Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#567557) Verfasst am: 19.09.2006, 08:23 Titel: Nach Papst-Sager: Deutscher Libanon-Einsatz noch vertretbar? |
|
|
Ein deutscher Papst kritisiert den Islam. Kurz darauf werden deutsche Truppen in den Libanon geschickt.
Man muss kein erfahrener muslimscher Verschwörungstheoretiker sein um da einen Zusammenhang zu konstruieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#567589) Verfasst am: 19.09.2006, 09:49 Titel: |
|
|
Ja, das können die gut.
Aber sollen wir uns nach islamischen Verschwörungsfans richten? Ich denke, die sollten bei der Betrachtung der Angebrachtheit des deutschen Einsatzes keine Rolle spielen.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#567591) Verfasst am: 19.09.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Der Einsatz war doch schon Wochen vor der Rede geplant. Und ich glaube kaum das die Bundesregierung ihre Entscheidungen an Papstreden anpasst - oder umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#567599) Verfasst am: 19.09.2006, 10:14 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Ja, das können die gut.
Aber sollen wir uns nach islamischen Verschwörungsfans richten? Ich denke, die sollten bei der Betrachtung der Angebrachtheit des deutschen Einsatzes keine Rolle spielen. |
Die Hisbollah und ihre Anhänger richten sich nach solchen Thesen. Und die sind dann diejenigen, die Bomben legen, oder seit neuestem sogar Schiffe attackieren. Das muss man sehr wohl berücksichtigen. Die Amis sind ja auch nicht mit von der Partie. Die wären nämlich ein begehrtes Angriffsziel.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#567619) Verfasst am: 19.09.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Hisbollah und ihre Anhänger richten sich nach solchen Thesen. Und die sind dann diejenigen, die Bomben legen, oder seit neuestem sogar Schiffe attackieren. Das muss man sehr wohl berücksichtigen. Die Amis sind ja auch nicht mit von der Partie. Die wären nämlich ein begehrtes Angriffsziel. |
Du meinst also rein aus militärischen Gründen? Weil nun die Gefahr für die Schiffe und Soldaten höher wäre?
Du meinst auch, das wären die Gründe, warum die Amis dort nicht mitmachen?
Bei letzterem bin ich ganz sicher, das ist nicht der Grund, bei ersterem könnte die Gefahr etwas höher geworden sein. Nen Kreuzfahrtdampfer würde ich nicht dorthin schicken. Bei Fregatten mit Berufssoldaten und Freiwilligen sehen ich aber kein Hindernis.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#567634) Verfasst am: 19.09.2006, 11:47 Titel: Re: Nach Papst-Sager: Deutscher Libanon-Einsatz noch vertretbar? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ein deutscher Papst kritisiert den Islam. Kurz darauf werden deutsche Truppen in den Libanon geschickt.
Man muss kein erfahrener muslimscher Verschwörungstheoretiker sein um da einen Zusammenhang zu konstruieren. |
Der Einsatz war für mich auch vorher schon nicht vertretbar. Nein zu Auslandseinsätzen!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#567896) Verfasst am: 19.09.2006, 17:12 Titel: Re: Nach Papst-Sager: Deutscher Libanon-Einsatz noch vertretbar? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ein deutscher Papst kritisiert den Islam. Kurz darauf werden deutsche Truppen in den Libanon geschickt.
Man muss kein erfahrener muslimscher Verschwörungstheoretiker sein um da einen Zusammenhang zu konstruieren. |
Das Theme Bundeswehreinsatz im Libanon wird bereits seit Wochen heiß diskutiert, auch schon lange vor der Papst-Rede.
Ich vermag da keinen Zusammenhang zu konstruieren.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Linker Freidenker registrierter User
|
(#570369) Verfasst am: 22.09.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Ich denke weder, dass der Einsatz gerechtfertig ist, weil bewaffnete Unterstützung in solchen Gebieten nur zu Kriegen führt, bzw. das die Kriege dadurch nciht enden!
Noch das er nicht gerechtfertigt ist auf Grund von den Vorfällen in Nazi Deutschland!
Allerdings finde ich das eine Gefahr für Soldaten immer Besteht, bei allen Auslandseinsätzen, ob nun im Kongo oder im Lybanon!
Diese Art von Konflikt bewältigung ist dämlich und trifft immer auf Gegner, ob nun Terroristen, Moslems und Fanatiker!
Allgemein liegt das Problem im kindhaften Verhalten von den Regierungen und den Religionen und Religionsanhängern!
MfG Jope
_________________ If you get in with Politics,
politics will fuck you up.
Kapitalismus ist keine Lösung, sondern eine Verzögerung des Problems des Sinn des Lebens, nachdem die Menschen suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#570392) Verfasst am: 22.09.2006, 16:55 Titel: Re: Nach Papst-Sager: Deutscher Libanon-Einsatz noch vertretbar? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ein deutscher Papst kritisiert den Islam. Kurz darauf werden deutsche Truppen in den Libanon geschickt.
Das Theme Bundeswehreinsatz im Libanon wird bereits seit Wochen heiß diskutiert, auch schon lange vor der Papst-Rede.
Ich vermag da keinen Zusammenhang zu konstruieren.  |
Ich hingegen sehe da sogar zwei mögliche Zusammenhänge. Allerdings glaube ich nicht, daß einer davon zutreffend ist, da ich nicht paranoid bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#570659) Verfasst am: 22.09.2006, 23:49 Titel: Re: Nach Papst-Sager: Deutscher Libanon-Einsatz noch vertretbar? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ein deutscher Papst kritisiert den Islam.
| Nein.
Kurz darauf werden deutsche Truppen in den Libanon geschickt.
|
Ja.
Doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|