, vom in die Sonne gucken, bekommen haben!
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#559561) Verfasst am: 07.09.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich fände es mal interessant einen Thread auf zu machen wo man möglichst viele religiöse Wunder postet, mit Quellenangabe natürlich! Denn in einer Diskussion mit christlichen Fanatikern, kann man ihnen dann die Wunder anderer Religionen um die Ohren hauen, wenn diese behaupten ihre Religion sei die einzig Wahre und christlliche Wunder werden da gerne mal als ein Indiz dafür gewertet!

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 07.09.2006, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#559562) Verfasst am: 07.09.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich werden die meisten von denen hinterher auch Augenschäden, vom in die Sonne gucken, bekommen haben!

Die Augen sind gezeichnet von der wundersamen Erleuchtung, die sie hatten Ausrufezeichen

Stingery
Atholik

Beitrag(#559849) Verfasst am: 07.09.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es ähnliche Beispiele von Wundern und Erscheinungen in anderen Glaubensrichtungen?
Ich vermute mal, dass das menschliche Bedürfnis nach übernatürlichen Bestätigungen des eigenen Glaubens nicht allein auf das Christentum beschränkt ist.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#559864) Verfasst am: 07.09.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Gibt es ähnliche Beispiele von Wundern und Erscheinungen in anderen Glaubensrichtungen?
Ich vermute mal, dass das menschliche Bedürfnis nach übernatürlichen Bestätigungen des eigenen Glaubens nicht allein auf das Christentum beschränkt ist.

Ich bin schon seit längerem dabei solche Sachen aus dem Internet herauszusuchen, ein paar Sachen habe ich schon gefunden, mehrere Sachen beim Buddhismus und bisher eines beim Hinduismus, über die Qualität der Berichte lässt sich aber streiten! Aber es ist halt anstrengend, "googeln" will gelernt sein!

Werde morgen ein paar Sachen posten!
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#560066) Verfasst am: 07.09.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als hier mal ein Wunder aus dem Buddhismus

http://www.aktuell.ru/russland/reportagen/das_wunder_vom_baikalsee_der_ewige_lama_itigelow_61.html

hier noch der Text aus dem Link:

Zitat:

Montag, 24.01.2005

Das Wunder vom Baikalsee: Der ewige Lama Itigelow

Von Karsten Packeiser, Moskau. In einem Kloster am Baikalsee versammelte der buddhistische Würdentrager Dascha-Dorscho Itigelow im Jahre 1927 seine Schüler um sich und verkündete ihnen, sein Tod stehe bevor. Nach 75 Jahren werde er wiederkehren, versprach der Mönch, setzte sich im Lotussitz auf den Boden, begann zu meditieren und starb. Mehr als sieben Jahrzehnte lang blieb der Körper Itigelows nahezu unverändert erhalten. Wissenschaftler, die ihn untersucht haben, sind ratlos.

über dieses Thema gab es auf dieser Seite noch mehr zu berichten, allerdings nur mit Anmeldung, das habe ich dann gleich gemacht und den weiteren Text möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat:
Es gebe keine wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen, sagt der Moskauer Gerichtsmediziner Viktor Swjaginzew, der Gewebeproben des Leichnams analysierte. „Ich weiß nicht einmal, wie man diesen Zustand bezeichnen kann.“ Der Körper des Mönches, der im Jahr 2002 exhumiert worden war, zeige bis heute nur minimale Verfallserscheinungen auf. „Ich würde sagen, dass es sich um einen Menschen handelt, der vor drei oder fünf Tagen gestorben ist.“

Der burjatische Waisenjunge und Hirte Dascha-Dorscho Itigelow war in einem Lama-Kloster zum Doktor der Philosophie und der tibetischen Medizin ausgebildet worden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts stieg er zum Klostervorsteher auf, schrieb einen Aufsatz über das Wesen der Leere. 1911 wurde er zum Hambo Lama, dem geistlichen Oberhaupt aller Buddhisten des Russischen Zarenreiches, gewählt. Dieses Amt gab er aber 1917 freiwillig wieder ab.

Mönche als Landarbeiter in die Kolchosen

In Burjatien, das sprachlich und kulturell eng mit der benachbarten Mongolei verbunden ist, war vor der Oktoberrevolution 1917 jeder zehnte Mann ein buddhistischer Mönch gewesen. Kurz nach dem Tod Itigelows im Jahr 1927 war die Terrorwelle der religionsfeindlichen Sowjetführung
auch über die Teilrepublik gerollt. Kloster wurden gesprengt, die Lamas mussten als Landarbeiter in den Kolchosen schuften oder wurden in Straflager deportiert. Nur an Itigelow selbst, der im Lotussitz in einem Korb beerdigt wurde, gingen alle Erschütterungen scheinbar spurlos
vorbei.

Dreißig Jahre nach dem Tod wurde das Grab in Übereinstimmung mit Itigelows Testament zum ersten Mal geöffnet, der nicht verweste Körper heimlich erneut bestattet. Vor zwei Jahren schließlich wurde das Grab im Beisein verblüffter Behördenvertreter erneut geöffnet, und der in einen orangefarbenen Seidenmantel gekleidete Itigelow noch immer unverändert vorgefunden.

Der Leichnam wurde feierlich in den Dazan von Iwolginsk, das bedeutendste buddhistische Kloster Russlands, überführt. Die Gelenke Itigelows seien bis heute elastisch, es seien keine der sonst typischen Leichenflecken am Körper zu sehen, erklärt der Mediziner Swjaginzew. Gewebeproben hätten keine nennenswerten Unterschiede zu einem lebenden Menschen ergeben. Seit der Exhumierung habe sich zwar unter anderem die Körperfarbe leicht verändert, doch diese Prozesse würden an einem normalen Leichnam innerhalb weniger Stunden und keineswegs innerhalb von zwei Jahren ablaufen.

Selbst zum Buddha geworden

Mit Mumien, Moorleichen und anderen Fallen, in denen Körper nach dem Tod nicht verwesen, habe dies alles nicht das Geringste zu tun. Auch, dass Itigelow in einem Korb mit Salz bestattet wurde, könne keine Ursache für den Erhaltungsgrad seines Korpers sein. „Salz ist zwar ein Konservierungsmittel, aber nicht in einem derartigen Ausmaß“, so der Medizinprofessor. Das eigentliche Rätsel für ihn sei aber, so Swjaginzew, dass Itigelow vor seinem Tod bereits wusste, dass seinem Körper nichts widerfahren wurde.

Für die buddhistischen Pilger, die in immer größerer Zahl nach Iwolginsk pilgern, steht fest: Der Lama ist selbst zum Buddha geworden und aus dem nach buddhistischem Glauben ewigen Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt ausgebrochen. „Viele Burjaten glauben, dass unser
Gott zurückgekehrt ist“, sagt Janschima Wassiljewa, eine Großnichte Itigelows. Legenden zufolge gelang es auch anderen beim Meditieren weit fortgeschrittenen buddhistischen Lamas in der Vergangenheit, einen ähnlichen Zustand wie Itigelow zu erreichen.

Nach seiner Überfuhrung nach Iwolginsk hatten die Mönche den Körper im Gebetssaal zunächst einfach auf dem Boden abgesetzt. Inzwischen wird der Leichnam in einem gläsernen Sarg aufbewahrt, zu dem Besucher an sieben Tagen im Jahr Zutritt haben. Auf dem Gelände des Dazan entsteht derzeit ein eigener Tempel, in dem der Körper künftig sein letztes Zuhause finden soll. Bis heute hat das Kloster nach eigenen Angaben keine speziellen Maßnahmen zur Balsamierung des Leichnams ergriffen - im Fall des in Moskau aufgebahrten Revolutionsführers Wladimir Lenin ist damit ein ganzes Forschungsinstitut beschäftigt.

Dieses Wunder ist meines Erachtens ziemlich bemerkenswert, vor allem da ausgeschlossen werden kann, dass zumindest bekannte Konservierungsarten die Ursache dafür sein könnten!
CoS
Antitheist

Beitrag(#560129) Verfasst am: 08.09.2006, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch alles hochgepushte Sensationen.

Das ist wie mit den Pyramiden in Ägypten. Immer wenn irgendwo mal ein Bericht über Pyramiden ließt wird von Wundern noch und nöcher berichtet. Wie "genau" sie angeordnet sind - Nach Sternbildern usw. Die Spitze zeigt genau 90 Grad an und selbst modernste Messgeräte können keine Abweichungen feststellen blablabla.

Wenn man aber mal einen "Insider" fragt, dann kriegt der lediglich Lachanfälle wenn man dem sowas erzählt. Die Dinger sind schief und krumm. Einige Pyramiden sind in sich zusammengefallen, weil grundlegende physikalischen Dinge nicht berrechnet wurden. Man versuchte schonmal eine 45 Grad Pyramide zu bauen - Die fiel natürlich in sich zusammen, also hat man einfach deren Rester genommen und ne neue draus gebaut - Den Schrott haben sie liegen gelassen.

Genau so ist es mit Marienerscheinungen und sonstigen spektakeln.

Wenn es sonst wieviel 1000 Zeugen gegeben hat, warum interessiert sich dann die Wissenschaft nicht? Es scheint ja ziemlich egal zu sein, was da passiert ist. Bis auf ein paar Katholiken interessierts keine Sau und von den sagenhaft vielen "Zeugen" ist auch nichts zu sehen....Komisch!

Die katholische Kirche braucht ab und an Wallfahrtsorte für die Schäfchen und da helfen sagenhafte Wunderberichte von Marienerscheinungen aus um tausende Menschen dorthin zu locken, um ihnen die Kohle aus dem Kreuz zu leiern.

Die Protestanten haben garantiert keine Maria gesehen, schließlich lehnen sie das als "Götzenverehrung" ab...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#560524) Verfasst am: 08.09.2006, 20:03    Titel: Re: Marienerscheinungen und andere Wunder der Neuzeit Antworten mit Zitat

Hier nun ein Wunder bzw. mehrere Wunder, da dies weltweit passiert sein soll, aus dem Hinduismus

Leider ist es nur auf Englisch:

Zitat:
The Hindu Milk Miracle of September 21st 1995

Never before in history has a simultaneous miracle occurred on such a global scale. Television stations (among them CNN and BBC), radio and newspapers (among them Washington post, New York Times, The Guardian and Daily Express) eagerly covered this unique phenomenon, and even sceptical journalists held their milk-filled spoons to the statues of gods - and watched as the milk disappeared.
It all began on September 21st when an otherwise ordinary man in New Delhi dreamt that Lord Ganesha, the elephant-headed God of Wisdom, craved a little milk. Upon awakening, he rushed in the dark before dawn to the nearest temple, where a skeptical priest allowed him to proffer a spoonful of milk to the small stone image. Both watched in astonishment as it disappeared, magically consumed by the God.
What followed is unprecedented in modern Hindu history. Within hours news had spread like a brush fire across India that Ganesha was accepting milk offerings. Tens of millions of people of all ages flocked to the nation's temples. The unworldly happening brought worldly New Delhi to a standstill, and its vast stocks of milk - more than a million liters - sold out within hours. Just as suddenly as it started in India, it stopped in just 24 hours.

Hier noch der dazugehörige Link:
http://www.milkmiracle.com/

Und hier kann man noch ein Video downloaden (unter 4 MB):
http://www.milkmiracle.com/imgs/Milkmiracle%20120x90-1.wmv

klingt auch interessant!
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#560525) Verfasst am: 08.09.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Das sind doch alles hochgepushte Sensationen.

Das denke ich auch, aber es ist doch trotzdem sinnvoll mal einige "Wunder", egal was man davon halten mag, zu sammeln!
CoS
Antitheist

Beitrag(#560549) Verfasst am: 08.09.2006, 20:50    Titel: Re: Marienerscheinungen und andere Wunder der Neuzeit Antworten mit Zitat

Hier nun ein Wunder bzw. mehrere Wunder, da dies weltweit passiert sein soll, aus dem Hinduismus

Zitat:

Never before in history has a simultaneous miracle occurred on such a global scale. Television stations (among them CNN and BBC), radio and newspapers (among them Washington post, New York Times, The Guardian and Daily Express) eagerly covered this unique phenomenon, and even sceptical journalists held their milk-filled spoons to the statues of gods - and watched as the milk disappeared.
It all began on September 21st when an otherwise ordinary man in New Delhi dreamt that Lord Ganesha, the elephant-headed God of Wisdom, craved a little milk. Upon awakening, he rushed in the dark before dawn to the nearest temple, where a skeptical priest allowed him to proffer a spoonful of milk to the small stone image. Both watched in astonishment as it disappeared, magically consumed by the God.
What followed is unprecedented in modern Hindu history. Within hours news had spread like a brush fire across India that Ganesha was accepting milk offerings. Tens of millions of people of all ages flocked to the nation's temples. The unworldly happening brought worldly New Delhi to a standstill, and its vast stocks of milk - more than a million liters - sold out within hours. Just as suddenly as it started in India, it stopped in just 24 hours.

klingt auch interessant!

Kenn ich schon - Wurde als Lüge entlarft. Wenns um diese Milch-trinkende Satue geht - Da wurden diverse Schläuche gelegt um das zu ermöglichen. Allein durch die Pilger hat der Typ mit dem Mist ein vermögen verdient.

Es gibt keine Wunder - Es gibt für alles wissenschaftliche Erklärungen.

Es können keine Wunder geschehen, die entgegen unserer Naturgesetze laufen. Das könnte auch Gott nicht bewerkstelligen, außer er ändert die Naturgesetze - Somit kann Jesus auch nicht übers Wasser gegangen sein, außer Gott hat die Dichte von Flüssigkeiten erhöht, so das man darauf Laufen kann - Das hätte aber für die Erde katastrophale Ausmaße...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#560598) Verfasst am: 08.09.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswerte atmosphärische Phänomene gibt es immer wieder. Hier zum Beispiel ein Halo mit Nebensonnen:

Zusammen mit ein wenig Legendenbildung kann daraus leicht ein Sonnen"wunder" werden.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#560688) Verfasst am: 09.09.2006, 01:28    Titel: Re: Marienerscheinungen und andere Wunder der Neuzeit Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Zitat:

klingt auch interessant!

Kenn ich schon - Wurde als Lüge entlarft. Wenns um diese Milch-trinkende Satue geht - Da wurden diverse Schläuche gelegt um das zu ermöglichen. Allein durch die Pilger hat der Typ mit dem Mist ein vermögen verdient.

Es gibt keine Wunder - Es gibt für alles wissenschaftliche Erklärungen.

Es können keine Wunder geschehen, die entgegen unserer Naturgesetze laufen. Das könnte auch Gott nicht bewerkstelligen, außer er ändert die Naturgesetze - Somit kann Jesus auch nicht übers Wasser gegangen sein, außer Gott hat die Dichte von Flüssigkeiten erhöht, so das man darauf Laufen kann - Das hätte aber für die Erde katastrophale Ausmaße...

Echt? Aber dies soll ja angeblich an mehreren Tempeln weltweit passiert sein! Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz