Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stingery Atholik
|
(#575300) Verfasst am: 01.10.2006, 00:32 Titel: Endlich fertig: neue Webseite |
|
|
Nach mühevoller Arbeit kann ich endlich voll Stolz meine neue Webseite präsentieren:
http://www.bigbodybuilding.de/test.php (vorläufig nur über test.php zu erreichen)
Ich habe zusammen mit Dr. Dieter Zittlau, Kommunikationsiwssenschaftler, Buchautor und erfahrener Kraftsporter, diese Webseite erstellt. Vom ihm stammt der Inhalt, von mir die Erfahrung und das KnowHow in Bezug auf Gestalltung, Programmierung und Administration einer Webseite.
Ich erwarte nicht, dass euch der Inhalt wirklich zusagt. Ich wäre aber erfreut eine ehrliche Meinung/Kritik bezüglich des Designs und allgemein der Aufmachung von euch zu bekommen.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#575319) Verfasst am: 01.10.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Das Design finde ich echt gut!
Nur der unterste Abschnitt (schwarzer Hintergrund, weiße Schrift) ist etwas zu stechend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#575320) Verfasst am: 01.10.2006, 01:54 Titel: |
|
|
Habe die weiße Schrift etwas vergraut
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Masaru ......
|
(#575324) Verfasst am: 01.10.2006, 02:17 Titel: |
|
|
Ich finde die Seite auch recht gut...
Mir erscheint nur der graue Balken auf der rechten Seite farblich nicht passend.
Wenn es nach mir ginge wäre er auch beige (entweder in dem hellen Ton von unten links, oder in der Farbe des Buttontrennbalkens *komisches Wort*).
Wie dem auch sei
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575344) Verfasst am: 01.10.2006, 05:46 Titel: |
|
|
Ich sitze vor einem 21´ Belinea, eingestellt auf 1600 x 1200 Pixel.
Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
Rechts sieht man einen leeren, grauen Streifen, der etwa 1/5 des Bildschirms ausmacht. Soll das so sein?
P.S.:
Wenn man in der Suchfunktion "Anabolika" eingibt, wird nichts gefunden. Wirkt unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#575373) Verfasst am: 01.10.2006, 10:26 Titel: Re: Endlich fertig: neue Webseite |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Vom ihm stammt der Inhalt, von mir die Erfahrung und das KnowHow in Bezug auf Gestalltung, Programmierung und Administration einer Webseite. |
Aha! Du hast die Tabellensuppe gekocht ...
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#575376) Verfasst am: 01.10.2006, 10:30 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: |
P.S.:
Wenn man in der Suchfunktion "Anabolika" eingibt, wird nichts gefunden. Wirkt unrealistisch. |
Dabei steht doch auf der Eingangsseite gleich ein Artikel dazu.
Zur Seite: Ich finde die Bilder ekelig. Vor allem der Werbebanner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#575381) Verfasst am: 01.10.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Ich erspare Dir mal weitere Ausführungen zur Codequalität, SEO und zur Barrierefreiheit der Seite.
Mich stört nicht der graue Rand rechts, aber das die [s]Überschriften[/s] Blöcke über den Einzelnen Artikeln ebenfalls dieses Grau aufgreifen verstehe ich nicht so ganz. Als Element sollten die was mit der Seite zu tun haben, und nicht mit dem einzigen Teil, der nicht zur Seite gehört, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#575383) Verfasst am: 01.10.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zur Seite: Ich finde die Bilder ekelig. Vor allem der Werbebanner. |
Der hier?
Möchte gar nicht wissen, wie Stufe 3 aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#575385) Verfasst am: 01.10.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Warum schmieren die sich eigentlich immer mit dieser kackbraunen Soße ein? Total übertrieben und unnatürlich, -wie frisch geröstet im Asitoaster ...
... das heißt ... irgendwie passt es ja doch ganz gut zum Image ...
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#575389) Verfasst am: 01.10.2006, 11:14 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, warum hier schon wieder über Bodybuilder abgelästert wird. Das ist nun mal eine Seite, deren Hauptthema Bodybuilding ist. Ob einem nun die Bilder nun nicht gefallen (auf einer Bodybuilding-Seite kann er wohl schlecht Bilder von fetten Leuten reinstellen) oder sie als "Asitoaster" bezeichnet. ("Assi", nicht "Asi" ), hat alles nichts zu tun mit eurer objektiven Meinung zu der Seite, die hier abgefragt wurde.
Aber scheinbar ist das schon Standard, persönlich zu werden..
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#575392) Verfasst am: 01.10.2006, 11:22 Titel: |
|
|
Mir gefällt das Design. Sieht sehr übersichtlich aus.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#575397) Verfasst am: 01.10.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Dass Bilder einen alt-Text brauchen, sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#575398) Verfasst am: 01.10.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, warum hier schon wieder über Bodybuilder abgelästert wird. Das ist nun mal eine Seite, deren Hauptthema Bodybuilding ist. Ob einem nun die Bilder nun nicht gefallen (auf einer Bodybuilding-Seite kann er wohl schlecht Bilder von fetten Leuten reinstellen) oder sie als "Asitoaster" bezeichnet. ("Assi", nicht "Asi" ), hat alles nichts zu tun mit eurer objektiven Meinung zu der Seite, die hier abgefragt wurde.
Aber scheinbar ist das schon Standard, persönlich zu werden.. |
Trotzdem sollten Werbebanner zumindest halbwegs ästhetisch aussehen. Das ist bei den anderen Fotos noch akzeptabel. Beim Banner für den Shop aber ist eben diese Grenze überschritten. Und eine Website soll doch auch bei anderen - nicht absoluten Fans - Interesse wecken. Und dieses Foto erreicht jedoch das Gegenteil. Es schreckt viele regelrecht ab.
Das hat jetzt nichts mit Pro/Contra Bodybildung zu tun, sondern tatsächlich mit dem Design der Website.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#575399) Verfasst am: 01.10.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Ich finde das Diesain auch sehr ansprechend und nicht so überfrachtet, wie auf anderen Webseiten.
Der Inhalt (Bilder etc.) und der Quellcode sind zwei andere Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#575400) Verfasst am: 01.10.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, warum hier schon wieder über Bodybuilder abgelästert wird. Das ist nun mal eine Seite, deren Hauptthema Bodybuilding ist. Ob einem nun die Bilder nun nicht gefallen (auf einer Bodybuilding-Seite kann er wohl schlecht Bilder von fetten Leuten reinstellen) oder sie als "Asitoaster" bezeichnet. ("Assi", nicht "Asi" ), hat alles nichts zu tun mit eurer objektiven Meinung zu der Seite, die hier abgefragt wurde.
Aber scheinbar ist das schon Standard, persönlich zu werden.. |
Ach, objektive Meinung ...
Meinungen sind nie objektiv. Wenn du was objektives haben willst: Hier Klicken
Außerdem gehört es ja wohl auch zum Design und zum allgemeinen Eindruck, den man von einer Seite hat, wenn da so fiese Bilder zu sehen sind ...
|
 |
|
(#575401) Verfasst am: 01.10.2006, 11:38 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Diesain auch sehr ansprechend und nicht so überfrachtet, wie auf anderen Webseiten.
Der Inhalt (Bilder etc.) und der Quellcode sind zwei andere Dinge. |
Design und Quellcode lässt sich nicht trennen, da das Design auf dem Quellcode beruht. Ist der Quellcode schlecht, ist die Seite nicht funktional. Auch das ist ein reiner Design-Aspekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#575722) Verfasst am: 01.10.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Diesain auch sehr ansprechend und nicht so überfrachtet, wie auf anderen Webseiten.
Der Inhalt (Bilder etc.) und der Quellcode sind zwei andere Dinge. |
Design und Quellcode lässt sich nicht trennen, da das Design auf dem Quellcode beruht. Ist der Quellcode schlecht, ist die Seite nicht funktional. Auch das ist ein reiner Design-Aspekt. |
Ah ok. Ich verstehe. Dann lasst mich mal mit einstimmen. Die Site ist sowas von Schei**, mann oh mann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575798) Verfasst am: 01.10.2006, 23:58 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Ah ok. Ich verstehe. Dann lasst mich mal mit einstimmen. Die Site ist sowas von Schei**, mann oh mann ... |
Das hat keiner gesagt.
Die Seite ist wirklich sehr dezent und klar gestaltet. Das ändert aber nichts daran, daß der ihr zugrundeliegende code schlecht ist. "Scheiße" hat auch hier keiner gesagt. Aber 44 HTML-Fehler sind schon ne Menge, und tabellenbasiertes Layout tut einfach nicht not. Kritikist hier durchaus angebracht, und sie ist um einiges fundierter, als Du zu glauben scheinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#575803) Verfasst am: 02.10.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Nicht erreichbar.
Im übrigen, zieht euch aus, stellt euch vor den Spiegel, dann seht ihr mal was richtig ekelhaftes. Immer dieses große Maul wenn es um Bodybuilding geht, dabei haben 95% von euch einen absolut häßlichen Kackkörper, aber groß was erzählen wie eklig Bodybuilder aussehen.
edit: Geht doch.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#575804) Verfasst am: 02.10.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Nicht erreichbar.
Im übrigen, zieht euch aus, stellt euch vor den Spiegel, dann seht ihr mal was richtig ekelhaftes. Immer dieses große Maul wenn es um Bodybuilding geht, dabei haben 95% von euch einen absolut häßlichen Kackkörper, aber groß was erzählen wie eklig Bodybuilder aussehen.
edit: Geht doch. |
Dann gehöre ich zu den Fünf Prozent auch wenn du mir nicht zustimmen würdest
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575805) Verfasst am: 02.10.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Nicht erreichbar. |
Doch, ist nun offiziell:
http://www.bigbodybuilding.de/index.php
Geändert hat er nach all den kreativen Kritiken aber nicht mehr viel..
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#575851) Verfasst am: 02.10.2006, 02:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Design und Quellcode lässt sich nicht trennen, da das Design auf dem Quellcode beruht. Ist der Quellcode schlecht, ist die Seite nicht funktional. Auch das ist ein reiner Design-Aspekt. | Schlechter Quellcode ändert nicht zwingend etwas an der Funktionalität, grundsätzlich hast du aber Recht, wenn du sagst, dass es diese beeinträchtigt. Allerdings hat die Funktionalität nichts mit dem Design zu tun, weshalb man Design und Quellcode auch gut trennen kann.
Tabellensuppen sind im Übrigen ebenso schlecht wie Div-Suppen.
Zitat: | Im übrigen, zieht euch aus, stellt euch vor den Spiegel, dann seht ihr mal was richtig ekelhaftes. Immer dieses große Maul wenn es um Bodybuilding geht, dabei haben 95% von euch einen absolut häßlichen Kackkörper, aber groß was erzählen wie eklig Bodybuilder aussehen. | Kindliches Denkprinzip: Kritisiere nicht das, was du nicht besser kannst. Ich kann die Körper auf der Seite auch hässlich finden, wenn ich selbst einen hässlichen Körper habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#575856) Verfasst am: 02.10.2006, 02:11 Titel: |
|
|
Ich habe mich durchgerungen und doch einen wesentlichen Teil der Tabellen durch CSS-Klassen - und Elemente ersetzt, zumindest in den Teilen, die auf jeder Seite eingebunden werden.
Ich bin eher PHP- als HTML-Programmierer. Darum bitte ich die übrig gebliebene "Tabellensuppe" zu entschuldigen
Im Übrigen sind Fehler bei der Validierung von http://validator.w3.org/ nichts seltenes. Man schaue nur hier:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.yahoo.de
Zitat: | Zur Seite: Ich finde die Bilder ekelig. Vor allem der Werbebanner. |
Jaja, immer diese Atheisten, die anderen Menschen ihre Weltanschauung nicht gönnen wollen und allen ihr atheistisches Moralgeschwätz aufoktroyieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575857) Verfasst am: 02.10.2006, 02:13 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Schlechter Quellcode ändert nicht zwingend etwas an der Funktionalität, grundsätzlich hast du aber Recht, wenn du sagst, dass es diese beeinträchtigt. Allerdings hat die Funktionalität nichts mit dem Design zu tun, weshalb man Design und Quellcode auch gut trennen kann. |
Nicht, wenn wir von Webdesign reden - das ist nunmal was komplett anderes, als normales DTP. HTML ist Teil des Inhalts einer Seite - wenn man also das Design unabhängig vom HTML betrachtet, verfälscht es den Inhalt wo es ihn ergänzen sollte.
(Hey, das klingt gut - ich erzähl das mal rasch mit Leuten mit noch mehr Ahnung und warte auf Rückmeldung ...)
Zitat: | Tabellensuppen sind im Übrigen ebenso schlecht wie Div-Suppen. |
Ich kann mich nicht daran erinnern, DIV-Suppen gefordert zu haben. Aber wo wir schon so schön beinm Korintehnkacken sind: Doch! Eine DIV-Suppe halte ich für weniger verkehrt, als eine unangebrachte Tabelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575858) Verfasst am: 02.10.2006, 02:15 Titel: |
|
|
Verbrecher sind auch keine Seltenheit, die Gefängnisse sind voll davon ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#576049) Verfasst am: 02.10.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Verbrecher sind auch keine Seltenheit, die Gefängnisse sind voll davon .... |
Ein schlechter Vergleich, denn Verbrecher sind im Verhältnis zur Anzahl der Nicht-Verbrecher eben doch die Seltenheit.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.google.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline
Wenn selbst google.de mehr Fehler produziert als ich, bin ich beruhigt, denn das Ergebnis der Validierung scheint recht aussageschwach zu sein in Bezug auf die Browserfreundlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576081) Verfasst am: 02.10.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Ein schlechter Vergleich, denn Verbrecher sind im Verhältnis zur Anzahl der Nicht-Verbrecher eben doch die Seltenheit. |
Das war nicht der Punkt. Die Fehler anderer Leute machen die eigenen Fehler schlicht nicht besser.
Zitat: | http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.google.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline
Wenn selbst google.de mehr Fehler produziert als ich, bin ich beruhigt, |
Ich schäme mich für meinen Arbeitgeber. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum die das machen. Es ist mir noch viel Rätselhafter, warum sie es machen, obwohl es besser geht.
Allerdings möchte ich vermuten, daß eine Änderung im Code von Google anderen Vorraussetzungen unterliegt und andere Konsequenzen haben dürfte, als das bei Dir und mir der Fall sein dürfte. Da wird mit Sicherheit nicht mal eben ein Bild geändert, eine Farbe angepasst oder dergleichen. Neulich im Radio gehört, daß z.B. ein Feature nur in die Standart-Funktionen übernommen wird, wenn mindestens 20% der Test-User es nutzen. Wenn Du einige der Veröffentlichungen der Entwickler verfolgst (z.B. hier) wird auch deutlich wie sehr alter Code noch unterstützt wird. Bei den Diversen API's ist es einfach, Änderungen anzubieten, da niemand sie nutzen muss. Auf der Homepage hat man diesen Luxus allerdings nicht.
Zitat: | denn das Ergebnis der Validierung scheint recht aussageschwach zu sein in Bezug auf die Browserfreundlichkeit. |
Nun, Google braucht sich kaum Gedanken darüber zu machen, wie es von Suchmaschinen behandelt wird - aber bloß weil andere Seiten mit ihren Fehlern leben können, heißt das nicht, daß Deine es auch kann. Eine Seite die validiert (und auf IE getestet ist) kann man getrost als benutzbar anerkennen. Validiert die Seite jedoch nicht, sollte man bei jedem einzelnen Fehler wissen wo er herkommt und was er ggf. für Konsequenzen auf unterschiedlichen Systemen haben kann.
Du könntest die Fehler auf Deiner Seite innerhalb einiger Stunden beseitigen, sofern Du nicht ein völlig unfähiges CMS benutzt. Für ein CSS basieredes Layout müsste man wohl noch den einen oder anderen Tag arbeit investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#576092) Verfasst am: 02.10.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Wenn ich nur Zeit hätte, aber ich fliege in genau 7 Tagen für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Darum habe ich mich auch so beeilt vor meiner Abreise die Seite fertig zu kriegen. Diese Woche muss ich mich auf meine Reise vorbereiten.
Du arbeitest für Google?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576093) Verfasst am: 02.10.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Du arbeitest für Google? |
Ja. Homeoffice, befristet auf maximal ein Jahr und über eine Personalagentur; aber: ja. (Dafür dann aber auch gleich Google Inc. USA und nicht einer der mehr oder weniger lokalen Ableger. Nicht, das ich das nicht auch unheimlich gerne gemacht hätte.)
Und weil meine Verschwiegenheitserklärzung deutlich umfangreicher ist, als mein Arbeitsvertrag, wirst Du Dich leider damit begnügen müssen, daß ich ein kleines Rad in der Maschinerie der Qualitätskontrolle bin. (Groß genug, um, damit angeben zu können aber allemal )
|
|
Nach oben |
|
 |
|