Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungsgespräch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#568042) Verfasst am: 19.09.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

allb hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Und was wären Zwischenformen aus kreationistischer Sicht? Fehlversuche eines "perfekten" Gottes?

Aber in der Bibel steht:

1 Mose 6, 12 ... denn alles Fleisch hatte seinen Weg verdorben auf Erden.

Das sagt uns, dass Mikroevolution stattfindet doch!

Etwas vollständiger bitte.

"Aber die Erde war verderbt vor Gottes Augen und voller Frevel. Da sah Gott auf die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden. Da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen, denn die Erde ist voller Frevel von ihnen; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde."

An dieser Stelle ist nicht gemeint, dass durch die Mikroevolution der Mensch sich in eine falsche Richtung entwickelt hat.
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#568045) Verfasst am: 19.09.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
allb hat was geraucht:
Zitat:
Ich will Atheismus in seine Grenzen verweisen. Nichts mehr und nicht weniger.

Gröhl...

Atheismus?
Grenzen?
Was für Grenzen?
Grenzen kennt nur Religion, sie setzt sie willkürlich, und davon kennt sie genug.

Aber natürlich Grenzen. Wenn man Atheismus lächerlich (was er auch ist, mit winzigen Ausnahmen) macht, dann kriecht er zurück in die Höhle.

Was ist denn Atheismus? Da steht keine Ideologie dahinter. Im Gegenstaz zum Christentum.

Ist es christlich sich über andere Menschen lustig zu machen?
step

Beitrag(#568123) Verfasst am: 19.09.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wirfst Du einiges durcheinander. Atheismus bedeutet, daß man nicht an Götter glaubt. Mehr nicht. Was gibt es da zu verweisen?

Wenn man Atheismus lächerlich (was er auch ist, mit winzigen Ausnahmen) macht, dann kriecht er zurück in die Höhle.

Ihr Gläubigen habt immer so kindlich-götzenhafte Vorstellungen ...

Wenn Du gegen den Atheimus hetzen willst, warum stellst Du dann Fragen zur Giraffe und zur Geologie? Man könnte glatt annehmen, Du wolltest eine wissenschaftliche Diskussion führen.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#568142) Verfasst am: 19.09.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allb, offensichtlich bist du ein fundementalistischer Christ oder aber ein Troll. Was stimmt denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#568372) Verfasst am: 20.09.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst Du im ernst, dass Kurzhalsige aussterben, wegen 1 cm Nachteil, und Kühe mit 1 m Unterschied leben gesund weiter?

Welches Tier hat gegenüber dem Giraffen Bullen ein 1 cm Nachteil?

Zwischenformen

Oder gab's so was nicht??? Geschockt

Wahrscheinlich schon, aber wer sagt das die nur unwesentlich kleiner waren als Giraffen?

Ich könnte jetzt vom Okapi erzählen, oder anderen kurzhalsigen Giraffenarten.
Aber dann wird mich ein Kreationist bitten, die zum nächsten Treffen mitzubringen, sonst glaubt er mir nicht. Oder verwechselt sie schlichtweg mit einem Hirsch.

Oder aber darauf verweisen, dass Kühe Gras und Giraffen Blätter fressen, also gar nicht vergleichbar sind wenn es um die Funktion der Halslänge geht.

Zitat:
Und was wären Zwischenformen aus kreationistischer Sicht? Fehlversuche eines "perfekten" Gottes?

Separate Spezies, JUnker benutzt hier den Begriff "Mosaikspezies", sprich Arten mit zufälliger KOmbination von Merkmalen anderer Arten, Lieblingsbeispiel ist das Schnabeltier.
Pixelhexe
Die mit dem Zahnpastalächeln

Beitrag(#568962) Verfasst am: 21.09.2006, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell für Dich, allb

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Ich laß es jetzt.

Wird mir zu fad.

Auf all die Argumente, die kommen, reagiert er ad hominem oder zeigt, wie unreflektiert er an die Materie herangeht.
und wenn ihr noch so gut argumentiert, entgegnet etc. ein Troll bleibt ein Troll.

also nochmal:
Troll

tschüß Troll

Dein Gott soll also die Welt vor ca. 8000 Jahren erschaffen haben?

Was sagste nu dazu:

http://onnachrichten.t-online.de/c/91/25/06/9125064.html

......Oder hat er schon die Flucht ergriffen????
menteur
registrierter User

Beitrag(#568965) Verfasst am: 21.09.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pixelhexe hat folgendes geschrieben:
Speziell für Dich, allb

Was sagste nu dazu:

Och nicht doch, so leicht kann man niemenden aufs Glatteis führen! Das Ding hat er in diesem Zustand dort verbuddelt, damit wir es finden und uns darüber freuen sollen.

Sei doch nicht so gemein, Pixelhexe!
allb
gesperrt

Beitrag(#569585) Verfasst am: 21.09.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Irgendwie wirfst Du einiges durcheinander. Atheismus bedeutet, daß man nicht an Götter glaubt. Mehr nicht. Was gibt es da zu verweisen?

Wenn man Atheismus lächerlich (was er auch ist, mit winzigen Ausnahmen) macht, dann kriecht er zurück in die Höhle.

Ihr Gläubigen habt immer so kindlich-götzenhafte Vorstellungen ...

Wenn Du gegen den Atheimus hetzen willst, warum stellst Du dann Fragen zur Giraffe und zur Geologie? Man könnte glatt annehmen, Du wolltest eine wissenschaftliche Diskussion führen.

Kramer hat folgendes geschrieben:
Aber ich hätte gern auch etwas über Diffusion oder Erosionstempo hier im Forum gelesen. Macht Atheismus etwa dumm, dass ihr außer Quatsch nichts zu sagen habt?! Frage

Nein, wir springen nur nicht über jedes Stöckchen, das unhöfliche Newbies uns hinhalten.

was soll das alles? Ist das schon Shizofrenie?
allb
gesperrt

Beitrag(#569586) Verfasst am: 21.09.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht, warum sich der "Vorteil" ausschliesslich im unteren Centimerterbereich bewegen sollte. Es gibt ja auch Menschen, die deutlich grösser sind als der Durchschnitt - nur ergibt sich daraus kein Selektionsvorteil.

Das habe ich wirklich nicht verstanden, kannst Du ausnahmsweise nochmal erklären?! Frage

So, wie es heute Menschen gibt, die wesentlich grösser sind als der Durchschnitt, oder die überdurchschnittlich grosse Nasen oder Ohren haben, so ist es auch denkbar, dass es zu der Zeit, als die Giraffen noch normal lange Hälse hatten, genetische Ausreisser mit deutlich längeren Hälsen gab. Das war - besonders in Zeiten der Nahrungsknappheit - ein Selektionsvorteil. Die Tiere mit den kürzeren Hälsen hatten ein geringeres Nahrungsangebot, weil sie nicht an die höher gewachsenen Blätter herankamen. Da die Tiere mit den längeren Hälsen bessere Überlebenschancen hatten, hatten sie auch grössere Chancen ihre Gene weiterzugeben. Und da sich dadurch immer mehr Giraffen mit langen Hälsen mit Giraffen mit langen Hälsen paarten, prägte sich die Eigenschaft "langer Hals" immer mehr aus. So wie der Mensch bei bestimmten Hunderassen die Länge der Nase beeinflusst, hat bei den Giraffen der Überlebensvorteil die Länge des Halses beeinflusst.

So weit ich weiß da gibt’s 3 Varianten:

1) graduelle evolutionäre Entstehung, was eben widerlegt wurde

2) sexuelle Zuchtwahl, es ist theoretisch möglich, dass damals Okapis sogar mit Flossen (Dame wollte ans Meer) entstanden sind, aber warum sind die (Okapis mit Flossen) verschwunden?

3)Evo-devo, dabei geschieht genau das, was Atheisten so erschreckt bei Schöpfungsberichten “und plötzlich war die Giraffe da“

Alle drei weisen schwerwiegende Limitationen auf.
allb
gesperrt

Beitrag(#569587) Verfasst am: 21.09.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergpirat hat folgendes geschrieben:

Aber in der Bibel steht:

"Aber die Erde war verderbt vor Gottes Augen und voller Frevel. Da sah Gott auf die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden. Da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen, denn die Erde ist voller Frevel von ihnen; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde."

An dieser Stelle ist nicht gemeint, dass durch die Mikroevolution der Mensch sich in eine falsche Richtung entwickelt hat.

(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.

Das ist ein wichtiger Vers. Der wahre Gott und Schöpfer ist nicht an dem Bösen, das hier geschieht Schuld. Worauf ist dann das ganze Masaker hier zurückzuführen?
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#569588) Verfasst am: 21.09.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein wichtiger Vers. Der wahre Gott und Schöpfer ist nicht an dem Bösen, das hier geschieht Schuld. Worauf ist dann das ganze Masaker hier zurückzuführen?

Ist schon seltsam, dass Gott angeblich eher darauf kommt, die Menschheit samt Tierwelt auszurotten, wenns doch so viel einfacher wäre, den Teufel zu entfernen.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#569592) Verfasst am: 21.09.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Ist schon seltsam, dass Gott angeblich eher darauf kommt, die Menschheit samt Tierwelt auszurotten, wenns doch so viel einfacher wäre, den Teufel zu entfernen.

warum einfach, wenn's auch umständlich geht zwinkern

das hätte für Theologen und andere Fundis dann aber nicht viel hergemacht, einfach so den Teufel entfernen.... unter einer gewissen Hämoglobinmenge ist das für die doch uninteressant Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
allb
gesperrt

Beitrag(#569599) Verfasst am: 21.09.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell für Dich, allb

Konzentriere Dich, wo hab’ ich das gesagt?

Was sagste nu dazu:

Genau das was dort geschrieben steht: Dass das arme Mädchen "kurz nach dem Tod bei einer Flut verschüttet wurde" Damit ist Sintflut gemeint (nach einigen Theorien)

Mehr kann ich nicht sagen.

süße Träume. Das Leben ist viel härter als Du denkst.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#569605) Verfasst am: 21.09.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das was dort geschrieben steht: Dass das arme Mädchen "kurz nach dem Tod bei einer Flut verschüttet wurde" Damit ist Sintflut gemeint (nach einigen Theorien) [/quote]
Nein, damit ist eine Flut gemeint. So nennt man es, wenn viel Wasser auf einmal ankommt.
Von Sintflut steht da weder in noch zwischen den Zeilen irgendetwas.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#569607) Verfasst am: 21.09.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht, warum sich der "Vorteil" ausschliesslich im unteren Centimerterbereich bewegen sollte. Es gibt ja auch Menschen, die deutlich grösser sind als der Durchschnitt - nur ergibt sich daraus kein Selektionsvorteil.

Das habe ich wirklich nicht verstanden, kannst Du ausnahmsweise nochmal erklären?! Frage

So, wie es heute Menschen gibt, die wesentlich grösser sind als der Durchschnitt, oder die überdurchschnittlich grosse Nasen oder Ohren haben, so ist es auch denkbar, dass es zu der Zeit, als die Giraffen noch normal lange Hälse hatten, genetische Ausreisser mit deutlich längeren Hälsen gab. Das war - besonders in Zeiten der Nahrungsknappheit - ein Selektionsvorteil. Die Tiere mit den kürzeren Hälsen hatten ein geringeres Nahrungsangebot, weil sie nicht an die höher gewachsenen Blätter herankamen. Da die Tiere mit den längeren Hälsen bessere Überlebenschancen hatten, hatten sie auch grössere Chancen ihre Gene weiterzugeben. Und da sich dadurch immer mehr Giraffen mit langen Hälsen mit Giraffen mit langen Hälsen paarten, prägte sich die Eigenschaft "langer Hals" immer mehr aus. So wie der Mensch bei bestimmten Hunderassen die Länge der Nase beeinflusst, hat bei den Giraffen der Überlebensvorteil die Länge des Halses beeinflusst.

So weit ich weiß da gibt’s 3 Varianten:

1) graduelle evolutionäre Entstehung, was eben widerlegt wurde

2) sexuelle Zuchtwahl, es ist theoretisch möglich, dass damals Okapis sogar mit Flossen (Dame wollte ans Meer) entstanden sind, aber warum sind die (Okapis mit Flossen) verschwunden?

3)Evo-devo, dabei geschieht genau das, was Atheisten so erschreckt bei Schöpfungsberichten “und plötzlich war die Giraffe da“

Alle drei weisen schwerwiegende Limitationen auf.

Du gehst mit keinem Wort auf meine Erklärung ein.
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#569620) Verfasst am: 21.09.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
allb hat was geraucht:
Zitat:

Gröhl...

Atheismus?
Grenzen?
Was für Grenzen?
Grenzen kennt nur Religion, sie setzt sie willkürlich, und davon kennt sie genug.

Aber natürlich Grenzen. Wenn man Atheismus lächerlich (was er auch ist, mit winzigen Ausnahmen) macht, dann kriecht er zurück in die Höhle.

Was ist denn Atheismus? Da steht keine Ideologie dahinter. Im Gegenstaz zum Christentum.

Immer wieder schön wie manche Fragen ignoriert werden. Mit den Augen rollen

Aber ich kann ja noch mal fragen:
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#569623) Verfasst am: 21.09.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in der Bibel steht:

(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.

Du hast von Mikroevolution gesprochen und mit dieser Stelle wolltest du Mikroevolution beweisen.
allb
gesperrt

Beitrag(#569656) Verfasst am: 21.09.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:
Ihr Deutsch ist auf jeden Fall besser geworden, allb.
...
Vielleicht ... Mit den Augen rollen

Moin menteur. Habe ich auch bemerkt. Alles ist Atheisten zu verdanken.

Was ist denn Deine Muttersprache, allb?

Mein Vater spricht drei Sprachen, meine Mutter zwei, ich drei.
Und ich war schon Bürger vier Staaten.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#569664) Verfasst am: 21.09.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:
Ihr Deutsch ist auf jeden Fall besser geworden, allb.
...
Vielleicht ... Mit den Augen rollen

Moin menteur. Habe ich auch bemerkt. Alles ist Atheisten zu verdanken.

Was ist denn Deine Muttersprache, allb?

Mein Vater spricht drei Sprachen, meine Mutter zwei, ich drei.
Und ich war schon Bürger vier Staaten.

Anbei ihre Bewerbungsunterlagen zur Entlastung.
menteur
registrierter User

Beitrag(#569676) Verfasst am: 21.09.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Computer herunterfahren per Doppelklick
Verknüpfung mit folgender Befehlszeile erstellen:

shutdown.exe -s -f -t 0

Edit:
Oh, gilt nur für WinXP!

Zuletzt bearbeitet von menteur am 21.09.2006, 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
allb
gesperrt

Beitrag(#569726) Verfasst am: 21.09.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Shadaik Lern zuerst wie man phpBB benutzt und dann schreib deine Schnörkeln.
allb
gesperrt

Beitrag(#569730) Verfasst am: 21.09.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zwergpirat 1 Mose 6, 12 ... denn alles Fleisch hatte seinen Weg verdorben auf Erden.
allb
gesperrt

Beitrag(#569748) Verfasst am: 21.09.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lass lieber Finger davon, Du hast davon sowieso so viel Ahnung wie eine Stoffwechseleinheit, von dem Geist.
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#569889) Verfasst am: 22.09.2006, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lass lieber Finger davon, Du hast davon sowieso so viel Ahnung wie eine Stoffwechseleinheit, von dem Geist.

Was die Frage noch immer nicht beantwortet.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#570085) Verfasst am: 22.09.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Shadaik Lern zuerst wie man phpBB benutzt und dann schreib deine Schnörkeln.

@allb: Lern zuerst mal ein paar Umgangsformen und dann reden wir wieder.

Ein versehentlich gelöschter quote-Tag ist kein Grund, pampig zu werden.
Ein Posting wie deines dagegen schon.
allb
gesperrt

Beitrag(#570519) Verfasst am: 22.09.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

aber nicht doch über den Menschen, nur über ihre Werke

P.S. ist das wahr, dass Atheisten keine Seele, keinen Geist haben, dass sind nur Stoffwechseleinheiten und Wendehalse sind und kein Geld und kein Sex jemals (genug) kriegen?
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#570523) Verfasst am: 22.09.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

aber nicht doch über den Menschen, nur über ihre Werke

P.S. ist das wahr, dass Atheisten keine Seele, keinen Geist haben, dass sind nur Stoffwechseleinheiten und Wendehalse sind und kein Geld und kein Sex jemals (genug) kriegen?

Aber klar doch, das heißt, wenn man mehrmals hintereinander Sex hatte, dann hat man erstmal genug, also so für ca. 5 Minuten. zwinkern
allb
gesperrt

Beitrag(#570536) Verfasst am: 22.09.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwergpirat Ich hab’, extra für dich, ein Gottesbeweis besorgt: sieh 1.Mose 12:1-3 wo Gott verspricht Abram „Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen … Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen…“

Gottes Versprechen hat sich erfüllt, und jetzt bist du dran. Willst du etwa behaupten, dass die Juden kein gesegnetes Volk sind?
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#570538) Verfasst am: 22.09.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vergessen, dass wir den Teufel anbeten, aber sonst sind die Vorurteile vollständig.
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#570548) Verfasst am: 22.09.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwergpirat Ich hab’, extra für dich, ein Gottesbeweis besorgt: sieh 1.Mose 12:1-3 wo Gott verspricht Abram „Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen … Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen…“

Gottes Versprechen hat sich erfüllt, und jetzt bist du dran. Willst du etwa behaupten, dass die Juden kein gesegnetes Volk sind?

Wie? Gott mit der Bibel beweisen?

In den letzten Jahrzenten und Jahrhunderten hatten sie nicht unbedingt so viel von dem Segen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz