Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Sozialhilfe (in der jetzigen Form) für alle schädlich ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#561211) Verfasst am: 09.09.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:
Nur wer Geld vom Staat haben will, muß sich sterilisieren lassen.

Du bist so ein...

Ok, denk mal nach: Arbeitslosigkeit kann vorrübergehend sein. Muss der Staat dann auch für die Wiederherstellung der Zeugungsfähigkeit aufkommen? Wie lange muss man arbeitslos sein damit man zwangssterilisiert wird? Was ist mit vorhandenen Kindern? Müssen die auch gleich mitsterilisiert werden?

Und dann: was würdest Du darüber denken, wenn es Dich beträfe!? Wenn Du es immer noch für richtig hälst, dann bitte um aller Götter Willen: Geh einmal in Deinem armeseligen Leben mit gutem Beispiel voran!!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#561213) Verfasst am: 09.09.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Wir haben nicht zuviel, sondern zuwenig Bevölkerungswachstum in Deutschland.

Sorry, das ist so auch nicht ganz richtig - zwar beruht unser Resourcenverbrauch vornehmlich auf dem Wachstum der Wirtschaft, aber überbevölkert sind wir in Deutschland auch. Ein sanfter Bevölkerungsrückgang wäre also ökologisch durchaus sinnvoll.

20 Millionen hochgebildete, gesund ernährte Bürger wären doch eine angenehme Zielvorstellung, oder?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#561218) Verfasst am: 09.09.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:
Vor 40 Jahren flog die Menschheit auf den Mond, was haben wir heute überhaupt noch für Projekte und Ziele?

Es flogen (vermtl.) ein paar Amerikaner auf den Mond.

Warum soll die "Menschheit" Unsummen für Prestigeprojetke ausgeben?

Weil das sinnvoller ist, als das geld für Kriege auszugeben.

Ausserdem sind die Utopien der Wind in unseren geistigen Segeln. Ohne diesen Wind haben wir eine Situation wie die unserige heute.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#561221) Verfasst am: 09.09.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

JoCa hat folgendes geschrieben:
Es könnte Vollbeschäftigung geben, wenn man wollte. Man will es nicht, weil man die Arbeitslosen für die Deckelung der Löhne und Abschaffung der Sozialleistungen als Argument braucht.
Das ist die bittere und traurige Wahrheit.

Aber die wollen die Sozialhetzer doch gar nicht hören!
satsche
registrierter User

Beitrag(#561278) Verfasst am: 10.09.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Es ist unverantwortlich Kinder zu bekommen, wenn man sie nicht ernähren kann.

Dann gib mir sofort das Kindergeld, das Deine Eltern für Dich bekommen haben! Aussderm zahlst Du sofort das Geld, was wir als Staat für Deine Ausbildung aufgebracht haben zurück! Und drittens Erstattest Du bitte alle Aufwendungen für medizinische Versorgung bis zum heutigen Tag!

Hast Du Dir jemals Gedanken über den Sinn und die Funktion der Sozialversicherung gemacht oder Dich mit ihrer Entstehung im 19ten Jahrhundert befasst?

So eine Phalanx asozialer Propaganda hab ich ja noch nie gehört!

Allerdings, das was RdC hier absondert, ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten, so asozial waren in Teilbereichen nicht mal die Nazis.

Eigentlich sollte man auf so ein, dreistes, jegliche Menschenwürde verachtendes, Gesülze wirklich nicht eingehen.

Wer hat in diesen Tagen gesagt, die amtierende Familienministerin habe deshalb so einen breiten Mund, weil sie sich früher die Prinzenrolle immer gleich quer rein geschoben habe?
Will sagen, die sattsam bekannten Steuererklärungen, mit der sich trotz Millioneneinkommen auf 0,00 Steuerlast gerechnet werden kann werden hier wohl auch eine Rolle gespielt haben.
Mit der von unten nach oben Verteile Personal für die Kinderschar abgesetzt.
Der vielleicht nicht ganz unbekannte Sozialrichter Borchers stellt dar, dass er Heute das Geld bekommt, das ihm damals, als er selber Kinder ernähren musste nicht hatte: Familienpolitik, die man eher als Familienberaubung bezeichnen sollte.

@Cato: Das erwähnte Raketen“abwehr“system ist längst, wenn nicht in Arbeit, dann in Planung (Chomsky) aber aus anderen Motiven und mit genau dem gegenteiligen Effekt.
In den Weiten Russlands werden angeblich täglich mit hunderten Sprengköpfen Standortwechsel vollzogen, mit dem Risiko eines zufälligen Starts, neben dem eines durch Hacker ausgelösten…Wenn diejenigen, die sich im einzigen Schurkenstaat auf unserem Planeten, für ein Bekenntnis zu einem kompromisslosen Imperialismus durchsetzen, kann die Zahl der verhungernden ganz plötzlich erheblich verringert werden.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#561766) Verfasst am: 10.09.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
@Cato: Das erwähnte Raketen“abwehr“system ist längst, wenn nicht in Arbeit, dann in Planung (Chomsky) aber aus anderen Motiven und mit genau dem gegenteiligen Effekt.

In Amerika arbeitet man angeblich an so was, allerdings bisher mit äußerst geringen Erfolgen...

satsche hat folgendes geschrieben:
In den Weiten Russlands werden angeblich täglich mit hunderten Sprengköpfen Standortwechsel vollzogen, mit dem Risiko eines zufälligen Starts, neben dem eines durch Hacker ausgelösten…Wenn diejenigen, die sich im einzigen Schurkenstaat auf unserem Planeten, für ein Bekenntnis zu einem kompromisslosen Imperialismus durchsetzen, kann die Zahl der verhungernden ganz plötzlich erheblich verringert werden.

Einzigen Schurkenstaat? Zugegeben, ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen, aber wie kommt es, dass auf einmal sämtliche Diktaturen von Castros Kuba über fundamentalistisch-islamischen Sudan bis hin zu Kim Jong-ils Nordkorea gestürzt wurden und nur noch eine Tyranis übrig blieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz