Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwarze Goths?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#566787) Verfasst am: 17.09.2006, 21:11    Titel: Schwarze Goths? Antworten mit Zitat

Bin in einem Forum auf die frage eines dunkelhäutigen Mädchens gestoßen die Goth ist (oder Gothikerin?) und fragte ob es eigentlich sonst noch schwarze Goths gibt?

Nun interessiert mich: habt ihr schon schwarze Goths gesehen, und wie bekommen die die ansonst so begehrte "Totenbleiche" (Verwesung im Anfangsstadium) hin (doch hoffentlich nicht durch diese Hautbleichungscremen die wir hier mal besprochen haben)?

Oder machen die die Betonung von Mund und Augen (schwarzes Make-up usw.) eben andersrum und hellen auf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
zurück

Beitrag(#566796) Verfasst am: 17.09.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie gesehen. Stell mir das gerade vor. Irgendwie ungewohnt.

Aber ich denke mal mit Haut bleichen wirst du da nicht viel reißen können...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#566812) Verfasst am: 17.09.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Peinliche (?) Frage:

Was sind denn Goths?
moritura
pan narrans

Beitrag(#566816) Verfasst am: 17.09.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da dunkelhäutige ja als Leiche auch nicht ganz so blaß werden, wie blasse, reicht vielleicht auch ein leichtes Abtönen. Sowie wie bei manchen Voodoo-Priestern.
Ich finde kein Bild dazu, aber ich erinnere mich an sowas wie Kreide im Gesicht.
Weiß ich allerdings nicht, da ich mit Goths, egal welcher Hautfarbe nichts zu tun habe.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#566837) Verfasst am: 17.09.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass sich dunkelhäutige Goths eventuell mit Theaterschminke o.ä. "einfärben".
Zoff
registrierter User

Beitrag(#566838) Verfasst am: 17.09.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Da dunkelhäutige ja als Leiche auch nicht ganz so blaß werden, wie blasse, reicht vielleicht auch ein leichtes Abtönen. Sowie wie bei manchen Voodoo-Priestern.
Ich finde kein Bild dazu, aber ich erinnere mich an sowas wie Kreide im Gesicht.
Weiß ich allerdings nicht, da ich mit Goths, egal welcher Hautfarbe nichts zu tun habe.

Meinst du wie der Herr hier im Bild?
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#566846) Verfasst am: 17.09.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

zoff hat folgendes geschrieben:
Peinliche (?) Frage:

Was sind denn Goths?

Gib einmal bei http://images.google.de/ Goths ein, dann bekommst du einen Überblick, es gibt ja verschiedene Goths.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#566852) Verfasst am: 17.09.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Peinliche (?) Frage:

Was sind denn Goths?

Gib einmal bei http://images.google.de/ Goths ein, dann bekommst du einen Überblick, es gibt ja verschiedene Goths.

Ach die sind das.
Kannte ich bis jetzt nur unter "Karnevalisten".
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#566857) Verfasst am: 17.09.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die sind das.

Auf den Arm nehmen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#566861) Verfasst am: 17.09.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die sind das.

Auf den Arm nehmen

Aber abgesehen davon:

Wie die aussehen, weiß ich jetzt aber wie die so unterwegs sind würde mich interessieren. So wie früher die Punks?
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#566870) Verfasst am: 17.09.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie die aussehen, weiß ich jetzt aber wie die so unterwegs sind würde mich interessieren.
Was meinst du damit? Einer politischen Richtung sind sie nicht zuzuordnen. Vom Verhalten her sind sie auch ganz normal. Nur eben das Aussehen ist anders.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#566880) Verfasst am: 17.09.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie die aussehen, weiß ich jetzt aber wie die so unterwegs sind würde mich interessieren.
Was meinst du damit? Einer politischen Richtung sind sie nicht zuzuordnen. Vom Verhalten her sind sie auch ganz normal. Nur eben das Aussehen ist anders.

Ja wie jetzt, "ganz normal"?
Wie die Zeugen die mich zuverlässsig wecken, wenn ich mal frei hab´?
Oder sehen so demnächst Versicherungvertreter aus?
Bedeutet "einer bestimmten politischen Richtung nicht zu zu ordnen" die Abwesenheit jeglichen politischen Bewusstseins oder ist da alles dabei, vom Fascho bis zum Linksanarcho?
Und warum sehen die so aus? Mit dem klassischen "sich fein machen" um Abends auf "die Piste" zu gehen hat´s ja offensichtlich nichts zu tun..
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#566888) Verfasst am: 17.09.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ganz normal meine ich, dass sie wie jeder andere auch sein können. Wobei es ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte, dass so ein Goth rechtsradikal ist oder überzeugt für eine Religion eintritt. Es ist aber durchaus möglich, dass sie an Gott glauben, um damit mal die Satan-Anbetung vorwegzunehmen. Sie sind keiner politischen Richtung zuzuordnen, was nicht ausschließt, dass sie politisch interessiert oder aktiv sind. Will einfach sagen: Goths haben keine bestimmte Einstellung.

Warum die so aussehen, weiß ich nicht. Eventuell warum du so aussiehst wie du aussiehst: Weil es dir gefällt.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#566930) Verfasst am: 17.09.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:

In etwa so? Sehr glücklich
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#566934) Verfasst am: 17.09.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Goths ja eigentlich niedlich! zynisches Grinsen

Erinnern ein wenig an diese Porzellanpuppen die die Leute in den Coutchecken stehen haben.
CoS
Antitheist

Beitrag(#567295) Verfasst am: 18.09.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die sind das.

Auf den Arm nehmen

Aber abgesehen davon:

Wie die aussehen, weiß ich jetzt aber wie die so unterwegs sind würde mich interessieren. So wie früher die Punks?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29

Die Szene ging aus dem Punk Umfeld hervor, hat aber damit bis auf vielleicht übernommene "Modeformen" wie Haarschnitte oder Kleidung nichts mehr zu tun. Sie ist auch (anders als ein großteil der Punk Szene) unpolitisch.

Insgesamt kann man eigentlich gar nicht von einer elitären Szene mit einheitlichen Ansichten sprechen, da die Szene so bunt ist, dass man eigentlich keine Aussagen treffen kann, bis auf die Tatsache, dass Toleranz immer beliebter war als sich irgendwas anzupassen.

Was das "Bleichschminken" angeht - Das machen eigentlich nur noch wenige. Ich war erst vor ein paar Tagen bei nem Festival und hab da eigentlich nicht einen bleichgeschminkt gesehen. Das war in den 80ern sicherlich häufiger.

Ich schätze mal das liegt daran, dass die schwarze Szene nicht nur aus Gothics besteht und sowieso nicht wirklich deffiniert werden kann. Im Normalfall spricht man ja von irgendwelchen Gruft- oder Todesfans - Das ist aber Unsinn...

Da gibts so n Song: "Wenn weiß die Farbe des Todes ist, ist schwarz die Farbe des Lebens"
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#567300) Verfasst am: 18.09.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn tatsächlich schwarze Goths?
Ich finde es peinlich, wenn jemand von sich behauptet, er sei ein Goth. Der ist dann höchstens ein Dummlaberer. Genauso dämlich, wie wenn jemand von "bunten Leuten" spricht... Mit den Augen rollen
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#567316) Verfasst am: 18.09.2006, 19:37    Titel: Re: Schwarze Goths? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
habt ihr schon schwarze Goths gesehen,

Ja, hab ich. So zwei-, dreimal in den letzten 20 Jahre.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#567319) Verfasst am: 18.09.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Goths ja eigentlich niedlich! zynisches Grinsen

Erinnern ein wenig an diese Porzellanpuppen die die Leute in den Coutchecken stehen haben.

Nachdem du das geschrieben hast, finde ich sie doch gruselig. (Meine Tante hat solche Dinger überall rumsitzen...) Geschockt
Zoff
registrierter User

Beitrag(#567330) Verfasst am: 18.09.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Also nichts gegen Wikipedia im allgemeinen, aber Fragen nach Subkulturen ist einer von den Themenkomplexen, bei denen ich da eher mißtrauisch bin.

(Gelesen habe ich´s aber schon!)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#567349) Verfasst am: 18.09.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Galakatze: Nicht unbedingt diese Clowns die so dreinblicken wie ein psychophatischer Serienkillerund du dich nicht umdrehen traust, ich meine da eher so die niedlichen Figuren wie die japanischen Dollfies (klingt wie ein Kosename für Adolf zynisches Grinsen ):

(Denke die fallen alle unter Gothic-Szene)

So ähnlich wie Barbie nur verdammt viel teurer, da bin ich direkt froh dass meine Panzermodelle nicht so viel kosten!
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#567482) Verfasst am: 18.09.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also nichts gegen Wikipedia im allgemeinen, aber Fragen nach Subkulturen ist einer von den Themenkomplexen, bei denen ich da eher mißtrauisch bin.

(Gelesen habe ich´s aber schon!)

Da das alte "Standardwerk" nichtmehr online ist, guck mal dort : http://www.gothic-is-culture.info/ , die haben ne halbwegs brauchbare Zusammenfassung fabriziert ...

@Nergal

also, ich glaub, ich hab schon so ziemlich alles in der Richtung gesehen Cool
Das WGT war, zumindest vor 2000, in der Hinsicht recht "bunt" gemischt.
Ne Bekannte von mir ist auch mit uns in der Szene vertreten, und die ist gebürtige Brasillianerin ... ist nat. auch immer wieder nen Hingucker wert zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
menteur
registrierter User

Beitrag(#567484) Verfasst am: 18.09.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon mal einen gesehn. Aber nur ein mal. War beim letzten WGT.

Hab mir schon mal gedacht, dass es doch witzig wäre, bei nem Gothic-Festival ne Bank mit dem Schild "Nur für Weiße" aufzustellen. zynisches Grinsen Das wäre doch der Knüller. >>> Wobei natürlich klar ist, dass mit weiß die Kleidung gemeint ist.
CoS
Antitheist

Beitrag(#572985) Verfasst am: 26.09.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Thread schon weit unten ist, muss ich ihn doch nochmal hochholen, weil ich grad was gefunden habe, dass ziemlich genau über die Gothic-Szene aufklärt. Da sollten dann keine Fragen zum Thema mehr offen bleiben:
http://video.google.com/videoplay?docid=9090517095190755589
Gröhl...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#573014) Verfasst am: 26.09.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Thread schon weit unten ist, muss ich ihn doch nochmal hochholen, weil ich grad was gefunden habe, dass ziemlich genau über die Gothic-Szene aufklärt. Da sollten dann keine Fragen zum Thema mehr offen bleiben:
http://video.google.com/videoplay?docid=9090517095190755589
Gröhl...

Des is de Sodonssöhn, ne! Gröhl...
Sepp
Wohnt unterm Regenbogen

Beitrag(#573046) Verfasst am: 26.09.2006, 22:58    Titel: Re: Schwarze Goths? Antworten mit Zitat

Nun interessiert mich: habt ihr schon schwarze Goths gesehen, und wie bekommen die die ansonst so begehrte "Totenbleiche" (Verwesung im Anfangsstadium) hin (doch hoffentlich nicht durch diese Hautbleichungscremen die wir hier mal besprochen haben)?

Ich bin zwar selbst kein Goth, aber ich hatte mich mal eine Zeit lang mit dem Thema beschaeftigt und meine mich duester an das Thema blasse Haut erinnern zu koennen.
Angeblich geht es dabei um das Schoenheitsideal des viktorianischen Zeitalters. Viele Bilder aus dieser Zeit spiegeln diese glatte, blasse Haut wieder. Aber das nur nebenbei. Schwarze Goths... Mh.. Nunja.. Warum nicht? Ich erinnere mich da an ein Video von The Prodigy. Ich glaube "Baby's got a temper" hiess der Titel. Da konnte man kurz auch sowas wie einen schwarzen Goth sehen. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#573053) Verfasst am: 26.09.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach wat... schoenheitsideal des viktorianischen zeitalters... das dumme gothenpack heutzutage hat keine meinung, keinen plan, keine einstellung mehr. tanzen zu trauerhafter elektromucke. und zwar nicht in diesem 3er-einheitsschritt sondern zucken spastisch wie die technoten.

vertussen immer mehr und tragen pink und pluesch und sonstige kinkerlitzchen und uniformieren sich mit kitsch und zeugs.

die wissen weder, wie man das "s" korrekt in fraktur setzt, noch woher das gothiczeug ueberhaupt kommt.

naiver und arroganter als alles andere. 5 jahre kenn ich die gothicszene und habe mittlerweile leicht die nase voll von dem arroganten rotzhaufen.
es gibt ausnahmen, so einige, aber ich hab meine stinobekannten derzeit wirklich lieber als diesen affektierten moechtegernleichenhaufen. Mit den Augen rollen

ahso, gruftis anderer kultur, nation, hautfarbe. sicher, gibts in berlin nicht grad so selten.
die sind oft 'normaler' als die gruftis von hier. lebenslustiger, offener, temperamentvoller.
anmalen? kein plan. und wenn. *schulterzuck*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz