Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#561630) Verfasst am: 10.09.2006, 19:10 Titel: Islamisches Klo II |
|
|
Hat inzwischen eigentlich jemand herausgefunden wo genau steht man soll nicht gen Mekka defäkieren?
Ich hab bis jetzt im Koran nichts entdeckt, auch bei den Hadithen ist mir nichts untergekommen.
Weiß wer mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#561712) Verfasst am: 10.09.2006, 20:53 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat inzwischen eigentlich jemand herausgefunden wo genau steht man soll nicht gen Mekka defäkieren?
Ich hab bis jetzt im Koran nichts entdeckt, auch bei den Hadithen ist mir nichts untergekommen.
Weiß wer mehr? |
Hallo Nergal,
ich habe da ein ganz aehnliches Problem. Kann mir vielleicht jemand veraten, wo genau steht, dass man sich, nachdem man von Mekka weg defaekiert hat, den Hintern nicht mit der deutschen Fahne abwischen darf? Ich hab bisher nichts im Grundgesetz entdecken koennen, was dies verbieten wuerde...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#573186) Verfasst am: 27.09.2006, 10:47 Titel: |
|
|
Beachbernie, es sieht ja keiner, wenn du das tust. Aber sei vorsichtig. Ich habe mal gehört, es sei schon ein Soldat unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen worden, weil er an den Fahnenmast gepinkelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573650) Verfasst am: 27.09.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Beachbernie, es sieht ja keiner, wenn du das tust. Aber sei vorsichtig. Ich habe mal gehört, es sei schon ein Soldat unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen worden, weil er an den Fahnenmast gepinkelt hat. |
Das waere eine Alternative gewesen, wenn ich damals beim Gewissens-TUEV durchgefallen waere....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573665) Verfasst am: 27.09.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Ich hab ja so eine Gewissensprüfung nicht machen müssen, aber ist das wirklich so nach dem Muster abgelaufen: " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
Und was ist nun mit dem islamischen Klo?
Wieso darf ein Starkstrommoslem nicht gen Mekka machen?
Ich stell mir das gerade komisch vor weil mir dazu die Typen aus "Riddick" einfallen.
Was machen moslems im Weltraum, besonders bei einer sich drehenden Raumstation?
Da müssen wohl Spezialklos gebaut werden die die Bewegung von Mekka mitmachen
Und was machen die Typen im Urlaub wenn sie keinen Kompass haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#573729) Verfasst am: 28.09.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Was machen moslems im Weltraum, besonders bei einer sich drehenden Raumstation?
Da müssen wohl Spezialklos gebaut werden die die Bewegung von Mekka mitmachen
|
So verrückt ist das nicht: Die Meyer-Werft in Papenburg baut kreuzfahrtschiffe für muslimische kunden (zb zur lieferung nach saudi arabien o.ä.) so, daß der boden im gebetsraum frei drehbar ist. So kann bei jeder position des schiffes der gebetsraum jederzeit gen Mekka gedreht werden. Ob die das mit den klos auch so machen weiß ich nicht. Wäre aber theoretisch denkbar.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573755) Verfasst am: 28.09.2006, 01:50 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab ja so eine Gewissensprüfung nicht machen müssen, aber ist das wirklich so nach dem Muster abgelaufen: " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
|
...bei mir war's gleich ein ganzer Kindergarten mit Geiselnahme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#573758) Verfasst am: 28.09.2006, 01:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
|
...bei mir war's gleich ein ganzer Kindergarten mit Geiselnahme...  |
Was hat man denn bei sowas geantwortet, wenn man als "verweigerer" anerkannt werden wollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#573778) Verfasst am: 28.09.2006, 03:26 Titel: |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
|
Was hat man denn bei sowas geantwortet, wenn man als "verweigerer" anerkannt werden wollte? |
Keine Ahnung. Ich musste nur schriftlich begründen. Aber vielleicht hilft Dir das weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung#Kritik_an_den_Verfahren
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#573779) Verfasst am: 28.09.2006, 03:38 Titel: |
|
|
Danke. Das treibholz-beispiel zeigt ja alle möglichkeiten. Ich hab mich immer gefragt, was man zu diesen komischen konstruierten fällen eigentlich sagen soll...eigentlich hat man ja immer schuld egal was man sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573793) Verfasst am: 28.09.2006, 05:33 Titel: |
|
|
Zitat: | So verrückt ist das nicht: Die Meyer-Werft in Papenburg baut kreuzfahrtschiffe für muslimische kunden (zb zur lieferung nach saudi arabien o.ä.) so, daß der boden im gebetsraum frei drehbar ist. So kann bei jeder position des schiffes der gebetsraum jederzeit gen Mekka gedreht werden. Ob die das mit den klos auch so machen weiß ich nicht. Wäre aber theoretisch denkbar. |
Die kühnsten Fantasien liegen immer noch weit hinter dem Wahnsinn der Realität!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573808) Verfasst am: 28.09.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
|
Was hat man denn bei sowas geantwortet, wenn man als "verweigerer" anerkannt werden wollte? |
Ganz einfach: Falsch war, wenn man unbewegt "ja" oder "nein" sagte. Richtig war, wenn man seinen Gewissenskonflikt glaubhaft rueberbekommen hat. Schluchzen und ein verzweifeltes "Ich kann's einfach nicht!" scorte die volle Punktzahl. Wenn einen dann der Ausschussvorsitzende in den Arm nahm und sein Taschentuch lieh, dann wusste man, dass man gewonnen hatte....(Mit der Memme kann man keinen Krieg gewinnen!)
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#573929) Verfasst am: 28.09.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und was machen die Typen im Urlaub wenn sie keinen Kompass haben? |
Also, wenn ich so an die Karl-May-Lektüre meiner Jugendzeit denke - die Haddedihn hatten sicher auch keinen Kompaß, wenn sie durch die Wüste zogen. Darüber habe ich nie nachgedacht, drollig. Na, die werden sich wohl nach dem Sonnenstand orientiert haben, im Gegensatz zu unserem Land scheint die doch dort immer.
Diesen Gebetesraum im Schiff würde ich gern mal sehen. Wüßte gern, wie die das Problem mit den Türen gelöst haben.
Zitat: | (Mit der Memme kann man keinen Krieg gewinnen!) |
Ich schmeiß mich in die Ecke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574019) Verfasst am: 28.09.2006, 16:05 Titel: |
|
|
@Ahriman
Nur der Boden ist frei drehbar.
Das erinnert fast ein wenig an die Enterprise-Folgen wo Jordie und Co für irgendwelche Ausserirdischen Lebewesen umbauten vornehmen mußten
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#574026) Verfasst am: 28.09.2006, 16:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab ja so eine Gewissensprüfung nicht machen müssen, aber ist das wirklich so nach dem Muster abgelaufen: " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
|
Was machen die eigentlich, wenn man dann sowas wie "Ich töte die Kinder, um dem Verbrecher die Verhandlungsgrundlage zu entziehen." antwortet?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574028) Verfasst am: 28.09.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Dann wird man von wem anderen eingezogen.
@Galakatze: Der Typ auf dem Avatar ist doch dieser eine da aus Gargoyles der diesen schrecklichen Unfall gehabt hat, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#574031) Verfasst am: 28.09.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Galakatze: Der Typ auf dem Avatar ist doch dieser eine da aus Gargoyles der diesen schrecklichen Unfall gehabt hat, oder? |
Nein.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574290) Verfasst am: 28.09.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Ahriman
Nur der Boden ist frei drehbar.
|
Ja genau das meinte ich. Das was ich gesehen habe, war ein gebetsraum wohl ähnlich wie innen in einer moschee (ich war noch nie in einer moschee, aber ich nehme an, daß es dem nachempfunden war, war auch so ausgeschmückt etc.). Und der boden war sozusagen eine riesige runde scheibe, die drehbar ist (mit rundem orient- teppich drauf...). Und wenn die da beten dann wird bei positionsänderung eben der boden gedreht dh sie gucken mal mit der seite, mal mit dem hintern zur tür, je nachdem.
Gibt da auch keinen alkohol, keine zigaretten an bord. Keine unzüchtigen gemälde oder ähnliches.
Ich weiß aber jetzt die sure aus dem koran nicht, die kreuzfahrten erlaubt. Muß aber ja eine geben, sonst würden sie keine machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko frei und sozial
|
(#574301) Verfasst am: 28.09.2006, 22:45 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat inzwischen eigentlich jemand herausgefunden wo genau steht man soll nicht gen Mekka defäkieren?
Weiß wer mehr? |
Hallo Kiebitz,
es gibt im Koran die Vorschrift gegen Mekka zu beten. Historiker haben herausgefunden, dass Mohamed zuerst befohlen hat, nach Jerusalem zu beten. Dann hat er es sich aber anders überlegt und Mekka befohlen. In Notfällen dürfen Moslems auch in eine andere Richtung als Mekka beten oder ein Gebet ausfallen lassen. Damit wäre das sich-drehendes-Raumschiff-Problem gelöst. Die Himmelsrichtung kann man auch anhand von Sternen bestimmen. Es ist nicht unbedingt ein Kompass oder Garmin Forerunner notwendig.
Gruss
Heiko
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#574311) Verfasst am: 28.09.2006, 23:04 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
Heiko hat folgendes geschrieben: | es gibt im Koran die Vorschrift gegen Mekka zu beten. Historiker haben herausgefunden, dass Mohamed zuerst befohlen hat, nach Jerusalem zu beten. Dann hat er es sich aber anders überlegt und Mekka befohlen. |
Ähm, nicht ganz. Im Koran steht, dass die Gebetsrichtung geändert wurde. Aber es steht nicht dort, wohin zuerst und wohin nachher gebetet wurde. Die Gebetsrichtungen freigelegter Moscheen aus dem 7.-8- Jhdt. weisen in alle möglichen Richtungen. Wie sich das alles also tatsächlich abgespielt hat, liegt im Dunkeln.
Update:
@Nergal:
Etiquettes of Answering the Call of Nature
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574332) Verfasst am: 28.09.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab ja so eine Gewissensprüfung nicht machen müssen, aber ist das wirklich so nach dem Muster abgelaufen: " Sie gehen mit ihrer Freundin nachts spazieren und plötzlich werden sie von einem bewaffneten angegriffen..."
|
Was machen die eigentlich, wenn man dann sowas wie "Ich töte die Kinder, um dem Verbrecher die Verhandlungsgrundlage zu entziehen." antwortet?  |
Dann kommt man zu einer Sondereinheit des Innenministeriums, weil man begriffen hat, was einen Elitesoldaten zur Terrorbekaempfung ausmacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574341) Verfasst am: 29.09.2006, 00:38 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
LOL ich wußte bisher nicht, daß Mohammed eine zwangsneurose hatte. Er mußte sich immer genau 3 mal den a... abwischen (seine frau Aisha hat immer genau mitgezählt):
Etiquettes of Answering the Call of Nature hat folgendes geschrieben: |
9. Any impurity should be washed or wiped three times or an odd number of times greater than three, according to whatever is needed to cleanse it, because `A’ishah (may Allah be pleased with her) reported that the Prophet (peace and blessings of Allah be upon him) used to wash his posterior three times. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#574359) Verfasst am: 29.09.2006, 01:56 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: |
LOL ich wußte bisher nicht, daß Mohammed eine zwangsneurose hatte. Er mußte sich immer genau 3 mal den a... abwischen (seine frau Aisha hat immer genau mitgezählt):
9. Any impurity should be washed or wiped three times or an odd number of times greater than three, according to whatever is needed to cleanse it, because `A’ishah (may Allah be pleased with her) reported that the Prophet (peace and blessings of Allah be upon him) used to wash his posterior three times. |
|
Hm, bevor all die Streberlein ständig fragen, würd ich als Prophet auch irgendwas überliefern lassen in der Richtung "Wer zweimal wischt ist ein Ferkel, wer 4x braucht muss üben... Und nun gehet hin und denket nach..."
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat inzwischen eigentlich jemand herausgefunden wo genau steht man soll nicht gen Mekka defäkieren? |
Spannend würd ich auch die Frage finden, wo all die Pilger in Mekka ihr Geschäftchen machen sollen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#574448) Verfasst am: 29.09.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Spannend würd ich auch die Frage finden, wo all die Pilger in Mekka ihr Geschäftchen machen sollen...? |
Die pinkeln in Richtung Israel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#574476) Verfasst am: 29.09.2006, 11:12 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: |
|
Nicht ganz. Die Zahl muss ungerade und größer als drei sein.
In einer anderen Fatwa auf dem Server wird ein anderer Hadith erwähnt, laut dem die Regel mit Mekka nur dann gilt, wenn freie Sicht nach Mekka besteht:
Facing the Qiblah when Answering the Call of Nature
Zitat: | 'Ibn `Umar got down from his riding camel and faced the qiblah while answering the call of nature, so Marwan told him: Isn’t this prohibited? Ibn `Umar said: It is prohibited in open areas, but if there’s something between you and the qiblah, then there is no problem.' |
Klingt für mich wie eine blöde Ausrede.
Marwan: "Heh Umar, was machst du da? Du scheißt ja Richtung Mekka!"
Umar: "Nein, ähm, zwischen mir und Mekka steht ja das Kamel, also ist's okay."
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#574562) Verfasst am: 29.09.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Spannend würd ich auch die Frage finden, wo all die Pilger in Mekka ihr Geschäftchen machen sollen...? |
Die pinkeln in Richtung Israel. |
Na da wünscht man sich dann vermutlich ohne Gegenwind in der ersten Reihe zu stehn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574654) Verfasst am: 29.09.2006, 17:15 Titel: Re: Islamisches Klo II |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Zahl muss ungerade und größer als drei sein. |
Noch neurotischer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574718) Verfasst am: 29.09.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Da steht sogar mit welcher Hand man den Schniedelwutz halten soll!
Das Leben eines strenggläubigen Moslems scheint ja die Hölle zu sein, kein wunder dass sich die auf den Tod für Jungfrauen freuen.
Das mit dem "Da muß was zwischen Moselm und Mekka sein" ist ja nur teilweise geduldet, was also macht ein Moslem der sicg an dem genau gegenüber Mekka liegendem Punkt der Erde befindet?
Mekka ist dann ja in alle Richtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#574740) Verfasst am: 29.09.2006, 20:58 Titel: |
|
|
interessantes thema
und in mekka selbst? wie pinkelt man da? oder etwa gar nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#575008) Verfasst am: 30.09.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Neurotisch?
Ach kommt, ist doch nichts besonderes. In der Bibel steht doch auch eine Menge solcher Unfug. Und ihr müßt euch mal die religiösen Vorschriften der Juden ansehen, die sind mindestens genau so bescheuert. Käse darf nicht mit dem gleichen Messer wie Fleisch geschnitten werden!
Den Witz habe ich in herrlichem Jiddisch von Fritz Muliar gehört, Kurzfassung hier:
Das jüdische Ehepaar war sehr arm und sehr hungrig. So schickte die Frau den Mann in den Wald, er solle ein Räuber sein und was rauben. Das tat er denn auch, und ging einen Wanderer an: "Her mit dem Geld, oder ich schneide dir den Hals ab!" - "Ich habe kein Geld, hier ist mein Hals!" - "Was für ein Glück du hast, meine Frau hat mir das milchene Messer mitgegeben!"
Im Übrigen wundert mich das alles sehr. Das Leben ist an sich schon mühsam genug. Und dann gehen die doofen Menschen her und machen es sich mit blödsinnigen religiösen Vorschriften noch schwerer. Das liegt irgendwie in uns drin. Erinnert euch an eure Kindheit: "Wenn ich es jetzt bis vorn an die Ecke schaffe, ohne einmal auf eine Ritze im Pflaster zu treten, dann..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|