Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#524851) Verfasst am: 17.07.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Darüber unterhalten wir uns, wenn ich meinen Herzinfarkt auskuriert hab ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#559747) Verfasst am: 07.09.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ich musste bereits über 30€ beim Austritt zahlen. Das ist schon länger Gesetz bei uns. |
Ich glaube, , ich hab damals auch schon 10 DM bezahlt. Weiss ich aber nicht mehr genau. War in Fürth/Bay.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#559757) Verfasst am: 07.09.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Und nicht vergessen: Bescheinigung immer aufbewahren, sonst musst du am Ende noch nachzahlen. |
Wozu? Sollen die mir doch nachweisen, dass ich Mitglied bin! Ich kontrollier' das nur jedes Jahr auf meiner Steuerkarte, wie alle anderen Angaben auch. Sollte ma sowoeiso... und wenn das plötlich was anderes drinstände gäbe es ein derartiges Gekreiche auf dem Einwohnermeldeamt, das würde jede türkische Mama erblassen lassen!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#559776) Verfasst am: 07.09.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Und nicht vergessen: Bescheinigung immer aufbewahren, sonst musst du am Ende noch nachzahlen. |
Wozu? Sollen die mir doch nachweisen, dass ich Mitglied bin! Ich kontrollier' das nur jedes Jahr auf meiner Steuerkarte, wie alle anderen Angaben auch. Sollte ma sowoeiso... und wenn das plötlich was anderes drinstände gäbe es ein derartiges Gekreiche auf dem Einwohnermeldeamt, das würde jede türkische Mama erblassen lassen! |
Das wird die Kirche im Zweifelsfall nicht erschüttern. Die verlangen von dir dann den Nachweis, dass die derzeitige Eintragung nicht falsch ist, und wenn du den nicht in Form deiner Austrittsbescheinigung vorlegen kannst ....
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#559777) Verfasst am: 07.09.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Verein zur Umwidmung von Kirchensteuern e.V.
http://www.kirchensteuern.de/
Zitat: | Presseerklärung
zu den Plänen der Landesregierung NRW,
eine Kirchenaustrittsgebühr einzuführen.
<...>
Zur Zeit läuft im Vatikan eine intensive Diskussion um den staatlichen Kirchenaustritt mit der Zielrichtung, sich von dieser Konstruktion zu verabschieden. |
|
Dann bleibt ja gar kein Ausweg mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#559796) Verfasst am: 07.09.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht "komisch", daß sich gewisse Hartz4, oder andere Menschen es sich fast nicht lewisten können, aus der Kirche auszutreten!?  |
Die hatten schon immer am meissten Erfolg bei den Armen. Also sind sie ganz natürlich daran interessiert, dass es immer genügend Arme gibt und das die ihnen nicht entkommen. Ich frage mich, ob der Kirchenaustritt nicht ein Sonderbedarf wie Winterkleidung sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#559942) Verfasst am: 07.09.2006, 22:29 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Und nicht vergessen: Bescheinigung immer aufbewahren, sonst musst du am Ende noch nachzahlen. |
Wozu? Sollen die mir doch nachweisen, dass ich Mitglied bin! Ich kontrollier' das nur jedes Jahr auf meiner Steuerkarte, wie alle anderen Angaben auch. Sollte ma sowoeiso... und wenn das plötlich was anderes drinstände gäbe es ein derartiges Gekreiche auf dem Einwohnermeldeamt, das würde jede türkische Mama erblassen lassen! |
Das wird die Kirche im Zweifelsfall nicht erschüttern. Die verlangen von dir dann den Nachweis, dass die derzeitige Eintragung nicht falsch ist, und wenn du den nicht in Form deiner Austrittsbescheinigung vorlegen kannst .... |
Dann sollen sie auch gleich nachweisen, dass ich nicht die Reinkarnation Jesu Christi bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#598372) Verfasst am: 07.11.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Für Katholiken sollte es eigentlich die Möglichkeit zum Rollentausch geben. Richtig: zum Rauswurf aus der Kirche der ja gebührenfrei sein sollte. Ketzerei sollte hinreichend Grund zur formellen Exkommunikation sein - Scheiterhaufen ist ja nicht mehr.
Also, mal einen freundlichen Brief an den örtlichen Bischoff abschicken in den man diesem verkärt wie man es mit dem Lattenjupp so hält. Dass man dem senilen Papst auch keine Unfehlbarkeit zutraut kann man da auch gleich zum Ausdruck geben.
Kopie des Schreibens in der örtlichen Kirche aushängen. Die formelle Exkommunikationsurkunde, mit Papst-Logo, schindet gerahmt durchaus auch Eindruck bei Freunden und man ist in guter Gesellschaft!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#598401) Verfasst am: 07.11.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Nutzt nix, wurde schon erklärt warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#598489) Verfasst am: 07.11.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Für Katholiken sollte es eigentlich die Möglichkeit zum Rollentausch geben. Richtig: zum Rauswurf aus der Kirche der ja gebührenfrei sein sollte. Ketzerei sollte hinreichend Grund zur formellen Exkommunikation sein - Scheiterhaufen ist ja nicht mehr.
Also, mal einen freundlichen Brief an den örtlichen Bischoff abschicken in den man diesem verkärt wie man es mit dem Lattenjupp so hält. Dass man dem senilen Papst auch keine Unfehlbarkeit zutraut kann man da auch gleich zum Ausdruck geben.
Kopie des Schreibens in der örtlichen Kirche aushängen. Die formelle Exkommunikationsurkunde, mit Papst-Logo, schindet gerahmt durchaus auch Eindruck bei Freunden und man ist in guter Gesellschaft! |
Exkommunikation ist eine Kirchenstrafe, aber kein Rausschmiss. Den gibt es nicht. Kirchenaustritt kennt die katholische Kirche nicht. Man kann nur aus der Kirchensteuergemeinschaft austreten. Und das gegenüber dem Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#638896) Verfasst am: 11.01.2007, 15:37 Titel: |
|
|
naja, oft wird Kirchenbeitrag ja so als Vorwand w/Austritt genommen....finde ich,naja....einfallslos irgendwie. So hoch ist er wieder auch nicht, was man anderswo für Beiträge und Steueren und Verkehrsstrafen und und und zahlt...fällt der ja gar nicht ins Gewicht.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#638915) Verfasst am: 11.01.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Naja, da man seinen Austritt aus der RKK bekanntlich nicht erklären kann (laut RKK ist die Kirchenzugehörigkeit ja ein Schandmal, daß man durch die Taufe bekommt und das man nie wieder wegbekommt.), spart man 1. so sein Geld und 2. ist es wenigstens eine Möglichkeit offiziell feststellen zu lassen, daß man mit dem Verein nix mehr zu tun haben will ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#639291) Verfasst am: 11.01.2007, 22:50 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | naja, oft wird Kirchenbeitrag ja so als Vorwand w/Austritt genommen....finde ich,naja....einfallslos irgendwie. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=618572#618572
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720204) Verfasst am: 10.05.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Ich musste in Hessen "nur" 20 € Ablass zahlen - in meiner alten Heimat Berliln wärs für umme gewesen
Aber aus diesem Kasperverein auszutreten, das waren mir die 20 Taler schon wert
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720208) Verfasst am: 10.05.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Naja, da man seinen Austritt aus der RKK bekanntlich nicht erklären kann (laut RKK ist die Kirchenzugehörigkeit ja ein Schandmal, daß man durch die Taufe bekommt und das man nie wieder wegbekommt.), spart man 1. so sein Geld und 2. ist es wenigstens eine Möglichkeit offiziell feststellen zu lassen, daß man mit dem Verein nix mehr zu tun haben will ... |
Und dabei sagen die Moslems, dass ja perse von Geburt an eh jeder ein Musel ist. Andere Religionszgehörigkeit wäre mehr ein bedauerliches Versehen
Ja was bin ich denn nu? Heiteres Konfessionsraten oder was
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#720285) Verfasst am: 10.05.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Naja, da man seinen Austritt aus der RKK bekanntlich nicht erklären kann (laut RKK ist die Kirchenzugehörigkeit ja ein Schandmal, daß man durch die Taufe bekommt und das man nie wieder wegbekommt.), spart man 1. so sein Geld und 2. ist es wenigstens eine Möglichkeit offiziell feststellen zu lassen, daß man mit dem Verein nix mehr zu tun haben will ... |
Und dabei sagen die Moslems, dass ja perse von Geburt an eh jeder ein Musel ist. Andere Religionszgehörigkeit wäre mehr ein bedauerliches Versehen
Ja was bin ich denn nu? Heiteres Konfessionsraten oder was |
Glaub an Dich selbst.
Laß Dich nicht durch andere verwirren.
Selbst ist der Mann! Selbst ist die Frau!
Mozart hat die Musik aus sich selbst geholt, nicht aus der Kirche, nicht aus dem Koran.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720745) Verfasst am: 11.05.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Naja, da man seinen Austritt aus der RKK bekanntlich nicht erklären kann (laut RKK ist die Kirchenzugehörigkeit ja ein Schandmal, daß man durch die Taufe bekommt und das man nie wieder wegbekommt.), spart man 1. so sein Geld und 2. ist es wenigstens eine Möglichkeit offiziell feststellen zu lassen, daß man mit dem Verein nix mehr zu tun haben will ... |
Ja was bin ich denn nu? Heiteres Konfessionsraten oder was |
Glaub an Dich selbst.
Laß Dich nicht durch andere verwirren.
Selbst ist der Mann! Selbst ist die Frau!
Mozart hat die Musik aus sich selbst geholt, nicht aus der Kirche, nicht aus dem Koran. |
Wage die kecke These, dass der Mensch von Geburt an erstmal eine höchst komplexe Ansammlung von Zellen ist; die bis dato am meisten weiterentwickelte Unterart der Menschenaffen, Unterordnung Trockennasenaffen. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles was danach an spirituellem Hokuspokus erfolgt, ist hausgemacht.
Kein Gott, der bei Trost ist, würde diesem Irrsin seinen Stempel aufprägen
BTW: haben diejenigen, die behaupten, Gott hätte den Menschen nach seinem Ebenbild geformt, eigentlich mal überlegt, dass das eine ziemliche Beleidigung ihres Gottes ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#721052) Verfasst am: 11.05.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Wage die kecke These, dass der Mensch von Geburt an erstmal eine höchst komplexe Ansammlung von Zellen ist; die bis dato am meisten weiterentwickelte Unterart der Menschenaffen, Unterordnung Trockennasenaffen. Nicht mehr und nicht weniger. |
Mich persönlich stört die Verwandtschaft mit den Affen nicht.
Es gibt Dinge, die unsere Sinne und unser Verständnis überschreiten. Darüber kann man lustig streiten.
Mir sagte mal jemand, was ich nicht sehe, glaube ich nicht.
Ein anderer sagte das noch schärfer, was ich nicht sehe existiert nicht.
Der Mensch ist nicht nur Körper, Sinne, Verstand, Triebe, usw.
Der Mensch hat auch Ahnungen, Ideen, Gefühle, Träume, Empfindungen, Sehnsüchte, usw. Diese würde ich nicht abqualifizieren.
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Alles was danach an spirituellem Hokuspokus erfolgt, ist hausgemacht. |
Es gibt sprituelle Qualitätsunterschiede.
Es gibt viel Hokuspokus. Es gibt auch Dinge, die nachdenklich machen können.
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Kein Gott, der bei Trost ist, würde diesem Irrsin seinen Stempel aufprägen |
Was ist Gott?
Von Gott existieren verschiedene Vorstellungen. Wir müssen nicht die christlichen oder islamischen Vorstellungen übernehmen.
Zitat: | “Und was ist schließlich Gott? Ein ewiges Kind, das ein ewiges Spiel in einem Garten der Ewigkeit spielt.“
Sri Aurobindo (1872-1950, ind. Philosoph)
Aus „Gedanken und Einblicke“ von Sri Aurobindo, Rascher Verlag, Zürich, 1943, Seite 64 |
Zitat: | "Gott ist das unerklärliche, unerklärbare Wesen der Liebe, das erkannt, aber niemals definiert werden kann."
Vivekananda (1863-1902)
Aus "Weisheit der Inder", zusammengestellt von Dr. P.J. Saher (Hrsg), Delp-Verlag, München, 1968; Seite 40 |
Es gibt sehr viele Gott-Vorstellungen.
Du kannst Dir selbst aussuchen, was Du glauben willst.
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | BTW: haben diejenigen, die behaupten, Gott hätte den Menschen nach seinem Ebenbild geformt, eigentlich mal überlegt, dass das eine ziemliche Beleidigung ihres Gottes ist? |
Es gibt dualistische Religionen oder Philosophien, die von Gott reden.
Es gibt viele unwissende Menschen, die von Gott reden, aber Gott nicht verstehen.
Es gibt auch monistische Philosophien. Aus dieser Richtung sagte mal jemand ungefähr folgendes:
„Glaube an Gott, bis zu begreifst, daß du es selber bist.“ Ramana Maharshi (1879-1950)
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736264) Verfasst am: 01.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Dafür einen Gerichtsvollzieher zu beauftragen ist unverhältnismäßig. |
Schön wärs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|