Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#573218) Verfasst am: 27.09.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Also so eine Art 'eierlegende Wollmilchsau' so ein [sic] Frau...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#573541) Verfasst am: 27.09.2006, 20:26 Titel: Re: Islamkonferenz |
|
|
und wie reagiert die gbs?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#573687) Verfasst am: 27.09.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Wenn ich schon so was höre: die Scharia mit dem Grundgesetz in Einklang bringen... die Scharia unter das Grundgesetz stellen. - Wie will man eine totalitäre Unrechtsordnung mit einer freiheitlichen Gesellschaft "in Einklang bringen"? Und die Scharia hat weder über noch unter dem Grundgesetz zu stehen. Sie steht in Deutschland, in Europa gefälligst überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#573691) Verfasst am: 27.09.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Wir sollten vernünftig sein - es ist leichter den Islam auszugliedern, als ihn einzugliedern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573696) Verfasst am: 27.09.2006, 23:20 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Wir sollten vernünftig sein - es ist leichter den Islam auszugliedern, als ihn einzugliedern  |
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Oder, wie ein mir bekannter Tiroler sagte: Außi mit die Walschn! - Aber dafür werd ich auch gleich wieder Dresche kriegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#573702) Verfasst am: 27.09.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Wenn ich schon so was höre: die Scharia mit dem Grundgesetz in Einklang bringen... die Scharia unter das Grundgesetz stellen. |
Wo hast Du denn diese Interpretation her?
ZEIT online hat folgendes geschrieben: | Kelek: Das ist für mich der entscheidende Punkt: Wer sich nicht von der Scharia abwendet, nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern im Alltagsleben, der ist kein Dialogpartner. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573705) Verfasst am: 27.09.2006, 23:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Wenn ich schon so was höre: die Scharia mit dem Grundgesetz in Einklang bringen... die Scharia unter das Grundgesetz stellen. |
Wo hast Du denn diese Interpretation her? |
Vom Generalsekretär des Zentralrates der Muslime heute Abend im heute-journal.
Zitat: | ZEIT online hat folgendes geschrieben: | Kelek: Das ist für mich der entscheidende Punkt: Wer sich nicht von der Scharia abwendet, nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern im Alltagsleben, der ist kein Dialogpartner. |
|
Da kann man nur bravo rufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#573723) Verfasst am: 27.09.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Vom Generalsekretär des Zentralrates der Muslime heute Abend im heute-journal. |
Ach so, ich dachte schon, Du hättest das bei der Kelek so verstanden.
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Da kann man nur bravo rufen. |
Sehe ich auch so.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#573724) Verfasst am: 27.09.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Wenn ich schon so was höre: die Scharia mit dem Grundgesetz in Einklang bringen... die Scharia unter das Grundgesetz stellen. |
Zitat: | ZEIT online hat folgendes geschrieben: | Kelek: Das ist für mich der entscheidende Punkt: Wer sich nicht von der Scharia abwendet, nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern im Alltagsleben, der ist kein Dialogpartner. |
|
Da kann man nur bravo rufen. |
Auf einmal gehts also. Warum wurden solche deutlichen Worte nicht schon längst mal ausgesprochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#573776) Verfasst am: 28.09.2006, 03:16 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Wenn ich schon so was höre: die Scharia mit dem Grundgesetz in Einklang bringen... die Scharia unter das Grundgesetz stellen. |
|
Da kann man nur bravo rufen. |
Auf einmal gehts also. Warum wurden solche deutlichen Worte nicht schon längst mal ausgesprochen? |
verfassungsschutz-hessen.de hat folgendes geschrieben: | Islamische Extremisten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie erheben den Islam in ihrer Interpretation zu einer politischen Ideologie mit Universal- und Absolutheitsanspruch, die jedes staatliche Handeln dem islamischen Gesetz unterwirft. Ihre politischen Vorstellungen, wonach ihre Interpretation von Koran und Scharia entscheidend und der staatlichen Verfassung übergeordnet ist, sind mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar. |
http://www.verfassungsschutz-hessen.de/seiten/dokumente/islam.html
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/
http://www.im.nrw.de/sch/595.htm
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#573806) Verfasst am: 28.09.2006, 09:11 Titel: |
|
|
Lob für Schäuble - erste Konflikte zwischen den Muslimen
Zitat: | "Muslimisches Leben findet in Moscheegemeinden statt", sagte auch Aiman Mazyek vom ZMD und leitete daraus eine besondere Rolle für die Verbände ab: Schließlich verträten sie 2000 der 2500 deutschen Moscheen. "Wir brauchen Kritiker, aber nicht bei einer Islamkonferenz, wo es am Ende um einen Staatsvertrag geht." |
Staatsvertrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#573818) Verfasst am: 28.09.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Tja, das scheint wohl das eindeutige Ziel aller zu sein. Traurig, aber wahr.
Es fehlt nur an einer Organisation, die den eingehen kann. Genau die zu schaffen, ist auch mit Schäubles Ziel.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#573842) Verfasst am: 28.09.2006, 11:23 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Wir sollten vernünftig sein - es ist leichter den Islam auszugliedern, als ihn einzugliedern  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#573850) Verfasst am: 28.09.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Was erwartet man sich von dieser Konferenz? Was soll das bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#573870) Verfasst am: 28.09.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was erwartet man sich von dieser Konferenz? Was soll das bringen? |
Privilegien für Musels? Gleichwertigkeit mit christlichen Kirchen? Islam als Teil Europas ohne das die Europäer gefragt werden müssen?
Staatlich subventionierten Islamunterricht durch in der Türkei ausgebildete Prediger, noch mehr Fördergelder vom deutschen Steuerzahler, mehr Einfluss der Türkischen Staatsregierung in Deutschland durch den verlängerten Arm DITIB, welche ja eng mit dem türkischen Ministerium für religiöse Angelegenheiten verknüpft sind, die Einführung eines speziellen Paragraphen gegen Muselkritik nach der Machart des §166, noch mehr Moscheen, noch mehr Koranschulen, Erlaubnis für eine offene Islamisierung der deutschen Gesellschaft...und was weiß ich, was die sonst noch für unverschämte und überzogene Forderungen stellen.
Ich gehe davon aus, daß der Schuß nach hinten losgeht und die Toleranz mit dieser Konferenz alles andere als gefördert wird. Die Bevölkerung wird anders als in der Schweiz nicht befragt - klar das würde ja auch bedeuten, das...
Die Repräsentanten der Regierung sprechen nur für einen Bruchteil des Volkes. Mir persönlich reicht´s jetzt jedenfalls. Schluß mit lustig. Ich habe spätestens jetzt "Zero Toleranz für Moslems"
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#573973) Verfasst am: 28.09.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Solange die christlichen Kirchen ihre Privilegien haben, stehen diese (theologische Universitäsausbildung, islamunterricht an Schulen, staatliche Förderung von Moscheen) natürlich auch den Muslimen zu. Das Problem ist, dss es diese Privilegien überhaupt gibt.
Man kann nur entweder alle Privilegien abschaffen (wofür ich sehr bin) aber keine ungleichbehandlung von Christen und Muslimen befürworten.
Und das die Scharia und sonstige muslimische Bräuche hinter dem Grundgesetz und der Rechtsordnung zurückstehen, ist doch wohl absolut selbstverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#573977) Verfasst am: 28.09.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Lob für Schäuble - erste Konflikte zwischen den Muslimen
Zitat: | "Muslimisches Leben findet in Moscheegemeinden statt", sagte auch Aiman Mazyek vom ZMD und leitete daraus eine besondere Rolle für die Verbände ab: Schließlich verträten sie 2000 der 2500 deutschen Moscheen. "Wir brauchen Kritiker, aber nicht bei einer Islamkonferenz, wo es am Ende um einen Staatsvertrag geht." |
Staatsvertrag?  |
Ja, Ziel der Regierung ist eine islamische Körperschaft mit einer islamischen Kirchensteuer und dann natürlich auch entsprechenden Staatskirchenverträgen ähnlich den christlichen Kirchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#573980) Verfasst am: 28.09.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Man kann nur entweder alle Privilegien abschaffen (wofür ich sehr bin) aber keine ungleichbehandlung von Christen und Muslimen befürworten. |
Ja, Privilegien abschaffen. Und man kann nicht nur, sondern sollte den Islam maximal blockieren, denn der ist das Letzte, wirklich Allerletzte auf der Welt (u.A.).
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#573981) Verfasst am: 28.09.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Solange die christlichen Kirchen ihre Privilegien haben, stehen diese (theologische Universitäsausbildung, islamunterricht an Schulen, staatliche Förderung von Moscheen) natürlich auch den Muslimen zu. Das Problem ist, dss es diese Privilegien überhaupt gibt.
Man kann nur entweder alle Privilegien abschaffen (wofür ich sehr bin) aber keine ungleichbehandlung von Christen und Muslimen befürworten.
Und das die Scharia und sonstige muslimische Bräuche hinter dem Grundgesetz und der Rechtsordnung zurückstehen, ist doch wohl absolut selbstverständlich.
|
Dass wir mal so einer Meinung sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573982) Verfasst am: 28.09.2006, 15:29 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Man kann nur entweder alle Privilegien abschaffen (wofür ich sehr bin) aber keine ungleichbehandlung von Christen und Muslimen befürworten. |
Ja, Privilegien abschaffen. Und man kann nicht nur, sondern sollte den Islam maximal blockieren, denn der ist das Letzte, wirklich Allerletzte auf der Welt (u.A.). |
Art 4, Art 3 GG lesen, denken, wieder kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#574000) Verfasst am: 28.09.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Art 4, Art 3 GG lesen, denken, wieder kommen. | Kein Problem, nur interessiert mich nicht, denn ich weiß was Islam ist und ich bin da nicht im Zweifel. Ich würde vorschlagen, dass in der Schule neben Sexualaufklärung auch Religionsaufklärung gemacht wird, damit Menschen nicht auf so Idiotie reinfallen. Und keine Moslems ins Land lassen, tut ja keine Not.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574007) Verfasst am: 28.09.2006, 15:55 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | denn ich weiß was Islam ist und ich bin da nicht im Zweifel. |
|
O. Was ist der Islam denn?
Zitat: | Ich würde vorschlagen, dass in der Schule neben Sexualaufklärung auch Religionsaufklärung gemacht wird, damit Menschen nicht auf so Idiotie reinfallen. |
Mal abgesehen das ich auch für bekenntnisneutrale religionswissenschaft bin, wüsste ich gerne, wie dur dir diese Aufklärung vorstellt.
Zitat: | Und keine Moslems ins Land lassen, tut ja keine Not. |
Und warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#574030) Verfasst am: 28.09.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Solange die christlichen Kirchen ihre Privilegien haben, stehen diese (theologische Universitäsausbildung, islamunterricht an Schulen, staatliche Förderung von Moscheen) natürlich auch den Muslimen zu. Das Problem ist, dss es diese Privilegien überhaupt gibt.
Man kann nur entweder alle Privilegien abschaffen (wofür ich sehr bin) aber keine ungleichbehandlung von Christen und Muslimen befürworten. |
Die aktuelle Ungleichbehandlung ist aber besser als eine Gleichbehandlung auf höherem Privilegien-Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#574032) Verfasst am: 28.09.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
O. Was ist der Islam denn? | Kurz: eine Krankheit. Aber natürlich ist das keine erschöpfende Antwort; aber wie auch, so eine Antwort würde Bücher füllen (mit entsprechender Herleitung) und also schlage ich vor solche zum Thema zu lesen. Es ist ja nicht so, dass jeder im Bilde ist darüber.
Zitat: |
Mal abgesehen das ich auch für bekenntnisneutrale religionswissenschaft bin, wüsste ich gerne, wie du dir diese Aufklärung vorstellts. | Alles was an Religionskritik da ist kann man schon mal lehren, wohingegen man Religionsunterricht nicht geben sollte. Neurobilogie bietet sich auch an, um wohlbekannte Fehlwahrnehmungen zu entmystifizieren usw.
Na weil es keine Not tut und im Gegenteil nur Probleme bringt. Ich möchte ja das private Recht auf Glauben nicht abschaffen. Aber eine Gruppe würde ich gezielt ausgrenzen, nämlich die Moslems. Es gibt schließlich genug anderer Weltanschauungen; jene können an die Sterne glauben, an die gute Fee, an den Mond oder den blabla, für den Islam ist kein Bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574038) Verfasst am: 28.09.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die aktuelle Ungleichbehandlung ist aber besser als eine Gleichbehandlung auf höherem Privilegien-Niveau. |
Das sehe ich anders. Die aktuelle Ungleichbehandlung ist den Muslimen gegenüber schicht ungerecht. Gleiches Recht für alle. Wenn man an der illegitimen Situation der staatlichen privilegierung der Religion festhält, sollen diese gleichsam füra lle religionsgemeinschaften geben (zumindest, soweit diese eine bestimmte Anhängerzahl erreichen.
Zitat: |
Kurz: eine Krankheit. Aber natürlich ist das keine erschöpfende Antwort; aber wie auch, so eine Antwort würde Bücher füllen (mit entsprechender Herleitung) und also schlage ich vor solche zum Thema zu lesen. Es ist ja nicht so, dass jeder im Bilde ist darüber |
Nun, ich kenne ein paar entsprechende Bücher, un [u]den[/u] Islam gibt es ebensowenig wie das Christentum.
Zitat: | Na weil es keine Not tut und im Gegenteil nur Probleme bringt. Ich möchte ja das private Recht auf Glauben nicht abschaffen. Aber eine Gruppe würde ich gezielt ausgrenzen, nämlich die Moslems. Es gibt schließlich genug anderer Weltanschauungen; jene können an die Sterne glauben, an die gute Fee, an den Mond oder den blabla, für den Islam ist kein Bedarf. |
Und wieso willst du einer Gruppe nur wegen ihres Glaubens die Zuwanderung verweigern? An integration und Zuwanderung stelle ich wechtigere Kriterien als die bloße Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#574049) Verfasst am: 28.09.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die aktuelle Ungleichbehandlung ist aber besser als eine Gleichbehandlung auf höherem Privilegien-Niveau. |
Das sehe ich anders. Die aktuelle Ungleichbehandlung ist den Muslimen gegenüber schicht ungerecht. Gleiches Recht für alle. Wenn man an der illegitimen Situation der staatlichen privilegierung der Religion festhält, sollen diese gleichsam füra lle religionsgemeinschaften geben (zumindest, soweit diese eine bestimmte Anhängerzahl erreichen. |
Das System ist den Konfessionsfreien gegenüber ungerecht und eines in dem der Islam ebenso privilegiert wäre, wäre noch ungerechter.
Weiters betrachte ich die staatliche Förderung von Religionen als Unrecht. Unrechtslagen muss man abschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#574058) Verfasst am: 28.09.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die aktuelle Ungleichbehandlung ist den Muslimen gegenüber schicht ungerecht. | M.E. sollte das Ziel der Gesellschaft nicht die Gleichbehandlung irgendwelcher Religionen sein, sonder die Abschaffung von Religionen überhaupt.
Zitat: | Nun, ich kenne ein paar entsprechende Bücher, und den Islam gibt es ebensowenig wie das Christentum. | Das ist schon richtig. Aber es gibt den Koran und die Überlieferungen über das Wirken und Leben des Islamgründers in reichlicher Fülle. Wenn man sich dann die Mühe macht all den Inhalt zu Ordnen und zu verknüpfen, dann kristallisiert sich das Ausmaß an Krankheit darin erst heraus.
Zitat: | Und wieso willst du einer Gruppe nur wegen ihres Glaubens die Zuwanderung verweigern? | Weil es ein sehr spezieller und bis ins Detail ausgearbeiteter Glaube ist, mit dem Anspruch, neben sich nichts zu dulden. Wenn Zuwanderung überhaupt, dann doch wohl von solcher Art, die da ist kompatibel zu der Verfassung.
Zuletzt bearbeitet von reign am 28.09.2006, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574059) Verfasst am: 28.09.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das System ist den Konfessionsfreien gegenüber ungerecht |
Ja.
Zitat: | und eines in dem der Islam ebenso privilegiert wäre, wäre noch ungerechter. | Nein.
Zitat: | Weiters betrachte ich die staatliche Förderung von Religionen als Unrecht. Unrechtslagen muss man abschaffen. |
Sollte man ja auch. Aber es ist falsch, nur darauf zu drängen, die privilegien nicht auch auf den Islam auszuweiten. Ich unterstütze jeden Muslimen, der gleichheit gegenüber den christlichen Kirchen fordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574062) Verfasst am: 28.09.2006, 17:03 Titel: |
|
|
[quote="reign"]M.E. sollte das Ziel der Gesellschaft nicht die Gleichbehandlung irgendwelcher Religionen sein, sonder die Abschaffung von Religionen überhaupt.8/quote]
Ich will keine religionsfeindliche, sondern eine laizistische Gesellschaft. Wieso aht der Staat das Recht, gegn den Glauben der Luete vorzugehen, so lange er nicht gegen Gesetze verstößt?
Zitat: | Das ist schon richtig. Aber es gibt den Koran und die Überlieferungen über das Wirken und Leben des Islamgründers in reichlicher Fülle. Wenn man sich dann die Mühe macht all den Inhalt zu Ordnen und zu verknüpfen, dann kristallisiert sich das Ausmaß an Krankheit darin erst heraus. |
Wo der Islam gegen Gesetze verstößt, muss er zurückstehen. Jedoch ist es falsch, das der Koran nicht auf eine Weise interprätierbar ist, dass er nicht mit dem demokratischen Rechtsstaat in Konflikt gerät.
Zitat: | Weil es ein sehr spezieller und bis ins Detail ausgearbeiteter Glaube ist, mit dem Anspruch, neben sich nichts zu dulden. |
Das ist kein Argument.
Zitat: | Wenn Zuwanderung überhaupt, dann doch wohl von solcher Art die da ist kompatibel zu der Verfassung. |
Ja. So lange die Ausprägung des Islams verfassungsfeindlich ist, ist diese Ausprägung zurückzudrängen. Das gilt nicht für den Islam an sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|