Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!

Beitrag(#562347) Verfasst am: 11.09.2006, 14:56    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Soll ich dich etwa dafür loben, dass du mit deinem gespamme immer wieder ernsthafte Themen (zer)störst?

Eine gute und ernsthafte Diskussion kann man ruhig und gelassen durchführen hier im Forum.

Ganz unabhängig von dem Gift das immer wieder dazwischengestreut wird.

Die Schuldzuschiebung beim andern zu suchen ist schon sehr, sehr alt.
Du übersiehst, dass das keine haltlose Behaubtung ist, im Gegensatz zu deinem Versuch, den Spieß umzudrehen, sondern eine belegbare Tatsache.

Gut gebellt wolfen:

Religion abzulehnen scheint hier Usus zu sein...
wobei Toleranz eben Atheisten-Grundlage sein sollte
Vor allem auf doppelte weise falsch gebellt. Toleranz bedeutet nicht, etwas auf Teufel komm raus gut zu finden, und es hat nichts mit Atheismus zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 11.09.2006, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#562349) Verfasst am: 11.09.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Hallo Badner, wie gehts? Langeweile?

Erst auf Seite zwei hat es einer gemerkt, das hat aber lange gedauert. Mr. Green
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#562350) Verfasst am: 11.09.2006, 14:56    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
wolfen hat folgendes geschrieben:
wobei Toleranz eben Atheisten-Grundlage sein sollte,oder?

Ist im Übrigen falsch. Du solltest nicht alle Begrifflichkeiten durcheinander würfeln, sondern erst einmal die eine verstehen..

Angriff anstelle guter und sachlicher Argumente ist sehr beliebt... Traurig

Wieso? Toleranz und Atheismus haben nichts miteinander zu tun. Außer vielleicht daß Aatheismus, aka Religionen, meistens inhärent intolerant sind.

Sollte die Grundlage des Christentums nicht Kaffeekochen sein?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#562353) Verfasst am: 11.09.2006, 14:59    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
wobei Toleranz eben Atheisten-Grundlage sein sollte,oder?

Ist im Übrigen falsch. Du solltest nicht alle Begrifflichkeiten durcheinander würfeln, sondern erst einmal die eine verstehen..

Angriff anstelle guter und sachlicher Argumente ist sehr beliebt... Traurig

Wieso? Toleranz und Atheismus haben nichts miteinander zu tun. Außer vielleicht daß Aatheismus, aka Religionen, meistens inhärent intolerant sind.

Sollte die Grundlage des Christentums nicht Kaffeekochen sein?

Ich behaupte einfach mal, dass es für Raedingens zu hoch ist die Begrifflichkeiten sauber zu trennen - Sie vermischt alles zu dem gewöhnlichen populistischen Einheitsbrei.
homo sapiens
Primat

Beitrag(#562354) Verfasst am: 11.09.2006, 15:00    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

...wobei mir Antworten jenseits der studentischen Erfahrungswelt wirklich willkommen waeren...

Also ... mein Studium liegt 15 Jahre zurück! zwinkern
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#562355) Verfasst am: 11.09.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:
Hallo Badner, wie gehts? Langeweile?

Erst auf Seite zwei hat es einer gemerkt, das hat aber lange gedauert. Mr. Green

Ihr seid nicht schneller. Es hat weitere 5 Seiten gedauert, bis er gelöscht wurde Auf den Arm nehmen (nichts für ungut zwinkern)
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#562360) Verfasst am: 11.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ihr seid nicht schneller. Es hat weitere 5 Seiten gedauert, bis er gelöscht wurde

Ich war nicht am Rechner ... Schulterzucken
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#562361) Verfasst am: 11.09.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Oder noch besser, mal zeigen würden, dass sie nur ein kleines bisschen
tolerant und human sein können.

Das sagst gerade DU?????

btw. wie bekomme ich meinen Kaffee wieder aus der Tastatur?

Habe ich mich Dir gegenüber ein einziges mal nicht human verhalten?

Ich, ejo - ich.

Wir reden hier von Dir und mir und nicht von Geschichten aus einem Buch.

Nein mir gegenüber nicht, aber anderen Usern gegenüber sehr wohl, und nicht nur inhuman sondern absolut intolerant.

Dein ganzer Text lautet:
Ich fände es gut, wenn die Leute, die andere Menschen immer wieder als Trolle
bezeichnen und nichts anderes können, als ihren Unglauben durch schlecht machen
anderer zu stützen - mal aufzählen würden, was ihr unglaube ihnen für Vorteile bringt.

Oder noch besser, mal zeigen würden, dass sie nur ein kleines bisschen
tolerant und human sein können.

Und, soweit ich deine Beiträge verfolgt habe, haben sich etliche User bemüht mit dir sachlich zu diskutieren. Wenn einem aber statt einer Antwort Bibelzitate um die Ohren fliegen, solltest du dich nicht wundern als Troll bezeichnet zu werden, eben auch von denjenigen die versucht haben, sachlich zu diskutieren. Ihnen dann Intoleranz vorzuwerfen ist mE sehr übertrieben.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#562371) Verfasst am: 11.09.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Atheismus ist nicht Garant für Friede und Toleranz (man bedenke den stalinistischen Terror).

Jau, da kannste dir jetzt einen drauf runterholen.

Und wenn du dann wieder unten bist, dann erklärwn wir dir noch mal, wieso dein Triumphgeschrei völlig unangebracht ist weil nämlich nie jemand das Gegenteil behauptet hat. Von daher ist dein Respekt für jemanden, der nur sagt, was nie jemamnd bestritten hat, allenfals ein Beleg für deine Einbildung, dass es jemand bestritten habe.

Atheimus ist zwar notwendig für Frieden und Toleranz, aber nur ein Bekloppter würde behaupten, dass er auch hinreichend sei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Louseign
(-)

Beitrag(#562375) Verfasst am: 11.09.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, diese notorische Riesenschrift ist eine von Raedingens' neuesten Verzweiflungstaten.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#562403) Verfasst am: 11.09.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
denn es ging mir ja darum zu erfahren,was Eurer Meinung nach Atheismus so erstebenswert macht...

und

Zitat:
waer mir ja eine atheistische Grundthese sehr wichtig.

und

Zitat:
wobei ich immer noch auf Argumente warte.......

Atheismus akzeptiert die natürliche Welt als alles, was es gibt.

Ohne den Glauben an Gott zu leben ist intellektuell stimulierend. Es ist aufregend, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden, ohne ihn sich vorschreiben zu lassen und Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen.

Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei. Die Suche nach einer friedlichen Welt durch Arbeit, Freundschaft und politisches Handeln ist lebensbejahend."
Marie Alena Castle

und das Argument:

"Wenn man sie richtig liest, ist die Bibel das beste Argument für Atheismus, das jemals ersonnen wurde"
Isaak Asimow

Zitat:
Wolfen hat folgendes geschrieben:

*grins**grins* *grins* .......

Hast du krankhafte Muskelzuckungen ..... man nennt sie "Tick" !
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#562407) Verfasst am: 11.09.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Atheismus ist nicht Garant für Friede und Toleranz (man bedenke den stalinistischen Terror).
Wobei man die Unterstützung der christlichen USA und der russisch-orthodoxen Kirche der stalinistischen Verbrechen nicht vergessen sollte.
Louseign
(-)

Beitrag(#562408) Verfasst am: 11.09.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@der kleine Fritz: Wolfen zu antworten, lohnt auch nicht mehr.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#562423) Verfasst am: 11.09.2006, 17:40    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

Entweder man ist intolerant oder man ist es nicht. Ist man es nicht, muss man auch gegenüber den Intoleranten tolerant sein. Damit aber toleriert man die Intoleranz und ist letztendlich somit doch wieder intolerant, denn es ist die Toleranz der Intoleranz.

Entweder ist man unhuman oder man ist es nicht. Ist man es nicht, muss man auch gegenüber den
Unhumanen human sein. Damit aber toleriert man die Unhumanen und ist letztendlich somit doch
wieder unhuman, denn es ist die humanität der unhumanität.

Einfacher ausgedrückt:

Würde Gott das unhumane und böse Treiben der Menschen nicht verurteilen und richten, so
wäre Gott nicht human. Denn da könnten die bösen unhumanen Menschen immer weiter gemein
und unhuman und böse zu den andern Menschen sein. Desshalb gibt es keine humanere Lehre, als
die des gerechten Gottes, der das unhumane nicht toleriert.
CoS
Antitheist

Beitrag(#562433) Verfasst am: 11.09.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Der Typ ist (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein Fundichrist. Er zeigt das typische evangelikales Argumentationsmuster

Yo das gleiche Gefühl werd ich irgendwie auch nicht los!

nun ja,scheint ja echt ne Luftnummer zu sein,Atheisten nach Ihren geistigen Wurzeln zu fragen

Und was glaubst Du wie jemand seine geistigen Wurzeln begründen würde, der nicht an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glaubt? Die ganze Fragestellung ist in Hinsicht auf die Tatsache, dass Atheismus weder eine Religion, noch eine Ideologie ist, absoluter Unfug!

Nach einer Trollfütterung hab ich immer den besten Sex ^^

Aber denk dran - Nur Hetero und ohne Gummi Lachen

Nur im dunkeln und nicht vollständig nackt, aber das ist ja sowieso klar!

Religion abzulehnen scheint hier Usus zu sein...wobei Toleranz eben Atheisten-Grundlage sein sollte,oder?

Atheismus sagt, dass kein Gott existiert. Er begründet sich nicht auf einer Ideologie oder sonstiges! Er greift auch keine Religion an, oder trifft Aussagen über die Welt oder sonstiges.

Antitheismus lehnt Religion ab. Es scheint hier also einige zu geben, die nicht nur nicht an Gott glauben, sondern zugleich Antitheistisch eingestellt sind und Religion z.B. als gefährlich ansehen, wie ich zum Bleistift...

Tolerant sein heißt auch Intoleranz nicht zu Tolerieren und wenn ich jetzt lese, dass der Papst allen christlichen Politikern ne Standpauke hält, die für die Gleichberechtigung von Homosexuellen in der Gesellschaft gestimmt haben, dann könnt ich manchmal schon wieder Farbbeutel an sein Geburtshaus werfen Verwundert
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#562435) Verfasst am: 11.09.2006, 17:54    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde Gott das unhumane und böse Treiben der Menschen nicht verurteilen und richten, so wäre Gott nicht human. Denn da könnten die bösen unhumanen Menschen immer weiter gemein und unhuman und böse zu den andern Menschen sein. Desshalb gibt es keine humanere Lehre, als

Ich bin ja erst seit gestern hier, deshalb frage ich mal ganz naiv: Hast Du hier die Missionarsstellung inne, oder meinst Du Dein Gott-Gequatsche ernst?
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#562441) Verfasst am: 11.09.2006, 17:58    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

BrainDamage hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Würde Gott das unhumane und böse Treiben der Menschen nicht verurteilen und richten, so wäre Gott nicht human. Denn da könnten die bösen unhumanen Menschen immer weiter gemein und unhuman und böse zu den andern Menschen sein. Desshalb gibt es keine humanere Lehre, als

Ich bin ja erst seit gestern hier, deshalb frage ich mal ganz naiv: Hast Du hier die Missionarsstellung inne, oder meinst Du Dein Gott-Gequatsche ernst?

Die meint das so!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#562442) Verfasst am: 11.09.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

He, Ihr habt ja heute schon richtig Spass gehabt, da wird man schon ein bischen neidisch.

Grüße von der Arbeitsfront,

Zoff
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#562444) Verfasst am: 11.09.2006, 18:00    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

BrainDamage hat folgendes geschrieben:

Mein "Gequatsche" kommt aus der Wurzel Davids und Dein?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#562445) Verfasst am: 11.09.2006, 18:00    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

Würde Gott das unhumane und böse Treiben der Menschen nicht verurteilen und richten, so
wäre Gott nicht human. Denn da könnten die bösen unhumanen Menschen immer weiter gemein
und unhuman und böse zu den andern Menschen sein.

Menschen sind immer noch böse und gemein und unhuman. Was sagt das nun über Gott aus?

Zitat:
Desshalb gibt es keine humanere Lehre, als

Aber Gott toleriert das Böse. Er hindert Menschen nicht daran, Böses zu tun.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#562448) Verfasst am: 11.09.2006, 18:06    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Menschen sind immer noch böse und gemein und unhuman. Was sagt das nun über Gott aus?

Das Er Geduld hat und die Menschen zu Sich ruft um sie davon zu befreien.

Zitat:

Aber Gott toleriert das Böse. Er hindert Menschen nicht daran, Böses zu tun.

Er toleriert es nicht.
Der Beweis sehen wir am Kreuz von Golgatha.

Entweder stirbt dort Gott in der Person von Jesus Christus für das Böse das ich getan habe oder
aber ich werde eines Tages dafür von Ihm gerecht gerichtet.

Er hindert sie nicht daran, weil er sie so geschaffen hat, das sie tun und lassen können was sie wollen - dafür aber für ihr Handeln verantwortlich sind.

Zuletzt bearbeitet von Rae am 11.09.2006, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#562449) Verfasst am: 11.09.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eine Domina, die auch noch mach dem Tod Verkehr mit mir betreibt und von meinem verwesten leichnam nicht abgeschreckt wird, deshalb suchte ich den Leadergott und bat ihn, mir seinen willigen Sohn, der es mit jedem Menschen, der will, treibt, auch mit toten, da er selbst ja ebenfalls tot war und somit keine hemmungen vor verstorbenen hat, sondern diese aus den gräbern ausbuddelt und heiratet im himmel, zuzuteilen

Dabei half mir Werner Gitts Buch "Und die anderen Religionen" www.clv-server.de/pdf/255146.pdf und www.genesisnet.info damit das böse Evolutionswissen aus dem Kopf vertrieben wurde

Früher war ich katholisch, aber ich trat aus weil die katholische kirche in der bibel schlecht wegkommt
Jetzt bin ich konfessionslos und zahle keine Kirchensteuer, dafür kaufe ich mir heilig geist indem ich grasblätter beim Schafdealer www.clv.de bekomme, pupillere extrahiere und intraniere

Zitat:
"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"

-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ... Babylon war früher der Codename für Rom ... Hure = Religionsgemeinschaft die Gott untreu wird, Babylone = Rom ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms

-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Religion mit Politik Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern

"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."

"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"

-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)

-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...

Höchstwahrscheinlich werden auch alle anderen Religionen unter Druck geraten, da sich der Antichrist, der satan vollständig im fleische offenbaren und von satan direkt besessen sein wird, sich ja direkt anbeten lassen will als Gott und keine Konkurrenz durch Religionen und andere Götter haben will

Bibelzitate aus Offenbarung 17/18 ...

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 11.09.2006, 18:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#562454) Verfasst am: 11.09.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Forumskollegen,
ich bekomme langsam, nach sorgfältiger Studie,
den Eindruck, dass es den Beiträgen von Raejeschua (Raedingens) an Geist, Tiefe, Logik und innere Stimmigkeit sowie über wirklcihes wleltanschauliches Wissen, dass über die typische religiöse Rhetorik, die man im allgemeinen als "evangelikal" bezeichnet - (seit gestern weiss ich, Fundamentalistisch ist was anderes)

Zudem zeigt sich entweder die Unfähigkeit oder die fehlende Bereitschaft, die Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer zu durchdenken oder zu prüfen, geschweige denn, die eigene Wletanschauung zu analysieren, zu hinterfragen und objektiv-rational zu prüfen.

Ich wage also, eine Debatte mit dieser Person als sinnlos zu kennzeichnen, und bitte,bitte,bitte darum es um meine nerven zu schonen, er ich verdammt nochmal nicht in jedem Thread den gleichen Schwachsinn lesen will, dies zu unterlassen.

Mit den besten Grüßen
Xamanoth
richie
auferstanden

Beitrag(#562456) Verfasst am: 11.09.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich las, dass wolfen als Doppelnick von Badner gesperrt wurde, habe ich mal nach älteren Beiträgen von ihm geschaut.

Im Thread: Was hört ihr gerade

Badner hat folgendes geschrieben:
Moin
Ian Stewart
Diamond in the dust....
Gruss
Eichbaum

Der geneigt Leser möge mal bei wikipedia unter Ian Stewart und Blood and Honour schauen.

Das erklärt wohl auch, warum Menschenrechte seiner Meinung nach Platitüde seien.

cheers

Zuletzt bearbeitet von richie am 11.09.2006, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#562458) Verfasst am: 11.09.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens, du hast doch auch Kinder. Angenommen, du hast mehrere Kinder. (oder eine Kinderparty mit noch ein paar zusätzlichen Kindern, auf die du aufpassen mußt)

Dann fangen die an, mit Gläsern und Flaschen zu schmeißen, sich mit Messern zu bedrohen, und ein bißchen Blut (und Tränen sowieso) fließt auch schon. Was machst du?
Greifst du ein, bringst die Streithähne auseinander, nimmst ihnen die Waffen weg?
Läßt du sie gewähren und sagst: "Wenn ihr nicht aufhört, dann werde ich euch in ungefähr 50 Jahren bestrafen"?
Oder nimmst du deinen erstgeborenen Sohn und folterst ihn ein bißchen, tötest und reanimierst ihn, und sagst dem Rest der Bande: "wenn ihr an meinen Sohn glaubt, werde ich euch nicht bestrafen"?

Würde mich mal interessieren.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#562460) Verfasst am: 11.09.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Kinder denn immer wenn eine Frau sex will schlucke ich 5 Schlaftabletten

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#562466) Verfasst am: 11.09.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne

Meine Kinder wurden mir geschenkt, anvertraut, um sie zu lieben und zu erziehen und zu schützen.

Wir Menschen wollen nicht, dass uns unser Schöpfer dreinredet.

Wollen Ihn nicht als unseren Vater haben.

Ich kann meine Kinder auch nur lieben, erziehen und beschützen, solange sie bei mir
in meinem Haus sind.

Gott schaut diesem fürchterlichen Treiben traurig zu.

Er ruft - wer diesen Ruf hört und darauf reagiert, der kehrt nach Hause und wird unter der Obhut des Vaters
nicht mehr mit Scherben spielen...
Louseign
(-)

Beitrag(#562467) Verfasst am: 11.09.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Liebe Forumskollegen,
den Eindruck, dass es den Beiträgen von Raejeschua (Raedingens) an Geist, Tiefe, Logik und innere Stimmigkeit sowie über wirklcihes wleltanschauliches Wissen, dass über die typische religiöse Rhetorik, die man im allgemeinen als "evangelikal" bezeichnet - (seit gestern weiss ich, Fundamentalistisch ist was anderes)

Zudem zeigt sich entweder die Unfähigkeit oder die fehlende Bereitschaft, die Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer zu durchdenken oder zu prüfen, geschweige denn, die eigene Wletanschauung zu analysieren, zu hinterfragen und objektiv-rational zu prüfen.

Ich wage also, eine Debatte mit dieser Person als sinnlos zu kennzeichnen, und bitte,bitte,bitte darum es um meine nerven zu schonen, er ich verdammt nochmal nicht in jedem Thread den gleichen Schwachsinn lesen will, dies zu unterlassen.

Mit den besten Grüßen
Xamanoth

Nein, irgendwie scheint das nicht möglich zu sein:

Sanne hat folgendes geschrieben:
Raedingens, du hast doch auch Kinder. Angenommen, du hast mehrere Kinder. (oder eine Kinderparty mit noch ein paar zusätzlichen Kindern, auf die du aufpassen mußt)

Dann fangen die an, mit Gläsern und Flaschen zu schmeißen, sich mit Messern zu bedrohen, und ein bißchen Blut (und Tränen sowieso) fließt auch schon. Was machst du?
Greifst du ein, bringst die Streithähne auseinander, nimmst ihnen die Waffen weg?
Läßt du sie gewähren und sagst: "Wenn ihr nicht aufhört, dann werde ich euch in ungefähr 50 Jahren bestrafen"?
Oder nimmst du deinen erstgeborenen Sohn und folterst ihn ein bißchen, tötest und reanimierst ihn, und sagst dem Rest der Bande: "wenn ihr an meinen Sohn glaubt, werde ich euch nicht bestrafen"?

Würde mich mal interessieren.
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#562475) Verfasst am: 11.09.2006, 18:34    Titel: Re: Welche Wurzeln habt Ihr für Eure Überzeugung? Antworten mit Zitat

Mein "Gequatsche" kommt aus der Wurzel Davids und Dein?

Davids Wurzel? Heisst so Dein Vater?
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#562477) Verfasst am: 11.09.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Liebe Forumskollegen,

Dieser Satz kein Verb.

Ansonsten ist es doch kein Problem, Beiträge bestimmter User zu scrollen, oder? Es scheint ja einige hier zu geben, die anderer Meinung sind als Du und sich gerne mit ihr unterhalten. Du solltest daher akzeptieren, dass Deine Bewertung nur für Dich gilt. Sei weise, plonk leise. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz