Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#575014) Verfasst am: 30.09.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Wenn ich es jetzt bis vorn an die Ecke schaffe, ohne einmal auf eine Ritze im Pflaster zu treten, dann..." |
Krass, solche 'Ticks' habe bzw. mache ich auch ganz gerne.
Ist das (wenigstens halbwegs) normal, oder bin ich voll der Neurotiker?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#575293) Verfasst am: 01.10.2006, 00:01 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Wenn ich es jetzt bis vorn an die Ecke schaffe, ohne einmal auf eine Ritze im Pflaster zu treten, dann..." |
Krass, solche 'Ticks' habe bzw. mache ich auch ganz gerne.
Ist das (wenigstens halbwegs) normal, oder bin ich voll der Neurotiker? |
Ich glaube das ist bis zu einem gewissen grad normal. Wohl jedem ist es doch zb schon mal passiert, "noch mal lieber zur sicherheit" nachzugucken ob die herdplatte auch wirklich abgedreht ist, obwohl man eigentlich schon weiß, daß man sie ausgemacht hat, oder so ähnliche sachen. Wäre ganz streng genommen ja auch schon eine art zwangshandlung.
Schlimm ist das glaube ich erst, wenn es das leben zu sehr beeinflußt.
Also zb, wenn das nicht-betreten der ritzen zu so einem zwang geworden ist, daß du zb wenn du doch mal auf eine getreten bist, zurückgehst und den weg von neuem gehst, unter umständen mehrmals. Das wär glaub ich denn doch schon bedenklich...
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#575363) Verfasst am: 01.10.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | Also zb, wenn das nicht-betreten der ritzen zu so einem zwang geworden ist, daß du zb wenn du doch mal auf eine getreten bist, zurückgehst und den weg von neuem gehst, unter umständen mehrmals. Das wär glaub ich denn doch schon bedenklich... |
Da gibt´s so ein geiles Buch, weiß nicht mehr genau. Irgendwie autobiographisch von einem griechischen (?) Autor, der am Anfang seine Schulzeit beschreibt. Der hatte Ticks, dass er die Schritte des Schulwegs mitgezählt hat. Hat er sich verzählt, ist er nochmal zu Schule zurück..
Oder er musste jeden Laternenpfahl auf dem Weg ablecken. Einmal ist er nach dem Abendessen noch mal los, weil er einen vergessen hatte
Das ganze hatte sich dann gelegt, als er zu rauchen begann
Kennt das jemand von euch?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#575394) Verfasst am: 01.10.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Ich hatte als Kind einen schauerlichen zwangsneurotischen Tick: Immer wenn mich jemand berührt hatte, musste ich meinerseits -und zwar mit dem Nagel des rechten Mittelfingers- ein Möbelstück oder die Wand berühren, um die Berührung des anderen Menschen "abzuleiten". Gott sei Dank hat sich das irgendwann von selbst gegeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#575402) Verfasst am: 01.10.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Ich hatte als Kind einen schauerlichen zwangsneurotischen Tick: Immer wenn mich jemand berührt hatte, musste ich meinerseits -und zwar mit dem Nagel des rechten Mittelfingers- ein Möbelstück oder die Wand berühren, um die Berührung des anderen Menschen "abzuleiten". Gott sei Dank hat sich das irgendwann von selbst gegeben... |
ich musste immer mit meiner faust andere berühren, um die energie fliessen zu lassen
ne im ernst, dass mit den ritzen am gehsteig ist glaub wirklich normal. mehr ein spiel als ein tick. hatte ich in der grundschule auch und kenn mind. nochmal 10, die das gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#575435) Verfasst am: 01.10.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Ja, das ist völlig normal. Wird nicht viele Leute geben, die nie irgendwas in der Art mal gemacht haben. Auch dieses die-Wand-Berühren um etwas abzuleiten, mir klingelt es irgendwo im Kopf, irgend sowas muß ich auch mal gemacht haben.
Außerdem habe ich mir auch solche Ticks selber ausgedacht, ohne an irgendeine Wirkung zu glauben, nur aus Spaß an der Sache. Wenn ich während des Zwölfeläutens in der Nähe der Kirche unterwegs bin macht es mir Spaß, exakt und genau im Rhythmus der Glockenschläge zu laufen.
Bedenklich ist das nur, wenn es zu einem Zwang wird, wenn man gar nicht mehr anders kann. Kennt ihr "Monk"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#575467) Verfasst am: 01.10.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Das it wohl so eine Art Wettbewerb gegen sich selber
|