Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#562362) Verfasst am: 11.09.2006, 15:06 Titel: Constitution & Amendments |
|
|
Ich will das FGH mal für 'ne Englisch-LK Hausaufgabe missbrauchen (dazu kommt, dass das Thema auch relativ gut hier rein passt, aber das nur am Rande ):
Wir sollen eine Erörterung darüber schreiben, welchen Verfassungszusatz der USA wir am wichtigsten finden. (In der Bill of Rights, kein Subsequent) Ich will auch gar nichts weiter dazu sagen, und mir eure Meinungen einfach mal durchlesen.
Die 10 Zusätze findet ihr hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Us_constitution#The_Bill_of_Rights_.281.E2.80.9310.29
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#562370) Verfasst am: 11.09.2006, 15:23 Titel: |
|
|
"No person shall be held to answer for a capital, or otherwise infamous crime, unless on a presentment or indictment of a grand jury, except in cases arising in the land or naval forces, or in the militia, when in actual service in time of war or public danger; nor shall any person be subject for the same offense to be twice put in jeopardy of life or limb; nor shall be compelled in any criminal case to be a witness against himself, nor be deprived of life, liberty, or property, without due process of law; nor shall private property be taken for public use, without just compensation."
Hö hö, im weltweiten Krieg gegen den Terrorismus muss man es da natürlich nicht so genau nehmen.
Wichtig?
Wichtig scheint mir vor allem festzuhalten, dass dies nicht mal das Papier wert ist, auf dem es steht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#562386) Verfasst am: 11.09.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Welcher gilt denn noch??
Inzwischen werden US-Bürger, bei entsprechendem Verdacht, mit dem Verlust der STAATSBÜRGERSCHAFT bedroht (Paye)!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#562406) Verfasst am: 11.09.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Das Wichtigste ist definitiv das Second Amendment.
Warum?
Es ist das Einzige, das heute noch gilt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|