Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#563856) Verfasst am: 13.09.2006, 17:04 Titel: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
Ich fang mal hiermit an:
"Von Maria lernen wir die helfende Güte, aber auch die Demut und Großzügigkeit, Gottes Willen anzunehmen." ( Papst Benedikt XVI) weiterhin forderte er von den Deutschen mehr "Marienfrömmigkeit". Wir schreiben das Jahr 2006.
"Bitte, geht mit Euren Kindern in die Kirche zur sonntäglichen Eucharistiefeier. Ihr werdet sehen: Das ist keine verlorene Zeit, das hält die Familie richtig zusammen und gibt ihr ihren Mittelpunkt. Der Sonntag wird schöner, die ganze Woche wird schöner, wenn Ihr gemeinsam den Gottesdienst besucht. Und bitte, betet auch zu Hause miteinander: beim Essen, vor dem Schlafengehen."
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#563860) Verfasst am: 13.09.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Er kann mich am Arsch lecken.
Nein, lieber doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#563861) Verfasst am: 13.09.2006, 17:13 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |  |
Ja, was erwartest Du denn, was der Papst sagen soll?
Der Chef von VW wird auch sagen, Autofahren ist toll, ein Spaß für die ganze Familie, fahrt mehr Auto.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563863) Verfasst am: 13.09.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Er kann mich am Arsch lecken.
Nein, lieber doch nicht.  |
Also ich glaube zu dem Thema hat er sich noch nicht geäußert ...vielleicht kommt das noch in seiner nächsten Enzyklia Titel: "Vom lecken des heiliges Arsches"
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563864) Verfasst am: 13.09.2006, 17:16 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |  |
Ja, was erwartest Du denn, was der Papst sagen soll?
Der Chef von VW wird auch sagen, Autofahren ist toll, ein Spaß für die ganze Familie, fahrt mehr Auto. |
Soll ja auch mehr eine Zitatesammlung werden als eine Kommentierung. Klar, den Kommentar hätte ich mir sparen können und das er so etwas sagt hatte ich auch erwartet. Aber es gibt sicherlich noch Zitate, die hier hoffentlich reingestellt werden, über die man dann eher streiten kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#563869) Verfasst am: 13.09.2006, 17:26 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
"Bitte, geht mit Euren Kindern in die Kirche zur sonntäglichen Eucharistiefeier. Ihr werdet sehen: Das ist keine verlorene Zeit, das hält die Familie richtig zusammen und gibt ihr ihren Mittelpunkt. Der Sonntag wird schöner, die ganze Woche wird schöner, wenn Ihr gemeinsam den Gottesdienst besucht. |
Toll. Als jemand, der in seiner Kindheit regelmäßig genau dazu gezwungen worden ist, kann ich nur sagen, daß es mir unverständlich ist, wie jemand freiwillig einen sogenannten Gottesdienst besuchen und das auch noch als Bereicherung seines Tages empfinden kann. Ich kann mir sonntag vormittags nicht Trostloseres, Öderes und Geistauslöschenderes denken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563873) Verfasst am: 13.09.2006, 17:33 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
"Bitte, geht mit Euren Kindern in die Kirche zur sonntäglichen Eucharistiefeier. Ihr werdet sehen: Das ist keine verlorene Zeit, das hält die Familie richtig zusammen und gibt ihr ihren Mittelpunkt. Der Sonntag wird schöner, die ganze Woche wird schöner, wenn Ihr gemeinsam den Gottesdienst besucht. |
Toll. Als jemand, der in seiner Kindheit regelmäßig genau dazu gezwungen worden ist, kann ich nur sagen, daß es mir unverständlich ist, wie jemand freiwillig einen sogenannten Gottesdienst besuchen und das auch noch als Bereicherung seines Tages empfinden kann. Ich kann mir sonntag vormittags nicht Trostloseres, Öderes und Geistauslöschenderes denken. |
Weil ich das ganz genauso sehe habe ich auch eben dieses Zitat ausgewählt. Denn dort wird die besagte Popepaganda betrieben. Schon als Kind habe ich nach dem Kirchgang immer schlechte Laune und Kopfschmerzen gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#563876) Verfasst am: 13.09.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Er kann mich am Arsch lecken.
Also ich glaube zu dem Thema hat er sich noch nicht geäußert ...vielleicht kommt das noch in seiner nächsten Enzyklia Titel: "Vom lecken des heiliges Arsches" |
Fällt unter "Anilingus", ist wohl dem heiligen Geist ein Gräuel oder sowas in der Art.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563878) Verfasst am: 13.09.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Er kann mich am Arsch lecken.
Also ich glaube zu dem Thema hat er sich noch nicht geäußert ...vielleicht kommt das noch in seiner nächsten Enzyklia Titel: "Vom lecken des heiliges Arsches" |
Fällt unter "Anilingus", ist wohl dem heiligen Geist ein Gräuel oder sowas in der Art. |
Ja, aber ich glaube bei seinem eigenen Arsch wird er da wohl eine Ausnahme machen können. Es geht ja auch um Reinigungsvorschriften. Ist nicht bei der Konkurrenz im Koran auch explizit geregelt wie man sich den Arsch abzuwischen hat? Hier hat das Christentum noch Modernisierungsbedarf. Es muß ja auch an die zu missionierenden Migranten denken. BD´s stehen in den Kirchen zudem auch schon zur Verfügung (Weihwasserbecken und Messdiener)
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#563882) Verfasst am: 13.09.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | BD´s stehen in den Kirchen zudem auch schon zur Verfügung (Weihwasserbecken und Messdiener)  |
Die hängen aber recht hoch
(die Weihwasserbecken meinte ich )
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#563885) Verfasst am: 13.09.2006, 17:48 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich fang mal hiermit an:
"Von Maria lernen wir die helfende Güte, aber auch die Demut und Großzügigkeit, Gottes Willen anzunehmen." ( Papst Benedikt XVI) weiterhin forderte er von den Deutschen mehr "Marienfrömmigkeit". Wir schreiben das Jahr 2006.
"Bitte, geht mit Euren Kindern in die Kirche zur sonntäglichen Eucharistiefeier. Ihr werdet sehen: Das ist keine verlorene Zeit, das hält die Familie richtig zusammen und gibt ihr ihren Mittelpunkt. Der Sonntag wird schöner, die ganze Woche wird schöner, wenn Ihr gemeinsam den Gottesdienst besucht. Und bitte, betet auch zu Hause miteinander: beim Essen, vor dem Schlafengehen."
 |
Danke! Das sind schöne Zitate. In der katholischen Kirche verehrt man nun mal nicht nur den Vater, sondern auch die Mutter.
Ich begrüße diesen Schlag gegen 30 Prozent der Deutschen, den protestantischen Christen.
Der gemeinsame Gottesdienstbesuch ist auch sehr wichtig. Hier lernen die Kinder, daß es mehr gibt als die materielle synthetische Wissenschaftswelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563890) Verfasst am: 13.09.2006, 17:53 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | BD´s stehen in den Kirchen zudem auch schon zur Verfügung (Weihwasserbecken und Messdiener)  |
Die hängen aber recht hoch
(die Weihwasserbecken meinte ich ) |
Dafür sind die Messdiener da. Die haben breite Schultern der Glaubensstärke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563891) Verfasst am: 13.09.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Och nee Du, lass ma stecken Das kann ich mir auch alles in der TV-Popepaganda reinziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#563941) Verfasst am: 13.09.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Nächste Enzyklika: Deus me culum lambeat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#563944) Verfasst am: 13.09.2006, 18:30 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Nächste Enzyklika: Deus me culum lambeat. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#563976) Verfasst am: 13.09.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Die letzte Enzyklika hieß Deus Caritas Est, Gott ist die Liebe. Solltest Du mal lesen.
|
Ich ahbe darin wenig gehatlvolles gefudnen, da sind die Enzyklen Woytillas viel interessanter.
Übrigens gehe ich öfters in vrschiedene Gottesdiensste aller Glaubensrichtungen, und versuche auch mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Freikirchen, EKD, RKK, Jesusfreaks... Sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
benjamin registrierter User
|
(#564178) Verfasst am: 13.09.2006, 22:19 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Ich begrüße diesen Schlag gegen 30 Prozent der Deutschen, den protestantischen Christen.
|
Damit desavouierst du dich wieder mal selbst, Stichwort Nächstenliebe und so.
Für dich scheint Religion Kampf zu sein, um deine Minderwertigkeitskomplexe als Mitglied der "Alleinseligmachenden", der secta catholica romana, scheinbar zu kaschieren, indem du dich wenifstens in der "richtigen" Truppe wähnst, obwohl du nicht mal dafür etwas kannst, (weil wahrscheinlich reingeboren, korrigiere mich, wenns anders ist).
Ich kenne so einige dieses Menschenschlages; viele von ihnen habe ich auch sterben sehen, und da waren die, die so tönten wie du jetzt, wieder ganz klein, ihr Minderwertigkeitskomplex, vor allem der vor "Gott" oder was sie dafür hielten, brach durch und sie starben (meist) in erbärmlicher Angst vor dem Tod...
Ich weiß, da du kein Interesse an Diskussion hast, daher richtet sich dieser Post auch nicht wirklich an dich. Armer Kerl, der du bist...
_________________ benjamin
sapere aude !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564407) Verfasst am: 14.09.2006, 11:43 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
benjamin hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, da du kein Interesse an Diskussion hast, daher richtet sich dieser Post auch nicht wirklich an dich. Armer Kerl, der du bist... |
Schön, daß wir uns auch mal kennenlernen. Dein Beitrag ist sehr sachlich und von hoher Kompetenz, benjamin.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#564430) Verfasst am: 14.09.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Hat jemand einen Spruch zur päpstlichen Unfehlbarkeit?
Oder soetwas wie: „Einer befiehlt und die anderen müssen gehorchen!“
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564438) Verfasst am: 14.09.2006, 12:32 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Hat jemand einen Spruch zur päpstlichen Unfehlbarkeit?
Oder soetwas wie: „Einer befiehlt und die anderen müssen gehorchen!“
Gruß
HFR |
Die katholische Kirche glaubt, dass die von Menschen geschriebenen biblischen Texte das unfehlbare Wort Gottes sind, dass Gott auch weiterhin Menschen in bestimmten Fällen zu unfehlbaren Aussagen befähigt. Die Unfehlbarkeit bezieht sich nur auf letztgültig proklamierte Glaubens- und Morallehrentscheidungen. Sie wurde mit dem Konzilsdekret Pastor aeternus auf dem 1. Vatikanischen Konzil 18. Juli 1870 unter Papst Pius IX. selbst als (unfehlbarer) Glaubenssatz verkündet. Die Definition lautet:
Zur Ehre Gottes, unseres Heilandes, zur Erhöhung der katholischen Religion, zum Heil der christlichen Völker lehren und erklären wir endgültig als von Gott geoffenbarten Glaubenssatz, in treuem Anschluss an die vom Anfang des christlichen Glaubens her erhaltene Überlieferung, unter Zustimmung des heiligen Konzils:
Wenn der Römische Papst in höchster Lehrgewalt (= ex cathedra) spricht, das heißt: wenn er seines Amtes als Hirt und Lehrer aller Christen waltend in höchster apostolischer Amtsgewalt endgültig entscheidet, eine Lehre über Glauben oder Sitten sei von der ganzen Kirche festzuhalten, so besitzt er auf Grund des göttlichen Beistandes, der ihm im heiligen Petrus verheißen ist, jene Unfehlbarkeit, mit der der göttliche Erlöser seine Kirche bei endgültigen Entscheidungen in Glaubens- und Sittenlehren ausgerüstet haben wollte. Diese endgültigen Entscheidungen des Römischen Papstes sind daher aus sich und nicht aufgrund der Zustimmung der Kirche unabänderlich.
Quelle: Wikipedia
googel einfach mal ...das waren 90.100 Treffer
|
|
Nach oben |
|
 |
Freidenker Agnostisch - ja bitte!
|
(#564440) Verfasst am: 14.09.2006, 12:35 Titel: Re: Popepaganda - Zitatesammlung vom päpstlichen Schwachfug |
|
|
[quote="benjamin]
...
Ich kenne so einige dieses Menschenschlages; viele von ihnen habe ich auch sterben sehen, und da waren die, die so tönten wie du jetzt, wieder ganz klein, ihr Minderwertigkeitskomplex, vor allem der vor "Gott" oder was sie dafür hielten, brach durch und sie starben (meist) in erbärmlicher Angst vor dem Tod...
...
quote]
Nur religiöse Menschen haben Angst vor dem Tod. Sie glauben an ein Leben danach, um ihr Gewissen zu beruhigen. Wenn ich tot bin, bin ich tot - who cares?
_________________ Sag mir, was du glaubst und ich sage dir, dass du es nicht weißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holger registrierter User
|
(#564453) Verfasst am: 14.09.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Die Unfehlbarkeit bezieht sich nur auf letztgültig proklamierte Glaubens- und Morallehrentscheidungen. Sie wurde mit dem Konzilsdekret Pastor aeternus auf dem 1. Vatikanischen Konzil 18. Juli 1870 unter Papst Pius IX. selbst als (unfehlbarer) Glaubenssatz verkündet. |
Nicht unwichtige Randbemerkung: Die römischen Juden wurden während des Konzils in einem Getto eingesperrt gehalten, außerdem forderte Pius IX. zur gleichen Zeit alle Protestanten ins Gefängnis zu werfen.
_________________ Die Wahrheit des Menschen ist Gott. Im Grunde hat der Mensch deshalb eigentlich nur eine Alternative: entweder Bruder in Christus zu sein oder Genosse im Antichrist! Ich weiß, was ich damit sage.
Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität.
(Der Hassprediger vom Rhein: Kardinal Meisner)
|
|
Nach oben |
|
 |
|