Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#564586) Verfasst am: 14.09.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Fehlt nur noch :
Gammel-Hostien beim Abendmahl verteilt - Kirche geschlossen wegen Gammel-Hostien
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 14.09.2006, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#564600) Verfasst am: 14.09.2006, 18:09 Titel: |
|
|
Was ist wenn Bestattungsunternehmen die Toten nicht mehr beerdigen sondern als Gammelfleisch verkaufen ?
Und stehen diese Nahrungsteile dann während des Essens auf bei der Auferstehung von den Toten ?
(Natürlich nicht, denn bei der Auferstehung von den Toten bekommt man neue designed bodies, die alten bodies verfaulen weiter ...)
ABer es steht nicht so genau drin wie die Auferstehung vond en Toten genau abläuft im genialen Glaubensbuch
Damit wollte der geniale Leadergott verhindern dass die Toten als Gammelfleisch verkauft werden 2000 Jahre später aus Angst, dass das Fleisch im Bauch wieder lebendig wird plötzlich und sich bewegt
Ein weiterer Grund für den genialen Glauben
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#564607) Verfasst am: 14.09.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Hallo Krabat!
Was meinst Du mit Seele? Hat ein Affe keine Seele?
Gruß
HFR |
Im Gegensatz zu den meisten, die den Begriff Seele verwenden, definiert der Christ Seele.
Es ist also eine Definitionsfrage.
Christen definieren Seele als als ein immaterielles Geistwesen, das das Ebenbild Gottes, der selbst eine Seele ist, darstellt.
Deswegen hat der Affe diese Seele nicht.
Wie definierst denn Du Seele? |
Das "deswegen" ist unangebracht, da es sich auf keine Begründung bezieht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#565164) Verfasst am: 15.09.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Die Frage zur „Seele“ gehörte ja eigentlich nicht hierher...
Was soll den ein Geist sein? Das Hirn des Menschen, dass auch ohne Materie funktioniert? Oder nur ein Teil davon? Mit Erinnerung oder ohne? Als Persönlichkeit oder entpersonifiziert? Mit Verstand oder ohne? Mit allen „bösen“ und „guten“ Eigenschaften oder nur selektiert? Mit einer art astralem Ersatzkörper oder völlig körperlos? Räumlich begrenzt oder punktuell? Also man kann sich unter Geistern vieles vorstellen.
Der heilige Geist z.B. soll doch stehen für eine Einstellung des Menschen, soviel wie wenn jemand im Geiste der Demokratie handelt, nicht als Person, sondern nur eine Eigenschaft, die jeder Mensch haben kann!?
Oder ist es im Sinne des Mysteriums der katholischen Kirche nicht erlaubt, eine solche Frage zu beantworten?
Hat der Affe dann nichts Entsprechendes? Verstand hat er - zumindest eingeschränkt, Empfindungen sicherlich auch, er kann sich im Gegensatz zu den meisten Menschen nur schwer beherrschen, er hat Schwierigkeiten langfristig zu planen und kann sich vermutlich weniger erinnern.
Haben alle Menschen eine Seele, auch stark geisteskranke?
Ich selbst benutze den Begriff Seele nicht, weil er christlich besetzt ist und völlig schwammig. Meine Mutter hat den Begriff Seele früher Benutzt für das Wesen des Menschen, also seine Persönlichkeit, meist im Zusammenhang mit Empfindungen (der Krimi ist noch nichts für Eure kleinen Seelen). Das ist jedenfalls nur eine Redewendung, ohne Vorstellung eines Geistes,
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#565355) Verfasst am: 15.09.2006, 19:39 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir etwas Sorgen um unsere christlichen Mitbuergerinnen und Mitbuerger. Sie haengen einem anthropophagen Kult um 2000 Jahre altes Gammelfleisch an. Ist das nicht ungesund? |
Dieses Gammelfleisch ist rein vegetarisch, oder gibt inzwischen eine Fleischbeilage zur Oblate?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#565601) Verfasst am: 16.09.2006, 01:24 Titel: |
|
|
Im Scheibenwischer haben sie sich köstlich zum Thema Gammelfleisch ausgelassen und unter anderem etwas sehr interessantes aus der Bibel zitiert : 1. Korinther 10, 25 hat folgendes geschrieben: | Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das eßt, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert. |
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#565614) Verfasst am: 16.09.2006, 01:52 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,437119,00.html
EKELFUNDE
Papst- Caterer unter Gammelfleisch- Verdacht |
Der hohe Staatsgast hat also tatsächlich die Frikadellen vom letzten Jahr serviert gekriegt. Super .
(Mal sehen, ob nicht der Papst bald wird verlauten lassen, daß er nicht nochmal nach Deutschland kommt, weil ihm das doch ein bißchen zuviel Gottvertrauen ist...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|