Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#572903) Verfasst am: 26.09.2006, 18:34 Titel: die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen |
|
|
In dem Karlsruhe Regionalsender RTV läuft immer wieder am Sonntag eine Sendung vom Missionswerk
Karlsruhe. Ich muss mich immer wegschmeißen wenn ich sowas sehe. Auf der Hompage gibts allerlei Bücher, und eins davon ist wirklich empfehlenswert!
Hexerei Überwinden
https://shop.missionswerk.de/product_info.php?products_id=465&osCsid=230473a9ead5de6537252b039c32ccfb
Zitat: | Hexerei - auch in Form von dämonischer Manipulation - ist einer der destruktivsten Feinde der Liebe Gottes. In den letzten Jahren hat die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen. Diese Bewegung hat sich unter anderem explizit zum Ziel gesetzt, durch Manipulation und andere dänonische Taktiken den christlichen Glauben zu zerstören. |
Hatte die heilige Inquisition doch nicht ganz unrecht?
soviel zum modernen Christentum
(Edit: hab aus Privatsender, regional gemacht, ist aber nicht so wichtig)
Zuletzt bearbeitet von kryten am 26.09.2006, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#572910) Verfasst am: 26.09.2006, 18:43 Titel: |
|
|
eigentlich viel zu , um sich damit zu befassen... aber das ist schon echt krank.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#572913) Verfasst am: 26.09.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Missionswerk Karlsruhe Gemeinnützige Missionsgesellschaft mbH
Ob die tatsächlich als gemeinnützig anerkannt sind? Eine Gesellschaft, die offenbar an die Hexenverfolgung anknüpft?
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#572921) Verfasst am: 26.09.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Missionswerk Karlsruhe Gemeinnützige Missionsgesellschaft mbH
Ob die tatsächlich als gemeinnützig anerkannt sind? Eine Gesellschaft, die offenbar an die Hexenverfolgung anknüpft? |
An deiner Heuchlerei erkenne ich dass du eine Hexe bist!!!
verbrennt sie!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#572925) Verfasst am: 26.09.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten wir ja mal Rae fragen, ob sie an Hexen glaubt. An Götter und Geister glaubt sie ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#572936) Verfasst am: 26.09.2006, 19:09 Titel: Re: die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | soviel zum modernen Christentum  |
Wenn man die Zettel immer fleißig mitnimmt und durchließt, die in der Stadt von diversen christlichen Splittergruppen verteilt werden, kann einem eigentlich kein Irrsinn mehr erschüttern. (Wäre glatt eine Online-Ausstellung wert, wenn ich die Flugschriften der letzten Jahre noch finden würde.)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#572946) Verfasst am: 26.09.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Diese naiven Gutmenschen mussten ja unbedingt die Scheiterhaufen abschaffen.
Jetzt haben wir den Salat....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572950) Verfasst am: 26.09.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Wikipedia über den Verein:
Zitat: | Es handelt sich also im juristischen Sinne um eine MissionsGesellschaft mit beschränkter Haftung gGmbH und ist gewinnorientiert in ihrem wirtschaftlichen Handeln. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Missionswerk_Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#572954) Verfasst am: 26.09.2006, 19:53 Titel: Re: die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | In dem Karlsruhe Privatsender RTV läuft immer wieder am Sonntag eine Sendung vom Missionswerk
Karlsruhe. Ich muss mich immer wegschmeißen wenn ich sowas sehe. Auf der Hompage gibts allerlei Bücher, und eins davon ist wirklich empfehlenswert!
Hexerei Überwinden
https://shop.missionswerk.de/product_info.php?products_id=465&osCsid=230473a9ead5de6537252b039c32ccfb
Zitat: | Hexerei - auch in Form von dämonischer Manipulation - ist einer der destruktivsten Feinde der Liebe Gottes. In den letzten Jahren hat die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen. Diese Bewegung hat sich unter anderem explizit zum Ziel gesetzt, durch Manipulation und andere dänonische Taktiken den christlichen Glauben zu zerstören. |
soviel zum modernen Christentum  |
Eine der wichtigsten Lektionen des Internets für mich, dass es nichts, aber auch wirklich gar nichts gibt, das zu dämlich wäre, als das niemand dran glauben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#572981) Verfasst am: 26.09.2006, 20:33 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir ja mal Rae fragen, ob sie an Hexen glaubt. An Götter und Geister glaubt sie ja.  |
Im Jesus.ch Forum hatte ich PN mit einer Hexe, die dann unser ganzes
Gespräch in ihr Hexenforum stellte unter dem Titel so dem Sinn nach:
Gespräch mit einem Christen.
Das hab ich noch im Netz gefunden:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Schoham+Hexen&meta=
Edit.
Als Hexe bezeichnen sich heutzutage viele Frauen, die sich unter anderem mit Heilkräutern und den alten europäischen Religionen beschäftigen.
Die Celtoi Hexen zum Beispiel beschäftigen sich mit der angeblichen Religion der Kelten.
Zu nennen ist hier vor allem die Wicca-Religion, die sich heute als neue Form (siehe auch Neo-Keltismus) einer heidnischen Naturreligion der Hexen versteht, in den USA viele Anhänger hat und dort als Religion anerkannt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572991) Verfasst am: 26.09.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Gibt es auch Fabelwesen, an die du nicht glaubst? Wie sieht es mit Drachen, Kobolden, Zombies, Elfen und Einhörnern aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#572994) Verfasst am: 26.09.2006, 21:01 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Gibt es auch Fabelwesen, an die du nicht glaubst? Wie sieht es mit Drachen, Kobolden, Zombies, Elfen und Einhörnern aus? |
Ich wundere mich nur über Menschen die sich stundenlang mit vermeintlichen Fakes unterhalten..
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#573004) Verfasst am: 26.09.2006, 21:14 Titel: Re: die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | In dem Karlsruhe Privatsender RTV läuft immer wieder am Sonntag eine Sendung vom Missionswerk
Hexerei Überwinden
soviel zum modernen Christentum  |
Hm, wurde uns hier ein Jahr weggehext oder sind die in der Zeit zurück geblieben?
Zitat: | Bitte beachten Sie: dieses Buch ist erst wieder ab Januar 2006 lieferbar! |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#573007) Verfasst am: 26.09.2006, 21:16 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Gibt es auch Fabelwesen, an die du nicht glaubst? Wie sieht es mit Drachen, Kobolden, Zombies, Elfen und Einhörnern aus? |
Also es gibt tatsächlich Frauen und Vereinigungen von Frauen, die sich Hexen nennen. Die machen aber oft nix anderes als okkulten Schwachsinn, wie Kartenlegen etc. - Viele Beschäftigen sich aber auch heute noch mit "Naturmedizin" (Kräuterlehre etc.).
Zum Feind des Christentums machen sie sich A, weil sie sich selbst "Hexen" nennen und B, weil sie Okkultismus anwenden, was laut Bibel ja Teufelskram ist.
Mit dem hochgezüchteten Volksbild von der Besenstiel fliegenden Hexe mit krummer Nase hat das aber nix zu tun.
Hexen - oder auch Kräuterweiber - wurden ja von der Kirche unter anderem gejagt, weil sie offensichtlich Krankheiten (durch diverse Kräuter) heilen (bzw. Besserung verschaffen), oder auch verschlimmern konnten (die Medizin steckte damals in den Kinderschuhen. Erst Recht, weil sie von der Kirche als Ketzerei verrufen wurde). Die Kirche nannte nun alles mögliche (eben auch Medizin) Magie - denn nur wer mit Satan im Bunde steht kann solche "Wunder" verbringen...
Also im Grunde ist das Volksbild der Hexe dem christlichen Aberglauben zu verdanken.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#573142) Verfasst am: 27.09.2006, 08:32 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Gibt es auch Fabelwesen, an die du nicht glaubst? Wie sieht es mit Drachen, Kobolden, Zombies, Elfen und Einhörnern aus? |
Bitte sei vorsichtig. Wir wissen aus "Peter Pan", daß jedesmal irgendwo eine Fee stirbt, wenn jemand sagt: "Es gibt keine Feen."
Irgendwo bei Moses steht der Vers: "Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen." Dieser Satz hat tausenden Frauen das Leben gekostet. Die Theologen wissen schon sehr lange, daß da ein Übersetzungsfehler steckt. Im Original heißt es nämlich "Die Giftmischerinnen sollst du nicht leben lassen." Trotzdem hat man das bei den laufenden Bibel-Bearbeitungen nicht geändert. Die katholische Kirche will sich wohl diese Option offen halten, für den Fall, daß sie doch mal wieder an die Macht kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#573157) Verfasst am: 27.09.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Gibt es auch Fabelwesen, an die du nicht glaubst? Wie sieht es mit Drachen, Kobolden, Zombies, Elfen und Einhörnern aus? |
Bitte sei vorsichtig. Wir wissen aus "Peter Pan", daß jedesmal irgendwo eine Fee stirbt, wenn jemand sagt: "Es gibt keine Feen."
|
Ach so? Na gut, hört mal, Feen. Hier ist mein Ultimatum: Wenn nicht innerhalb der nächsten Stunde eine von euch bei mir aufkreuzt und, wie das ja wohl üblich zu sein scheint, die Erfüllung dreier Wünsche meiner Wahl veranlaßt, dann sage ich mindestes 1000x bewußten Satz. Also, wißt ihr Bescheid?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#573158) Verfasst am: 27.09.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Na gut, hört mal, Feen. Hier ist mein Ultimatum: Wenn nicht innerhalb der nächsten Stunde eine von euch bei mir aufkreuzt und, wie das ja wohl üblich zu sein scheint, die Erfüllung dreier Wünsche meiner Wahl veranlaßt, dann sage ich mindestes 1000x bewußten Satz. Also, wißt ihr Bescheid? |
Bück dich, Fee, Wunsch ist Wunsch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573212) Verfasst am: 27.09.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Tja, das Ultimatum ist abgelaufen ...
Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen Es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen es gibt keine Feen
Das habt ihr nun davon.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#573215) Verfasst am: 27.09.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tja, das Ultimatum ist abgelaufen ...
Es gibt keine Feen ...
Das habt ihr nun davon. |
Laß das nu aber bloß keinen Iren hören, die nehmen einem sowas wirklich übel ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#573221) Verfasst am: 27.09.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Ich wundere mich nur über Menschen die sich stundenlang mit vermeintlichen Fakes unterhalten..  |
Das hat man davon, wenn man mit Dir diskutiert
Zum Glück tu ich das nicht, zumindest nicht stundenlang.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#573223) Verfasst am: 27.09.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tja, das Ultimatum ist abgelaufen ...
Es gibt keine Feen
Das habt ihr nun davon. |
Massenmörder.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#573224) Verfasst am: 27.09.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Ich brauche die "Liebe" Gottes nicht, denn Gott hasst alle, die ihm skeptisch gesonnt sind und alle in die ewige Verdammnis verbannen will, weil sie an ihn glauben. Man brauchte keine Hexerei um das Christentum in Frage zu stellen, die Bibel reicht vollkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573226) Verfasst am: 27.09.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Vom meinem Lieblingscomicautor: Hexerei
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#573230) Verfasst am: 27.09.2006, 13:31 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Ich brauche die "Liebe" Gottes nicht, denn Gott hasst alle, die ihm skeptisch gesonnt sind und alle in die ewige Verdammnis verbannen will, weil sie an ihn glauben. Man brauchte keine Hexerei um das Christentum in Frage zu stellen, die Bibel reicht vollkommen. |
und alle in die ewige Verdammnis verbannen will, weil sie an ihn glauben.
Gott liebt alle Menschen - das zeigt uns die wahre Geschichte von Golgatha.
Wer an Ihn glaubt der hört auf zu sündigen - denn er lässt sich von seinen Fehlern befreien.
Hexerei im wahrsten Sinne des Wortes ist keine Spielerei.
Sie ist ausübung übernatürlicher Hilfe von bösen Geistwesen - die Dämonen genannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573232) Verfasst am: 27.09.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Hexerei im wahrsten Sinne des Wortes ist keine Spielerei.
Sie ist ausübung übernatürlicher Hilfe von bösen Geistwesen - die Dämonen genannt werden. |
Ja, da muß man schon aufpassen. Am Ende melkt eine Hexe Milch aus einer Axt und in meinem Kühlschrank ist nix mehr zu trinken. Besser verbrennen die Schlampe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#573234) Verfasst am: 27.09.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
es gibt keine Feen
|
Weder durch verleugnen noch durch oftmaliges wiederholen wird etwas wahrer oder fälscher.
Vor einiger Zeit erzählte mir eine Frau, dass ihre Enkelin Elfen im Garten sähe.
Menschen die sich in den okkulten Bereichen aufhalten, sehen solche Dinge so real, wie
man sonst etwas real sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573239) Verfasst am: 27.09.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
es gibt keine Feen
|
Weder durch verleugnen noch durch oftmaliges wiederholen wird etwas wahrer oder fälscher. |
Das sagt die richtige.
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Vor einiger Zeit erzählte mir eine Frau, dass ihre Enkelin Elfen im Garten sähe. |
Denk dir, man hat auch schon von Leuten gehört, die wollen sowas wie eine "Muttergottes" oder einen "Heligen Geist" gesehen haben!
Menschen, die sich in christlichen Bereichen aufhalten, sehen solche Dinge so real, wie man sonst etwas real sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#573243) Verfasst am: 27.09.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Denk dir, man hat auch schon von Leuten gehört, die wollen sowas wie eine "Muttergottes" oder einen "Heligen Geist" gesehen haben!
Menschen, die sich in christlichen Bereichen aufhalten, sehen solche Dinge so real, wie man sonst etwas real sieht. |
Es gibt ein schauen mit den Augen und ein schauen im Glauben.
Das schauen im Glauben braucht keine sichtbaren sinnlichen Wahrnehmungen.
Gottes Geist sieht man nicht.
Sein Wirken erkennt man - sieht man - an den Worten und Taten der Menschen, die sich
von Ihm haben erfüllen lassen.
Satan geht es um dieses irdische Reich.
Seinen Leuten ebenfalls.
Es geht um Macht jetzt und heute und um Geld.
Im Reich Gottes geht es um ganz andere Dinge - um ewige und bleibende Werte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573245) Verfasst am: 27.09.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Sein Wirken erkennt man - sieht man - an den Worten und Taten der Menschen, die sich
|
Also an deinen beispielsweise?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573246) Verfasst am: 27.09.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: |
|
Also an deinen beispielsweise? |
Oder an denen von Arnaud Amaury? Der war auch ganz erfüllt vom Heiligen Geist(TM).
|
|
Nach oben |
|
 |
|