Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#576796) Verfasst am: 03.10.2006, 22:02 Titel: Bonsai |
|
|
Ist das beschneiden der Pflanze usw. ein "Stresszustand" für den Baum oder entwickelt er sich trotzdem gesund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#576828) Verfasst am: 03.10.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Wieso "oder"? Ich denke, dass es eine Art "Stresszustand" (also sagen wir, belastend für den Organismus) ist, da man Pflanzen aber normalerweise nicht jeden Tag so stark verletzt, kann sich die Pflanze schnell erholen und sich gesund entwickeln.
In wie weit das Beschneiden die Pflanze überhaubt beeinträchtigt, weiß ich jedoch nicht, besonders lange ist es jedenfalls nicht.
Zuletzt bearbeitet von Komodo am 03.10.2006, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#576834) Verfasst am: 03.10.2006, 22:44 Titel: |
|
|
@Komodo:
Sehe du bist auch ein GITS SAC Fan!
Weil ich die letzten Teile nicht mit UT gefunden habe hier die Frage: Hat dieser Junge den Togusa einst in dieser Reha-Klinik rumgefahren hat die Laughing-Man-Sache zu verantworten, und wieso genau?
Nach dem Tod ihres Ersatzkörpers trifft Motoko Kusanagi ihn doch in dieser Bücherei wo er ihr etwas erklärt, was genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#576839) Verfasst am: 03.10.2006, 22:51 Titel: Re: Bonsai |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist das beschneiden der Pflanze usw. ein "Stresszustand" für den Baum oder entwickelt er sich trotzdem gesund? |
Ich finde das ist fast schon eine philosophische Frage
Auf der einen Seite ist es ein Stresszustand. Die Bäume verlieren durch beschnitt regelmäßig Masse, bleiben klein und werden unter Umständen niemal blühen, geschweige denn Früchte tragen, können.
Auf der anderen Seite herrschtfür den Baum, bei optimaler Pflege, immer eine ordentliche Nährstoffversorgung und Wurzelmasse und Baumkrone halten sich im Gleichgewicht er entwickelt sich gesund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#576884) Verfasst am: 03.10.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil ich die letzten Teile nicht mit UT gefunden habe hier die Frage: Hat dieser Junge den Togusa einst in dieser Reha-Klinik rumgefahren hat die Laughing-Man-Sache zu verantworten, und wieso genau? | So weit ich weiß, dachte der Junge, er wäre der echte laughing man, war es aber so weit ich weiß nicht.
Es ist möglich, dass Aramakis Einschätzung, dass der laughing man ein stand alone complex sein kann, stimmt.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nach dem Tod ihres Ersatzkörpers trifft Motoko Kusanagi ihn doch in dieser Bücherei wo er ihr etwas erklärt, was genau? | Er erklärt ihr dort seine Beweggründe, glaube ich. Dass er bei seinen Reisen durch's Internet ein Dokument entdeckt hat, das ihm zeigte wie korrupt Wirtschaft und Politik ist, was ihn dann auch zu seiner Affekthandlung brachte, diesen Typen von Serano Genomics mit einer Waffe zu bedrohen.
Alle Angaben ohne Gewähr, ich habe leider (noch?) kein Cyperbrain...
|
|
Nach oben |
|
 |
|