Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#559728) Verfasst am: 07.09.2006, 18:42 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Mit einem Vermerk der Religionszugehörigkeit im Reisepass z.B. |
Wie stellt man die Religionszugehörigkeit fest?
Wie trägt man, nachdem man sie festgestellt hat, diese Religionszugehörigkeit in ausländische Reisepässe ein? |
Warum ausländische Pässe? Es geht um die innereuropäischen Konvertierten, die man so erfassen kann. |
Soll jegliche Religionszugehörigkeit in Reisepässen vermerkt werden, oder nur die islamische?
|
Klar alle rein - in ein paar Jahren jagen wir vielleicht christliche Terroristen, dann sparen wir uns etwas Arbeit...
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Sollte es möglich sein, diese Religionszugehörigkeit zu ändern?
Wenn ja, wie? |
Äää beim Passamt?
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Geil, seit wievielen Jahren kämpfen die Atheisten genau dagegen, als solche ihre Weltanschauung grundgesetzwidrig immer wieder auskunftieren zu müssen? |
"Die Atheisten" kämpfen gegen sowas? Ich nicht. Und es kann ruhig O.B. in meinem Pass stehen, dafür schäme ich mich nicht...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#559729) Verfasst am: 07.09.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | und wie willst du diejenigen erkennen ? Moslem = Araber / Türke oder Bart oder Gebetkette oder woran macht man das fest ? |
Wie stellt man die Religionszugehörigkeit fest?
Wie trägt man, nachdem man sie festgestellt hat, diese Religionszugehörigkeit in ausländische Reisepässe ein? |
Warum ausländische Pässe? Es geht um die innereuropäischen Konvertierten, die man so erfassen kann. |
Soll jegliche Religionszugehörigkeit in Reisepässen vermerkt werden, oder nur die islamische?
|
Klar alle rein - in ein paar Jahren jagen wir vielleicht christliche Terroristen, dann sparen wir uns etwas Arbeit... |
Man sollte auch die sexuelle Ausrichtung im Pass festhalten. Vielleicht wollen wir ja in ein paar Jahren Schwule jagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559734) Verfasst am: 07.09.2006, 18:46 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch die sexuelle Ausrichtung im Pass festhalten. Vielleicht wollen wir ja in ein paar Jahren Schwule jagen. |
Nicht vernünftig, es gibt keine schwulen Terroroganisationen...Wenn radikale Schwule sich als lebende Bomben in Hochhäuser stürzen können wir gern wieder darüber disskutieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#559735) Verfasst am: 07.09.2006, 18:46 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch die sexuelle Ausrichtung im Pass festhalten. Vielleicht wollen wir ja in ein paar Jahren Schwule jagen. |
Ach, jetzt findest du das doch kein so schlechtes Beispiel mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#559740) Verfasst am: 07.09.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch die sexuelle Ausrichtung im Pass festhalten. Vielleicht wollen wir ja in ein paar Jahren Schwule jagen. |
Ach, jetzt findest du das doch kein so schlechtes Beispiel mehr?  |
Nein, finde ich als Antwort auf dieses, was Du schön gesnippt hast:
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Klar alle rein - in ein paar Jahren jagen wir vielleicht christliche Terroristen, dann sparen wir uns etwas Arbeit... |
kein schlechtes Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#559743) Verfasst am: 07.09.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch die sexuelle Ausrichtung im Pass festhalten. Vielleicht wollen wir ja in ein paar Jahren Schwule jagen. |
Nicht vernünftig, es gibt keine schwulen Terroroganisationen...Wenn radikale Schwule sich als lebende Bomben in Hochhäuser stürzen können wir gern wieder darüber disskutieren  |
Naja, wer weiß das schon. Die son deben nur besser organisiert und damit noch nciht entdeckt. Aber irgendwann werden sie vielleicht zuschlagen, und wenn wir dann erst anfangen zu diskutieren, ist alles zu spät...
Bin dann mal im Urlaub...
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#559750) Verfasst am: 07.09.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht im Geringsten ein anderes Problem. Wieso sollte ich gezwungen werden, irgendwo anzugeben, dass ich kein Moslem bin?
Und wie verhindert man, dass ich einfach lüge? |
das würdest du nicht.
und wenn, dann gnaden dir die anderen musel... |
Ich meine, wenn ich Moslem wäre, könnte ich doch einfach behaupten, ich sei keiner und fertig. |
Ergänzung: Welchem Zweck soll ein solcher Eintrag eigentlich dienen?
Dies ist die Millionenfrage, welche Antwort ist richtig:
a) Keinem, is nur so ne Idee
b) Wir ignorieren einfach alle nicht-muslimischen Terroristen
c) Erhöhung der Terrorgefahr durch vorgespiegelte Sicherheit
d) Wählerstimmen
e) Unterdrückung einer Religion, damit deren Anhänger erst recht einen Grund haben, uns in die Luft zu jagen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#559751) Verfasst am: 07.09.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht im Geringsten ein anderes Problem. Wieso sollte ich gezwungen werden, irgendwo anzugeben, dass ich kein Moslem bin?
das würdest du nicht.
Ich meine, wenn ich Moslem wäre, könnte ich doch einfach behaupten, ich sei keiner und fertig. |
d) Wählerstimmen
e) Unterdrückung einer Religion, damit deren Anhänger erst recht einen Grund haben, uns in die Luft zu jagen |
ad b): Gibt es denn überhaupt eine nennenswerte Anzahl nicht - muslimischer Terroristen?
ad e): Das ist wie mit dem fast reinen Alkohol - der wird vergällt, damit ihn keiner trinkt (und damit die Steuer umgeht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#559779) Verfasst am: 07.09.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
das würdest du nicht.
d) Wählerstimmen
e) Unterdrückung einer Religion, damit deren Anhänger erst recht einen Grund haben, uns in die Luft zu jagen |
ad b): Gibt es denn überhaupt eine nennenswerte Anzahl nicht - muslimischer Terroristen?  |
Aber hola!
Lies einfach mal Nachrichten über Anschläge von vor dem 11. 09. 2001, da wurde noch nicht alles automatisch den Moslems in die Schuhe geschoben. Und plötzlich gibt es ein ganzes Spektrum an Religionen mit Terroristen, bis hin zu Terroristen, die einfach nur wahnsinnig sind (Leute wie Le Harvey Oswald).
Zitat: | ad e): Das ist wie mit dem fast reinen Alkohol - der wird vergällt, damit ihn keiner trinkt (und damit die Steuer umgeht).  |
Das hat nix mit Vergällen zu tun.
Eher was mit Prohibition. Und ich erinnere mich nicht, dass die Prohibition jemals funktioniert hätte - ganz im Gegenteil!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559836) Verfasst am: 07.09.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Es wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wenn Personen aus "Terrorländern" genauer kontrolliert werden. Glaubt irgendwer, dass politische korrekte, zufällige Stichproben-Überprüfungen die Sicherheit ernsthaft verbessern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#559839) Verfasst am: 07.09.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wenn Personen aus "Terrorländern" genauer kontrolliert werden. Glaubt irgendwer, dass politische korrekte, zufällige Stichproben-Überprüfungen die Sicherheit ernsthaft verbessern? |
Nein, die nerven nur.
Es ist allgemein bekannt, daß der Islam Terrorursache #1 ist - und zwar mit großem Abstand vor allen anderen Ursachen (politischer Radikalismus, Blödheit und Geistesgestörtheit).
Es ist auch bekannt, daß normale Leute niemals einen Terroranschlag verüben würden - alleine schon aufgrund der Tatsache, daß bei Terroranschlägen Menschen sterben und normale Menschen ein Gewissen haben, das ihnen das verbietet.
Dementsprechend sollte gehandelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#559860) Verfasst am: 07.09.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Ein Vermerk im Pass bringt nicht viel, ich dachte eher an genauere Untersuchungen an Flughäfen wenn zB einige Saudis, Pakistanis usw. in ein Flugzeug steigen bzw. wenn so Typen mit langen Bärten irgendwo ihre Koffer stehen lassen.
Ich denke das wird bald nötig sein, besonders nach den mißglückten Anschlägen in Deutschland.
Auch nach den Demonstrationen gegen Dänemark in Europa und den muslimischen Ländern, wo bleiben eigentlich die Gegendemonstrationen?
Hat sich eigentlich von den Gläubigen je wer dagegen gewehrt dass diese radikale Minderheit sich als der Islam schlechthin darstellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#560023) Verfasst am: 07.09.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ausweisen der Radikalen?
Leider nicht mehr möglich da ein großer Teil davon in Europa geboren ist und europ. Pässe hat, und selbst bei denen die diese nicht haben tut man sich schwer. |
Noch, aber sollten sich so unerfreuliche Dinge wie Terroranschläge und die Ermordung von Kritikern und Gegnern häufen, so mag hier ein heilsames und notwendiges Umdenken einsetzen. Ich bin nicht bereit die persönliche und gesellschaftliche Freiheit dem Fanatismus einer Sekte zu opfern. Wer ein so ein fundamentales Problem mit dem modernen Europa hat, der kann gerne auswandern – es wird niemand gezwungen hier zu leben – wer das nicht will und seine religiöse Dogmen Europa aufzwingen will, der muss eben damit rechnen, dass er notfalls auch gewaltsam aus jenem Europa entfernt wird. Gebiete, in denen die Rechtsordnung eines demokratischen Staates nicht gilt, kann und darf es nicht geben. Sicher, keine angenehme, aber eine notwendige Arbeit. Frankreich, Großbritannien und die Niederlage zögern sie anzugehen und in Deutschland nähern sich die Missstände langsam, aber sicher, denen in diesen Ländern an.
zelig hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir auch überlegen, ob, wer derartig radikalisiert ist, daß er meint die Religionszugehörigkeit zu einem Kriterium machen zu können, nach dem Deutsche, Franzosen oder andere Europäer ausgewiesen werden können, ersteinmal selber zu einem Amfängerkurs in Bürgerschaftskunde verpflichet werden sollte. |
Wichtiger wären Unterweißungen ihm richtigen Lesen und Verstehen von Texten; hier scheinen eindeutig die größeren Mängel zu bestehen. Oder glaubt der Autor wirklich, die Europäer würden seelenruhig zusehen, wie ihre rein formalen Mitbürger aktiv versuchen Europa in ein zweites Afghanistan zu verwandeln? Die Unterschied zwischen konservativen bzw. puritanischen Gläubigen und dem gewalttätigen Gläubigen ist fließend und nicht immer eine statische Konstante. Eigentlich sollte ja Europa ein gebranntes Kind sein, nach den Erfahrungen mit dem Christentum. Doch nicht umsonst merkte Wellington einmal am, dass es so etwas wie politische Erfahrung nicht gebe.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Zuletzt bearbeitet von Cato am 08.09.2006, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#560064) Verfasst am: 07.09.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Doch nicht umsonst merkte Wellington einmal am. dass es so etwas wie politische Erfahrung nicht gebe. |
OT: Kannst du mir da mal mehr Material geben?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#560102) Verfasst am: 08.09.2006, 00:25 Titel: Re: Generalverdacht? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Ist es nicht auch ein Generalverdacht wenn man mir in der Post hinter Panzerglas begegnet ? |
Sicher! Ich finde es höchst unfair alle Postmitarbeiter so pauschal zu verurteilen!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560163) Verfasst am: 08.09.2006, 09:42 Titel: Re: Generalverdacht? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht auch ein Generalverdacht wenn man mir in der Post hinter Panzerglas begegnet ? |
Solche Postämter gibts bei euch noch? Nach der Privatisierung sind alle diese Schalter bei mir in der Gegend auf wundersame Weise verschwunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#560190) Verfasst am: 08.09.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Ein Vermerk im Pass ist wenig aussagekräftig. Die Terroristen passen bekanntlich meist ihr Äußeres an die westliche Gesellschaft an, um eben nicht aufzufallen. Sie sind optisch schwer als Muslime oder gar als Terroristen auszumachen. Ein Eintrag im Pass sagt diesebzüglich leider gar nichts aus und stellt tatsächlich eher alle Muslime unter ansatzweisen Generalverdacht. Wahrscheinlich würde sehr schnell der Aufschrei gewisser Kreise kommen, man fühle sich an gelbe Armbinden erinnert...
Ich sehe zwei mögliche Herangehensweisen, die mir konsequenter und sinnvoller erscheinen als ein Religionseintrag im Pass:
1.) Verschärfung der Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen
2.) striktere Beobachtung und Kontrolle sämtlicher Moscheen, Koranschulen und Kulturvereine
Es kann nicht sein, das es ausreicht eine Einladung einer in Deutschland lebenden Person zu haben um ungehindert einreisen zu können. Es muß zwingend ein Visa her, welches auch nicht einfach mal eben so vergeben wird. Ebenfalls sollte m.E. der Nachzug von Familienangehörigen komplett eingestellt werden, bzw. nur in zu prüfenden Ausnahmefällen zugelassen werden. Weiterhin ist die Vergabe von Aufenthaltsgenehmigungen und die Verlängerung dieser Genehmigungen strenger zu handhaben. Wer nach 10 Jahren Aufenthalt in Deutschland kein Interesse an der deutschen Staatsbürgerschaft hat, soll eben gehen. Die Möglichkeit hier zu bleiben und hier zu leben besteht ja schließlich. Man kann und sollte dann aber einen deutschen Pass beantragen. Hier müssen die die angeblich zwischen den Stühlen stehenden eben doch entscheiden. Doppelte Staatsbürgerschaft darf es nicht geben.
Koranschulen, Moscheen etc. sollten bereits bei Verdachtsmomenten geschlossen werden können. Und zwar konsequent. Wie kann es z.B. sein, daß die König Fahad Akademie in Bonn so schnell wieder ihren Betrieb aufnehmen konnte? Dem Verfassungsschutz sind angeblich mehrere tausend gewaltbereite Extremisten in Deutschland namentlich bekannt...warum sind die noch hier? Eine andere Frage ist, wieviele Moscheen braucht das Land eigentlich? Ich finde man sollte hier endlich den Riegel vorschieben und keine weitere Baugenehmigungen mehr erteilen. Man stelle sich mal vor, es würden ähnlich viele Kirchen neugebaut werden.
Ansonsten kann und darf natürlich niemandem seine Religion verboten werden. Aber die Gesellschaft sollte erkennen, das Religion in Kopf den gehört und nicht ins öffentliche Leben.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 08.09.2006, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#560206) Verfasst am: 08.09.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ein Vermerk im Pass bringt nicht viel, ich dachte eher an genauere Untersuchungen an Flughäfen wenn zB einige Saudis, Pakistanis usw. in ein Flugzeug steigen bzw. wenn so Typen mit langen Bärten irgendwo ihre Koffer stehen lassen. |
So wie auf Flügen in die USA? Mein Handgepäck wurde da im Februar auch durchgesehen - übrigens von einem unübersehbar muslimischen Amerikaner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#560488) Verfasst am: 08.09.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Wie unübersehbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#560530) Verfasst am: 08.09.2006, 20:18 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Doch nicht umsonst merkte Wellington einmal am. dass es so etwas wie politische Erfahrung nicht gebe. |
OT: Kannst du mir da mal mehr Material geben? |
Gerne. Wellington kommentierte so die Regentschaft Karls des X. von Frankreich, der wirklich alles tat, um eine Revolution zu provozieren. Im nachrevolutionären und nachnapoleonischen Frankreich, dem ganz Europa die verhasste Monarchie der Bourbonen wieder aufzwingen müsste, sah er sich als König von Gottes Gnaden und wollte den reaktionären Kräfte über die Liberalen und Konstitutionellen zum Sieg führen. Was sein abruptes Ende mit der Julirevolution von 1830 fand.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#560608) Verfasst am: 08.09.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ein Vermerk im Pass bringt nicht viel, ich dachte eher an genauere Untersuchungen an Flughäfen wenn zB einige Saudis, Pakistanis usw. in ein Flugzeug steigen bzw. wenn so Typen mit langen Bärten irgendwo ihre Koffer stehen lassen. |
So wie auf Flügen in die USA? Mein Handgepäck wurde da im Februar auch durchgesehen - übrigens von einem unübersehbar muslimischen Amerikaner. |
Meinst du den mit dem Turban? (Las ich hier irgendwo...) Könnte aber auch ein Sikh gewesen sein, die haben die religiöse Verpflichtung eine zu tragen. Im Islam ist ist es keine Pflicht, den Turban tragen überwiegend Gelehrte.
Am Flughafen von Los Angeles hat man europäisch Ausehende nicht großartig kontrolliert, aber man hat alle arabisch aussehenden Männer komplett durchsucht. In den USA gibt es also einen Generalverdacht, und das schon länger (war vor ca. einem Jahr). Und das ohne Terrorwarnung. Mit Terrorwarnung werden alle komplett gefilzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#560881) Verfasst am: 09.09.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie unübersehbar? |
Hätte er nicht zum Sicherheitsteam gehört und wäre etwas fülliger gewesen, ich hätte ihn sofort für Osama bin Laden gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|