Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiebitz in der Mauser
|
(#573568) Verfasst am: 27.09.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Auch Frauen hatten damals weniger Würde, durften nicht wählen, mussten ihren Mann für alles mögliche um Erlaubnis fragen, wurden nicht als mündig betrachtet. |
Aber Sokrateer, wie kannst du nur sowas sagen! Durch den islam wissen wir doch, daß es die würde der frau ins unermeßliche steigert, wenn sie zb den mann als familienoberhaupt um erlaubnis fragen muß!
Frag mal Muslim, der kann dir das bestimmt genau erklären...so von wegen, der mann ist nur zum schutz der frau das familienoberhaupt und bewahrt so ihre würde...
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#573966) Verfasst am: 28.09.2006, 15:08 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Ok, denken muß man nicht, aber lesen kann nicht schaden. Ich wiederhol mich nur ungern. |
och.
Das Gefasel von Würde und Respekt ist doch bloß missionarisch vorgeschoben. Beim Kopftuch geht es einzig und allein um kulturelle Abgrenzung, um demonstrative Integrationsverweigerung.
Während Frauen in islamischen Ländern für die Abschaffung des Kopftuches kämpfen...
|
Das ist aber Unsinn. Wenn e9ine Frau der Ansicht ist, dass das rumlaufen ohne Kopftuch unanständig ist, dann gibt es keinen Grund, es ihr zu verbieten - auch wenn sie alle Frauen ohne Kopftuch als unanständig ansieht. was gehts dich an? Das hat mit Integration nichts zu tun. Zur Integration gehört, die freiheitliche Kultur des Landes zu akzeptieren - und beispielsweise seine Kinder oder Frau nicht zum Tragen eines Kopftuches zu zwingen. Was das verweigern des Kopftuches mit Integration zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | [Wer bist du eigentlich? |
Wer will das wissen?[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#573968) Verfasst am: 28.09.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | [Wer bist du eigentlich? |
Wer will das wissen? |
Jemand, der anderen nicht vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben und der sich in dem Zusammenhang auch zielsichere Rückschlüsse auf den Charakter anderer verkneift.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#573995) Verfasst am: 28.09.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | [Wer bist du eigentlich? |
Wer will das wissen? |
Jemand, der anderen nicht vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben und der sich in dem Zusammenhang auch zielsichere Rückschlüsse auf den Charakter anderer verkneift. |
Du meinst das es nur ein einfaches Kleidungsstück ist?
Oder willst Du jetzt das freie Recht der muslimischen Frau auf individuelle Entscheidung verteidigen ein Kopftuch anzulegen?
Oder geht es Dir darum das diese Möglichkeit auf dich bezogen war? (dein "Outfit")
Islam bedeutet Unterwerfung und das Kopftuch ist ein Symbol für dieses Religionsverständnis. Das läßt allerdings sehr wohl Rückschlüsse über den Charakter der Trägerinnen zu (vor allem wenn sie es nicht aus Tradition oder Gruppenzwang anlegen, sondern aus eigener Entscheidung).
Ich wäre im übrigen auch dagegen wenn sich Männer dazu berufen sehen würden auf religiösen Gründen rote Schuhe tragen zu müssen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574003) Verfasst am: 28.09.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Islam bedeutet Unterwerfung und das Kopftuch ist ein Symbol für dieses Religionsverständnis. Das läßt allerdings sehr wohl Rückschlüsse über den Charakter der Trägerinnen zu (vor allem wenn sie es nicht aus Tradition oder Gruppenzwang anlegen, sondern aus eigener Entscheidung).
|
Und warum wills tdu jemandem verbietne, ein Religionsverständnis zu haben, das du ablehnst?
Warum willst du jemandem verbieten, einen schlechtne Charakter zu haben und das auch zu zeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574005) Verfasst am: 28.09.2006, 15:52 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Du meinst das es nur ein einfaches Kleidungsstück ist?
Oder willst Du jetzt das freie Recht der muslimischen Frau auf individuelle Entscheidung verteidigen ein Kopftuch anzulegen?
Oder geht es Dir darum das diese Möglichkeit auf dich bezogen war? (dein "Outfit")
Ich wäre im übrigen auch dagegen wenn sich Männer dazu berufen sehen würden auf religiösen Gründen rote Schuhe tragen zu müssen. |
Noch mal langsam: für den, der mir vorschreiben möchte, wie ich mich zu kleiden habe, habe ich den verbalen Baseballschläger parat. Nun irgendwie klar geworden?
Fehlte noch, dass jede hergelaufene Wurst etwas an meinem Persönlichkeitsrecht gesetzlich beschneiden will. In Anbetracht der Möglichkeit, dass der Zeitgeist keine feste Institution ist, halte ich das nicht für allzu abwegig.
Sollte mich irgendjemand dazu zwingen, mich auf eine bestimmte Weise in der Öffentlichkeit zu zeigen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Abgemacht?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#574097) Verfasst am: 28.09.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Warum willst du jemandem verbieten, einen schlechtne Charakter zu haben und das auch zu zeigen? |
Das spricht für sich selbst.
(Abgesehen davon das ich nirgendwo erklärt habe jemandem etwas verbieten zu wollen.)
Von Xamanoth hab ich nichts anderes erwartet, aber von Dir, Heike, doch etwas Reflektion zum Thema.
So kann man sich täuschen.
Auch Dir habe ich übrigens keine Vorschriften gemacht oder so etwas nur ansatzweise erklärt. Aber das scheint Dich gar nicht zu interessieren. Ich kann in Diskussionen auch ziemlich ungemütlich werden, doch davon bin ich noch weit entfernt.
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Fehlte noch, dass jede hergelaufene Wurst etwas an meinem Persönlichkeitsrecht gesetzlich beschneiden will. |
Ach ja, auch an deiner Wortwahl kannst Du noch etwas feilen. Du begibst dich langsam auf das verbale Niveau von muslim.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 28.09.2006, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574102) Verfasst am: 28.09.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Das spricht für sich selbst.
(Abgesehen davon das ich nirgendwo erklärt habe jemandem etwas verbieten zu wollen.)
|
Jo, aber sonst macht ds keinen Sinn. Ich finde Kopftücher und die dahinter stehende Einstellung auch nicht toll. Aber ich würde es unterstützen, dass diese - auch von Lehrern - getragen werden können. Und ich würde jede Kopftuchträgerin gegen Verbalattacken verteidigen.
Irgendwie gefällt mir deine Einstellung übrigens noch weniger als die der Kopftuchträgerinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#574106) Verfasst am: 28.09.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie gefällt mir deine Einstellung übrigens noch weniger als die der Kopftuchträgerinnen. |
Die muß Dir auch nicht gefallen. Aber ich bezweifle sehr das Du die Einstellung der Kopftuchträgerinnen (in Europa) kennst.
btw.: welche Verbalattacken?
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 28.09.2006, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574107) Verfasst am: 28.09.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Die muß Dir auch nicht gefallen. Aber ich bezweifle sehr das Du die Einstellung der Kopftuchträgerinnen (in Europa) kennst. |
Vielleicht ist die auch nicht einheitlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574278) Verfasst am: 28.09.2006, 22:11 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Von Xamanoth hab ich nichts anderes erwartet, aber von Dir, Heike, doch etwas Reflektion zum Thema.
So kann man sich täuschen. |
OK, du hast keine weiteren Argumente. Das macht nichts.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Fehlte noch, dass jede hergelaufene Wurst etwas an meinem Persönlichkeitsrecht gesetzlich beschneiden will. |
Ach ja, auch an deiner Wortwahl kannst Du noch etwas feilen. |
Ich verstehe das. Ich wäre auch stinkig, wenn mich jemand Wurst nennen würde. Arme Wurst wäre noch böser.
Zitat: | Du begibst dich langsam auf das verbale Niveau von muslim. |
Es stört mich nicht, wenn ein unwichtiger Außenstehender keine Peile hat und dennoch mitreden möchte. Für dich: Strohmänner bauen, und Vergleiche mit Fundamentalisten ziehen ist so... ...Tschuldigung, ich musste jetzt aber sowas von gähnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#574329) Verfasst am: 28.09.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: |
rotwang hat folgendes geschrieben: | Zwei von Ihnen sind relativ religiös, beten also regelmäßig und besuchen auch so oft wie sie können eine moschee. dabei leben sie aber dennoch als aufgeklärte menschen. ich würde sie so in einer zone verorten, die etwa exakt der mitte von kuschelchristentum und konservativem katholizismus entspräche. die anderen besuchen moscheen nur zu festtagen und feierlichen anlässen bzw. noch ab und wann dazwischen. |
I. Definition des aufgeklärten Menschen |
Unter anderem weltoffen, nicht in einem fundamentalistischen Glauben verharrend, sondern bereit seine eigenen Überzeugungen regelmäßig auf die Probe zu stellen, Akzeptanz gegenüber anderen, die genauso wie man selbst für Menschenrechte, die Idee des Humanismus, etc. eintreten und noch vieles mehr.
Cato hat folgendes geschrieben: | II. (ohne mich jetzt zu sehr in die Beziehungsgeflechte einmischen zu wollen, aber da das Argument gebracht wurde...) Die fragwürdige Praktik des Betens läßt nicht unbedingt auf die Haltung des Betenden bezüglich Theorie und Praxis des Angebeteten schließen; es könnten auch Unwissenheit und Furcht sein, die den Menschen zum Gebet treiben und nicht Verinnerlichung und Bejahung der angebeteten Dogmen. Welche Haltung haben sie denn zur Haltung ihrer Religion, gegenüber anderen Religionen und Weltanschauungen? Wie sieht es mit dem erhobenen Absolutheitsanspruch des Mohammedanertums aus? Usw. |
Ich habe tatsächlich ohne zu wissen, dass diese Frage kommen würde noch einmal ein bisschen in diese Richtung gefragt: Sie beten durchaus aus Überzeugung eines Gotteswesens und völlig freiwillig, weil sie sich durch das Gebet für ihr Leben dankbar erweisen wollen. Sie akzeptieren jede Religion neben sich, haben damit null Probleme. Absolutsheitsansprüche und derlei Dinge lehnen sie ab, stattdessen sind sie auch der Idee verbunden, dass jede Religion in der für ihre Tradition eigenen Sprache zu ein und demselben Gott betet.
Cato hat folgendes geschrieben: | Pasolini im heutigen Orient? Das will ich sehen. Am besten das Evangelium nach Matthäus, Medea oder Salo – natürlich gezeigt auf dem Filmfestival zu Ehren der Märtyrer der islamischen Revolution in Teheran... |
Zumindest waren es nicht "die" Moslems, die Pasolini getötet haben...
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574338) Verfasst am: 29.09.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Zitat: |
Noch mal langsam: für den, der mir vorschreiben möchte, wie ich mich zu kleiden habe, habe ich den verbalen Baseballschläger parat. Nun irgendwie klar geworden?
Fehlte noch, dass jede hergelaufene Wurst etwas an meinem Persönlichkeitsrecht gesetzlich beschneiden will. In Anbetracht der Möglichkeit, dass der Zeitgeist keine feste Institution ist, halte ich das nicht für allzu abwegig.
Sollte mich irgendjemand dazu zwingen, mich auf eine bestimmte Weise in der Öffentlichkeit zu zeigen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Abgemacht?
|
Wie oft denn noch: Es geht hier nicht um dich.
Es geht vielmehr darum zu akzeptieren, dass es Kulturen mit anderen und ggf weniger laxen Moralvorstellungen und Schamgrenzen gibt und diese Kulturen genau das gleiche Recht zu existiieren haben wie die hiesige. Kein Moslem wird Lieschen Müller aus Wanne-Eikel eine Burka auf den Kopf nageln, auch wenn Lieschen Müller noch so paranoid herumkräht. Und wenn Muslimas Kopftücher oder wasauchimmer tragen, dann ist das allein ihre Sache. Und wenn sich die Muslimas emanzipieren wollen (oder auch nicht), dann ist das ebenfalls ihre Sache. Sie müssen nicht von Lieschen Müller zwangsemanzipiert werden.
Mich kotzt dieser abendländische Kulturfaschismus an, der schon seit 500 Jahren immer ganz genau wusste, was für "seine Kolonien" gut und richtig ist und das jetzt schon wieder tut.
_________________ Signaturen stinken.
Zuletzt bearbeitet von Upset am 29.09.2006, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574343) Verfasst am: 29.09.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Kein Moslem wird irgendeinem Lieschen Müller eine Burka auf den Kopf nageln, auch wenn Lieschen Müller noch so paranoid herumkräht. |
Echt? Lieschen Müller kann im Iran unbehelligt im minirock und bauchfrei herumlaufen? Das ist wirklich sehr tolerant, das stimmt.
Eine bitte noch: Könntest du bitte jeweils den namen dessen, auf den du dich beziehst, mitzitieren? Es erspart das zurückblättern und suchen! Danke.
EDIT: Aha - hast du noch schnell "aus Wanne-Eickel" zum Lieschen Müller dazueditiert (ohne es als edit zu kennzeichen...)? Jaja, sonst wärs ja auch zu offensichtlich nicht wahr: Nämlich daß Lieschen Müller sich im Iran anpassen soll und die sitten achten, aber umgekehrt das gleiche nicht gilt - *unsere* sitten müssen nicht beachtet werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574345) Verfasst am: 29.09.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Ich danke dir für deinen Beitrag, Lieschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574346) Verfasst am: 29.09.2006, 01:17 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: |
Es geht vielmehr darum zu akzeptieren, dass es Kulturen mit anderen und ggf weniger laxen Moralvorstellungen und Schamgrenzen gibt und diese Kulturen genau das gleiche Recht zu existiieren haben wie die hiesige. Kein Moslem wird Lieschen Müller aus Wanne-Eikel eine Burka auf den Kopf nageln, auch wenn Lieschen Müller noch so paranoid herumkräht. Und wenn Muslimas Kopftücher oder wasauchimmer tragen, dann ist das allein ihre Sache. Und wenn sich die Muslimas emanzipieren wollen (oder auch nicht), dann ist das ebenfalls ihre Sache. Sie müssen nicht von Lieschen Müller zwangsemanzipiert werden.
|
Es geht vielmehr darum zu akzeptieren, dass es Kulturen mit anderen und ggf weniger strengen Moralvorstellungen und Schamgrenzen gibt und diese Kulturen genau das gleiche Recht zu existiieren haben wie die dortige. Kein mitteleuropäer wird Fatima aus Mashhad die Burka vom kopf reißen und das bauchfreie top an den körper nageln, auch wenn Fatima noch so paranoid herumkräht. Und wenn mitteleuropäerinnen im iran bauchfreie tops oder wasauchimmer tragen, dann ist das allein ihre Sache. Und wenn sich die mitteleuropäerinnen im iran islamisieren wollen (oder auch nicht), dann ist das ebenfalls ihre Sache. Sie müssen nicht von Fatima zwangsislamisiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574347) Verfasst am: 29.09.2006, 01:18 Titel: |
|
|
Wer möchte dich denn zwangsislamisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574348) Verfasst am: 29.09.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Wer möchte dich denn zwangsislamisieren? |
Wer möchte dich denn zwangsemanzipieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574351) Verfasst am: 29.09.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Kriegst du grade deine Tage oder sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574352) Verfasst am: 29.09.2006, 01:30 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Kriegst du grade deine Tage oder sowas? |
Komisch, warum werden manche menschen aggressiv, wenn man exakt ihre *eigenen* argumente benutzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574353) Verfasst am: 29.09.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Ich bin immer so, Süße
Heißer Tip, wenn du im Iran im Mini rumlaufen willst, geh zur Truppenbetreuung. Da bist du richtig.
Zuletzt bearbeitet von Upset am 29.09.2006, 01:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574354) Verfasst am: 29.09.2006, 01:33 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Na das dauert jetzt aber, Madam. |
Und, immer noch sprachlos, außer dümmlichen sprüchen?
Freut mich ja, daß dir keine gegenargumente einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574355) Verfasst am: 29.09.2006, 01:43 Titel: |
|
|
Du bist nur an idiotischen Stutenbeißereien interessiert. Das ist das Problem. Das Thema der Diskussion interessiert dich nicht. Die Menschen interessieren dich nicht.
Hast du nie darüber nachgedacht, wer hier gerade wen kolonisiert? Das was die Amis im Irak gemacht haben - ist es das, was wir ihnen als unsere Kultur anbieten können? Museen plündern? Zivilisten umbringen? Soldaten, die mit den Köpfen getöteter Iraker Fußball spielen? Gefängnisse in denen systematisch gefoltert wird? Und das alles im Namen von Lieschen Müller mit dem Minirock???
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574361) Verfasst am: 29.09.2006, 01:58 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Ich bin immer so, Süße
Heißer Tip, wenn du im Iran im Mini rumlaufen willst, geh zur Truppenbetreuung. Da bist du richtig. |
Du hast ein posting, auf das ich bereits geantwortet hatte, komplett umeditiert, dh. alles was du geschrieben hast, gelöscht und etwas komplett neues geschrieben, wieder ohne das edit überhaupt anzugeben.
Vorher hat da nämlich das hier gestanden:
Upset hat folgendes geschrieben: | Na das dauert jetzt aber, Madam. |
Obwohl es in diesem fall sowieso nur wieder blöde sprüche waren, die ungekennzeichnet ausgetauscht wurden - wie gesagt, nachdem bereits darauf geantwortet wurde! - finde ich das trotzdem eine sehr seltsame "diskussions"methode...aber OK wenn einem nix besseres einfällt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574364) Verfasst am: 29.09.2006, 01:58 Titel: |
|
|
Naja, das dauert mir jetzt aber wirklich zu lange.
Ich bin ganz sicher, du wirst schon bald im Minirock durch Teheran laufen können.
Gute Nacht.
Edit: Und? Du hast auch mehrmals editiert, hab ich mich beschwert? Du interessierst dich ja wirklich nicht für das THEMA der Diskussion. Nichtmal jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574367) Verfasst am: 29.09.2006, 02:05 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Du bist nur an idiotischen Stutenbeißereien interessiert.
|
Ganz im gegensatz zu dir, nicht wahr, wo du doch als antwort auf mein posting nur sachliche argumente gebracht hast, wie alle sehen können.
Obwohl - vielleicht kann man es jetzt nicht mehr sehen, weil du ja deine postings zu editieren pflegst, wenn dir jemand was antwortet was dir nicht paßt und wo dir keine argumente einfallen.
Editier doch am besten gleich alle deine beiträge komplett weg, dann brauchst du überhaupt keine diskussion deiner beiträge zu fürchten und keine gegenargumente bringen!
EDIT: Upset hat folgendes geschrieben: |
Edit: Und? Du hast auch mehrmals editiert, hab ich mich beschwert? |
Ja, aber ich habe es wie es üblich ist, das als EDIT gekennzeichnet, wenn es sinnentstellend war (das tu ich nur bei rechtschreibverbesserungen nicht) und ich habe keine kompletten postings gelöscht auf die schon jemand geantwortet hatte.
Ich finde zb komplettes löschen SEHR sinnentstellend...
Zuletzt bearbeitet von Kiebitz am 29.09.2006, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#574369) Verfasst am: 29.09.2006, 02:08 Titel: |
|
|
Ein Tip: Wenn du deinen Sohn von der Schule abholst, halte künftig einen Block weiter, damit seine Mitschüler das nicht so mitbekommen. Das Kind geniert sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#574370) Verfasst am: 29.09.2006, 02:09 Titel: |
|
|
Der Islam wurde nicht provoziert, das ist lediglich eine propagandistische Maßnamhe die von islamistischen Hetzern ergriffen wurde, was unmittelbar einleuchtet, wenn man sich vergegenwärtigt, dass diese sich als in einem ständigen Kampf befindlich ansehen und das diese - da es sich auch meistens um Prediger oder paramilitante Funktionäre handelt - gleichsam das Sprachrohr für gewisse Öffentlichkeiten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#574381) Verfasst am: 29.09.2006, 02:32 Titel: |
|
|
Oder willst Du jetzt das freie Recht der muslimischen Frau auf individuelle Entscheidung verteidigen ein Kopftuch anzulegen? |
Es geht um das freie Recht der muslimischen Frau mit Kopftuch, eine muslimische Frau mit Kopftuch zu sein. Das muss man nicht gut finden, aber in einer freien Gesellschaft benutzt man andere Mittel als Verbote, um eine solche Frau davon zu überzeugen, dass sie kein Kopftuch tragen muss, wenn sie das nicht wirklich will. Und wenn sie es will, dann ist es ein Eingriff in ihre Freiheit, wenn man es ihr verbietet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#574383) Verfasst am: 29.09.2006, 02:35 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Ein Tip: Wenn du deinen Sohn von der Schule abholst, halte künftig einen Block weiter, damit seine Mitschüler das nicht so mitbekommen. Das Kind geniert sich. |
Upset hat folgendes geschrieben: | Das Thema der Diskussion interessiert dich nicht. |
Also ich bin schon interessiert, deswegen habe ich ja - provokativ - deine argumente exakt umgedreht, um zu sehen, ob diese auch umgekehrt funktionieren. Ich dachte, man könnte daran eine diskussion aufhängen - zb ob *alle* menschen das gleiche recht haben, auch in einer ihnen fremden kultur das anziehen zu können was sie wollen, oder ob sie dieses recht nicht haben.
Ganz offensichtlich hast du das aber nicht begriffen, und anstatt nachzufragen dich in beleidigungen und herumeditiererei geflüchtet.
Was sehr deutlich zeigt, wer sich genieren muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|