Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christliche Hospize
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#567163) Verfasst am: 18.09.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Aus christlicher Sicht war "Gott" wohl eher auf der Seite Nataschas, das muß ich hier mal zugeben.

Die Sterbehilfe ist übrigens nur noch wegen der Christen und ihrer Vereine ("Kirchen") verboten, ich glaube nicht, daß in der Bevölkerung sowohl in D als auch in Ö die Ablehnung aktiver Sterbehilfe noch eine Mehrheit hat, eher im Gegenteil.

Ich schätze, in D werden vielleicht 5% der Leute gegen aktive Sterbehilfe sein, in Ö vielleicht (weil leider auch Tirol und Vorarlberg zu Österreich gehören) 15%.

Was ist denn das Besondere an Tirol und Vorarlberg? Sind die beiden das Bayern Austrias, oder wie?

Da sind vor allem Bauern und sonstige Landbevölkerung daheim. Schlimmer als Bayern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#567183) Verfasst am: 18.09.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Es geht mir nicht um die schwarzen Schafe. Es geht mir darum, daß ich wegen Euch Christen und Eurer Einmischerei in die Angelegenheiten von uns Nichtchristen, wahrscheinlich mal keine Sterbehilfe bekommen werde, obwohl es niemand anderen, außer mir, was angeht, wie ich mein Leben aushauche.

Wegen Euch Christen wird mein Leid dereinst länger dauern als es eigentlich sein müßte.

Übrigens hasse ich Christen nicht nur deshalb, aber es macht gut 15 - 20% der Begründung aus. zwinkern

Und, nein:

Ein christliches Hospiz wäre für mich die letzte Wahl. Mich kotzen zölibatäre Personen, salbungsvolle Worte und Moralisiererei schon extrem an, solange ihc gesund und am Leben bin. Wie schlimm muß die Anwesenheit von so einer Betschwester und / oder einem Pfaffen erst sein, wenn ich am Sterben bin.

Das Letzte, was ich sehen will ist eine hübsche, leicht- bis gar nicht mehr bekleidete Frau, keine Nonne. Erbrechen

echt doc,
du hast keinen blassen schimmer von hospizen. du kotzt nur deinen abgrundtiefen christenhass darüber aus. und von sterbebegleitug weisst du auch nichts, oder wie sterbende und ihre angehörigen sich fühlen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz