Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560639) Verfasst am: 09.09.2006, 00:12 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Was dabei immer vergessen wird, ist, dass diese Logik nur dann gilt, wenn das Sterben "endgültig" ist, |
Unser altes Leben muss mit in den endgültigen Tod.
Ein Mensch der mit Christus seiner alten, bösen und sündigen Natur gestorben ist,
ist ihr endgültig gestorben.
Dieser Mensch hat ein neues Leben von Gott erhalten - ein neues geistiges Leben - das
Auferstehungsleben des Gottessohnes und Menschensohnes - Jesus Christus.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#560648) Verfasst am: 09.09.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Ich glaube das könnte ernstlich - bei all meiner Engelsgeduld - dass wirklich allerletzte mal sein, dass ich eine Sekunde oder mehrere meines Lebens dafür opfere, um dir, der du nur hohles propagandistisches Gewäsch von dir gibst, zu erklären, dass du auch mal verstehen solltest, was User dieses Forums schreiben, es entweder endlich mal versuchen solltest zu verstehen, oder dir schlichtweg ein Forum was deiner geistigen Kompetenz entspricht zu suchen:
es ging darum, dass Jesu "höchstes Opfer" von dem auch in bibeltreuer Literatur ja nicht enendwollend geschwärmt wird, abseits der Tatsache das ein solches Opfer einem human denkenden Menschen ein an Ekel nicht zu überbietender Skandal ist, in Wirklichkeit überhaupt kein wirkliches Opfer ist, wenn man bedenkt das Jesus ja wusste, wie "schlimm" es nach seinem Ableben für ihn wird...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560652) Verfasst am: 09.09.2006, 00:38 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich glaube das könnte ernstlich - bei all meiner Engelsgeduld - dass wirklich allerletzte mal sein, dass ich eine Sekunde oder mehrere meines Lebens dafür opfere, |
Letztemal und Engelsgeduld?
Möchtest Du nicht lieber rotwangs Rat für Dich in Anspruch nehmen?
Ich mag keine Menschenopfer
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#560653) Verfasst am: 09.09.2006, 00:40 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | es ging darum, dass Jesu "höchstes Opfer" von dem auch in bibeltreuer Literatur ja nicht enendwollend geschwärmt wird, abseits der Tatsache das ein solches Opfer einem human denkenden Menschen ein an Ekel nicht zu überbietender Skandal ist, in Wirklichkeit überhaupt kein wirkliches Opfer ist, wenn man bedenkt das Jesus ja wusste, wie "schlimm" es nach seinem Ableben für ihn wird... |
Wenn jemand die Macht hätte, die Menschheit zu erlösen und dieser jemand selber dann das ewige Leben erhält, so ist es erwartenswert, dass dieser jemand es dann auch macht. Es ist sozusagen seine redlische Pflicht.
Hätte ich die Macht durch irgendetwas die Menschheit zu erlösen und dadurch ewig zu leben, ich würde es tun.
Obwohl der Gedanke an ein ewiges Leben auch reichlich pervers in meinen Augen erscheint.
Wie soll man denn ohne Körper "leben"? Was für ein Leben wäre das, ohne Sex, gutes Essen, Wein, Bier Fußball, Musik? Ist das der erstrebenswerte Zustand? Was macht man eigentlich die Ewigkeit lang?
Die meisten Menschen scheinen kaum ihre Lebenszeit sinnvoll füllen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560657) Verfasst am: 09.09.2006, 00:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wie soll man denn ohne Körper "leben"? Was für ein Leben wäre das, ohne Sex, gutes Essen, Wein, Bier Fußball, Musik? Ist das der erstrebenswerte Zustand? Was macht man eigentlich die Ewigkeit lang?
Die meisten Menschen scheinen kaum ihre Lebenszeit sinnvoll füllen zu können. |
Wie kommst Du denn darauf, dass man in der Ewigkeit ohne Körper leben wird?
Jesus ass nach Seiner Auferstehung Fisch..
Sex ist wunderschön, doch die Anbetung Gottes und Seine Nähe sind eine konstante Befriedigung der Seele.
Essen und sogar Wein trinken werden wir auch in der Ewigkeit.
Im unendlichen Universum herumreisen und alle die vielen Welten die Gott sonst noch schuf und ihre
Bewohner zu besuchen und immer neues zu lernen ist doch mehr als einem Ball nachrennen zuschauen.
Musik - ganz bestimmt wird es im Himmel himmlische Musik geben..
Was hast Du bloss für eine traurige Vorstellung von der Herrlichkeit Gottes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560664) Verfasst am: 09.09.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Was macht man eigentlich die Ewigkeit lang? |
"Nun, weißt du, Alchemist, du bist dann wieder an deinen Usprung zurückgekehrt, der Verbundenheit mit deinem Schöpfer. Ein Zustand voller beständiger Freude und Erquickung in Ewigkeit!
Dort wird völlige Freude herrschen, Gott wird jede Träne und jeden Kummer beiseite wischen, es gibt dort keine Sünde, kein Leid, nichts schlechtes!!!
Kategorien wie Langeweile, Traurigkeit, Sorgen gibt es dort gar nicht mehr!
So werden wir Gott in alle Ewigkeit preisen!!
In der Bibel wird über das Paradies berichtet, dass dort auch zur Ehre Gottes musiziert wird!!
Stell dir vor!!!"
...
Das würde dir in etwa ein Fundi wie Raedingenskirchen sagen.
(ganz im Ernst, war mal auf nem Fundi-Vortrag "So wird es im Paradies sein"... )
Das man Existenz so wie auch alles andere wahrscheinlich dann doch nicht in dem Maße schätzen könnte bzw. gar ins schiere Gegenteil verfallen würde so sie ohne Ende wäre, dass eine Leben völlig ohne negative Emotionen kein Leben ist, dass die Menschen auch in diesem Himmel sündigen werden und damit alles im Arsch ist (ansonsten hätte er es ja gleich schaffen können!!), ja - all das wissen wir zwar, aber was interessiert es den, der irrationale Hoffnungen verfolgt als essentiellen Lebenszweck...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560668) Verfasst am: 09.09.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie kommst Du denn darauf, dass man in der Ewigkeit ohne Körper leben wird?
Jesus ass nach Seiner Auferstehung Fisch.. |
Erzähl ihm doch einfach was vom "Auferstehungsleib", oder warum geizt du mit biblischer Wahrheit?
Ansonsten wird es kein Tiere-töten mehr geben im Himmel, jedenfalls ist das die etablierte bibeltreu-christliche Positon, denn das Töten in dieser Welt (ein Beweis gegen deinen Gott) innerhalb der Tierwelt allein ist selbstredend auch nur Ausdruck dieser "gefallenen Welt", ursprünglich waren ja wohl alle Tiere Vegetarier, Gott hatte das nicht so vorgesehen...
Es stimmt nicht, was du schreibst!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560673) Verfasst am: 09.09.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Ivan, es ging um diese Frage:
Wie soll man denn ohne Körper "leben"? |
Es ging mir nicht um den Fisch, den Jesus ass, sondern darum, dass man nach der
Auferstehung einen sichtbaren Leib haben wird.
Alles klar?
Wie alt bist Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#560675) Verfasst am: 09.09.2006, 01:12 Titel: |
|
|
raedingens, die Frage nach Deinem Alter stellt sich mir oft genug, wenn ich Deine kindischen "Jesus hat mich liebt" - Postings lese.
Christentum auf Teletubbieniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560678) Verfasst am: 09.09.2006, 01:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ging mir nicht um den Fisch, den Jesus ass, sondern darum, dass man nach der
Auferstehung einen sichtbaren Leib haben wird.
Alles klar?
Wie alt bist Du?
_________________ |
Ich bin das alpha und das omega.
Mich gab es vor der Zeit, und mich wird es über die Zeit hinaus geben.
Chaka!
Worum geht es?
Willst du ein Date mit mir? Könnte schwierig werden, ich vermute wir haben da weltanschauliche Differenzen die einer langfristigen Beziehung im Wege stehen könnten. (wie alte simma denn selbst?)
Oder meinst du, weil ich tatsächlich einmal das gemacht habe, was deinem Auftritt hier elementar ist:
nicht genau hinhören und deswegen unpassend antworten...
Im Übrigen: kannst ihm ja trotzdem mal vom "Auferstehungsleib" berichten, schließlich bist du hier die christliche Fundi-Tante, nicht der arme Ivan...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560682) Verfasst am: 09.09.2006, 01:22 Titel: |
|
|
@IvanDrago
Ich bin 47 und hab Dich ohne einen Hintergedanken nach Deinem Alter gefragt.
Bin einfach neugierig.
Ich merke oft auch gar keinen Unterschied ob ich mit einem 20 oder 50 Jährigen poste.
Es kommt nicht immer auf das Alter an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560686) Verfasst am: 09.09.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Ich bin 74, und ich hoffe du redest noch mit mir altem Knochen.
Na sowas, dass wir quasi überschneidende Alter haben...
Du sahst sogar ziemlich gut aus auf dem Photo, für 47!
Oder ist das schon etwas älter?
Ach ja, wo waren eigentlich auf diesem Bild die langen fettig-lockigen Haare, die dicke Brille, der Öko-Style und die Akkustik-Gitarre, quasi dein Identitäts-Set...
(bis wann warste denn "normal" bevor man dich in diesen Scheiß gezogen hat? Hattest du gar ne Jugend, mit Sex, Disco usw.??? Wäre ja in der Tat mal interessant zu erfahren...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560690) Verfasst am: 09.09.2006, 01:31 Titel: |
|
|
74 - Aha!
Ja Ivan, ich habe alles erlebt, was man so auf der Gasse erleben kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560695) Verfasst am: 09.09.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Und?
Tja, hast du in irgendnem Forum nen Link wo man deine reale Geschichte mal nachlesen kann, wo du Zeugnis über dein Leben gibst?
Falls ja, kannst sie ja hier als Link posten oder bei fehlendem Mut mir als PN schicken, dann sage ich es nicht weiter. (ernstlich, versprochen)
Falls nein, kannst auch hier was schreiben, aber dann lass nicht die interessanten Details vorher aus, so quasi das de nur das schreckliche Ende schilderst, denn das kennen wir ja bereits...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560700) Verfasst am: 09.09.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Nein Ivan, das werde ich nicht tun.
Ich überlasse es Deiner Fantasie.
Es ist nicht rühmenswert solch ein Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560702) Verfasst am: 09.09.2006, 01:51 Titel: |
|
|
Warum nicht?
Weil es das erste mal wäre, dass du ernstlich über dich was preisgibst, weil es das erste mal wäre, dass du mir etwas gehaltvolles zu erzählen hast?
Schade, es wäre ja nicht das erste "Zeugniss" eines bibeltreuen Christen in meinem Leben gewesen, und schlimmer als die Schicksale von Christenzeugnissen im Schnitt kanns bei dir auch nicht gewesen sein...
Aber, wie gesagt: du bringst es halt einfach fertig, das mit dem Gehalt, häm?
Nicht deine Zielsetzung hier, stimmts?
Wie gesagt: kannst mir gerne ne PN schreiben, dann bin ich sogar emotional vorbelastet und kann dich gar nicht mehr so pöse behandeln, schließlich würdest du so an Anonymität für mich verlieren, und ich bin ja ein guter Mensch!
Zitat: | Ich mag keine Menschenopfer |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560706) Verfasst am: 09.09.2006, 02:00 Titel: |
|
|
Seinen Schmutz öffenlich auszubreiten, dafür soll es so Fernsehsendungen geben..
Meine vergangenen Erlebnisse würden Dich nicht zu Jesus ziehen.
Was ich erlebt habe, hilft mir, andere Menschen zu verstehen.
Aber, wie gesagt: du bringst es halt einfach fertig, das mit dem Gehalt, häm?
Das verstehe ich nicht.
Lass andere entscheiden ob Du ein guter Mensch bist.
Eigenlob stinkt.
Jesus ist nicht Mensch allein.
Er ist Gott-Mensch und desshalb konnte Er alleine das tun, was Er tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560710) Verfasst am: 09.09.2006, 02:08 Titel: |
|
|
Eigenlob stinkt?????????
Zitat: | Ein Mensch der nicht im Reich Gottes lebt, wird wohl kaum sehr grosse
Freude haben, wenn er mit einem solchen Menschen zusammentrifft.. |
Zitat: | Ein Mensch der von Jesus mit Feuer und Heiligem Geist getauft wurde hat das
gleiche Wesen wie Jesus in dieser geistigen Neugeburt erhalten.
Und das Wesen Gottes ist Liebe.
Man liebt so natürlich und konstant, wie frisches Wasser aus einer nie versiegenden Quelle fliesst. |
Wie verlogen du bist und wie doppelmoralisch, typisch Fundie-Christ, aber es liegt sogar nur zu Anteilen an dir, die Verlogenheit bringt eine Lehre mit sich, die auf unrealisierbaren, falschen Konzepten beruht...
Und, madamme:
weißt du das ist eine schöne Sache an einer den Menschen bejahenden Einstellung:
ich weiß im Gegensatz zu dir, das man ein guter Mensch sein kann, und ich darf mich auch als einen solchen betrachten, muss mich nicht aus rein egoistischen Motiven selbst verleugnen und als schlecht erachten, so wie du es irgendwann mal getan hast, Miss Sündenerkenntnis. Ich weiß, für dich als Fundie gibt es keine guten Menschen, denn das Drecksbuch sagt:
"...das Trachten des Menschen war böse von Anbeginn..."
usw.
Hach, wiiiiiiieeee geil ist es, kein Christ zu sein!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560712) Verfasst am: 09.09.2006, 02:11 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Eigenlob stinkt?????????
|
Wenn jemand von sich sagt, er sei ein guter Mensch, dann ist das eigenlob.
Wie ein Kind Gottes ist, sagt uns die Bibel.
Ob ich gut bin oder nicht, das überlasse ich dem Urteil anderer.
Verstanden Grosspapi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560716) Verfasst am: 09.09.2006, 02:17 Titel: |
|
|
Welche Aussagen beinhalteten mehr Arroganz, mehr selbstverliebtheit und überlegenheitswahn?
Deine beiden, oder meine?
Schon gut, schlaf einfach, wohl besser für heute...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560719) Verfasst am: 09.09.2006, 02:20 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Welche Aussagen beinhalteten mehr Arroganz, mehr selbstverliebtheit und überlegenheitswahn?
Deine beiden, oder meine?
Schon gut, schlaf einfach, wohl besser für heute...  |
Bin hundemüde - aber das würde ich doch noch mal gerne mit Dir genauer
anschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560721) Verfasst am: 09.09.2006, 02:24 Titel: |
|
|
So then why don't you simply head to the bedroom, dreaming about having various experiences concering this handsome cute hellpreacher...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560723) Verfasst am: 09.09.2006, 02:34 Titel: |
|
|
raeusw. hat folgendes geschrieben: | Eigenlob stinkt. |
das bürschla aus dem Stall kommend hat folgendes geschrieben: | Niemand von euch kann mich einer Sünde zeihen! |
-> Jesus stinkt...
(und das hast DU gesagt... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560724) Verfasst am: 09.09.2006, 02:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Das verstehe ich nicht. |
Ach ja, bevor du dich wieder beschwerst:
Gehalt, bezog sich auf den Inhalt deiner Posts hier, als du mir das einzige mal als ich ernstlich den Eindruck hatte etwas interessantes oder relevantes von dir erfahren zu können dasselbige natürlich sofort verweigert hast (dein Zeugniss).
Es bezog sich nicht auf ein Synonym für "Salär", "Knete", "Kohle" oder aber auch "Verdienst", um weniger umgangssprachlich zu bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560725) Verfasst am: 09.09.2006, 02:39 Titel: |
|
|
She's gone, she's gone...
And the king of the night iiiiiiiis: IIIIIIIIIII-VAAAAA-N!!!!!
War ja auch nicht anders zu erwarten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#560764) Verfasst am: 09.09.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Die meisten Menschen scheinen kaum ihre Lebenszeit sinnvoll füllen zu können. |
Wie kommst Du denn darauf, dass man in der Ewigkeit ohne Körper leben wird?
Jesus ass nach Seiner Auferstehung Fisch..
Sex ist wunderschön, doch die Anbetung Gottes und Seine Nähe sind eine konstante Befriedigung der Seele.
Essen und sogar Wein trinken werden wir auch in der Ewigkeit.
Im unendlichen Universum herumreisen und alle die vielen Welten die Gott sonst noch schuf und ihre
Bewohner zu besuchen und immer neues zu lernen ist doch mehr als einem Ball nachrennen zuschauen.
Musik - ganz bestimmt wird es im Himmel himmlische Musik geben..
Was hast Du bloss für eine traurige Vorstellung von der Herrlichkeit Gottes? |
Uff, das ist ja noch absurder, als die ewiges Leben als Seele-These.
Der Körper verrottet also nach dem Sterben in der Erde, aber man bekommt schwuppdiwupp einen neuen. Bekommt man den gleichen Körper nochmal als verbesserte Version, oder kann man sich den aussuchen? Was ist mit Babys, bleiben diese für die Ewigkeit Säuglinge? Dann stellt sich natürlich die Frage, wie die neuen Körper funktionieren sollen, auf dass sie "in dem unendlichen Universum herumreisen" und "ewig leben" können. Ebenso stellt sich die Frage wo denn die ganzen toten, bzw. ewig lebenden Körper jetzt sein sollen. Ein Blick ins Universum zeigt jedenfalls keine intergalaktisch reisenden Ex-Toten.
Deine Vorstellung erscheint tatsächlich als die unreflektierte naive Vorstellung eines Kindes vom Paradies, ohne jeglichen Beleg oder Ähnliches. Wie man so etwas nur, ohne den Allerkleinsten Hinweis oder Beweis, glauben kann ist mir schleierhaft
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#560826) Verfasst am: 09.09.2006, 13:47 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | mein Mitleid mit jemandem, der mir freundlich lächelnd erzählt, ich und meine gesamte Familie würden von ihrem Gott in alle Zeit verdammt werden und entsetzliche Qualen leiden
|
Versteh ich nicht - sonst tönen die Atheisten immer wie lächerlich der Glaube für sie ist und wie wenig sie ihn ernstnehmen. Aber die Höllendrohungen (wenn ich das mal so nennen darf) nehmen sie auf einmal ernst, und beklagen sich darüber. |
Im Gegensatz zur Hölle sind die Drohungen real. Dass die Drohung mir egal sein kann ändert absolut nichts daran, dass der andere sie ernst meint. Und wenn sich jemand an dem Gedanken weidet, dass ich in der Hölle brate, dann ist das abartig. Auch wenn es bloß seine kranke Phantasie ist.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#560832) Verfasst am: 09.09.2006, 13:59 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Klar - Vielleicht ist Gott ja voll Maso und dem ging voll einer ab dabei - Dann würde es das erklären, aber andernfalls hätte er uns doch auch einfach so verzeihen können?
|
Ich weiß nicht ob Du ne Freundin hast, aber nehmen wir mal an Du hättest eine. Nun stell Dir vor ich bin strunksbesoffen und vergewaltige sie, und am Ende bringe ich sie sogar noch um. Würdest du mir das "einfach so" verzeihen??? |
Und was soll jetzt dieser strunzdämliche Vergleich? Oder willst du andeuten, er könne es nur deswegen nicht, weil du dazu erst noch ihn selber vergewaltigen und umbringen müsstest?
hehehe hat folgendes geschrieben: | Unser Strafrecht beispielsweise beruht auf etwas das man Tallionsprinzip nennt, und das im Prinzip eine Art angemessene Vergeltung ist: Für das Leid, was man anderen zufügt, bekommt man eine entsprechende Strafe, unter der man dann (in angemessenem Maße) ebenfalls leidet. |
Pass bloß auf, dass Thao diesen Schwachsinn nicht liest ....
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieviel Hirnzellen muss man eigentlich killen, bis das Hirn aufhört sich gegen diesen absolut offensichtlichen Unfug zu wehren und Anfängt jeden unzusammenhängenden Schrott zu glauben?
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Ich hab mein Informatik-Diplom mit 1.0 gemacht und arbeite bei einer international renommierten strategischen Unternehmensberatung |
|
Armes Würstchen, dass es nötig hat, sowas zu erwähnen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 09.09.2006, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#560833) Verfasst am: 09.09.2006, 14:00 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zur Hölle sind die Drohungen real. Dass die Drohung mir egal sein kann ändert absolut nichts daran, dass der andere sie ernst meint. Und wenn sich jemand an dem Gedanken weidet, dass ich in der Hölle brate, dann ist das abartig. Auch wenn es bloß seine kranke Phantasie ist. |
Wenn dann noch dazukommt, daß sie meinen Kindern damit drohen, die erst ab einem gewissen Alter erkennen, daß es sich um haltlose Drohungen handelt ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560835) Verfasst am: 09.09.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Der Körper verrottet also nach dem Sterben in der Erde, aber man bekommt schwuppdiwupp einen neuen. Bekommt man den gleichen Körper nochmal als verbesserte Version, oder kann man sich den aussuchen? Was ist mit Babys, bleiben diese für die Ewigkeit Säuglinge? Dann stellt sich natürlich die Frage, wie die neuen Körper funktionieren sollen, auf dass sie "in dem unendlichen Universum herumreisen" und "ewig leben" können. Ebenso stellt sich die Frage wo denn die ganzen toten, bzw. ewig lebenden Körper jetzt sein sollen. Ein Blick ins Universum zeigt jedenfalls keine intergalaktisch reisenden Ex-Toten.
Deine Vorstellung erscheint tatsächlich als die unreflektierte naive Vorstellung eines Kindes vom Paradies, ohne jeglichen Beleg oder Ähnliches. Wie man so etwas nur, ohne den Allerkleinsten Hinweis oder Beweis, glauben kann ist mir schleierhaft |
So wie Gott sprach und es war da, so wird Er auch jedem Menschen wieder einen Körper geben in der Auferstehung.
Der, Der das ganze Weltall durch Sein Wort erhält, Der wird auch das können.
Zuerst müssen wir glauben, das Gott ist.
Bevor wir das glauben, versuchen wir alles mit unserem begrenzten Verstand, Vernunft und Logik zu ergründen.
Gottes Kinder werden in der Auferstehung einen neuen Leib erhalten, so wie ihn Jesus in Seiner
Auferstehung hatte.
Die andern werden mit ihrem alten Körper auferstehen, so wie er vorher war.
Was mit den Säuglingen geschehen wird?
Das überlasse ich meinem Gott und Seiner Macht.
Solche Fragen führen zu nichts.
Vor allem verändern sie mich nicht zum Guten.
Sie streuen nur misstrauen und zweifel gegen die Allmacht Gottes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|