Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rushdie's ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#565778) Verfasst am: 16.09.2006, 14:19    Titel: Rushdie's ... Antworten mit Zitat

Im Februar 1989 erließ Chomeini einen Mordaufruf gegen Salman Rushdie, der in seinem Roman "Die Satanischen Verse" einen Propheten auftreten ließ, dem im Traum Erzengel Gabriel erscheint. Gabriel entpuppt sich später als Satan

-> 1 Joh 2,22-24: Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht;

-> Bibel sagt wer den Sohn leugnet ist antichristlich

-> antichristlich bedeutet eine satanische Täuschung anstelle des echten Christlichen (anti : anstelle von), ist gegen den Christus gerichtet und ein Feind des Christus

der Prophet des Islam, Mohammed leugnet Jesus=Sohn Gottes, somit ist laut Bibel der Islam aus biblischer Sicht antichristlich und somit muss die Offenbarung an Mohammed gekommen sein aus biblischem Blickwinkel nicht vom Gott des Christus sondern von jemandem, der sich anstelle von Gott setzen und eine antichristliche Alternative zum Christus aufbauen will, nämlich Satan

Worauf ich eigentlich hinaus will

Die Bibel lehrt, dass man so eine antichristliche Ideologie nicht als Freund behandeln soll und mit ihr Gespräche, z.b. interreligiöse Dialoge, führen soll, sondern man soll nichtmal grüssen ...

# "Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht." (Galater 1,8 )
# "Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, hat Teil an seinen bösen Werken." (2.Johannes 9-11)

-> Es nützt nichts wenn ein Engel Gabriel vom Himmel kommt und eine andere Lehre bringt, dieser "Engel Gabriel" oder wer es auch immer war, ist verflucht !!! laut Galater 1,8 weil er eine andere als die christliche Lehre bringt

Wer eine andere Lehre bringt und die christliche lehre strikt ablehnt, mit dem soll man keine religiösen Dialoge führen, sondern nichtmal grüssen

Dies ist nicht meine Meinung sondern dies alles steht so im genialen Glaubensbuch, der Bibel, wortwörtlich so drin

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 16.09.2006, 15:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#565808) Verfasst am: 16.09.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noch wahrscheinlicher ist, dass Jesus und Mohammed beide irgendwelche komischen Pilze gegessen oder seltsame Kräuter geraucht hatten. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#565816) Verfasst am: 16.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-> Es nützt nichts wenn ein Engel Gabriel vom Himmel kommt und eine andere Lehre bringt, dieser "Engel Gabriel" oder wer es auch immer war, ist verflucht !!! laut Galater 1,8 weil er eine andere als die christliche Lehre bringt

Welche denn?

Quäker? Orthodoxe? Katholiken? Protestanten? Zeugen Jehovas? Baptisten? Evangelikale gemäßigte? Evangelikale Fundie-Lehre? Wenn letzteres, welche der zehntausend Meinungen meinst du? Oder redest du von den Allversöhnern? Meinst du etwa... zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
magnusfe

Beitrag(#565830) Verfasst am: 16.09.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

DIESE :

Zitat:
Johannes 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn (in den Kreuztod) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Diese Bibelstelle ist primär gemeint damit, diese Bibelstelle ist quasi eine Kurzzusammenfassung des Evangeliums, wer ein anderes Evangelium bringt ist verflucht, auch wenn er ein Engel ist laut Bibel

Der Papst kann sich zwar entschuldigen, in seinem Herzen kann er aber nie ein Freund des Islam werden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#565832) Verfasst am: 16.09.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Bibelstelle ist wohl eher trauriges Zeugnis für die christliche VerBORGung heidnischen Gedankengutes... aber du weißt eigentlich eh alles, was du wissen müsstest - du handelst aus reiner Drogengier wider deine Vernunft, und bist auch noch Stolz drauf, du Glaubensschlingel zwinkern braut...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
magnusfe

Beitrag(#565849) Verfasst am: 16.09.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meinen hl. Geist Pegel konstant hoch halten und viel aus der Quelle des lebenden genialen glaubensfeuerwassers konsumieren damit ich nicht wieder auf das satanische verstandsbewusstsein runterkomme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz