Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Evangelisches (Kuschel)-Christentum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#560697) Verfasst am: 09.09.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, du bestätigtst meine Frage!

Nochmal: gibst du mir ernstlich Anlass, zu dir freundlich zu sein?

(und pardon, ich bin relativ freundlich zu dir, wärst du ein männlicher Christ und würdest seit Foreneintritt das gleiche Niveau an den Tag legen, die gleiche Denkverweigerung, dann wäre ich wohl tatsächlich unfreundlicher, was ich bei dir natürlich als Kavalier der alten Schule nicht kann...)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago

Beitrag(#560699) Verfasst am: 09.09.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trinkst Du grad was?

Nein, ich fand nicht, dass du so widerwärtig aussahst, als ob ich was saufen müsste, um es fertigzubringen, dich Schatzihasi zu nennen... zwinkern

Aber lustig, du denkst weil ich sowas sage, bin ich grad amöurisiert gestimmt dank Alkoholgenuß. Sehr glücklich

Na ja... Mit den Augen rollen

IvanDrago

Beitrag(#560704) Verfasst am: 09.09.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke für die Erklärung und nein, daran habe ich wegen 03.00h nicht gedacht.
Nicht bewusst jedenfalls.
Mir fiel Deine nicht grad so sanfte Art einfach auf..

Versuchs mal mit Empathie, echt, denk doch einfach mal nach ob es tatsächlich blinder Hass ist, der dir hier entgegenschlägt, oder nicht doch ein wenig mehr dahinter steht. Nein, nicht die christlichen Lösungsansätze, die sich dir jetzt wahrscheinlich sofort aufdrängen, die nicht.

Aber was verlang ich von dir... Mit den Augen rollen

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#560709) Verfasst am: 09.09.2006, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Nochmal: gibst du mir ernstlich Anlass, zu dir freundlich zu sein?

Freundlichsein hat etwas mit Anstand zu tun.

Also ist meine Antwort: JA!

Nur kann das Ottonormalverbraucher oft nicht..

Aber was verlang ich von dir... Mit den Augen rollen

Blinder hass?
Vielleicht - ja.

Ein nicht verstehen des andern - ein pauschales Verurteilen - ein Schubladisieren.
IvanDrago

Beitrag(#560711) Verfasst am: 09.09.2006, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass du auf einen Autoparkour gehst, dich grinsend mitten in den Weg stellst, und trällerst: "Ich will aber gar nicht autofahren... ich bin sowieso viel toller als all ihr Autofahrer..."

Dann zeigst du dich überrascht, dass du auf nicht allzu hohe Gegenliebe stößt, bei den Damen und Herren Rennfahrern... Mit den Augen rollen

IvanDrago

Beitrag(#560713) Verfasst am: 09.09.2006, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso: schubladisieren??

Ich kenne deine Ansichten, du bist evangelikale Christin, es gibt eine Ideologie die in ihren wesentlichen Bestandteilen bei deinesgleichen diesselbe ist. Es gibt unzählige deiner Art in Foren, und du bestätigst das du genauso bist, wie alle anderen deiner Art die hier her kommen.

Der missionarisch bewegte, der uns von Jesus erzählen will, aber sich darüber nicht ernstlich Gedanken machen möchte. Jemand, der lehren will, aber nicht lernen.

Nichts bisher, was dem entgegenstand von dir.

Deine Ansichten stehen alle in einem grausamen Buch.

Nicht in deinem Kopf.

Du hast ihn gegen das Buch getauscht, wie so viele, die lieber ein Buch auf dem Hals tragen...

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#560714) Verfasst am: 09.09.2006, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ivan

Bei allen unterschiedlichen Meinungen die wir beide haben.

Fand es schön mit Dir zu reden heute früh... zwinkern
IvanDrago

Beitrag(#560715) Verfasst am: 09.09.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du grad jetzt? (heute früh?)

Tja, war ganz ok, ja, aber leider zerstörst du mir immer alles in dem Moment wo ich anfangen könnte, dich als Gesprächspartner halbwegs ernst zu nehmen... zwinkern

Dann schlaf halt gut!!

Bis denne... zwinkern

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#560717) Verfasst am: 09.09.2006, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der missionarisch bewegte, der uns von Jesus erzählen will, aber sich darüber nicht ernstlich Gedanken machen möchte. Jemand, der lehren will, aber nicht lernen.

Einspruch mein Freund: Ich habe schon sehr viel hier gelernt.
Weil ich in meinem Glauben eine feste Ueberzeugung habe und sie auch vertrete, heisst das nicht,
dass ich überhaupt nichts von euch annehme..
Critic
oberflächlich

Beitrag(#560718) Verfasst am: 09.09.2006, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Na ja, gibst du mir Anlass zu dir freundlich zu sein?

Geh in dich, meine glaubensbeknackte Taube... Verliebtes Schmusen Küßchen

Ein Mensch der nicht im Reich Gottes lebt, wird wohl kaum sehr grosse
Freude haben, wenn er mit einem solchen Menschen zusammentrifft..

Was man so an Aussagen von denen hört, möchte man auch glauben, daß sie in einer Parallelwelt leben, in der es an Menschen nur ihresgleichen und ansonsten einen sogenannten "Teufel" gibt... Lachen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago

Beitrag(#560720) Verfasst am: 09.09.2006, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schaffst du es aber hervorragend, uns völlig Merkbefreitheit gepaart mit teilweise erschreckend degenerierter Auffassungsgabe sowie einem augeprägten, nicht gerade sympathisch erscheinenden Autismus vorzuspielen... Küßchen

IvanDrago

Beitrag(#560722) Verfasst am: 09.09.2006, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weil ich in meinem Glauben eine feste Ueberzeugung habe und sie auch vertrete...

Du verstehst es nicht, willst es nicht verstehen.

Du vertrittst sie hier nicht, sondern du präsentierst sie uns wie schon tausendmal zuvor von anderen deiner Art hier getätigt als intellektuelle Bankrotterklärung, als Option für Schwachsinnige oder völlig fanatische Irre.

Vertreten wäre ja völlig in Ordnung, bloß zur Dispositon stellen müsstest du sie, dann wärst du ziemlich überrascht das es ja doch zu ernstlichen Gesprächen kommt...

Aber genau dazu bist du nicht einen cm bereit, noch nicht mal vorgeblich oder aus Reiz an der Diskussion, du tust es einfach gar nicht - falsches Forum, baby!!

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#560770) Verfasst am: 09.09.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

baby!!

Guten Morgen Grossvater zwinkern

Hast Du gut geschlafen?
Hättest Dich doch ein bisserl früher hinlegen sollen.
So bei der gefährlichen 03.00 h Grenze bist Du wieder in Deinen alten Trott gefallen.

Weisst Du Ivan, es geht nicht darum, dass ich hier gescheite wissenschaftliche Beweise liefere.

Das erwartet mein Schöpfer auch nicht von mir.
Da hat Er andere geschaffen, die das beherrschen.

Meine Komunikation steht auf einer andern Ebene und ist auf ihre Art auch berechtigt und
vor allem wird sie sehr gesucht.

Ich kann mir damit keinen Beifall erhoffen und das tue ich auch nicht.

Vielleicht wirst Du es mit der Zeit merken um was es sich handelt.

Wenn es Dir darum geht zu sehen, dass nicht alle Christen nicht alle Tassen im Schrank
haben, würde ich Dir gerne 2 Bücher empfehlen:

http://www.schwengeler.ch/shop/product_info.php?products_id=1078

http://www.progenesis.ch/buecher/EntdeckenGott.html
IvanDrago

Beitrag(#561126) Verfasst am: 09.09.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schlaf war nicht da, ich hatte es dir bereits erklärt, ich stehe über der Zeit.... zwinkern

Zu deinen Tipps:

Zitat:
In diesem Buch erklären 50 anerkannte Wissenschaftler, warum sie dem biblischen Schöpfungsbericht vertrauen. Ihr geschulter Blick auf Fakten und Belege der Evolution ergibt ein Aufsehen erregendes Ergebnis: Die Evolution ist nicht besser belegt als andere Ursprungstheorien - vielleicht sogar schlechter!

Und kein Mensch der Welt kräht nach diesem Buch "Akte Genesis", keine wissenschaftliche Publikation dazu, kein Aufschrei in der Forschung, nichts.

Wie die Bücher von Werner Gitt:

Propaganda unter wissenschaftlicher Unredlichkeit als Methodik geschrieben, zur Erbauung von bibeltreuen Christen.

Von fundamentalistischen, indoktrinierten Menschen geschrieben um andere irrezuführen, um etwas zu halten, was nicht zu halten ist.

Ein wissenschaftliches Buch, was behauptet, der allgemeinhin anerkannte Schöpfungsmythos der Genesis lasse sich als naturwissenschaftliches Dokument lesen, so eine Scheiße habe ich schon hinter mir... zwinkern

Auch Werner Gitt Bücher habe ich leider schon gelesen, beeindruckend!

Beeindruckend wie sich intelligente Menschen so korrumpieren lassen, in ihrem Wahn, so sehr von der Wahrheitsfindung abweichen können.

NIEMAND NIMMT DIESEN BLÖDSINN ERNST, NIEMAND, AUSSER RELIGIÖSEN FUNDAMENTALISTEN DIE DAMIT EINEN BESTIMMTEN ZWECK VERFOLGEN, NÄMLICH IHR BIBLISCHES WELTBILD WAS JEGLICHER ERKENNTNIS UND VERNUNFT WIDERSPRICHT UND IN SICH VON DER RELIGIÖSEN LEHRE HER VÖLLIGER SCHWACHSINN IST, PSEUDOWISSENSCHAFTLICH ZU UNTERMAUERN.

Du kannst aber nichts dafür, ich weiß, ist verdammt schwer zu durchschauen, dieses System, gerade als Nichtnaturwissenschaftler.

Aber die Evolution ist als Tatsache belegt in weiten Teilen. Puzzle für Puzzle kommt hinzu.

Mir ist es auch wurscht. Denn wenn es eine intelligent Macht hinter allem gibt, dann gibt es tausende von Möglichkeiten, welche Macht dies sein könnte.

Der biblische Kriegsgott Jahwe und sein Schöpfungsmythos sind definitiv völliger Blödsinn, unabhängig von der Evolutionstheorie.

Wenn es ein Buch gibt, was von bibeltreuen Christen stammt und sich pro-Genesis ausspricht, was auch nur halbwegs von irgendeinem seriös zu betrachtenden Naturwissenschaftler als Bedenkenswert angesehen wird, so bin ich der erste, der bereit ist, es zu lesen.

Und:

mein Beitrag an dich ging überhaupt nicht um Naturwissenschaft, sondern darum, dass du die Inhalte dessen was du hier vertrittst auch zur Disposition stellen müsstest, damit man dich ernst nimmt, dass du rational und logisch mit uns argumentieren müsstest, um überhaupt wirklich an diesem Forum teilzunehmen.

Du druckts mir als Antwort evangelikale Propaganda die kein Mensch aus der Wissenschaft ernst nimmt abseits der strengreligiösen Wissenschaftler und ihrer Glaubensbrüder und die niemanden interessiert außer Evangelikalen ab.

Na ja...

Hier, zu Einstein, der auf deinem zweiten "Buchtipp" genannt (christlich-fundamentalistisch-propagandistisch missbraucht) wird:

“It was, of course, a lie what you read about my religious convictions, a lie which is being systematically repeated. I do not believe in a personal God and I have never denied this but have expressed it clearly. If something is in me which can be called religious then it is the unbounded admiration for the structure of the world so far as our science can reveal it.”

"As the first way out there was religion, which is implanted into every child by way of the traditional education-machine. Thus I came — though the child of entirely irreligious (Jewish) parents — to a deep religiousness, which, however, reached an abrupt end at the age of twelve. Through the reading of popular scientific books I soon reached the conviction that much in the stories of the Bible could not be true."

“My position concerning God is that of an agnostic. I am convinced that a vivid consciousness of the primary importance of moral principles for the betterment and ennoblement of life does not need the idea of a law-giver, especially a law-giver who works on the basis of reward and punishment.”

"I cannot conceive of a God who rewards and punishes his creatures, or has a will of the type of which we are conscious in ourselves. An individual who should survive his physical death is also beyond my comprehension, nor do I wish it otherwise; such notions are for the fears or absurd egoism of feeble souls..."

“It is quite possible that we can do greater things than Jesus, for what is written in the Bible about him is poetically embellished.”

"I see only with deep regret that God punishes so many of His children for their numerous stupidities, for which only He Himself can be held responsible; in my opinion, only His nonexistence could excuse Him.”

A. Einstein

Er schien eher nicht so begeistert von deinem strafenden Gott zu sein, deinen Glauben als das was er ist betrachtend: eine egoistische, dumme Naivität... zwinkern

(und: wenn dein scheiß Glaube stimmen würde, käme Einstein in die Hölle, oh man, was du für einen bösen Glauben verfolgst...)

rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#561141) Verfasst am: 09.09.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Beeindruckend wie sich intelligente Menschen so korrumpieren lassen, in ihrem Wahn, so sehr von der Wahrheitsfindung abweichen können.

Reine Geldgier - Was glaubste, wieviel Asche die mit solchen Büchern machen. Vor allem in den USA.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561146) Verfasst am: 09.09.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber viel Zeit Ivan - dass Du mir so lange Posting schreiben kannst. Sehr glücklich
IvanDrago

Beitrag(#561150) Verfasst am: 09.09.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Reine Geldgier - Was glaubste, wieviel Asche die mit solchen Büchern machen. Vor allem in den USA.

Jein.

Leute wie "Werner Gitt" verdienen sicher gute Asche, sind aber tatsächlich selber religiöse Fundamentalisten erster Ordnung.

Lässt sich nicht nur auf den finanziellen Aspekt reduzieren, gerade bei den den deutschen Kreationisten-"Wissenschaftlern" nicht.

Religiöser Wahn ist das Motiv, tatsächlich... zwinkern

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 09.09.2006, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
IvanDrago

Beitrag(#561153) Verfasst am: 09.09.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast aber viel Zeit Ivan - dass Du mir so lange Posting schreiben kannst.

Was soll ich dann von dir behaupten, du lebst doch hier seit einigen Monaten... Mit den Augen rollen

Aber ja, heute habe ich trotz schönem Wetter den ganzen Tag vorm PC vergammelt, muss auch mal sein... zwinkern

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561170) Verfasst am: 09.09.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich dann von dir behaupten, du lebst doch hier seit einigen Monaten... Mit den Augen rollen

Aber ja, heute habe ich trotz schönem Wetter den ganzen Tag vorm PC vergammelt, muss auch mal sein... zwinkern

Mir macht es Freude mit euch zu posten.
Deinen Postings zu schliessen ärgerst Du Dich manchmal an mir.

Muss es sein?
Wesshalb muss es sein, Ivan Frage

Dir hätte ein ausgiebiger Spaziergang bestimmt besser getan Ausrufezeichen
IvanDrago

Beitrag(#561299) Verfasst am: 10.09.2006, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir macht es Freude mit euch zu posten.
Deinen Postings zu schliessen ärgerst Du Dich manchmal an mir.

Muss es sein?
Wesshalb muss es sein, Ivan

Weil ich so bescheuert bin, deine Postings nach wie vor zu lesen anstatt sie wie es sinnvoll und richtig wäre komplett zu ignorieren... zwinkern (wohl so ne Art Zwangsverhalten... zwinkern )

-> solange dieser Zustand anhält, muss es so sein... Cool

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#561348) Verfasst am: 10.09.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wesshalb muss es sein...?

Der Teufel will es so.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561377) Verfasst am: 10.09.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich so bescheuert bin, deine Postings nach wie vor zu lesen anstatt sie wie es sinnvoll und richtig wäre komplett zu ignorieren... zwinkern (wohl so ne Art Zwangsverhalten... zwinkern )

-> solange dieser Zustand anhält, muss es so sein... Cool

Verstehe ich Dich richtig Ivan, dass Du gegen Deine Logik und Vernunft handelst?
IvanDrago

Beitrag(#561537) Verfasst am: 10.09.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

DER WAHNSINN - IST NUR EINE SCHMALE BRÜCKE - DIE UFER SIND - VERNUNFT UND TRIEB... zwinkern

rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#561539) Verfasst am: 10.09.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

DER WAHNSINN - IST NUR EINE SCHMALE BRÜCKE - DIE UFER SIND - VERNUNFT UND TRIEB... zwinkern

Ich steig dir nach - das Sonnenlicht den Geist verwirrt..
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561543) Verfasst am: 10.09.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, der Fluchttrieb meines Gauls ist oft nicht sehr vernünftig..

Es gibt Menschen, die sooo viel Wert auf ihren Verstand, ihre Vernunft und ihre Logik legen.

Und Du lässt Du Dich von Deinen Trieben bestimmen?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561544) Verfasst am: 10.09.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Ich steig dir nach - das Sonnenlicht den Geist verwirrt..

Metropolis hat folgendes geschrieben:
Gleiche Sprache sprechend,
verstanden die Menschen sich nicht
...

Viele Menschen sprechen heute die gleiche Sprache und verstehen sich trotzdem nicht... Traurig
step

Beitrag(#561545) Verfasst am: 10.09.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens an ID hat folgendes geschrieben:
Es gibt Menschen, die sooo viel Wert auf ihren Verstand, ihre Vernunft und ihre Logik legen. Und Du lässt Du Dich von Deinen Trieben bestimmen?

Wichtig ist, daß man sich bewußt ist, wenn man sich gefühlsmäßig leiten läßt - nicht daß man es nicht tut. Trieb, Emotion und Glauben sind halt keine guten Erkenntnisbringer - im Gegenteil.
- Willst Du also sexuelle oder religöse Höhepunkte, so folge Deinem Trieb.
- Willst Du wissen, wie die Welt funktioniert, ob es Götter gibt usw., so nutze Verstand und Vernunft.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561556) Verfasst am: 10.09.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

- Willst Du also sexuelle oder religöse Höhepunkte, so folge Deinem Trieb.

Willst Du sexuelle Höhepunkte so lebe sie in einem guten und gesunden Rahmen aus.

Wer unkontrolliert seine Triebe auslebt hat schon oft andern viel Leid beschert.

Willst Du religiöse Höhepunkte, dann fange an, an Gott zu glauben.

Zitat:

- Willst Du wissen, wie die Welt funktioniert, ob es Götter gibt usw., so nutze Verstand und Vernunft.

Willst Du wissen, wie die Welt funktioniert, so blicke zurück in die Vergangenheit und lerne von ihr.
Und am allerbesten fragst Du Den, Der sie erschaffen hat.
IvanDrago

Beitrag(#561559) Verfasst am: 10.09.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt Menschen, die sooo viel Wert auf ihren Verstand, ihre Vernunft und ihre Logik legen.

Und Du lässt Du Dich von Deinen Trieben bestimmen?

Nur bedingt.

Ich könnte mich nicht entsinnnen, in die Schweiz gefahren zu sein, und dich stundenlang geohrfeigt zu haben... zwinkern

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#561562) Verfasst am: 10.09.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich nicht entsinnnen, in die Schweiz gefahren zu sein, und dich stundenlang geohrfeigt zu haben... zwinkern

Bei manchem Usern spüre ich diesen Wunsch durch alle Leitungen.. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz