Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pixelhexe Die mit dem Zahnpastalächeln
|
(#554877) Verfasst am: 30.08.2006, 09:09 Titel: Dumm gelaufen.... |
|
|
Libreville- Bei dem Versuch, wie Jesus übers Wasser zu gehen, ist in Gabun ein junger Geistlicher tragisch gescheitert. Der Pfarrer einer Pfingstkirche sei an einem Strand der Hauptstadt Libreville ertrunken, als er die Mündung des Flusses Kongo überqueren wollte, berichtete die Regierungszeitung "L`Union" gestern.
Der aus Kamerun stammende Mann sei einer vermeintlichen Offenbarung gefolgt, wonach er das raue Gewässer, dessen Durchquerung mit einem Boot rund 20 Minuten dauert, unbeschadet durchschreiten könne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#554885) Verfasst am: 30.08.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Spätestens wenn mir das Wasser bis zum Arsch gereicht, würde ich den Irrtum bemerken.
Wieder so eine Meldung, deren Wahrheitsgehalt ich nicht ganz glauben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#554889) Verfasst am: 30.08.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Spätestens wenn mir das Wasser bis zum Arsch gereicht, würde ich den Irrtum bemerken.
Wieder so eine Meldung, deren Wahrheitsgehalt ich nicht ganz glauben kann. |
stand heute auch im Standard, seit dem Typ im Löwenkäfig ist meine Skepsis gegenüber solchen Meldungen gesunken... (Quelle ist übrigens die französische Nachrichtenagentur AFP)
Immer schön wenn mich die natürliche Auslese beim Morgenkaffee unterhält
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#575354) Verfasst am: 01.10.2006, 08:38 Titel: Priester ertrank beim Versuch über Wasser zu gehen |
|
|
African Evangelist drowns walking on water
Der Typ hatte eine Eingebung. Wenn er gläubig genug ist, dann könne er wie Jesus über Wasser gehen. Dafür hat's wohl nicht gereicht. Aber ziemlich gläubig muss er gewesen sein, denn schwimmen konnte er offenbar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#575355) Verfasst am: 01.10.2006, 08:46 Titel: |
|
|
Angehangen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#575384) Verfasst am: 01.10.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Noch eine Tötung, die auf das Konto der christlichen Kirche geht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#575388) Verfasst am: 01.10.2006, 11:09 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Noch eine Tötung, die auf das Konto der christlichen Kirche geht. |
Ich glaube, für die zum eigenen Schaden praktizierte Idiotie ihrer Diener kann man die Kirche nur bedingt haftbar machen. Dass Menschen übers Wasser laufen können, lehrt sie nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#575403) Verfasst am: 01.10.2006, 11:45 Titel: |
|
|
Die Kirche lehrt nicht, daß Menschen übers Wasser gehen können.
Aber manche pfingstlerischen Zeichen-und-Wunder-Kirchen lehren es durchaus, denn immerhin steht es in der Bibel.
Zitat: | http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/14.html#14,22Und alsbald trieb Jesus seine Jünger, in das Boot zu steigen und vor ihm hinüberzufahren, bis er das Volk gehen ließe. 23Und als er das Volk hatte gehen lassen, astieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein. 24Und das Boot war schon weit vom Land entfernt und kam in Not durch die Wellen; denn der Wind stand ihm entgegen. 25Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. 26Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: bEs ist ein Gespenst! und schrien vor Furcht. 27Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht! 28Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. 29Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. 30Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! 31Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt? 32Und sie traten in das Boot, und der Wind legte sich. 33Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!
|
Manche Pfingstkirchen praktizieren auch Rituale mit Giftschlangen, weil in der Bibel steht:
Zitat: | http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/16.html#16,1616Jesus sprach:Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#575427) Verfasst am: 01.10.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Spätestens wenn mir das Wasser bis zum Arsch gereicht, würde ich den Irrtum bemerken.
Wieder so eine Meldung, deren Wahrheitsgehalt ich nicht ganz glauben kann. |
Wäre er nur ein bundesdeutscher Soldat gewesen, dann wäre die nicht passiert.
Steht doch in dem Diensthandbuch, der Bibel der Olivgrünen:
"Ab einer Wassertiefe von 1,50m hat der Soldat eigenständig (Anmerkung meinerseits: das heißt ohne Befehl!) mit Schwimmbewegungen zu beginnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#575431) Verfasst am: 01.10.2006, 12:51 Titel: |
|
|
[quote="Miach"] Stefan hat folgendes geschrieben: | Wäre er nur ein bundesdeutscher Soldat gewesen, dann wäre die nicht passiert.
"Ab einer Wassertiefe von 1,50m hat der Soldat eigenständig (Anmerkung meinerseits: das heißt ohne Befehl!) mit Schwimmbewegungen zu beginnen." |
Was ist eigentlich die Mindestgröße für Soldaten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#575477) Verfasst am: 01.10.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Was mich bei diesen Schlangentanzsekten in den USA wunder ist wieso die zB die Möglichkeit des Gift trinkens nicht wahrnehmen?
So weit ich mich erinnern kann hat Frank Zindler mal einem solchen Prediger vergiftete Peanuts (100pro tödlich) angeboten um ihn zu testen, die Nüsse wurden abgelehnt.
Was kann einem eigentlich passieren wenn man so ein Agebot macht, ist das dann Totschlag, Mord, beihlifte zur Selbsttötung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#575481) Verfasst am: 01.10.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was mich bei diesen Schlangentanzsekten in den USA wunder ist wieso die zB die Möglichkeit des Gift trinkens nicht wahrnehmen?
So weit ich mich erinnern kann hat Frank Zindler mal einem solchen Prediger vergiftete Peanuts (100pro tödlich) angeboten um ihn zu testen, die Nüsse wurden abgelehnt.
Was kann einem eigentlich passieren wenn man so ein Agebot macht, ist das dann Totschlag, Mord, beihlifte zur Selbsttötung? |
Ich würd sagen Beihilfe zum Selbstmord, das ist in Deutschland straffrei, in Österreich und er Schweiz nicht.
Vorrausetzung ist natürlich das man sich umbringen will....
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#575509) Verfasst am: 01.10.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was mich bei diesen Schlangentanzsekten in den USA wunder ist wieso die zB die Möglichkeit des Gift trinkens nicht wahrnehmen?
Was kann einem eigentlich passieren wenn man so ein Agebot macht, ist das dann Totschlag, Mord, beihlifte zur Selbsttötung? |
Ich würd sagen Beihilfe zum Selbstmord, das ist in Deutschland straffrei, in Österreich und er Schweiz nicht.
Vorrausetzung ist natürlich das man sich umbringen will.... |
Naja, der Gläubige wäre in diesem Fall aber der Meinung, dass sein Glaube verhindern würde, am Gift zu sterben. Also wäre es schon mal keine Beihilfe zum Selbstmord.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#576020) Verfasst am: 02.10.2006, 14:07 Titel: |
|
|
Diese Sache verdient eine Nominierung fur den Darwinaward.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#577406) Verfasst am: 04.10.2006, 18:55 Titel: |
|
|
[quote="Tassilo"] Miach hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Wäre er nur ein bundesdeutscher Soldat gewesen, dann wäre die nicht passiert.
"Ab einer Wassertiefe von 1,50m hat der Soldat eigenständig (Anmerkung meinerseits: das heißt ohne Befehl!) mit Schwimmbewegungen zu beginnen." |
Was ist eigentlich die Mindestgröße für Soldaten? |
Wo du gerade dabei bist:
"Bei Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
oder
"Falle <Klapp> für Kleintier, grau"
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzimarsch registrierter User
|
(#578341) Verfasst am: 05.10.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Darwin hat in geschubst. Danke. Ich hoffe, der Typ hatte sich vorher noch nicht fortgepflanzt.
_________________ Entblödet Euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#578389) Verfasst am: 05.10.2006, 23:53 Titel: Re: Dumm gelaufen.... |
|
|
Pixelhexe hat folgendes geschrieben: | Libreville- Bei dem Versuch, wie Jesus übers Wasser zu gehen, ist in Gabun ein junger Geistlicher tragisch gescheitert. Der Pfarrer einer Pfingstkirche sei an einem Strand der Hauptstadt Libreville ertrunken, als er die Mündung des Flusses Kongo überqueren wollte, berichtete die Regierungszeitung "L`Union" gestern.
Der aus Kamerun stammende Mann sei einer vermeintlichen Offenbarung gefolgt, wonach er das raue Gewässer, dessen Durchquerung mit einem Boot rund 20 Minuten dauert, unbeschadet durchschreiten könne. |
Vielleicht sollte auf jeder Bibel ein Warnhinweis angebracht werden, dass die Nummer mit der Wasserwandelei nur in noerdlichen Breiten und auch dort im Winter funktionieren kann!
Wer haftet eigentlich bei solchen Unfaellen durch fehlende Warnhinweise? Die Apostel, die die Evangelien geschrieben haben? Die Druckerei, die die Bibel unseres Sportsfreundes gedruckt hat? Gott? Oder kann man sich bei Papst Ratzinger als Prokuristen schadlos halten?
Sowas waere doch mal eine Musterklage bei einem texanischen Gericht wert....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|