Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwierig! verliebt in einen sehr viel Jüngeren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567150) Verfasst am: 18.09.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
ja gut - verschärft ! - ich nehme das an
aber ich bitte dich:
erst schreibt sie keine sexuelle beziehung - nur von freundschaft sei die rede und dann " nicht nur sexuell"
wer soll sich da auskennen? verschärft?

was ist da verletzung? wenn ich darauf hindeute dass wenn die gefühle des users der diese situation beschrieb - NICHT erwiedert werden
und sie von sexuellen vorstellungen schreibt - die angeblich mit "liebe" verwechselt werden?

das bezeichne ich als "knall"
ist das eine verletzung?

klärst du mich auf? Drache?

wo bitte steht das?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#567152) Verfasst am: 18.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

megadrago hat folgendes geschrieben:
aber ich bitte dich:
erst schreibt sie keine sexuelle beziehung - nur von freundschaft sei die rede und dann " nicht nur sexuell"

was ist da verletzung? wenn ich darauf hindeute dass wenn die gefühle des users der diese situation beschrieb - NICHT erwiedert werden
und sie von sexuellen vorstellungen schreibt - die angeblich mit "liebe" verwechselt werden?

ist das eine verletzung?

wo bitte steht das?

Das ist egal, vergiß es.

Du bist mit "sanft" kollidiert, das Vergnügen hatten hier schon viele. Ich versichere Dir, daß die meisten Leute hier viel netter sind als sie und auch viel bessere Postings schreiben, nicht nur inhaltlich sondern auch grammatikalisch und stilistisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567153) Verfasst am: 18.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ach so - mist! - da habe ich mich echt vertan - ich habe diesen beide worte verwechselt

ich entschuldige mich hiermit bei megadrago
es tut mir leid - bitte nicht böse sein
es tut mir wirklich leid

tja, was so ein kleines, nicht richtig gelesenes wort alles verdrehen kann.....
also gut, entschuldigung angenommen...
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567154) Verfasst am: 18.09.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

das steht anscheinend nirgends - und ich habe mich entschuldigt - b.z.w. ich hoffe du nimmst diese entschuldigung an

meine muttersprache ist nicht wirklich die deutsche - so lese ich manchmal dinge die einen andere bedeutung haben

nochmal:
es tut mir leid!

edit: auf deinen obrigen reply geantwortet

und danke
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567155) Verfasst am: 18.09.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
aber ich bitte dich:

ist das eine verletzung?

wo bitte steht das?

Das ist egal, vergiß es.

Du bist mit "sanft" kollidiert, das Vergnügen hatten hier schon viele. Ich versichere Dir, daß die meisten Leute hier viel netter sind als sie und auch viel bessere Postings schreiben, nicht nur inhaltlich sondern auch grammatikalisch und stilistisch.

ich habs vergessen^^
und ich denke mir schon dass die mehrzahl der user netter sind...
nur diese thema liegt mir wirklich am herzen, ich habe auch lange überlegt es hier zu posten und wenn es dann so dargestellt wird als ob man einen knall hat ist das schon schmerzlich.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567157) Verfasst am: 18.09.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem thema - wenn es dir sosehr am herzen liegt:
kannst du denn wirklich wenn du verliebt bist - oder eben sagst " ich liebe ihn"
deine sexuellen gefühle tatsächlich trennen ?

mal ganz ehrlich ? - da kann doch irgendetwas trotz deinen bekenntnis nichtganz stimmen
Am Kopf kratzen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#567158) Verfasst am: 18.09.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

"sanft" ist recht impulsiv. Unnett ist sie sicherlich nicht, auch wenn es vielleicht so rüberkommen mag.

Zitat:
nur diese thema liegt mir wirklich am herzen, ich habe auch lange überlegt es hier zu posten...

Warum eigentlich? Was hast du dir davon erwartet? Würden die Erfahrungen oder Meinungen der anderen etwas an deinen Gefühlen ändern?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567164) Verfasst am: 18.09.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke Heike
also da stand ja "verliebt in einen sehr viel Jüngeren" als titel

hast du dich schonmal in jemand verliebt?
und dann von dir behaupten können - du wolltest eigentlich NUR seine freundschaft?

Mit den Augen rollen

naja is mir eigentlich eh egal
hätt ich nich reingschaut in diesen thread - hätt ich jetz nich eine verschärfte verwarnung am hals

aber ein verliebtsein - oder ein "ich liebe ihn" ohne sexuellen gefühle - das kann mir keiner erzählen - trotzdem
ausser du bist Nonne und träumst von Jesus

Böse
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567165) Verfasst am: 18.09.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

"sanft" ist recht impulsiv. Unnett ist sie sicherlich nicht, auch wenn es vielleicht so rüberkommen mag.

Zitat:
nur diese thema liegt mir wirklich am herzen, ich habe auch lange überlegt es hier zu posten...

Warum eigentlich? Was hast du dir davon erwartet? Würden die Erfahrungen oder Meinungen der anderen etwas an deinen Gefühlen ändern?

nein, an den gefühlen ändert sich nichts zwinkern
ich wollte einfach nur einmal mit jemand andem darüber reden und mir die meinungen dazu hören.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#567166) Verfasst am: 18.09.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber ein verliebtsein - oder ein "ich liebe ihn" ohne sexuellen gefühle - das kann mir keiner erzählen - trotzdem

Böse

Mr. Green guter spruch Daumen hoch!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#567169) Verfasst am: 18.09.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte einfach nur einmal mit jemand andem darüber reden und mir die meinungen dazu hören.

Hmm... OK. Also ich finde es nicht moralisch oder sonstwie verwerflich, aber ungewöhnlich (die Sache mit der platonischen Liebe) und wirklich schwierig. Aber dabei berücksichtige ich weniger den Altersunterschied, sondern eher die Tatsache, dass es sich um eine einseitige Sache handelt. Das ist die eigentliche Schwierigkeit.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567170) Verfasst am: 18.09.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke Heike
also da stand ja "verliebt in einen sehr viel Jüngeren" als titel

hast du dich schonmal in jemand verliebt?
und dann von dir behaupten können - du wolltest eigentlich NUR seine freundschaft?

Mit den Augen rollen

naja is mir eigentlich eh egal
hätt ich nich reingschaut in diesen thread - hätt ich jetz nich eine verschärfte verwarnung am hals

Böse

ich bin weder nonne noch träume ich von jesus....
nur was verstehst du unter sexuellen gefühlen?
mit dem anderen ins bett gehen?
also wenn du das meinst , dann muß ich dir widersprechen, es gibt auch liebe ohne das....
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567177) Verfasst am: 18.09.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Hmm... OK. Also ich finde es nicht moralisch oder sonstwie verwerflich, aber ungewöhnlich (die Sache mit der platonischen Liebe) und wirklich schwierig. Aber dabei berücksichtige ich weniger den Altersunterschied, sondern eher die Tatsache, dass es sich um eine einseitige Sache handelt. Das ist die eigentliche Schwierigkeit.

du hast es erkannt...
und ja es mag ungewöhnlich sein, doch nicht unmöglich wie man sieht.
Exlopan
Diplomat

Beitrag(#567179) Verfasst am: 18.09.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme da Heike voll und ganz zu. Den Altersunterschied finde ich auch nicht moralisch verwerflich! Rein platonische Liebe habe ich noch nicht kennengelernt. Aber der Knackpunkt ist, dass eine Schieflage in der Beziehung existiert, sprich dass es ein einseitiges Empfinden ist. Wenn Du ihn als Freund nicht verlieren möchtest würde ich an Deiner Stelle ihm Zeit geben und keine allzu forschen Handlungen vornehmen.
Lieben Gruß von Exlopan

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567284) Verfasst am: 18.09.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Exlopan hat folgendes geschrieben:
Also ich stimme da Heike voll und ganz zu. Den Altersunterschied finde ich auch nicht moralisch verwerflich! Rein platonische Liebe habe ich noch nicht kennengelernt. Aber der Knackpunkt ist, dass eine Schieflage in der Beziehung existiert, sprich dass es ein einseitiges Empfinden ist. Wenn Du ihn als Freund nicht verlieren möchtest würde ich an Deiner Stelle ihm Zeit geben und keine allzu forschen Handlungen vornehmen.
Lieben Gruß von Exlopan

danke für deinen rat,ich kann im moment auch nichts anderes machen als warten...
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#567404) Verfasst am: 18.09.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du denn wirklich wenn du verliebt bist - oder eben sagst " ich liebe ihn"

mal ganz ehrlich ? - da kann doch irgendetwas trotz deinen bekenntnis nichtganz stimmen
Am Kopf kratzen

Ich bin dagegen, Menschen wegen ihrer Sexualität zu diskriminieren. Dazu gehört für mich auch, daß ich Menschen akzeptiere, die z.B. eine Liebesbeziehung ohne sexuelle Komponente für möglich und für sich selbst (!) für richtig halten.

Das mag aus unserer Sicht, die wir doch gerne Sex haben, ungewöhnlich und fremd sein, aber es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen.
megadrago
registrierter User

Beitrag(#567471) Verfasst am: 18.09.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Ich bin dagegen, Menschen wegen ihrer Sexualität zu diskriminieren. Dazu gehört für mich auch, daß ich Menschen akzeptiere, die z.B. eine Liebesbeziehung ohne sexuelle Komponente für möglich und für sich selbst (!) für richtig halten.

Das mag aus unserer Sicht, die wir doch gerne Sex haben, ungewöhnlich und fremd sein, aber es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen.

ja ich kann sagen "ich liebe ihn", weil es einfach so ist, nur deswegen muß ich doch nicht unweigerlich mit ihm ins bett wollen.ich kann diese liebe schwer erklären... ist auch egal..sie ist da und sie ist echt...auch wenn andere das vlt. anders sehen mögen
Masaru
......

Beitrag(#567472) Verfasst am: 18.09.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ megadrago
Ich verstehe dein Problem nicht.
Das man seine Freunde liebt ist doch nichts ungewöhnliches.
Gibt es etwa einen Unterschied zwischen Liebe und Liebe, der mir entgangen ist?
Wenn die Liebe zu dem jüngeren Mann eine rein platonische ist,
sehe ich nicht das geringste Problem.
(Wenn sie auf Gegenseitigkeit beruhen würde, wäre an einer sexuellen Beziehung auch nichts auszusetzen)
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#567545) Verfasst am: 19.09.2006, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Ich bin etwas verwirrt, vielleicht mangelts mir auch nur an Lebenserfahrung.

Ich nehm mal als Begriffe LiebeA und LiebeB.

Liebe A empfindet man für seine Familie, Freunde, kurz Menschen die dir nahe sind (und die in das genetische Steinzeitprogramm für soziale Absicherung passen)

LiebeB empfindet man für einen Menschen des anderen (oder gleichen) Geschlechts in einer Mischung aus Hormonen, Nähe und Fortpflanzungsinstinkt.

Gibt es jetzt noch LiebeC oder reden wir hier von einer Abart von A oder B? ich bin verwirrt... zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#567580) Verfasst am: 19.09.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

du hast es erkannt...
und ja es mag ungewöhnlich sein, doch nicht unmöglich wie man sieht.

Mir würde es nicht reichen.

Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#567602) Verfasst am: 19.09.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen

Liebe A empfindet man für seine Familie, Freunde, kurz Menschen die dir nahe sind (und die in das genetische Steinzeitprogramm für soziale Absicherung passen)

LiebeB empfindet man für einen Menschen des anderen (oder gleichen) Geschlechts in einer Mischung aus Hormonen, Nähe und Fortpflanzungsinstinkt.

Gibt es jetzt noch LiebeC oder reden wir hier von einer Abart von A oder B? ich bin verwirrt... zwinkern

Offenbar gibt es LiebeC, die ein Verwandter von LiebeB sein dürfte. Ohne Hormone, ohne Sexualtrieb (hier muß ich Dich korrigieren, ich halte den Fortpflanzungs- und den Sexualtrieb aufgrund meiner Erfahrung für zwei getrennte Dinge, und das meine ich so. Falls das interessant ist, so bitte ich, einen eigenen Thread aufzumachen), dafür mit viel Nähe.

Über die Ursachen derartigen Verlangens kann man nur spekulieren.

Wie gesagt: es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, wie andere Leute ihre Sexualität ausleben, solange niemand dabei zu Schaden kommt. Manche scheißen sich gegenseitig auf den Bauch, andere tragen Atemschutzmasken, wieder andere sind platonisch unterwegs. Das sind extreme Pole, die aber allesamt im Rahmen des erlaubten und ethisch vertretbaren liegen. Schulterzucken
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567604) Verfasst am: 19.09.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin weder nonne noch träume ich von jesus....
nur was verstehst du unter sexuellen gefühlen?
mit dem anderen ins bett gehen?
also wenn du das meinst , dann muß ich dir widersprechen, es gibt auch liebe ohne das....

was heißt ins bett gehen?
"verliebt sein" ( also diese rosarote brille aufhaben - die einem ja definitiv eine art "knall" ins gehirn setzt - oder nicht? man schwebt ...sieht alles ganz anders als es eigentlich ist ...)
verlangt doch ganz automatisch nach NÄHE
nach anfassen - zärtlichkeiten u.s.w.
das ist tatsächlich ein problem - wenn der angebetete das nicht will

wenn du nur rein ausschließlich "liebst" wo ist dann das problem?
das verstehe ich nicht
ich kann doch lieben wen ich will - ohne auf gegenliebe zu spekulieren
da is doch schnurtzegal ob derjenige alt - jung oder sonstwas ist
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#567643) Verfasst am: 19.09.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen

Seh ich ebenso. Für Freunde auch für gute Freunde empfinde ich zwar ganz sicher etwas, aber ich würde das definitv nicht als Liebe bezeichnen. Platonische Liebe als Unterform der "richtigen Liebe", die man für seinen Partner empfindet nur eben ohne sexulle Komponente, kann ich mir deshalb (zunächst mal nur für mich) auch nicht vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Layla
Paradoxon

Beitrag(#567655) Verfasst am: 19.09.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, aber es gibt ja auch asexuelle Menschen die in Beziehungen leben und sich lieben Am Kopf kratzen

wobei dort ein Zärtlichkeitsfaktor doch auch eine Rolle spielt denke ich ...
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567663) Verfasst am: 19.09.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

weisst was - das kernproblem kennt doch jeder - hat jeder schonmal erlebt

irgendjemand verliebt sich in dich - erst kriegst du das garnicht so mit - führst "unheimlich interessante gespräche" bis es zu einem punkt kommt wo dir dein gegenüber seine liebe gesteht
und du musst sagen "tut mir leid - ich liebe dich nicht"
so
dann - ""gut dann lass uns wenigstens freunde sein"
das machst du aus mitleid eine zeitlang mit - dann kommt die phase wo du anfängst
die am telephone verleugnen zu lassen oder du sagt - ich hab grad keine zeit - ich muss weck u.s.w.
du willst den anderen nicht verletzen aber du weißt haargenau - dass er lügt mit seinem angebot
"der freundschaft" denn genaugenommen würde er jede situation nutzen - wenn er nur einen kleinen finger kriegt - die ganze hand zu nehmen
bis du den kontakt total abbrichst - genervt von "liebe"

ich unterstelle das dem thread-eröffner NICHT - aber meine erfahrung der "menschlichkeit"
mit allen seinen nöten - unter dem deckmantel der "LIEBE" ist so
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#568500) Verfasst am: 20.09.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

weisst was - das kernproblem kennt doch jeder - hat jeder schonmal erlebt

irgendjemand verliebt sich in dich - erst kriegst du das garnicht so mit - führst "unheimlich interessante gespräche" bis es zu einem punkt kommt wo dir dein gegenüber seine liebe gesteht
und du musst sagen "tut mir leid - ich liebe dich nicht"
so
dann - ""gut dann lass uns wenigstens freunde sein"
das machst du aus mitleid eine zeitlang mit - dann kommt die phase wo du anfängst
die am telephone verleugnen zu lassen oder du sagt - ich hab grad keine zeit - ich muss weck u.s.w.
du willst den anderen nicht verletzen aber du weißt haargenau - dass er lügt mit seinem angebot
"der freundschaft" denn genaugenommen würde er jede situation nutzen - wenn er nur einen kleinen finger kriegt - die ganze hand zu nehmen
bis du den kontakt total abbrichst - genervt von "liebe"

ich unterstelle das dem thread-eröffner NICHT - aber meine erfahrung der "menschlichkeit"
mit allen seinen nöten - unter dem deckmantel der "LIEBE" ist so

Diese Entwicklung ist ganz normal. Zuerst will man es nicht Wahrhaben, dann wird man verarscht und entdeckt die Wahrheit und irgendwann, wenn man all die negativen Gefühle verarbeitet und sich entwickelt hat, schaut man weiter. Abgesehen davon muss es nicht immer so unehrlich ablaufen wie Du das hier darlegst. Das verlängert den Leidensprozess nur unnötig lang.

Gruss
Austin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#568503) Verfasst am: 20.09.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja - ich habs halt nur als einen beispiel gegeben
manchen haben das glück dass ihnen - die grauenhaften nebenseiten der "Liebe"
schon in jungen jahren klar werden
andere haben erst im höheren alter dieses unangenehme vergnügen

die LIEBE ist das einzigsten - das den menschen - auch den klügsten - zum totalen idioten macht

aber selbst diese erfahrung ist wunderbar
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#568508) Verfasst am: 20.09.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja - ich habs halt nur als einen beispiel gegeben
manchen haben das glück dass ihnen - die grauenhaften nebenseiten der "Liebe"
schon in jungen jahren klar werden
andere haben erst im höheren alter dieses unangenehme vergnügen

die LIEBE ist das einzigsten - das den menschen - auch den klügsten - zum totalen idioten macht

aber selbst diese erfahrung ist wunderbar

Nicht für alle. Manche bringen sich dabei um, andere werden depressiv und leider nur wenig lernen wirklich was daraus.

Bye
Austin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
megadrago
registrierter User

Beitrag(#570064) Verfasst am: 22.09.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

also erst mal danke , dass ihr euch über meinen post gedanken gemacht habt.
besonderen dank an Doc Extropy, er hat wahrscheinlich verstanden, obwohl es schwer zu verstehen ist....
zum schluß hab ich noch was ganz interessantes gefunden

Die Liebe kennt ebenso viele Gattungen, wie es Menschen auf der Erde gibt, denn jeder liebt entsprechend seinem Temperament und seinem Charakter, seinen Begriffen usw. Und jede Liebe ist auf ihre Weise echt und schön, wenn sie nur aus dem Herzen und nicht aus dem Kopfe kommt.
Wissarion Grigorjewitsch Belinski, (1811 - 1848), russischer Literaturkritiker und Philosoph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz