Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#558453) Verfasst am: 05.09.2006, 12:53 Titel: Generalverdacht? |
|
|
Weil wir ja mal darüber diskutiert haben ob es nicht angebracht währe einreisende/durchreisende usw. aus Ländern wie Afghanistan, Iran, Pakistan einer genaueren Untersuchung an Flughäfen usw. zu unterziehen(wegen Terrorgefahr).
Darf man Menschen aus bestimmten Gründen unter Generalverdacht stellen?
Ist so etwas immer diskriminierend oder gibt es Situationen und Orte wo derartiges gerechtfertigt ist?
In wie weit ist dies eine Einschränkung der Freiheit?
Ist es nicht auch ein Generalverdacht wenn man mir in der Post hinter Panzerglas begegnet bzw. ist es nicht auch diskriminierend wenn die Polizei mich irgendwann um 1 in der Kneipe nach meinem Personalausweis/Ausweis/Pass fragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#558487) Verfasst am: 05.09.2006, 13:38 Titel: Re: Generalverdacht? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil wir ja mal darüber diskutiert haben ob es nicht angebracht währe einreisende/durchreisende usw. aus Ländern wie Afghanistan, Iran, Pakistan einer genaueren Untersuchung an Flughäfen usw. zu unterziehen(wegen Terrorgefahr).
Darf man Menschen aus bestimmten Gründen unter Generalverdacht stellen? |
Ist diese Art von Generalverdacht ethisch abzulehnen? Es ist doch reiner Pragamatismus wenn man Moslems und/oder Araber genauer kontrolliert als 70-jährige Omas im Rollstuhl.
Der Staat sagt ja nicht "Ihr seid alle Terroristen", sondern "Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von euch ein Terrorist ist, ist signifikant höher als bei anderen Personengruppen".
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#558730) Verfasst am: 05.09.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Das hat man hier aber als zu tiefst verwerflich angesehen, deshalb frage ich ja nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#558752) Verfasst am: 05.09.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Beim Roten Kreuz (Blutspende) oder bei Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen stehe ich (seit fast 20 Jahren monogame Beziehung) ja auch unter General-HIV-Verdacht. Warum sollte ich mir da nicht erlauben, Leute unter Generalverdacht zu stellen, die tatsächlich Verdacht erregen, z.B. weil sie aus Deutschland nach Pakistan reisen, um dort "den Koran zu studieren", oder weil sie Moscheen frequentieren, die vom Verfassungsshutz beobachtet werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#558757) Verfasst am: 05.09.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Beim Roten Kreuz (Blutspende) oder bei Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen stehe ich (seit fast 20 Jahren monogame Beziehung) ja auch unter General-HIV-Verdacht. Warum sollte ich mir da nicht erlauben, Leute unter Generalverdacht zu stellen, die tatsächlich Verdacht erregen, z.B. weil sie aus Deutschland nach Pakistan reisen, um dort "den Koran zu studieren", oder weil sie Moscheen frequentieren, die vom Verfassungsshutz beobachtet werden? |
Weil aus irgendeinem Grund die Ideologie der GrünInnen für alle Menschen, die in westlichen Ländern leben, verbindlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#558758) Verfasst am: 05.09.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Beim Roten Kreuz (Blutspende) oder bei Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen stehe ich (seit fast 20 Jahren monogame Beziehung) ja auch unter General-HIV-Verdacht. Warum sollte ich mir da nicht erlauben, Leute unter Generalverdacht zu stellen, die tatsächlich Verdacht erregen, z.B. weil sie aus Deutschland nach Pakistan reisen, um dort "den Koran zu studieren", oder weil sie Moscheen frequentieren, die vom Verfassungsshutz beobachtet werden? |
Weil aus irgendeinem Grund die Ideologie der GrünInnen für alle Menschen, die in westlichen Ländern leben, verbindlich ist.  |
nicht für Dich und nicht für mich - und es gibt zunehmend mehr Ausnahmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#558775) Verfasst am: 05.09.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Beim Roten Kreuz (Blutspende) oder bei Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen stehe ich (seit fast 20 Jahren monogame Beziehung) ja auch unter General-HIV-Verdacht. Warum sollte ich mir da nicht erlauben, Leute unter Generalverdacht zu stellen, die tatsächlich Verdacht erregen, z.B. weil sie aus Deutschland nach Pakistan reisen, um dort "den Koran zu studieren", oder weil sie Moscheen frequentieren, die vom Verfassungsshutz beobachtet werden? |
Weil aus irgendeinem Grund die Ideologie der GrünInnen für alle Menschen, die in westlichen Ländern leben, verbindlich ist.  |
nicht für Dich und nicht für mich - und es gibt zunehmend mehr Ausnahmen |
Ja, weil die Leute langsam aufwachen und einsehen, daß Multikulti der Tod der Freiheit, der Menschenrechte und der Zivilisation ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#558913) Verfasst am: 06.09.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Zu diesem Thema werde ich einen Selbstversuch machen:
Bevor ich am Freitag für eine Woche nach Tunesien fahre, kaufe ich mir noch nen Koran (gibt's für 6 Euronen) und lege in demonstrativ oben auf mein Handgepäck. (Oder ich nehm in sogar in die Hand, mal schauen.) Ich bin wirklich auf die Reaktion des Sicherheitspersonals gespannt. Falls aufschlussreich, gibt's nen Thread dazu.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#559010) Verfasst am: 06.09.2006, 11:25 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Zu diesem Thema werde ich einen Selbstversuch machen:
Bevor ich am Freitag für eine Woche nach Tunesien fahre, kaufe ich mir noch nen Koran (gibt's für 6 Euronen) und lege in demonstrativ oben auf mein Handgepäck. (Oder ich nehm in sogar in die Hand, mal schauen.) Ich bin wirklich auf die Reaktion des Sicherheitspersonals gespannt. Falls aufschlussreich, gibt's nen Thread dazu.  |
Vergiss den langen Bart nicht
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559145) Verfasst am: 06.09.2006, 17:48 Titel: |
|
|
Also für nen echten Weihnachtsmann-Bin-Laden-Rauschebart reicht die Zeit nicht und für nen falschen ist mir dann doch das geld zu schade. Aber mal überlegen, was noch verdächtig wirkt... Auf jeden Fall eine Menge geheimnisvoller Medikamente... Dann vielleicht noch nen vermeintlichen Gebetsteppich... Mir fällt nix mehr ein. Wie stellt sich der gemeine Mann denn einen Terroristen vor? Naja, auf jeden Fall abwechselnd böse und nervös gocken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#559253) Verfasst am: 06.09.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Das Festhalten an der dogmatischen Nichtdiskriminierung ist (gegenwärtig) ohnehin ein Selbstmord aus moralischen Gründen – eine Dummheit im Geiste Kants. Die Frage ist hier eher: Nutzt es alle Muselmanen (wirklich überzeugte, halbgare und rein formelle) offen verstärkt zu kontrollieren und diese somit zu stigmatisieren oder führt es zu noch mehr Radikalisierung? Eine schwierige Frage also und die Antwort hängt davon ab, ob man im Falle einer Massenradikalisierung auch bereit ist diese Massen – immerhin einige Millionen – aus Europa auszuweisen.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559550) Verfasst am: 07.09.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Tja, in einer Doku habe ich gehört dass Schätzungen nach 20% der in Europa lebenden Moslems bereit wären für ihren Glauben zu sterben oder zumindest töten, das ist sehr viel und zuerst unglaubwürdig, vergleicht man es aber mit den 40% im UK die lieber unter der Sharia leben würden dann scheint es gar nicht mal so weit hergeholt.
Ich persönlich habe absolut keine moralischen Bedenken bei einem Generalverdacht gegen alle Moslems, dh einer verstärkten untersuchung an Flughäfen usw.
Wenn man einer Ideologie angehört und wenn die Anhänger dieser Ideologie dafür bekannt sind Terroranschläge zu begehen, dann muß man es eben hinnehmen gefilzt zu werden.
Vermutlich schreit wieder wer "Rassismus" aber dies wäre nur der Fall wenn ich Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder anderer körperlicher Merkmale benachteilige, Religion ist angenommen, dem geht jedenfalls ein Willensakt vorraus, und auch wenn diese Religion von Kindesbeinen an anerzogen wurde so ist die verinnerlichung dieses Weltbildes kein Milieuschaden oder ähnliches, ansonst müßte man auch meinen der damals 18jährige SS-Mann sei für seine Taten und sein Denken nicht verantwortlich zu machen.
Ausweisen der Radikalen?
Leider nicht mehr möglich da ein großer Teil davon in Europa geboren ist und europ. Pässe hat, und selbst bei denen die diese nicht haben tut man sich schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#559554) Verfasst am: 07.09.2006, 14:12 Titel: |
|
|
und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ?
Es ist doch heute schon so, dass bestimmte Personen mit gewissen Merkmalen verstärkt kontrolliert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559575) Verfasst am: 07.09.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Mit einem Vermerk der Religionszugehörigkeit im Reisepass z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#559580) Verfasst am: 07.09.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Mit einem Vermerk der Religionszugehörigkeit im Reisepass z.B. |
Wie stellt man die Religionszugehörigkeit fest?
Wie trägt man, nachdem man sie festgestellt hat, diese Religionszugehörigkeit in ausländische Reisepässe ein?
Wäre nicht ein Vermerk "terrorismusverdächtig" besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#559584) Verfasst am: 07.09.2006, 15:11 Titel: |
|
|
gab es zu zeiten des grossen kinderfickers flugzeuge?
nein.
also wieso sollte man sie überhaupt in die nähe von flughäfen lassen?
sonst soll doch auch alles sein wie anno 638 - wieso nicht das reisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559588) Verfasst am: 07.09.2006, 15:14 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Wie trägt man, nachdem man sie festgestellt hat, diese Religionszugehörigkeit in ausländische Reisepässe ein? |
Warum ausländische Pässe? Es geht um die innereuropäischen Konvertierten und hier geborene Moslems, die man so erfassen kann.
Bei Staatsangehörigen der vorwiegend muslimischen Länder braucht man so einen Eintrag eh nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#559590) Verfasst am: 07.09.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Eine schwierige Frage also und die Antwort hängt davon ab, ob man im Falle einer Massenradikalisierung auch bereit ist diese Massen – immerhin einige Millionen – aus Europa auszuweisen. |
Vielleicht sollten wir auch überlegen, ob, wer derartig radikalisiert ist, daß er meint die Religionszugehörigkeit zu einem Kriterium machen zu können, nach dem Deutsche, Franzosen oder andere Europäer ausgewiesen werden können, ersteinmal selber zu einem Amfängerkurs in Bürgerschaftskunde verpflichet werden sollte.
Vielleicht aber auch erstmal ein Jahr Sesamstraßen-Pflicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559591) Verfasst am: 07.09.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Wie trägt man, nachdem man sie festgestellt hat, diese Religionszugehörigkeit in ausländische Reisepässe ein? |
Warum ausländische Pässe? Es geht um die innereuropäischen Konvertierten, die man so erfassen kann. |
Soll jegliche Religionszugehörigkeit in Reisepässen vermerkt werden, oder nur die islamische?
Wie stellt man die islamische Religionszugehörigkeit fest?
Sollte es möglich sein, diese Religionszugehörigkeit zu ändern?
Wenn ja, wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559592) Verfasst am: 07.09.2006, 15:28 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Warum ausländische Pässe? Es geht um die innereuropäischen Konvertierten, die man so erfassen kann. |
Soll jegliche Religionszugehörigkeit in Reisepässen vermerkt werden, oder nur die islamische?
Wenn ja, wie? |
nun, das ist das tolle am islam: man erkennt die ganz leicht, weil sie nämlich faseln müssen, dass es nur allah gibt und das der kinderficker sein prophet ist. und ändern kann man die zugehörigkeit nicht mehr, das ist da ziemlich klar geregelt. einen austritt würden sich wohl nur wenige im pass vermerken lassen wollen. genauso wie die meisten menschen ungern vogelfrei sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559594) Verfasst am: 07.09.2006, 15:32 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wenn ja, wie? |
nun, das ist das tolle am islam: man erkennt die ganz leicht, weil sie nämlich faseln müssen, dass es nur allah gibt und das der kinderficker sein prophet ist. und ändern kann man die zugehörigkeit nicht mehr, das ist da ziemlich klar geregelt. einen austritt würden sich wohl nur wenige im pass vermerken lassen wollen. genauso wie die meisten menschen ungern vogelfrei sind... |
Nun, allein deswegen würde ich es schon als unzulässig ansehen, die Religionszugehörigkeit im Reisepass zu vermerken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#559691) Verfasst am: 07.09.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Geil, seit wievielen Jahren kämpfen die Atheisten genau dagegen, als solche ihre Weltanschauung grundgesetzwidrig immer wieder auskunftieren zu müssen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559694) Verfasst am: 07.09.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Geil, seit wievielen Jahren kämpfen die Atheisten genau dagegen, als solche ihre Weltanschauung grundgesetzwidrig immer wieder auskunftieren zu müssen? |
Da wäre leicht beiden Seiten zu helfen. So ein Eintrag sollte nur bei Mohammedanern erfolgen, dann wärs kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559697) Verfasst am: 07.09.2006, 18:19 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Wie trägt man, nachdem man sie festgestellt hat, diese Religionszugehörigkeit in ausländische Reisepässe ein?
Wäre nicht ein Vermerk "terrorismusverdächtig" besser? |
Ich wette, dann würde sich ein Kult entwickeln, bei dem jeder mit so einem Vermerk angeben würde. Im Internet würden Tipps kursieren, wie man sich möglichst verdächtig macht usw.
Fänd ich sehr amüsant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#559702) Verfasst am: 07.09.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Geil, seit wievielen Jahren kämpfen die Atheisten genau dagegen, als solche ihre Weltanschauung grundgesetzwidrig immer wieder auskunftieren zu müssen? |
Da wäre leicht beiden Seiten zu helfen. So ein Eintrag sollte nur bei Mohammedanern erfolgen, dann wärs kein Problem. |
Das ist nicht im Geringsten ein anderes Problem. Wieso sollte ich gezwungen werden, irgendwo anzugeben, dass ich kein Moslem bin?
Und wie verhindert man, dass ich einfach lüge?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559703) Verfasst am: 07.09.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Da wäre leicht beiden Seiten zu helfen. So ein Eintrag sollte nur bei Mohammedanern erfolgen, dann wärs kein Problem. |
Das ist nichts als Diskriminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559704) Verfasst am: 07.09.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Das ist nichts als Diskriminieren. |
Na und?
Die Mohammedaner sind doch selber die Meister der Diskriminierung - siehe Behandlung von Frauen, etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559712) Verfasst am: 07.09.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Das ist nichts als Diskriminieren. |
Na und?
Die Mohammedaner sind doch selber die Meister der Diskriminierung - siehe Behandlung von Frauen, etc... |
Nur weil es eine Möglichkeit gibt, nicht in einem Land zu leben, darf man jedwedes Gesetz erlassen, dass einem in den Sinn kommt? Koste es, was es wolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559715) Verfasst am: 07.09.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht im Geringsten ein anderes Problem. Wieso sollte ich gezwungen werden, irgendwo anzugeben, dass ich kein Moslem bin?
Und wie verhindert man, dass ich einfach lüge? |
das würdest du nicht.
und wenn, dann gnaden dir die anderen musel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#559726) Verfasst am: 07.09.2006, 18:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Und wie verhindert man, dass ich einfach lüge? |
das würdest du nicht.
und wenn, dann gnaden dir die anderen musel... |
Ich meine, wenn ich Moslem wäre, könnte ich doch einfach behaupten, ich sei keiner und fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|