Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#558888) Verfasst am: 06.09.2006, 00:14 Titel: Re: Berliner Theologie-Professore hetzen gegen rot-roten Senat und gruene Opposi |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Zeiten als die Leute noch so bloed waren, dass zu waehlen, was ihnen der Herr Pfarrer gesagt hat, sind laengst vorbei. |
In Bayern nicht, da geht's gleich nach dem Gottesdienst in's Wahllokal, CSU wählen  |
Hallo SoWhy,
Aber hier geht es ja um Berlin und nicht um irgendwelche aberglaeubigen Balkanvoelker und da ist das wohl anders. In Berlin sind die Kirche um Einiges leerer als in den diversen Ammergauen und des Pfaffen Wahlmanipulatioen verhallen ungehoerter. Also ich glaube nicht, dass sich irgendeine Berliner Schnauze vorm Wahlgang auf dem Pfarramt seine Anweisungen abholt. In Bayern mag das durchaus anders sein...
...deshalb wollte ich ja auch nicht in einem Land leben, wo eine "Partei Gottes" (auf arabisch "Hisbollah" ) das Sagen hat. Als "Partei Gottes" bezeichnete einmal ein gewisser Herr Edmund Stoiber seinen versoffenen Haufen korrupter Halunken.
Warum kann man eigentlich nur einzelne Menschen abschieben und nicht ganze Bundeslaender? Ob die Oesterreicher Bayern wohl nehmen wuerden?
Oder vielleicht gleich dem Iran angliedern? Dort hat's doch schliesslich auch 'nen Gottesstaat!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#559007) Verfasst am: 06.09.2006, 11:21 Titel: Re: Berliner Theologie-Professore hetzen gegen rot-roten Senat und gruene Opposi |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum kann man eigentlich nur einzelne Menschen abschieben und nicht ganze Bundeslaender? Ob die Oesterreicher Bayern wohl nehmen wuerden? |
Als Österreicher nehm ich das jetzt mir zu Herzen, also bitte, so blöd sind wir auch nicht, dass wir den Stoiber nehmen. Da muss man schon Bayer sein... (Disclaimer: Als Münchner bezeichne ich mich ausdrücklich nicht als Bayer^^)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559307) Verfasst am: 06.09.2006, 21:47 Titel: Re: Berliner Theologie-Professore hetzen gegen rot-roten Senat und gruene Opposi |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum kann man eigentlich nur einzelne Menschen abschieben und nicht ganze Bundeslaender? Ob die Oesterreicher Bayern wohl nehmen wuerden? |
Als Österreicher nehm ich das jetzt mir zu Herzen, also bitte, so blöd sind wir auch nicht, dass wir den Stoiber nehmen. Da muss man schon Bayer sein... (Disclaimer: Als Münchner bezeichne ich mich ausdrücklich nicht als Bayer^^) |
Hallo sowhy,
Ich finde Ihr seid uns hier noch was schuldig, schliesslich haben wir damals Euren Hitler auch genommen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#559309) Verfasst am: 06.09.2006, 21:48 Titel: Re: Berliner Theologie-Professore hetzen gegen rot-roten Senat und gruene Opposi |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum kann man eigentlich nur einzelne Menschen abschieben und nicht ganze Bundeslaender? Ob die Oesterreicher Bayern wohl nehmen wuerden? |
Als Österreicher nehm ich das jetzt mir zu Herzen, also bitte, so blöd sind wir auch nicht, dass wir den Stoiber nehmen. Da muss man schon Bayer sein... (Disclaimer: Als Münchner bezeichne ich mich ausdrücklich nicht als Bayer^^) |
Hallo sowhy,
Ich finde Ihr seid uns hier noch was schuldig, schliesslich haben wir damals Euren Hitler auch genommen...
Gruss, Bernie |
*hust* Gewollt meinst du. Nur ein Deutscher war blöd genug, Hitler zu wählen, kein Österreicher
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559322) Verfasst am: 06.09.2006, 22:05 Titel: Re: Berliner Theologie-Professore hetzen gegen rot-roten Senat und gruene Opposi |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum kann man eigentlich nur einzelne Menschen abschieben und nicht ganze Bundeslaender? Ob die Oesterreicher Bayern wohl nehmen wuerden? |
Hallo sowhy,
Gruss, Bernie |
*hust* Gewollt meinst du. Nur ein Deutscher war blöd genug, Hitler zu wählen, kein Österreicher  |
Hallo SoWhy,
Hier muss ich schweren Herzens die Waffen strecken. War wirklich unuebertroffen dumm diesen alpenlaendischen Penner zum Fuehrer zu befoerdern. Tut uns bloss einen Gefallen: Lasst bitte den Haider nie, nie, nie ausreisen! Schon aus Eigeninteresse solltet Ihr da vorsichtig sein! Nicht dass Ihr irgendwann wieder "heim ins Reich" geholt werdet...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#559434) Verfasst am: 07.09.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Zitat: | irgendwelche aberglaeubigen Balkanvoelker |
Bitte, so abergläubisch ist man auf dem Balkan auch nicht dass man erst mal in die Kirche geht vor der Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#559504) Verfasst am: 07.09.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Hitler war Deutscher? Da staune ich aber. Braunau liegt zwar genau an der Grenze, aber eben nicht in Deutschland. Ich war dort, ich weiß es. Und man hat mir auch bereitwillig sein Geburtshaus gezeigt (ist nämlich keine Gedenktafel dran).
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#559509) Verfasst am: 07.09.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hitler war Deutscher? Da staune ich aber. Braunau liegt zwar genau an der Grenze, aber eben nicht in Deutschland. Ich war dort, ich weiß es. Und man hat mir auch bereitwillig sein Geburtshaus gezeigt (ist nämlich keine Gedenktafel dran). |
Ich glaube du hast etwas missverstanden. Das war eher ironisch gemeint. Denn Hitler war genauso wenig Deutscher wie eben Beethoven Österreicher war.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#559586) Verfasst am: 07.09.2006, 15:13 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hitler war Deutscher? Da staune ich aber. Braunau liegt zwar genau an der Grenze, aber eben nicht in Deutschland. Ich war dort, ich weiß es. Und man hat mir auch bereitwillig sein Geburtshaus gezeigt (ist nämlich keine Gedenktafel dran). |
Ich glaube du hast etwas missverstanden. Das war eher ironisch gemeint. Denn Hitler war genauso wenig Deutscher wie eben Beethoven Österreicher war.  |
Nunja, zum Teil. Hitler war Deutscher, weil er Deutschland Österreich vorzog. Bei Beethoven war's umgekehrt^^
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#559612) Verfasst am: 07.09.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Ah ja, daran dachte ich gar nicht, der große Ludwig, den ich so vereehre, kam doch aus Bonn, wenn ich mich nicht irre. Na, da ist wenigstens mal etwas Gutes aus Bonn gekommen.
Vielleicht wäre darauf hinzuweisen, daß der böse Landvogt Geßler, den der Tell in der Hohlen Gasse erschoß, auch ein Österreicher war. Woraus man übrigens ersehen kann, daß auch Attentate in der Schweiz Präzisionsarbeit sind. Bei Hitler hat man es an die vierzig mal probiert und es hat nie geklappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#559648) Verfasst am: 07.09.2006, 17:47 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | ejo hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hitler war Deutscher? Da staune ich aber. Braunau liegt zwar genau an der Grenze, aber eben nicht in Deutschland. Ich war dort, ich weiß es. Und man hat mir auch bereitwillig sein Geburtshaus gezeigt (ist nämlich keine Gedenktafel dran). |
Ich glaube du hast etwas missverstanden. Das war eher ironisch gemeint. Denn Hitler war genauso wenig Deutscher wie eben Beethoven Österreicher war.  |
Nunja, zum Teil. Hitler war Deutscher, weil er Deutschland Österreich vorzog. Bei Beethoven war's umgekehrt^^ |
Stimmt, wenn du an die Verleihung der dt.Staatbürgerschaft an Hitler denkst, in dem Sinne war Hitler Deutscher.
Ich meinte das Geburtsland, hätte ich wohl dazuschreiben sollen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559763) Verfasst am: 07.09.2006, 19:31 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | ejo hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hitler war Deutscher? Da staune ich aber. Braunau liegt zwar genau an der Grenze, aber eben nicht in Deutschland. Ich war dort, ich weiß es. Und man hat mir auch bereitwillig sein Geburtshaus gezeigt (ist nämlich keine Gedenktafel dran). |
Nunja, zum Teil. Hitler war Deutscher, weil er Deutschland Österreich vorzog. Bei Beethoven war's umgekehrt^^ |
Ja was denn jetzt? War er "Passdeutscher"? Oder richtiger Deutscher? Und Beethoven? War der am Ende gar Migrant? Wirtschaftsfluechtling? Oder sogar Republikfluechtling?
Migration war in Deutschland schon immer ein sehr heikles und verwirrendes Thema.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
micha67 Geisterjäger
|
(#559837) Verfasst am: 07.09.2006, 21:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ja was denn jetzt? War er "Passdeutscher"? Oder richtiger Deutscher? | Hallo bernie !
Der GröPaZ (Größte Postkartenmaler aller Zeiten) war nur Passdeutscher. Erst die Anstellung als Regierungsrat des Staates Braunschweig verschaffte ihm den begehrten Pass.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#560518) Verfasst am: 08.09.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Ja ja, gelegentlich reißen sich andere Länder um Österreicher als Führungspersönlichkeiten (California, here I come...). Aber auch andere österreichische Berühmtheiten werden gerne "eingemeindet". Als das Zweite Deutsche Fernsehen 2003 die "100 größten Deutschen" suchte, kam schon auf Platz 20 ein Österreicher...
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#560874) Verfasst am: 09.09.2006, 15:03 Titel: |
|
|
micha67 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ja was denn jetzt? War er "Passdeutscher"? Oder richtiger Deutscher? | Hallo bernie !
Der GröPaZ (Größte Postkartenmaler aller Zeiten) war nur Passdeutscher. Erst die Anstellung als Regierungsrat des Staates Braunschweig verschaffte ihm den begehrten Pass. |
Naja, kommt drauf an, wen du fragst, denn nach damaliger definition waren die meisten Österreicher selbstverständlich noch deutsche (ein ähnlicher Irrtum mit Bayern hält bis heute an).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#560928) Verfasst am: 09.09.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | micha67 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Der GröPaZ (Größte Postkartenmaler aller Zeiten) war nur Passdeutscher. Erst die Anstellung als Regierungsrat des Staates Braunschweig verschaffte ihm den begehrten Pass. |
Naja, kommt drauf an, wen du fragst, denn nach damaliger definition waren die meisten Österreicher selbstverständlich noch deutsche (ein ähnlicher Irrtum mit Bayern hält bis heute an). |
Stimmt zum Teil, zur Zeit als Hitler Deutscher wurde (1932) war Österreich noch Replublik Österreich I. Vorher war er 7 Jahre staatenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#560962) Verfasst am: 09.09.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#560972) Verfasst am: 09.09.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde. |
Hat nix geholfen. Hitler musste nach Deutschland kommen, um irgendwie an die Macht zu kommen... In Österreich hat es nicht einmal zum Anstreicher gereicht. Außerdem war Hitler nicht der einzige Verbrecher damals. Die Verbrecherbande um ihn war nicht besser als er und davon waren wiederum alle Deutsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#560981) Verfasst am: 09.09.2006, 18:05 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde. |
Hat nix geholfen. Hitler musste nach Deutschland kommen, um irgendwie an die Macht zu kommen... In Österreich hat es nicht einmal zum Anstreicher gereicht. Außerdem war Hitler nicht der einzige Verbrecher damals. Die Verbrecherbande um ihn war nicht besser als er und davon waren wiederum alle Deutsche. | Schacht, Eichmann, Brunner, Seyß-Inquart, Kaltenbrunner, Globocnik, Conti, Rosenberg und Backe.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#560993) Verfasst am: 09.09.2006, 18:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde. |
Hat nix geholfen. Hitler musste nach Deutschland kommen, um irgendwie an die Macht zu kommen... In Österreich hat es nicht einmal zum Anstreicher gereicht. Außerdem war Hitler nicht der einzige Verbrecher damals. Die Verbrecherbande um ihn war nicht besser als er und davon waren wiederum alle Deutsche. | Schacht, Eichmann, Brunner, Seyß-Inquart, Kaltenbrunner, Globocnik, Conti, Rosenberg und Backe. | Goebbels, Himmler, Göring, Hess, Schirach, Axmann, Speer, Bormann, Ribbentrop, Frick, Frank, Röhm, Ludendorff, Heydrich, Rosenberg, Mengele...
Edit: Rosenberg war kein Österreicher, wie leicht überprüfbar ist. Globocnik ist in Triest geboren. Backe war Russlanddeutscher. Arthur Seyß-Inquart kommt aus Tschechien... Also kommen fast alle aus Deiner Liste nicht aus Österreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#561004) Verfasst am: 09.09.2006, 18:27 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde. |
Hat nix geholfen. Hitler musste nach Deutschland kommen, um irgendwie an die Macht zu kommen... In Österreich hat es nicht einmal zum Anstreicher gereicht. Außerdem war Hitler nicht der einzige Verbrecher damals. Die Verbrecherbande um ihn war nicht besser als er und davon waren wiederum alle Deutsche. | Schacht, Eichmann, Brunner, Seyß-Inquart, Kaltenbrunner, Globocnik, Conti, Rosenberg und Backe. | Goebbels, Himmler, Göring, Hess, Schirach, Axmann, Speer, Bormann, Ribbentrop, Frick, Frank, Röhm, Ludendorff, Heydrich, Rosenberg, Mengele...
Edit: Rosenberg war kein Österreicher, wie leicht überprüfbar ist. Globocnik ist in Triest geboren. Backe war Russlanddeutscher. Arthur Seyß-Inquart kommt aus Tschechien... Also kommen fast alle aus Deiner Liste nicht aus Österreich. | Hab ich das irgendwo behauptet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#561006) Verfasst am: 09.09.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Also eigentlich ging's ja hier nur um Schicklgruber, und ganz ernst gemeint war's ja wohl auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#561063) Verfasst am: 09.09.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde. |
Naja eigentlich war es nicht Karl Theodor von der Pfalz, sondern Josef II. wollte die österreichische Stellung im Reich durch den Erwerb Niederbayerns und der Oberpfalz stärken, aber diese Suppe hat ihm Friedrich II. mit diplomatischer Unterstützung Russlands ordentlich versalzen.
Beim Frieden von Teschen wurde Österreich das Innviertel zugesprochen, das ganze hing mit dem Bayrischen Erbfolgekrieg zusammen.
Hm, eigentlich ist Friedrich II. schuld, dass Hitler geborener Österreicher ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#561149) Verfasst am: 09.09.2006, 19:57 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Gedenken wir an dieser Stelle in Dankbarkeit des Kürfürsten Carl Theodor von der Pfalz, der das Innviertel samt Braunau an Österreich abgetreten hat, so dass Adolf Schicklgruber als Österreicher geboren wurde. |
Naja eigentlich war es nicht Karl Theodor von der Pfalz, sondern Josef II. wollte die österreichische Stellung im Reich durch den Erwerb Niederbayerns und der Oberpfalz stärken, aber diese Suppe hat ihm Friedrich II. mit diplomatischer Unterstützung Russlands ordentlich versalzen.
Beim Frieden von Teschen wurde Österreich das Innviertel zugesprochen, das ganze hing mit dem Bayrischen Erbfolgekrieg zusammen.
Hm, eigentlich ist Friedrich II. schuld, dass Hitler geborener Österreicher ist  |
Tja ejo,
Da sieht man mal wieder wie zufaellig die Nationalitaeten verteilt sind. Wenn die Geschichte auch nur etwas anders gelaufen waere, dann waere ich als Franzose geboren worden und nicht als Deutscher. Und dann gibt es noch irgendwelche geistig Minderbemittelte, die stolz darauf darauf sind Deutscher oder Franzose zu sein!
Seine Nationalitaet ist nix worauf man stolz sein kann oder sich fuer schaemen muss, sondern lediglich eine verwaltungstechnische Formalie! Gerade dieser Alpendepp haette das am ehesten begreifen muessen, so als "Mensch mit Migrationshintergrund". Vielleicht war er ja auch deshalb so scharf darauf Oesterreich heim ins grossdeutsche Reich zu holen, weil er glaubte damit den Makel seiner nichtdeutschen Geburt tilgen zu koennen.
Die Nationalitaet eines Menschen ist nichts weiter als ein folkloristisches Detail, absolut ungeeignet darauf Werturteile zu begruenden. Schaut man sich an wie oft in Europa die Grenzen verschoben wurden, so ist die Nationalitaet eines jeden Menschen in Europa letztlich das Ergebnis der Lotterie Geschichte!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#561336) Verfasst am: 10.09.2006, 10:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Seine Nationalitaet ist nix worauf man stolz sein kann oder sich fuer schaemen muss, sondern lediglich eine verwaltungstechnische Formalie! |
Ganz deiner Meinung, ich bin außerdem der Meinung, dass ich nur auf etwas stolz sein kann, das ich auch selbst geleistet habe. (Ich befürchte, jetzt werden einige aufschreien )
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Nationalitaet eines Menschen ist nichts weiter als ein folkloristisches Detail, absolut ungeeignet darauf Werturteile zu begruenden. Schaut man sich an wie oft in Europa die Grenzen verschoben wurden, so ist die Nationalitaet eines jeden Menschen in Europa letztlich das Ergebnis der Lotterie Geschichte!  |
Volle Zustimmung! Nur würde ich nicht unbedingt von Lotterie (oder war das ironisch gemeint?) sondern von kriegerischen Auseinandersetzungen bzw. Eroberungen, und natürlich auch "Tauschgeschäften" sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#570182) Verfasst am: 22.09.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Übrigens finden sich in der Walhalla bei Regensburg auch einige Österreicher. Und Hoffmann von Fallersleben hat den Begriff "Deutsch" dahin ausgelegt, daß eben Deutscher ist, wer Deutsch spricht: Deutschland über alles, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt. So sind die Südtiroler auch Deutsche. Was die wohl dazu meinen?
Noch was: Heinrich Himmler, Chef der SS, lebt noch! Gestern hatte ich eine Spam-Mail, Absender Heinrich Himmler: Er wollte mir Viagra verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#570513) Verfasst am: 22.09.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Übrigens finden sich in der Walhalla bei Regensburg auch einige Österreicher. Und Hoffmann von Fallersleben hat den Begriff "Deutsch" dahin ausgelegt, daß eben Deutscher ist, wer Deutsch spricht: Deutschland über alles, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt. So sind die Südtiroler auch Deutsche. Was die wohl dazu meinen?
Noch was: Heinrich Himmler, Chef der SS, lebt noch! Gestern hatte ich eine Spam-Mail, Absender Heinrich Himmler: Er wollte mir Viagra verkaufen. |
Hallo Ahriman,
Solltest Du Dich tatsaechlich einmal in eine Kneipe in der deutschsprachigen Schweiz verirren, dann behalte bitte diese Definition des "Deutschseins" fuer Dich. Glaub mir, Du lebst dann gesuender...
Gruezi, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#570851) Verfasst am: 23.09.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Aber sicher doch, ich bin nicht so blöd wie der Dichter. Die Zeile "über alles in der Welt" hat mir schon als Schuljunge nicht sehr gefallen, was ich heute merkwürdig finde, denn so besonders klug war ich damals gewiß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|