Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560903) Verfasst am: 09.09.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was, wenn du bei der Regierung angestellt wärest? Als Vollzugsbeamte oder Polizistin zum Beispiel. |
Dann würde ich die Gesetze des Landes - der Regierung vertreten.
Und es ist im Sinne Gottes, das Unrecht verurteilt und bestraft wird.
Ich lebe im Reich Gottes und hier lasse ich Ihn regieren und Rache üben.
Würden alle Bürger des Landes unter der Herrschaft von Jesus Christus, also in Seinem Reich,
stehen, so würde niemand etwas böses tun und es müsste auch niemand bestraft werden.
Da dies nicht der Fall ist, bin ich sehr dankbar für unsere Regierung, die den Uebeltäter bestraft.
Wie würde wohl die Welt aussehen, wenn es keine Gebote und Gesetze gäbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#560904) Verfasst am: 09.09.2006, 15:56 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | wenn Dir nen Geldschein runterfällt wo ein Bild des Propheten drauf ist |
Ich dachte, Bilder des Propheten seien in islamischen Ländern verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#560905) Verfasst am: 09.09.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Wie würde wohl die Welt aussehen, wenn es keine Gebote und Gesetze gäbe? |
Meinst Du nicht, dass es entscheidend auf den Inhalt der Gebote und Gesetze ankommt und nicht auf ihre bloße Existenz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560909) Verfasst am: 09.09.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Diese Inhalte ändern sich mit der Zeit und der jeweiligen Kultur und Gesellschaft.
Ist ein Inhalt ganz stark nach rechts gerutscht so fällt er mit der nächsten Generation wieder
sehr extrem nach links.
Wird übertretung der Gesetze nur ganz soft bestraft, so wird das Volk übermütig und die
Verbrechen nehmen rassant zu.
Ist ein Land zu hart in seiner Bestrafung, so herrscht Angst und Unterdrückung.
Gebote und Gesetze muss es nur geben, weil der Mensch so ist wie er ist..
Würde Liebe herrschen, so brauchte es nicht ein einziges Gebot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#560914) Verfasst am: 09.09.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was, wenn du bei der Regierung angestellt wärest? Als Vollzugsbeamte oder Polizistin zum Beispiel. |
Dann würde ich die Gesetze des Landes - der Regierung vertreten.
Und es ist im Sinne Gottes, das Unrecht verurteilt und bestraft wird. |
Dh.: Wärest du bei der Steinigung dabei gewesen, dann hättest du auch mitgemacht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560918) Verfasst am: 09.09.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Bei welcher Steinigung meinst Du jetzt?
Bei der vom Gleichnis oder bei den Steinigungen im Bund unter Mose?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#560920) Verfasst am: 09.09.2006, 16:23 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | ... und wenn Dir nen Geldschein runterfällt wo ein Bild des Propheten drauf ist, und Du hälst den mit dem Fuss fest damit er nicht wegfliegt, ... |
Gibt es solche Geldscheine überhaupt? Ich dachte immer, man dürfe den Propheten nicht abbilden?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#560924) Verfasst am: 09.09.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Bei welcher Steinigung meinst Du jetzt?
Bei der vom Gleichnis oder bei den Steinigungen im Bund unter Mose? |
Zitat: |
8,2 Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 8,3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 8,4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 8,5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 8,6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 8,7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie. 8,8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 8,9 Als sie aber [dies] hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 8,10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind jene? Hat niemand dich verurteilt? 8,11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht. Geh hin und sündige nicht mehr! |
Diese Stelle, wörtlich genommen. Hättest du als einer der Pharisäer die Steinigung durchgeführt?
Hättest du am folgenden Tag in einem ähnlichen Fall (ohne Jesus) gesteinigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#560926) Verfasst am: 09.09.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Ehebruch ist nur die Folge - die sichtbare Tat aus der verdorbenheit der menschlichen Natur.
Ich möchte ein aktuelles Beispiel von hier im Forum nennen:
Der User X verhält sich völlig daneben und wird ermahnt, beim nächstenmal gesperrt zu werden.
Der User X nimmt sich das zu Herzen, weil er nicht aus dem Forum ausgeschlossen werden möchte.
Heisst das jetzt, das er ein besserer Mensch geworden ist?
Nein!
Es heisst, dass seine bösen Gedanken nun nicht mehr zur Tat werden.
Ist das Problem für diesen Menschen nun gelöst?
Nein!
Das wollte Jesus klar machen.
Nicht der ist in den Augen Gottes Gerecht, der nicht die Ehe bricht, sondern der,
der gar nicht den Wunsch, den Gedanke dazu hat.
Um das zu erreichen, braucht der Mensch ein neues Herz - eine völlig neue Gesinnung. |
Ja, die alte Geschichte mit Werkegerechtigkeit vs. Gesinnungsgerechtigkeit ... aber wo hört das Werk auf, wo fängt die Gesingnung an? Und ist die Gesinnung nicht auch nur ein Werk der Umstände? Hmm ... nehmen wir mal ein anderes Beispiel, um zu sehen, ob es Jesus wirklich ernst ist :
Jesusernstnehmer hat folgendes geschrieben: | Dem User Y geht es dreckig. Er wird von einem Missionator ermahnt, sich Gott zuzuwenden, diesen zu lieben, dann würde es besser usw.
Der User Y nimmt sich das zu Herzen, weil er nicht möchte, daß es ihm weiterhin dreckig geht. Und tatsächlich, er wird gläubig und meint, Gott zu lieben, und er fühlt sich auch nicht mehr so schlecht.
Heisst das jetzt, das er ein besserer Mensch geworden ist?
Nein!
Es heisst, dass es ihm besser geht.
Ist das Problem für diesen Menschen nun gelöst?
Nein! (Und für den Missionator auch nicht, btw)
Wollte Jesus auch das klarmachen?
Nicht der ist in den Augen Gottes Gerecht, dem es gutgeht, weil er an Gott glaubt, sondern der, der gar nicht den Wunsch hat, es solle ihm gut gehen. Aber er soll auch nicht den Wunsch haben, zu leiden.
Um das zu erreichen, braucht der Mensch ein neues Herz - eine völlig neue Gesinnung. Er darf nicht mehr wünschen und natürlich erst recht nicht nachdenken. |
Hab ich das jetzt überinterpretiert?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560927) Verfasst am: 09.09.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hättest du als einer der Pharisäer die Steinigung durchgeführt?
Hättest du am folgenden Tag in einem ähnlichen Fall (ohne Jesus) gesteinigt? |
Hättest Du unter der Regierung vor Jahren in Deutschland Menschen umgebracht,
weil sie zu einer gewissen Menschengruppe gehörten?
Hättest Du Deinem Führer gehorcht?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#560933) Verfasst am: 09.09.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Raedingens, hättest du 2 Homosexuelle Israeliten getötet, die du auf frischer Tat erwischt hättest, wenn du in Israel gelebt hättest und es für deine Pflicht angesehen hättest, das Gesetz des Mose genau zu befolgen und in die Tat umzusetzen ... Hättest du Gott gehorcht ?
Du siehst also, nicht das töten ist in Augen Gottes negativ, sondern nur das morden (aus niederen motiven, gegen gottes willen, grundlos)
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#560935) Verfasst am: 09.09.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Bei welcher Steinigung meinst Du jetzt?
Bei der vom Gleichnis oder bei den Steinigungen im Bund unter Mose? |
Zitat: |
8,2 Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 8,3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 8,4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 8,5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 8,6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 8,7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie. 8,8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 8,9 Als sie aber [dies] hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 8,10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind jene? Hat niemand dich verurteilt? 8,11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht. Geh hin und sündige nicht mehr! |
Diese Stelle, wörtlich genommen. Hättest du als einer der Pharisäer die Steinigung durchgeführt?
Ich sehe das fast so, dass sich Jesus geschickt aus der Affäre gezogen hat, in dem er die Entscheidung auf andere abwälzte und so wieder von sich ablenken konnte. Komisch, manche Christen machen das heute auch oft so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#560938) Verfasst am: 09.09.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hättest du als einer der Pharisäer die Steinigung durchgeführt?
Hättest Du unter der Regierung vor Jahren in Deutschland Menschen umgebracht,
weil sie zu einer gewissen Menschengruppe gehörten?
Hättest Du Deinem Führer gehorcht? |
Du weichst meiner Frage aus. Wenn ich damals aufgewachsen wäre, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit mitgemacht. Wenn man mich in die Vergangeheit teleportieren würde, dann nicht.
Es geht um dich als Christin. Wem hättest du als Christin Folge geleistet? Jesus, der sagt, dass keiner einen Stein werfen soll, oder dem damals gültigen alttestamentarischen Gesetz? wie hättest du von diesem Tag an entschieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#560941) Verfasst am: 09.09.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Also
1. möchte ich auch so einen Mohammed-Geldschein...
2. habe ich die Geschichte eben aus heutiger Glaubenslogik betrachtet, und da wird sie nunmal auch von den meisten Christen, zumindest mit Sicherheit von den nicht-Fundis, so gesehen:
die "Heldentat" in dieser Geschichte ist, dass hier eine Frau völlig unverhältnißmäßig zu Tode gesteinigt werden soll für einen Ehebruch, und Jesus rettet sie vor dieser grausamen Barbarei mit Hinweis darauf, dass die Menschen sich erst mal an die eigene Nase packen sollten.
Aus heutiger Sichtweise so wie man die Geschichte gemeinhein emotional versteht, würde es Sinn ergeben, wenn die Steinigung die Strafe irgendeiner bösen Priesterkaste, eines miesen weltlichen Herrschers usw. gewesen wäre.
"Jesus hat sich gegen diese Barbarei gestellt!"
Das Problem ist, die Barbarei gegen die er sich stellt, und ich habe schon Steinigungen in islamischen Ländern gesehen (TV/Internet) und deswegen weiß ich auch was für ein abgefuckter dreckiger Irrer dieser AT-Jahwe mit seinem Gesetz ist und zwar unabhängig von Zeit und Raum, stammt nämlich laut christlicher Logik von ihm selbst, oder zumindest wenn man die Bibel nimmt von seinem Vater. (für mich ist er laut Bibel nicht "Gott selbst")
Das Gleichnis müsste aus heutiger Sicht also konsequenterweise leider die Botschaft transportieren, dass eine große Heldentat ist, die Verhinderung der Anwendung eines abartigen Gesetzes durch Gnade und Vergebungsbereitschaft zu erzielen, welches von Gott selbst stammt.
Also verhindert Jesus hier seinen eigenen bzw. den Willen seines Vaters.
Konsequenterweise müsste zumindest jeder halbwegs liberale Christ wie he, he, he mal zurückblättern, sich die Gesetze die Gott seinem Volk da so gab betrachten, und es müsste "klick" machen, oder auch nicht...
In jedem Fall: aus heutiger Sicht ist dieses Gleichnis ein gewaltiges Eigentor für den Gott, der hinter diesem Glauben steht, den alten miesgelaunten Faschisten Jahwe...
(und, raejedings und he,he,he: is wie mit der Hölle, wenn man keine Visualisierung eines Leidens hat, akzeptiert man es viel leichter, darum faselt ihr von "Verständnis" für die göttlichen Steinigunsstrafen für Ehebruch, Ungehorsam etc. -> schaut euch ne Steinigung im Ineternet an, dies hat euer Gott laut Bibel tausendfach zu verantworten, eine Strafe die an keinem Ort der Welt für keine Tat der Welt als anderes zu bewerten ist, denn menschenverachtend und grausam...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560942) Verfasst am: 09.09.2006, 17:13 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Raedingens, hättest du 2 Homosexuelle Israeliten getötet, die du auf frischer Tat erwischt hättest, wenn du in Israel gelebt hättest und es für deine Pflicht angesehen hättest, das Gesetz des Mose genau zu befolgen und in die Tat umzusetzen ... Hättest du Gott gehorcht ?
Du siehst also, nicht das töten ist in Augen Gottes negativ, sondern nur das morden (aus niederen motiven, gegen gottes willen, grundlos) |
Und wenn -wie in Deinem Beispiel- dem Willen Gottes ein niederer Beweggrund innewohnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560944) Verfasst am: 09.09.2006, 17:16 Titel: |
|
|
dann freue ich mich dass seit jesu tod der einfache gläubige vom gesetz des mose befreit ist bzw. dieses erst gar nicht anwenden muss (heiden), sondern in der gnade leben und gnade und milde walten lassen dürfen, hat paulus immer wieder gesagt
CHRISTEN SIND VOM FLUCH DES GESETZES BEFREIT (der alttestamentlichen göttlichen Vorschriften) durch JESU TOD : Paulus
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 09.09.2006, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560945) Verfasst am: 09.09.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Dieses "Fluch-Gesetz" kam von Gott.
Gott hat den Menschen einen grausamen, inhumanen Fluch gegeben damals.
Von dem hat er sie später wieder befreit.
Punkt.
Magnusfe, deine Glaubenslogik ist bei aller Sympathie nichts weiter als ein Haufen Dung...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560946) Verfasst am: 09.09.2006, 17:20 Titel: |
|
|
der glaube ist nicht weltlich logisch sondern genial törichte gottlogik damit nicht zu viele dem Feuerofen entkommen die gar nicht leadergottsohnwillig sind
Beweis :
Zitat: | 18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. 19 Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen." 20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glaubten |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560949) Verfasst am: 09.09.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Bedeutet de facto also zusammengefasst:
DIE DUMMEN WISSEN MEHR BESCHEID
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560950) Verfasst am: 09.09.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Der sinn vom Gesetz :
Zeigen, wie sensibel Gott auf Sünde reagiert, die knallharten todesstrafen sollten zeigen dass gott kein pardon kennt wenn man sündigt, d.h. dinge tut die er nicht mag
erst einige zeit später kam jesu und brachte gnade und sündenvergebung, damit man vor lauter sündenvergebung dennoch nicht vergisst, wie schlimm sünde in den augen gottes ist, wenn man sich an damalige strafen des gesetzes erinnert wird man diese tatsache nicht so leicht vergessen
aufgrund der harten strafen früher soll man sich über die vergebung der sünden mehr freuen und somit jesu tod mehr wertschätzen
Das Gesetz sollte zeigen, dass wenn es selbst für in unseren Augen kleine vergehen sehr harte Strafen gab damals, es für kleine sünden gegen gott jeder mensch auch in die hölle kommen würde, auch wenn die sünden gegen gott gar nicht so gross sind, kommt jeder in die hölle, ausser er glaubt an jesus (harte strafen damals im gesetz des mose sollten verhindern, dass menschen denken, sie würden bei kleinen sünden gegenüber gott nicht mit der sehr harten hölle bestraft werden und hätten deshalb den glauben an jesus gar nicht nötig)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560951) Verfasst am: 09.09.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Schwachsinn, völliger blödsinn...
Denn es ändert nichts daran: dieser Gott ist ein grausamer, verachtenswerter, wiederlicher Diktator...
Die, die dieses Gesetz von deinem Gott damals erhalten haben, glauben übrigens nicht an deinen Jesus da sie ihre Prophetien besser kennen als du, und wissen ihn somit folgerichtig als "Bastard" einzuordnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560956) Verfasst am: 09.09.2006, 17:35 Titel: |
|
|
ich finde aber den genialen bibbelglauben so high machend ich bleib dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#560957) Verfasst am: 09.09.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Genial törichte Gottlogik... wunderbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560958) Verfasst am: 09.09.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Du weichst meiner Frage aus. Wenn ich damals aufgewachsen wäre, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit mitgemacht. Wenn man mich in die Vergangeheit teleportieren würde, dann nicht.
Es geht um dich als Christin. Wem hättest du als Christin Folge geleistet? Jesus, der sagt, dass keiner einen Stein werfen soll, oder dem damals gültigen alttestamentarischen Gesetz? wie hättest du von diesem Tag an entschieden? |
Es ist nicht ein ausweichen Deiner Frage, sondern ein bewusst machen, wie so Fragen wie
hätte und wäre zu beantworten sind.
Ich hoffe, ich hätte auf Jesus gehört und mich in den Bund der Gnade Gottes aufnehmen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560961) Verfasst am: 09.09.2006, 17:45 Titel: |
|
|
@IvanDrago
Schau im Glauben auf die Kreuzigung von Jesus Christus und Du bekommst eine Ahnung,
wie Sünde in jeglicher Gestalt in den Augen Gottes aussieht und wie sie zu bestrafen ist:
Mit dem Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#560964) Verfasst am: 09.09.2006, 17:48 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Dieses "Fluch-Gesetz" kam von Gott.
|
Indem Er Seinen Thron verliess - Mensch wurde und 100% Rein, Heilig und Fleckenlos, allen
Dreck und Schmutz der Menschheit auf Sich Selbst lud und einen fürchterlichen Tod wählte -
den Kreuzestod, damit jeder sieht, wie scheusslich seine eigene Sünde ist.
Edit.
Die frohe Botschaft ist, dass jeder der das Glaubt, ewiges Leben bekommt, obwohl er nichts als
den Tod verdient hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#560965) Verfasst am: 09.09.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Schau im Glauben auf die Kreuzigung von Jesus Christus und Du bekommst eine Ahnung,
wie Sünde in jeglicher Gestalt in den Augen Gottes aussieht und wie sie zu bestrafen ist:
Mit dem Tod. |
So wie Du Dich hier den christlichen Glauben verunglimpfst, beweist Du, dass es diesen Gott nicht geben kann: denn würde es ihn geben, dann hätte er Dich zwecks Schadensbegrenzung schon längst zu sich geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#560970) Verfasst am: 09.09.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Dieses "Fluch-Gesetz" kam von Gott.
|
Indem Er Seinen Thron verliess - Mensch wurde und 100% Rein, Heilig und Fleckenlos, allen
Dreck und Schmutz der Menschheit auf Sich Selbst lud und einen fürchterlichen Tod wählte -
den Kreuzestod, damit jeder sieht, wie scheusslich seine eigene Sünde ist.
Edit.
Die frohe Botschaft ist, dass jeder der das Glaubt, ewiges Leben bekommt, obwohl er nichts als
den Tod verdient hat. |
Rae, lass uns in Ruhe! Wir haben verdammt noch mal wichtigere Probleme als deine Lernresistenz. Wir müssen uns überlegen, wie wir unsere Politiker aus dem Arsch des Papstes rauskriegen und wie wir mit dem Erstarken des religiösen Fanatismus umgehen. Deine Postings waren anfangs ja ganz lustige Realsatire aber jetzt nerven sie nur noch.
Es gibt noch eine Menge anderer Foren zum Thema Religion, zum Beispiel Mykath, Kreuzgang, Eldaring und Religionsforum. Vielleicht gehst du zur Abwechslung mal anderen Leuten auf die Nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#560977) Verfasst am: 09.09.2006, 18:01 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Es gibt noch eine Menge anderer Foren zum Thema Religion, zum Beispiel Mykath, Kreuzgang, Eldaring und Religionsforum. Vielleicht gehst du zur Abwechslung mal anderen Leuten auf die Nerven. |
Bitte nicht auf Pray.de vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#560991) Verfasst am: 09.09.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Es geht um dich als Christin. Wem hättest du als Christin Folge geleistet? Jesus, der sagt, dass keiner einen Stein werfen soll, oder dem damals gültigen alttestamentarischen Gesetz? wie hättest du von diesem Tag an entschieden? |
Es ist nicht ein ausweichen Deiner Frage, sondern ein bewusst machen, wie so Fragen wie
hätte und wäre zu beantworten sind.
Ich hoffe, ich hätte auf Jesus gehört und mich in den Bund der Gnade Gottes aufnehmen lassen... |
Schon wieder weichst du aus. Angenommen du hättest den Bund angenommen. (Das meinte ich ja micht "Du als Christin") Hättest du dann gesteinigt oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|