Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BenQ Pleite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#576233) Verfasst am: 02.10.2006, 21:54    Titel: BenQ Pleite Antworten mit Zitat

also benq macht jetzt dicht in deutschland. das war schon bei übernahme absehbar ,da ja nur fünf jahre (glaub ich) offiziell in deutschland geplant waren.

unsere politiker haben ja derartige gesetze beschlossen,die ja jeden ausländischen investor erlaubt komplett eine firma aufzukaufen in deutschland,nun ja es gibt länder wie z.b auch taiwan,korea,vietnam wo es deutsche unternehmer gibt,nur da schreibt der staat vor mit wieviel prozent ein einheimischer beteiligt sein muss egal ob ausländische rechtsform (limited,gmbh) oder die rechtsform eben dieses landes,damit wird so was wie bei uns in deutschland verhindert.

auch muss eine insolvenz wie in diesem falle nachprüfbar und belegbar sein, sonst wird kein insolvenzverwalter tätig,

aber ach ja richtig, der jetzige insolvenzverwalter wurde ja nicht vom gericht bestellt oder ?
denn jede firma auch eine ohg oder kg oder gmbh, kann im gesellschaftsvertrag vorher einen insolvenzverwalter bestimmen. innerhalb gewisser fristen wird dann einer vom gericht bestellt.

dies ist aber bei benq nicht der fall,(glaube ich)

unsere politiker die diese gesetze erlassen haben schicken jetzt lakaien wie z.b rüttgers vor, die sich dann vor der kamera hinstellen und solche geschäftspraktiken als sauerei darstellen,

solch dreistigkeit soll man erst mal nachmachen

man soll in deutschland keine ausländischen investoren abschrecken,aber diese auch nicht m,achen lassen was sie wollen.

aber daran denken die da oben ja nicht mal ansatzweise.

ps : zu guter letzt heute in der tageszeitung stand, laut forsa studie gibt es immer mehr ein euro jobber statt reguläre arbeitsplätze,unserer politiker sei dank die ja den niedriglohnsektor noch weiter ausbauen wollen,das het bei denen oberste priorität

zarathrusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#576264) Verfasst am: 02.10.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text wäre lesbarer, würdest du etwas mehr auf korrekte Schreibweise achten. So habe ich ihn nur überflogen und nichts verstanden.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#577317) Verfasst am: 04.10.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich schon Schlimmeres gelesen. Aber Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen, wäre auf jeden Fall hilfreich. Trotzdem, verstanden habe ich es Auf den Arm nehmen So eine Mindestbeteiligung einheimischer Unternehmen klingt interessant, gibt es dafür einen Fachbegriff?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz