Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#576820) Verfasst am: 03.10.2006, 22:34 Titel: Tag der Deutschen Einheit 2006 |
|
|
Schon fast rum der Tag und niemand hat ihm einen Thread gewidmet? Leute so geht das aber nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#576827) Verfasst am: 03.10.2006, 22:37 Titel: Re: Tag der Deutschen Einheit 2006 |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Schon fast rum der Tag und niemand hat ihm einen Thread gewidmet? Leute so geht das aber nicht  |
Ich hab eine gute Entschuldigung - hab bis eben "Good-bye, Lenin" geguckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#576829) Verfasst am: 03.10.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Vier-Tage Wochenende....insofern hatte die Wende ja doch was Gutes.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#576831) Verfasst am: 03.10.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Ist das der Thread in dem man sich die Mauer zurück wünschen kann?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576835) Verfasst am: 03.10.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ist das der Thread in dem man sich die Mauer zurück wünschen kann? |
(singt fröhlich) Bau auf, bau auf, bau auf, die innerdeutsche Mauer bau auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#576844) Verfasst am: 03.10.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Zitat: | WIIIR BAAAUUUN DIE MAUER WIEDER AUF.. DENN LANGSAM WIRD UNS DAS ZU BUNT... |
Aber nun gut. Ich habe Goodbye, Lenin und Pretty Woman geguckt.
Ich wurde 3 wochen vor der Wiedervereinigung geboren. Ich wüsste somit nichts, was ich euch erzählen könnte.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576847) Verfasst am: 03.10.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
Ich wurde 3 wochen vor der Wiedervereinigung geboren. Ich wüsste somit nichts, was ich euch erzählen könnte. |
Ach komm schon...wie hast du das erlebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#576858) Verfasst am: 03.10.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Ich war zu jener Zeit, als das illegitime, verbrecherische sowjetische Militärregime im östlichen Teil Deutschlands endlich kapitulierte vor der Macht der Freiheit und der Selbstbestimmung, leider krank - konnte dadurch aber viel fernsehen.
Leider wurden die Täter (z.B. Stasi - Leute, Grenz - "Soldaten" - die Schmiere standen, damit das Regime um den Dachdecker ungehindert nach Herzenslust Verbrechen verüben konnte z.B. in Bautzen II) nie zur Rechenschaft gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576866) Verfasst am: 03.10.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich war zu jener Zeit, als das illegitime, verbrecherische sowjetische Militärregime im östlichen Teil Deutschlands endlich kapitulierte vor der Macht der Freiheit und der Selbstbestimmung, leider krank - konnte dadurch aber viel fernsehen.
... |
Was hättest du denn gemacht, wenn du nicht krank gewesen wärst? Du bist doch Ösi, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#576868) Verfasst am: 03.10.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich war zu jener Zeit, als das illegitime, verbrecherische sowjetische Militärregime im östlichen Teil Deutschlands endlich kapitulierte vor der Macht der Freiheit und der Selbstbestimmung, leider krank - konnte dadurch aber viel fernsehen.
... |
Was hättest du denn gemacht, wenn du nicht krank gewesen wärst? Du bist doch Ösi, oder? |
Wäre zur Schule gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#576875) Verfasst am: 03.10.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: | WIIIR BAAAUUUN DIE MAUER WIEDER AUF.. DENN LANGSAM WIRD UNS DAS ZU BUNT... |
Aber nun gut. Ich habe Goodbye, Lenin und Pretty Woman geguckt.
Ich wurde 3 wochen vor der Wiedervereinigung geboren. Ich wüsste somit nichts, was ich euch erzählen könnte. |
Das ist jetzt kein Scheiss... 3 Wochen vor der Wiedervereinigung habe ich meinen Psychologie studierenden Onkel in Berlin besucht und gegen die Mauer geschifft (in die Verbotszone). Da war NIX, absolut NIX los...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576878) Verfasst am: 03.10.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Er herrscht ja oft der Irrglaube, die Wiedervereinigung sei das Resultat einer friedlichen Revolution der ostdeutschen Bürger....
Für uns Wessis hat sich nicht so viel verändert, den Kulturschock müssen die Ossis verdauen, aber die wollten es ja so haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#576881) Verfasst am: 03.10.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Er herrscht ja oft der Irrglaube, die Wiedervereinigung sei das Resultat einer friedlichen Revolution der ostdeutschen Bürger....
Für uns Wessis hat sich nicht so viel verändert, den Kulturschock müssen die Ossis verdauen, aber die wollten es ja so haben.  |
nichts verändert? NICHTS VERÄNDERT???? jagutt... wir wurden wirtschaftlich um Jahrzehnte zurüchgeworfen und die rechte Seuche grassiert und schwärzt uns mit an UND EINE VON DENEN IST KANZLERIN.. aber sonst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576885) Verfasst am: 03.10.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Er herrscht ja oft der Irrglaube, die Wiedervereinigung sei das Resultat einer friedlichen Revolution der ostdeutschen Bürger....
Für uns Wessis hat sich nicht so viel verändert, den Kulturschock müssen die Ossis verdauen, aber die wollten es ja so haben.  |
nichts verändert? NICHTS VERÄNDERT???? jagutt... wir wurden wirtschaftlich um Jahrzehnte zurüchgeworfen und die rechte Seuche grassiert und schwärzt uns mit an UND EINE VON DENEN IST KANZLERIN.. aber sonst... |
Ich meinte in Bezug auf die Kultur!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576887) Verfasst am: 03.10.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Er herrscht ja oft der Irrglaube, die Wiedervereinigung sei das Resultat einer friedlichen Revolution der ostdeutschen Bürger....
nichts verändert? NICHTS VERÄNDERT???? jagutt... wir wurden wirtschaftlich um Jahrzehnte zurüchgeworfen und die rechte Seuche grassiert und schwärzt uns mit an UND EINE VON DENEN IST KANZLERIN.. aber sonst... |
Und bei uns werden die Straßen zu Stoßdämpferteststrecken, weil bei denen unser Geld für Brücken und Häfen und Kanäle und Flugplätze verpulvert wird, die kein Mensch braucht.
(Der Bildzeitungsstil ist beabsichtigt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576890) Verfasst am: 03.10.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | ...
(Der Bildzeitungsstil ist beabsichtigt.) |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#576891) Verfasst am: 03.10.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: |
Ach komm schon...wie hast du das erlebt?  | Das wüsste ich auch gern! Und wenn du nur erzählst, ob du Brust oder Flasche genuckelt hast, das reicht doch!
Ich war 1990 4 Jahre alt, da ich mich an etwas aus diesem Alter erinnern kann, war das für mich offenbar weniger relevant wie das Ende eines Fußweges, wo ich also mit meinem Bobbycar nicht weiter kam. Und dabei wollte ich doch um den Block fahren...
Was den heutigen Tag angeht, ich erhohle mich von einer Erkältung, hatte von dem Tag also nichts, außer Massenweise Star Trek...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576895) Verfasst am: 03.10.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | ...
Warum? |
Weil ich manchmal halt auch etwas undifferenziert Dampf ablassen muss, um nicht zu platzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#576906) Verfasst am: 04.10.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Ist das der Thread in dem man sich die Mauer zurück wünschen kann? |
(singt fröhlich) Bau auf, bau auf, bau auf, die innerdeutsche Mauer bau auf... |
Das bringt mich zurück zu folgender Frage:
Die BRD hat 1990 die DDR gekauft; darf sie diese jetzt bilanzieren und abschreiben?
Wenn ja: wie lange ist die Abschreibungsdauer auf gekaufte Staaten?
[Erebus sollte weniger über US-GAAP, IAS und IFRS lesen]
Ach ja:
Wenn kaufen wir als nächstes?
Es grüßt
Erebus (muss morgen wieder arbeiten, was ihm ziemlich stinkt)
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#576921) Verfasst am: 04.10.2006, 01:20 Titel: |
|
|
1983-85 hab ich in Westberlin gewohnt und bin dann wieder zurück. In Westberlin hab ich die Mauer gespürt, auch wenn ich nicht direkt daran gewohnt hab. Die Begrenzung war einfach permanent präsent. Als nicht geborener Berliner haben viele Bekannte - wie ich auch - alle paar Monate den Inselkoller gekriegt und mußten mal raus. (und die Transitstrecke über sich ergehen lassen).
Als ich im Fernsehen den Mauerfall gesehen hab, konnte ich die Gefühle der Leute aus dem Osten daher ganz gut nachvollziehen und wäre gerne hingefahren, ein bisschen abfeiern.
Das war in der Tat eine friedliche Revolution und zu verdanken ist das vor allen anderen Gorbatschow.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#576929) Verfasst am: 04.10.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Ich hab nur das kleine Mädchen, das es auf wundersame Weise auf das ganz große Parkett geschafft hat, und auf das Papa Priester sicher ganz doll stolz gewesen wäre, im Fernsehen irgendwas von "kompliziert" und "Geduld" brabbeln hören. Da hab ich ganz schnell umgeschaltet, weil ich Angst hatte, dass die Nase immer länger wird und meinen Bildschirm durchsticht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#576931) Verfasst am: 04.10.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Trotz vereinigungsbedingter Bauchschmerzen hatte mich die Begeisterung irgendwie angesteckt. Ich wäre beinahe auch nach Berlin gefahren habe mich dann doch dagegen entschieden: Auf einer "Feier" mit der Birne "gesehen" zu werden, darauf konnte ich in meinem Lebenslauf gut verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#577001) Verfasst am: 04.10.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | ...
Warum? |
Weil ich manchmal halt auch etwas undifferenziert Dampf ablassen muss, um nicht zu platzen.  |
Dann unterlasse ich es auch ausnahmsweise mal darauf hinzuweisen, dass die Reparatur von Schlaglochpisten eine kommunale Angelegenheit ist.
Damit zu etwas, was ich erwähne: Der TDDE geht mir sonstwo vorbei.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577060) Verfasst am: 04.10.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | ...
Warum? |
Weil ich manchmal halt auch etwas undifferenziert Dampf ablassen muss, um nicht zu platzen.  |
Dann unterlasse ich es auch ausnahmsweise mal darauf hinzuweisen, dass die Reparatur von Schlaglochpisten eine kommunale Angelegenheit ist.
Damit zu etwas, was ich erwähne: Der TDDE geht mir sonstwo vorbei. |
nicht wenn es sich um Autobahnen, Bundes- und Landstraßen handelt
außerdem bitte daran denken, dass auch die Kommunen zu Sonderzahlungen an "den Osten" gezwungen werden
|
|
Nach oben |
|
 |
beobachter als Doppelnick deaktiviert
|
(#577115) Verfasst am: 04.10.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich hab nur das kleine Mädchen, das es auf wundersame Weise auf das ganz große Parkett geschafft hat, und auf das Papa Priester sicher ganz doll stolz gewesen wäre, im Fernsehen irgendwas von "kompliziert" und "Geduld" brabbeln hören. Da hab ich ganz schnell umgeschaltet, weil ich Angst hatte, dass die Nase immer länger wird und meinen Bildschirm durchsticht.  |
"papa priester"? nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#577311) Verfasst am: 04.10.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | ...
Warum? |
Damit zu etwas, was ich erwähne: Der TDDE geht mir sonstwo vorbei. |
nicht wenn es sich um Autobahnen, Bundes- und Landstraßen handelt
außerdem bitte daran denken, dass auch die Kommunen zu Sonderzahlungen an "den Osten" gezwungen werden |
Notiz an mich: In der Pfalz nicht auf der Autobahn fahren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#577953) Verfasst am: 05.10.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ist das der Thread in dem man sich die Mauer zurück wünschen kann? |
Zu spät.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | nichts verändert? NICHTS VERÄNDERT???? jagutt... wir wurden wirtschaftlich um Jahrzehnte zurüchgeworfen und die rechte Seuche grassiert und schwärzt uns mit an UND EINE VON DENEN IST KANZLERIN.. aber sonst... |
Ohja... da dachte man, es könne nicht mehr schlimmer kommen, und dann kommt die Märgel. Ich hätt nie geglaubt, dass die einer wählt. Aber es gab ja keinen anderen. Stoiber stand mit einem Fuss immer noch im Sicherheitstrakt Bayern und wäre eine gleich grosse Katastrophe gewesen und alle anderen in der CDU waren ja nur Birnige Mitläufer.
Fakt ist: die DDR hat die bundesdeutsche Wirtschaft ruiniert. Und damit auch das ausgewogene Verhältnis zwischen Lohngebern und Arbeitleistern zu Ungunsten der letzteren.
Also sollte der Tag der deutschen Einheit eigentlich Volkstrauertag heissen.
Mal abgesehen davon, dass ich überzeugt davon bin, dass die ostdeutsche Wirtschaft heute auch besser gestellt wäre, ohne die westdeutschen Kahlfresser.
Komodo hat folgendes geschrieben: | Was den heutigen Tag angeht, ich erhohle mich von einer Erkältung, hatte von dem Tag also nichts, außer Massenweise Star Trek... |
Also ein würdiger Feiertag!
erebus hat folgendes geschrieben: | Ach ja:
Wenn kaufen wir als nächstes? |
Afghanistan. Dann haben wir einen Platz, auf dem wir unseren anstehenden Bürgerkrieg austragen können.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#577962) Verfasst am: 05.10.2006, 15:09 Titel: Re: Tag der Deutschen Einheit 2006 |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Schon fast rum der Tag und niemand hat ihm einen Thread gewidmet? Leute so geht das aber nicht  |
Ein Feiertag wie jeder andere. Ich konnte mir allerdings den Montag nicht als Brückentag freinehmen. Bedauerlich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#578234) Verfasst am: 05.10.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Tag der Deutschen Einheit 2006 |
bedeutet mir nichts.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohemies Gast
|
(#578243) Verfasst am: 05.10.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag der Deutschen Einheit 2006 |
bedeutet mir nichts.  |
Freiheit bedeutet nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|