Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schmerzimarsch registrierter User
|
(#567475) Verfasst am: 18.09.2006, 23:41 Titel: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. Immerhin war er Chef der Glaubenskongregation und hat es bis zum Papst gebracht. So wirklich blöde kann er nicht sein. Nun brennen die Fahnen wieder! Will er polarisieren zwischen Moslems und Christen? Böse Moslems, gute Christen? Ich fürchte, hier kommt was auf uns zu. Die Bildzeitung wird´s schon richten.
_________________ Entblödet Euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#567483) Verfasst am: 18.09.2006, 23:56 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Schmerzimarsch hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. Immerhin war er Chef der Glaubenskongregation und hat es bis zum Papst gebracht. So wirklich blöde kann er nicht sein. Nun brennen die Fahnen wieder! Will er polarisieren zwischen Moslems und Christen? Böse Moslems, gute Christen? Ich fürchte, hier kommt was auf uns zu. Die Bildzeitung wird´s schon richten. |
Natürlich war das Absicht ... und das Ziel ist auch klar, wenn man mal nachdenkt.
Das Christentum kommt im Westen immer mehr in die Kritik, ergo braucht man ein paar gewalttägige Islamisten, um das Christentum wieder als die Religion der "Toleranz und Nächstenliebe" hinstellen zu können ...
Ist ihm ja auch perfekt gelungen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#567495) Verfasst am: 19.09.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Dennoch trägt er nicht allein die Schuld für dieses Ausmaß. Der Islam nimmt die Worte des Papstes nun als Aufhänger, um gegen das Chrsitentum wirken zu können. Zudem finde ich es scheinheilig, dass man nicht als gewalttätig abgestempelt werden will und dann viele voller Hass Papstpuppen verbrennen und Kirchen bombadieren. Klar sind das die Extremisten, eventuell gar nicht die Mehrheit der Islam-Anhänger, doch was zeigen die Medien intensiv und gehäuft: Anschläge der Extremisten, keine Friedensreden irgendwelcher Moslems.
Damit wird ein islamfeindliches Bild erschaffen, ein Sieg für den Papst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#567497) Verfasst am: 19.09.2006, 00:22 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Schmerzimarsch hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. Immerhin war er Chef der Glaubenskongregation und hat es bis zum Papst gebracht. So wirklich blöde kann er nicht sein. Nun brennen die Fahnen wieder! Will er polarisieren zwischen Moslems und Christen? Böse Moslems, gute Christen? Ich fürchte, hier kommt was auf uns zu. Die Bildzeitung wird´s schon richten. |
Natürlich war das Absicht ... und das Ziel ist auch klar, wenn man mal nachdenkt.
Das Christentum kommt im Westen immer mehr in die Kritik, ergo braucht man ein paar gewalttägige Islamisten, um das Christentum wieder als die Religion der "Toleranz und Nächstenliebe" hinstellen zu können ...
Ist ihm ja auch perfekt gelungen ... |
Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Ratzinger hat sich das Mohammed Zitat sehr gründlich und bewußt herausgesucht, der Mann ist ja nicht blöd.
Er hat erkannt, daß die Welt vor Islamisten zittert und daß <s> ihr die Kirche am Arsch</s> das Christentum keinen mehr juckt. So kann´s nicht bleiben, nicht für die Kurie.
Das dürfte noch heiter werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#567499) Verfasst am: 19.09.2006, 00:27 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: |
Das dürfte noch heiter werden! |
Ja, denke ich manchmal auch. Dann aber frage ich mich: Ist das subjektiv, vom FGH implezierte Wahrnehmung, oder ist das objektiv, von der BILD offenbarte VOLKSweißheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#567505) Verfasst am: 19.09.2006, 00:43 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: |
Das dürfte noch heiter werden! |
Ja, denke ich manchmal auch. Dann aber frage ich mich: Ist das subjektiv, vom FGH implezierte Wahrnehmung, oder ist das objektiv, von der BILD offenbarte VOLKSweißheit? |
Ich fürchte angesichts der Reaktionen von Muslimen auf ein paar harmlose Karikaturen ist das wohl leider realistisch.
Der Muslim an sich dreht halt gerne mal am Rad wenn es um seinen Aberglauben geht, und da will Rom jetzt auch nicht mehr nachstehen.
Einladung zu Dialog?
Das ich nicht lache..
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#567508) Verfasst am: 19.09.2006, 00:47 Titel: |
|
|
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#567549) Verfasst am: 19.09.2006, 07:43 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Schmerzimarsch hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. |
sehe ich ähnlich - man kann ja über Ratzinger sagen was man will, blöd ist er nicht. (und schon gar nicht "taktisch" blöd).
Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund. Es stört mich aber nicht, dass immer mehr Menschen (und Medien) erkennen wer auf der anderen Seite unseres kleinen Kulturkampfes stehen. Vielleicht fallen die Reaktionen demnächst anders aus wenn wieder mal eine Frau gesteinigt oder ein Ungläubiger gefoltert wird - auch wenn Joghurt-Exporte auf dem Spiel stehen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#567582) Verfasst am: 19.09.2006, 09:32 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Natürlich war das Absicht ... und das Ziel ist auch klar, wenn man mal nachdenkt.
Ist ihm ja auch perfekt gelungen ... |
Sehe ich genauso.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#567587) Verfasst am: 19.09.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Alte Taktik, bei Schwierigkeiten im Innern baut man ein äußeres Feindbild auf, um innen wieder Geschlossenheit zu erreichen.
Wenn der Pabst dann noch als einzige Abwehr des Feindes den christlichen Glauben hinstellen kann, ist das für ihn perfekt. Als kleines Schmankel dann noch die Atheisten auf ihrem Irrweg als weiteren Feind angeführt, und alle nur einigermaßen redlich denkenden Christen sind wieder bei der Stange. Vielleicht sogar noch ein paar mehr dazu.
Nee, doof ist Ratze nicht und macht auch nichts zufällig.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#567590) Verfasst am: 19.09.2006, 09:50 Titel: |
|
|
Hallo? Die Islamkritik ist in der Aussage ein Nebenaspekt - der nur wegen der islamistischen Horden ins Zentrum der Betrachtung gerückt ist.
Im Grunde ging es dem Papst um eine pseudorationale Rechtfertigung des christlichen Glaubens.
Das Zitat diente dazu zu illustireren, das der christliche Glaube nciht der Gewalt bedarf, weil amn ihn vernünftig begründen könne.
Hat der Threadersteller die Rede eigentlich gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#567600) Verfasst am: 19.09.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#567608) Verfasst am: 19.09.2006, 10:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hallo? Die Islamkritik ist in der Aussage ein Nebenaspekt - der nur wegen der islamistischen Horden ins Zentrum der Betrachtung gerückt ist.
Im Grunde ging es dem Papst um eine pseudorationale Rechtfertigung des christlichen Glaubens.
Das Zitat diente dazu zu illustireren, das der christliche Glaube nciht der Gewalt bedarf, weil amn ihn vernünftig begründen könne.
Hat der Threadersteller die Rede eigentlich gelesen? |
Der Punkt dürfte eher sein, dass ein Papst, Chef der gewalttätigsten Organisation aller Zeiten, nicht behaupten kann, dass der christliche Glaube ohne Gewalt auskommt. Und dann eine andere Religion bewusst als gewalttätig hinstellen, aber mit keinem Wort erwähnen, dass man selbst tausend mal schlimmer war. DAS dürfte das Problem gewesen sein. Natürlich ist die Reaktion der Muslime, die danach Kirchen in Brand stecken sehr hilfreich, die Behauptung zu entkräften
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#567609) Verfasst am: 19.09.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen. |
Hat er doch: NICHT entschuldigen.
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#567620) Verfasst am: 19.09.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, daß unsere lieben Politiker sich zu 100% Wendehälse n entwickelt haben ?
Beispiel Stoiber Ede und das Angela ... beim Karikaturenstreit haben sie sich sofort auf die Seite der Moslems geschlagen, die Karikaturen kritisiert, wollten sogar den §166er verschärfen um "religiöse Gefühle zu schützen" ...
Aber kaum ist der Papst das Ziel der Kritik, machen sie ne 180° Wende und setzen sich "für die Freiheit" ein ...
Sehr vielsagend, denk ich ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#567621) Verfasst am: 19.09.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Hat der Threadersteller die Rede eigentlich gelesen? |
Falls du damit den Ersteller des obigen Postes und damit mich meinst: Ja, hat er. Er traut dem Ratze aber auch zu, sich völlig darüber im Klaren gewesen zu sein, wie ein solches Zitat bei den Islamisten einschlägt. Du scheinst ihn für so naiv zu halten, daran nicht gedacht zu haben. Wird sich wohl kaum nachweisen lassen, wer von uns beiden das richtig sieht. Möglich ist beides. Ob es aber für den Pabst besser ist, als naiv zu gelten, ist ne andere Sache. Aber, IHM sei Dank, nicht meine.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#567625) Verfasst am: 19.09.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Ob Absicht hin oder her, der zitierte Text war recht eindeutig in meinen Ohren. Er beschreibt den Islam als das was er ist: eine Religion der Gewalt, die ihre Mission mit dem Schwert betreibt (heute mit Bombengürteln).
Warum sucht er ausgerechnet dieses Zitat aus? Beim Vor-Lesen hätte ihm auffallen müssen, das es Mohamed und seine Religion abwertet. Also gehe ich davon aus, der er es bewußt gewählt hat und sich die Konsequenzen hat ausmalen können. Er hat gesagt, was er denkt. Er hat versucht es aber so hinzustellen, als wären es nicht seine Worte. Die Taktik habe ich als 13jähriger bei Frauen angewendet. Baggern und wenn sie nein sagt, dann behaupten es wäre ja auch nur ein Scherz gewesen oder sie hätte mich da falsch verstanden. Selbst Schuld wenn man im Zölibat lebt und diese Erfahrung nicht machen kann
Er hat es (das Zitat) aber gedanklich unterschrieben, was immer er auch nun sagt. Das Zitat ist außerdem eine immer noch aktuelle Wahreit und die erfolgte Reaktion der Muselmännchen ist die beste Bestätigung hierfür.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#567626) Verfasst am: 19.09.2006, 11:40 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Schmerzimarsch hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. Immerhin war er Chef der Glaubenskongregation und hat es bis zum Papst gebracht. So wirklich blöde kann er nicht sein. Nun brennen die Fahnen wieder! Will er polarisieren zwischen Moslems und Christen? Böse Moslems, gute Christen? Ich fürchte, hier kommt was auf uns zu. Die Bildzeitung wird´s schon richten. |
Das Christentum kommt im Westen immer mehr in die Kritik, ergo braucht man ein paar gewalttägige Islamisten, um das Christentum wieder als die Religion der "Toleranz und Nächstenliebe" hinstellen zu können ... |
Oder als "Bollwerk gegen den Islam, der uns überrollt". Habe mal dieses "Argument" von einem Ungläubigen gehört, der trotzdem weiterhin Mitglied er Kirche bleibt, weil man ja dem Islam etwas entgegensetzen müsse.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#567627) Verfasst am: 19.09.2006, 11:42 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen. |
Hat er doch: NICHT entschuldigen. |
Eine Beschwichtigung durch einen Vertreter und zwei eigene Rückzieher sollen also der Plan gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#567630) Verfasst am: 19.09.2006, 11:45 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Schmerzimarsch hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. Immerhin war er Chef der Glaubenskongregation und hat es bis zum Papst gebracht. So wirklich blöde kann er nicht sein. Nun brennen die Fahnen wieder! Will er polarisieren zwischen Moslems und Christen? Böse Moslems, gute Christen? Ich fürchte, hier kommt was auf uns zu. Die Bildzeitung wird´s schon richten. |
Das Christentum kommt im Westen immer mehr in die Kritik, ergo braucht man ein paar gewalttägige Islamisten, um das Christentum wieder als die Religion der "Toleranz und Nächstenliebe" hinstellen zu können ... |
Oder als "Bollwerk gegen den Islam, der uns überrollt". Habe mal dieses "Argument" von einem Ungläubigen gehört, der trotzdem weiterhin Mitglied er Kirche bleibt, weil man ja dem Islam etwas entgegensetzen müsse.  |
Der Papst hat vieleicht dieses weitverbreitete Denken erkannt und macht es sich zunutze, indem er sich durch die Blume (durch Zitate) gegen den Islam ausspricht. Hier sind die Medien am Zug und in der Aufklärungspflicht. Die Berichterstattung bei Papstbesuchen zeigt uns aber, das sie diese Aufgabe nicht wahrnehmen und anscheinend nichtmal erkennen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#567633) Verfasst am: 19.09.2006, 11:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen. |
Eine Beschwichtigung durch einen Vertreter und zwei eigene Rückzieher sollen also der Plan gewesen sein? |
Wirkt authentisch, oder etwa nicht?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#567635) Verfasst am: 19.09.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Das Zitat ist außerdem eine immer noch aktuelle Wahreit und die erfolgte Reaktion der Muselmännchen ist die beste Bestätigung hierfür. | Ja, richtig. Der Pope nennt die Musel Terroristen, und die zeigen es: 'Ja,wir sind's'. Qed, oder?
_________________ be your own pet
Zuletzt bearbeitet von reign am 19.09.2006, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#567637) Verfasst am: 19.09.2006, 11:59 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen. |
Eine Beschwichtigung durch einen Vertreter und zwei eigene Rückzieher sollen also der Plan gewesen sein? |
Wirkt authentisch, oder etwa nicht?  |
Wenn es der Plan war Blamage und Diletantismus vorzutäuschen, dann hat der Papst das verblüffend authentisch geschafft.
Sein Plan war es also Schwäche zu zeigen? Verfolgt der Papst Sun Tsus Ratschlag "wenn du fähig bist, erscheine unfähig".
Meiner Einschätzung nach ist und scheint der Papst unfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#567677) Verfasst am: 19.09.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen. |
Wirkt authentisch, oder etwa nicht?  |
Wenn es der Plan war Blamage und Diletantismus vorzutäuschen, dann hat der Papst das verblüffend authentisch geschafft.
Sein Plan war es also Schwäche zu zeigen? Verfolgt der Papst Sun Tsus Ratschlag "wenn du fähig bist, erscheine unfähig".
Meiner Einschätzung nach ist und scheint der Papst unfähig. |
Und ich halte es für den klügsten Schachzug seid langem...außerdem zeigt er imho eben absolut keine Schwäche, denn er hat sich ja wie gesagt immer noch nicht entschuldigt (und das bleibt auch hoffentlich so) , oder was meinst du mit Schwäche zeigen? (Und wo hat er sich blamiert und diletantisch gegeben? in dem Fall zumind. )
Der Dialog zwischen den Religionen war doch sowieso immer nur Geschwätz, als wenn die/er jemals ernsthaftes Interesse gehabt hätten, die Beziehungen zu entschärfen...vielleicht hat er auch einfach keinen Bock auf das nächste Treffen gehabt , aber selbst dann war es noch geschickt eingefädelt und alles andere als diletantisch...
_________________ The Cake Is A Lie
Zuletzt bearbeitet von Spoony am 19.09.2006, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#567687) Verfasst am: 19.09.2006, 13:00 Titel: |
|
|
Ratzinger / Mohamed = Ratzinger vs. Mohamed?
= Darth Ratze vs. Obi wan Mohamed oder doch Obi Wan Ratze vs. Darth Mohamed?
Pest und Cholera ...gibt´s ne Seuche die nur Religiöse befällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#567698) Verfasst am: 19.09.2006, 13:13 Titel: |
|
|
Ratzinger wollte deutlich machen, wer das Christentum kritisiert, darf das ungestraft tunen, aber beim Islam ist das was anderes, wenn man den Islam in den Medien kritisiert, dann muss man um sein Leben Angst haben.
Viele Muslime reagieren auf die Aussage des Papstes wie eine Horde Holligans und beweisen nur, das die These, ein Kampf der Kulturen stehe bevor richtig ist. Die moderaten Muslime schweigen, sie rufen nicht zur Vernuft auf, sie sagen nicht, mal solle auf die Aussage nicht mit Gewalt antworten.
Die Reaktion viele der Muslime auf die Aussage des Papstes errinnern mich an ein Demo in London, wo ein Mulime ein Plakat mit der Aufschrift hochhielt, man solle jeden den Kopf abschlagen, der behauptet der Islam sein agressiv.
Der Papst wusste, was seine Wort zur Folge hat, aber dieses Mal sollte man auf Seite der katholichen Kirche stehen. Einer Institution, die ihre eigene Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat, die sich zu alle den Verbrechen, die von der katholichen Kirche begannen wurden, nur eine halbherzige Entschuldigung aufbrachte, die der IBKA als wertlos betrachtet. Der Papts hat wieder einmal die These vom Kampf der Kulturen bestaetigt. Viele Mulsime haben sich mit den gewaltaetigen Protesten und den Vergleich des Papstes mit Hitler jegliche Glaubwuerdigkeit verspielt.
Irgendwann werden in Europa Reagierungen an die Macht kommen, die beschliessen, alle Muslime, die einen islamischen Staat verlangen, aus Europa rauszuschmeissen. Wahrscheinlich will das Papst. Die Reaktion auf seine Rede, wo er nur zitiert, wird das eines Tages wahr werden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#567711) Verfasst am: 19.09.2006, 13:40 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Irgendwann werden in Europa Reagierungen an die Macht kommen, die beschliessen, alle Muslime, die einen islamischen Staat verlangen, aus Europa rauszuschmeissen. Wahrscheinlich will das Papst. Die Reaktion auf seine Rede, wo er nur zitiert, wird das eines Tages wahr werden lassen. |
das dürfte dann aber bei den Muslimen, die die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes haben, etwas schwierig werden*
du kannst evtl Ausländer rausschmeißen, wenn ihr Verhalten entgegen den Prinzipien/Gesetzen des Aufenthaltslandes ist, aber sozusagen die "eigenen" Mitbürger vor die Tür bzw Grenze setzen.....
* ist z.B. in Frankreich relativ einfach: ius solis, wer in F geboren ist, ist praktisch automatisch Franzose. Gibt dann zwar noch ein paar einschränkende Regelungen in punkto Doppelstaatsbürgerschaft, aber die sind so locker, da fallen nicht viele "raus".
Ich möchte mir das Geheule, das losginge, wenn eine frz Regierung versuchen würde, radikale Islamisten mit frz Staatsbürgerschaft (selbst wenn sie "issu de l'immigration" sind, vorm Gesetz sind sie genauso Franzosen wie Chirac oder de Villepin) lieber gar nicht erst vorstellen....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#567715) Verfasst am: 19.09.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | ..Ich möchte mir das Geheule, das losginge, wenn eine frz Regierung versuchen würde, radikale Islamisten mit frz Staatsbürgerschaft (selbst wenn sie "issu de l'immigration" sind, vorm Gesetz sind sie genauso Franzosen wie Chirac oder de Villepin) lieber gar nicht erst vorstellen....  |
Sollte die Front National in Frankreich die Regierung stellen und das Parlament kontrollieren, dann durfte das Le Pen oder wie immer der Chef dann heissen mag, egal sein. Aber die wuerden nicht nur Muslime rausschmeissen, sondern alle, die nicht in derren Weltbild passt.
Es kann so weit kommen, das Europa zwischen dem Faschismus oder Islamismus entscheiden wird. Die Leute fangen an, vor dem Islam richtig Angst zu haben und wenn die Leute Angst haben, dann wenden die sich an Leute, die ihnen Schutz versprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#567721) Verfasst am: 19.09.2006, 13:54 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | ..Ich möchte mir das Geheule, das losginge, wenn eine frz Regierung versuchen würde, radikale Islamisten mit frz Staatsbürgerschaft (selbst wenn sie "issu de l'immigration" sind, vorm Gesetz sind sie genauso Franzosen wie Chirac oder de Villepin) lieber gar nicht erst vorstellen....  |
Sollte die Front National in Frankreich die Regierung stellen und das Parlament kontrollieren, dann durfte das Le Pen oder wie immer der Chef dann heissen mag, egal sein. Aber die wuerden nicht nur Muslime rausschmeissen, sondern alle, die nicht in derren Weltbild passt.
Es kann so weit kommen, das Europa zwischen dem Faschismus oder Islamismus entscheiden wird. Die Leute fangen an, vor dem Islam richtig Angst zu haben und wenn die Leute Angst haben, dann wenden die sich an Leute, die ihnen Schutz versprechen. |
die Hypothese kannst du vergessen, eher kommt Arlette Laguillier oder Olivier Besancenot in den Präsidentensessel als Le Pen
ganz so bescheuert sind die Franzosen jetzt auch wieder nicht. Die FN hat zwar bei Wahlen regelmäßig eine Art "Denkzettelfunktion", der den übrigen Parteien verpaßt wird, aber mehr auch nicht.
Als bei der letzten Präsidentenwahl Le Pen wider jedes Erwarten in die zweite Runde kam, waren innerhalb einer Stunde die Demos los. Gegen Le Pen in der Endrunde hätte so ziemlich jeder andere Kandidat die besten Chancen, ins Elysée einzuziehen.
edit:
und falls er doch drankäme, wäre wohl der Vercors sehr schnell überbevölkert
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
richie auferstanden
|
(#567738) Verfasst am: 19.09.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Die Aussagen des Papstes und die islamistischen Reaktionen waren ganz klares Kalkül.
Es handelt sich aber um ein katholisch-islamistisches Komplott gegen uns Atheisten.
Unter der Hand arbeiten sie zusammen!!!!!!!! Dies belegt folgender Link:
http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/al_qaida_prozess_060919.jhtml
cheers
|
|
Nach oben |
|
 |
|