Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#577880) Verfasst am: 05.10.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Rechte gelten auch für die, die diese Rechte nicht respektieren. |
Dass dieser Satz die Kapitulation vor jedweder totalitären Unrechtsideologie ist, weißt Du aber schon...? |
nein, weil er ntürlich voraussetzt, dass die, die die Rechte wahren insgesamt erheblich stärker sind (Gewaltmonopol).
In sofern basst des scho. |
Däs glaab isch awwer net.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#577912) Verfasst am: 05.10.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Rechte gelten auch für die, die diese Rechte nicht respektieren. |
Dass dieser Satz die Kapitulation vor jedweder totalitären Unrechtsideologie ist, weißt Du aber schon...? |
nein, weil er ntürlich voraussetzt, dass die, die die Rechte wahren insgesamt erheblich stärker sind (Gewaltmonopol).
Däs glaab isch awwer net. |
Noch sind die Muslime eine Minderheit in Deutschland.
Noch haben die Muslime das gleiche Recht auf Wahrung ihrer Rechte, wie jeder andere auch. Völlig egal, ob sie diese Rechte respektieren würden, wenn die Situation umgekehrt währe.
Das die Situation in islamischen Staaten meist noch prä- demokratisch und prä- aufgeklärt ist, ist kein Grund, hinter die Grundsätze von Rechtsstaat und Demokratie zurückzufahren.
Gerade indem man diese Grundsätze ernst nimmt und verteidigt, ist garantiert, dass man sie langfristig aufrechterhalten kann. Das ist so ziemlcih das Gegenteil einer Kapitulation vor dem Totalitarismus. Eher ein: Ja kalr dürft ihr. Wir sind nämlich gute demokraten. Und als gute Demokraten gewähren wir euch unsere Rechte. Als gute Demokraten verlangen wir aber auch, das ihr unser Recht respektiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#577917) Verfasst am: 05.10.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Wieder mal klar... Kirchen darf man bauen... egal wie hässlich sind(evangelische kirchen besonders)
aber von aussen deutlich schönere möscheen nicht^^
Aber naja... |
Ruhig bleiben. Deine wunderschönen Moscheen setzen sich schon durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577927) Verfasst am: 05.10.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wir sind nämlich gute demokraten. Und als gute Demokraten gewähren wir euch unsere Rechte. Als gute Demokraten verlangen wir aber auch, das ihr unser Recht respektiert. |
In hundert Jahren könnte das Teil der Regierungserklärung von Kanzler Osman Gül, Vorsitzender der Milli Görus-Partei sein.
Die Adressaten sind dann die verbliebenen Deutschen. Wußtest Du eigentlich, daß Moslems vom Islam sagen, daß er demokratisch ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#577928) Verfasst am: 05.10.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Wieder mal klar... Kirchen darf man bauen... egal wie hässlich sind(evangelische kirchen besonders)
aber von aussen deutlich schönere möscheen nicht^^
Aber naja... |
Ruhig bleiben. Deine wunderschönen Moscheen setzen sich schon durch. |
Warum so pessimistisch, Krabat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#577929) Verfasst am: 05.10.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wir sind nämlich gute demokraten. Und als gute Demokraten gewähren wir euch unsere Rechte. Als gute Demokraten verlangen wir aber auch, das ihr unser Recht respektiert. |
In hundert Jahren könnte das Teil der Regierungserklärung von Kanzler Osman Gül, Vorsitzender der Milli Görus-Partei sein.
Die Adressaten sind dann die verbliebenen Deutschen. Wußtest Du eigentlich, daß Moslems vom Islam sagen, daß er demokratisch ist? |
Wusstest du, dass manche Christen behaupten, Jesus hätte die Demokratie erfunden?
Oder er war gar der erste Kommunist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577930) Verfasst am: 05.10.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
In hundert Jahren könnte das Teil der Regierungserklärung von Kanzler Osman Gül, Vorsitzender der Milli Görus-Partei sein. |
Wohl kaum. Es ist ein Unterschied, ob man eine Moschee bauen lässt, weil man im Land religionsfreiheit hat,oder ob man dies macht, weil der Islam die herrschende Religion ist.
Zitat: | Die Adressaten sind dann die verbliebenen Deutschen. Wußtest Du eigentlich, daß Moslems vom Islam sagen, daß er demokratisch ist? |
Ja.
Und der Papst sagt, unsere demokratische Verfassung geht auf die Ordnung der katholischen Klöster zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577938) Verfasst am: 05.10.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: |
Warum so pessimistisch, Krabat?  |
Weil ich die Realität sehe und auf Dauer unsere Art der Demokratie in Gefahr ist.
Schuld sind die Demokraten, die an der Demokratie nur die Toleranz sehen, nicht aber die Wehrhaftigkeit.
Demokraten haben eine Beißhemmung gegen den Islam, den sie beim Christentum nicht haben.
Beispiel Schulunterricht: Vor Jahren wurde in der BRD der Sexualunterricht eingeführt. Einige Christen haben dagegen geklagt und wollten ihre Kinder vom Unterricht befreien lassen. Keine Chance. Religiöse Gründe, so die Richter, rechtfertigen nicht die Freistellung vom Unterricht!
Ich stimme dem zu. Ich wundere mich aber, warum heute islamische Mädchen scharenweise vom Sportunterricht befreit werden dürfen.
Wo bleiben hier die Demokraten und die Verteidiger der Menschenrechte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577944) Verfasst am: 05.10.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Teilweise hast du Recht.
Aber nicht bezüglich des Moscheebaus - das ist keine Gefahr für die Demokratie.
Krabat hat folgendes geschrieben: | Demokraten haben eine Beißhemmung gegen den Islam, den sie beim Christentum nicht haben. |
Ja, denn viele verwechseln wachsamkeit gegen den Islam mit Rassismus.
Zitat: | Beispiel Schulunterricht: Vor Jahren wurde in der BRD der Sexualunterricht eingeführt. Einige Christen haben dagegen geklagt und wollten ihre Kinder vom Unterricht befreien lassen. Keine Chance. Religiöse Gründe, so die Richter, rechtfertigen nicht die Freistellung vom Unterricht!
Ich stimme dem zu. Ich wundere mich aber, warum heute islamische Mädchen scharenweise vom Sportunterricht befreit werden dürfen. |
Das sollten sie eben nicht dürfen. Und auch sonst sollte es keine Privilegien gegenüber deutschen Schülern geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#577969) Verfasst am: 05.10.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Rechte gelten auch für die, die diese Rechte nicht respektieren. |
Däs glaab isch awwer net. |
Noch sind die Muslime eine Minderheit in Deutschland.
Noch haben die Muslime das gleiche Recht auf Wahrung ihrer Rechte, wie jeder andere auch. Völlig egal, ob sie diese Rechte respektieren würden, wenn die Situation umgekehrt währe. |
Bevor die Schreier das wieder auseinandernehmen eine Ergänzung: das selbe gilt natürlich auch für unsere Pflichten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577974) Verfasst am: 05.10.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Bevor die Schreier das wieder auseinandernehmen eine Ergänzung: das selbe gilt natürlich auch für unsere Pflichten. |
Das ist doch wohl klar. (Eigentlich ist das mit dem Begriff "Recht" schon impliziert - was gemienhin Recht genannt wird, ist nämlcih eigentlich ein Anspruch- *klugscheiß*).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#577976) Verfasst am: 05.10.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Bevor die Schreier das wieder auseinandernehmen eine Ergänzung: das selbe gilt natürlich auch für unsere Pflichten. |
Das ist doch wohl klar. (Eigentlich ist das mit dem Begriff "Recht" schon impliziert - was gemienhin Recht genannt wird, ist nämlcih eigentlich ein Anspruch- *klugscheiß*). |
Dir und mir ist das klar - aber wenn ich hier so einige Antworten lese hat es sich damit wohl auch schon.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578022) Verfasst am: 05.10.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: |
Warum so pessimistisch, Krabat?  |
Weil ich die Realität sehe und auf Dauer unsere Art der Demokratie in Gefahr ist.
Schuld sind die Demokraten, die an der Demokratie nur die Toleranz sehen, nicht aber die Wehrhaftigkeit.
Demokraten haben eine Beißhemmung gegen den Islam, den sie beim Christentum nicht haben.
Beispiel Schulunterricht: Vor Jahren wurde in der BRD der Sexualunterricht eingeführt. Einige Christen haben dagegen geklagt und wollten ihre Kinder vom Unterricht befreien lassen. Keine Chance. Religiöse Gründe, so die Richter, rechtfertigen nicht die Freistellung vom Unterricht!
Ich stimme dem zu. Ich wundere mich aber, warum heute islamische Mädchen scharenweise vom Sportunterricht befreit werden dürfen.
Wo bleiben hier die Demokraten und die Verteidiger der Menschenrechte? |
Ich stelle einmal mehr fest, dass der islamische Druck zu bislang unvorstellbarer Übereinstimmung zwischen Christen und ihren Gegnern führt. Was Du da sagst, ist auch meiner Meinung nach vollkommen richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#578045) Verfasst am: 05.10.2006, 16:50 Titel: |
|
|
hmm- im vorletzten Spiegel stand so eine Prognose dass in paar Jahren 50% der deutschen Bevölkerung aus Moslems bestehen wird... von denen maximal 20% einen Hauptschulabschluß schaffen werden ( aus dem gedächtnis heraus getippt - könnte auch nachschauen - genau )
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#578051) Verfasst am: 05.10.2006, 16:53 Titel: |
|
|
In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. Die (subjektiv empfundene) Mehrheit der Kölner Bevölkerung will diesen Bau aus verschiedenen Gründen nicht. Dennoch wird über die Köpfe des Wählers und Steuerzahlers entschieden und gebaut. Ob ein Wähler mit seiner Meinung recht hat oder nicht, das spielt keine Rolle, er wird einfach nicht ernst genommen und einfach übergangen. Darf man sich da wirklich wundern, wenn rechte Parteien wie z.B. ProKöln dann Wählerzuwachs haben? Die etablierten (Volks-)Parteien scheißen auf ihre Basisdemokratie und sprechen mit gespaltener Zunge. Sie nehmen sich des Themas immer nur auf politisch korrekte Weise an (oder auch gar nicht) und laufen doch damit gerade Gefahr, das was politisch korrekt wäre adabsurdum zu führen. Der Bauherr (DITIB) wird aus der Türkei gesteuert, die Imame kommen aus der Türkei. Die Zeche zahlen Andere. Wenn die Politik (was dringend notwendig ist) den Zulauf der Rechten eindämmen will, dann muß sie mit Volkes Zunge sprechen und eine jeweilige Bevölkerung befragen und danach handeln. Wo ist denn die sogenannte Demokratie? Politik hat einen Auftrag den sie lange schon nicht mehr erfüllt...aber dafür haben wir dann demnächst ja ausreichend viele Moscheen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#578077) Verfasst am: 05.10.2006, 17:29 Titel: |
|
|
das mag ein Problem sein
für mich sieht es so aus - dass ich öffentliche Moscheen vorziehe - die für jedermann zugänglich sind
davon gibt es in München mindestens 1e und jeder Schüler war dort schon mal
private Gebetshäuser und sogenannte Moscheen - von denen es ca. 100 gibt
sind mir eher suspekt - vorne gehen die Männer hoch - hinten durch den Dreck die Frauen
sie haben eigene Räume - einen eigenen Aufgang
und du weißt nicht was dort so alles passiert .....
das sind allerdings hauptsächlich Afghanis oder Iraker - da geht kein Türke rein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578157) Verfasst am: 05.10.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. |
Ja, *lol*, für eine Moschee, die nach dem Eroberer Konstantinopels, dem großen Sieger über das Christentum benannt sein soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee
Noch Fragen, Kienzle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578656) Verfasst am: 06.10.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. |
Ja, *lol*, für eine Moschee, die nach dem Eroberer Konstantinopels, dem großen Sieger über das Christentum benannt sein soll.
Noch Fragen, Kienzle? |
So heißt die -von außen als solche nicht erkennbare- Moschee in Kaiserslautern auch. Thematisiert wurde das öffentlich nie. Unsere ach so friedlichen muslimischen Freunde entlarven sich selbst. Können sie ja auch problemlos. Reagiert nämlich keiner drauf. Man stelle sich vor, Christen wollten in einem muslimischen Land -wo das erlaubt ist, in der Türkei z.B. schon mal nicht- eine Gottfried-von-Bouillon-Kirche errichten. Da wär der Scheitan los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#578669) Verfasst am: 06.10.2006, 13:28 Titel: |
|
|
noch was groteskes:
der grösste moschee-bau in deutschland (ensteht z.zt. in duisburg marxloh) wird von dem solinger unternehemen kissel-rapid errichtet. der geschäftsführende gesellschafter günther kissel wird vom wuppertaler staatsschutz als "rechten organisationen nahestehend" bezeichnet.....
gegen die moschee haben letztes jahr hunderte neonazis protestiert.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharif ibn Nur ibn Aiman auf Wunsch deaktiviert
|
(#578673) Verfasst am: 06.10.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. Die (subjektiv empfundene) Mehrheit der Kölner Bevölkerung will diesen Bau aus verschiedenen Gründen nicht. Dennoch wird über die Köpfe des Wählers und Steuerzahlers entschieden und gebaut. Ob ein Wähler mit seiner Meinung recht hat oder nicht, das spielt keine Rolle, er wird einfach nicht ernst genommen und einfach übergangen. |
Willst du eine Diktatur der Mehrheit über die Minderheiten? Oder was verlangst du damit?
Unser GG schützt auch die Minderheiten vor den Mehrheiten, was auch richtig ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#578706) Verfasst am: 06.10.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. Die (subjektiv empfundene) Mehrheit der Kölner Bevölkerung will diesen Bau aus verschiedenen Gründen nicht. Dennoch wird über die Köpfe des Wählers und Steuerzahlers entschieden und gebaut. Ob ein Wähler mit seiner Meinung recht hat oder nicht, das spielt keine Rolle, er wird einfach nicht ernst genommen und einfach übergangen. |
Willst du eine Diktatur der Mehrheit über die Minderheiten? Oder was verlangst du damit?
Unser GG schützt auch die Minderheiten vor den Mehrheiten, was auch richtig ist! |
Demokratische Entscheidungen bei denen z.B. eine Zweidrittelmehrheit eine bestimmte Sache annimmt oder ablehnt hat doch mit Diktatur nichts zu tun. Demokratie als Diktatur einer Mehrheit zu verstehen zeugt von einer Haltung die Demokratie bereits in ihrem Grundgedanken ablehnt bzw. antidemokratisch ist. Ich glaube Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Genausogut müssen Mehrheiten außerdem auch vor Minderheiten geschützt werden. Tatsache ist, die Moschee ist eine Verbesserung für die Muslime, aber sie nicht zu bauen bedeutet eben noch lange keine Verschlechterung für sie. Sie bleiben halt einfach nur beim Status Quo. So what? Ich sehe nicht das diese Minderheit in einem solch konkretem Fall ein Schutzbedürfnis hat.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#578717) Verfasst am: 06.10.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Es sollte festgestellt werden das der Islam mehrheitlich verfassungsfeindliche Ziele verfolgt. Die Sharia als gesellschaftliches Rechtssystem ist ein solches welches die Mehrheit der Moslems als erstrebenswert erachtet. Somit wird der Islam in seiner jetzigen Ausprägung in Deutschland als verfassungsfeindliche Sekte eingestuft, überwacht. Öffentliche Gelder werden entzogen und Bauvorhaben gestoppt. Das nenne ich wehrhafte Demokratie. Solange sich die Moslems nicht auf einen aufgeklärten, gemäßigten Euroislam einigen können, sehe ich keine andere Chance als so zu verfahren. Der Islam in seiner mehrheitlichen Prägung hat ein Recht auf Religionsfreiheit nicht verdient. Religion wird in Europa als Privatsache verstanden und nicht als politische Mission, das müssen die Moslems in Europa endlich mal verstehen.
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 06.10.2006, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578720) Verfasst am: 06.10.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Das nenne ich wehrhafte Demokratie. |
Zitat: | Solange sich die Moslems nicht auf einen aufgeklärten, gemäßigten Euroislam einigen können, sehe ich keine andere Chance als so zu verfahren. Der Islam in seiner mehrheitlichen Prägung hat ein Recht auf Religionsfreiheit nicht verdient. Religion wird in Europa als Privatsache verstanden und nicht als politische Mission, das müssen die Moslems in Europa endlich mal verstehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#578825) Verfasst am: 06.10.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Das nenne ich wehrhafte Demokratie. |
Zitat: | Solange sich die Moslems nicht auf einen aufgeklärten, gemäßigten Euroislam einigen können, sehe ich keine andere Chance als so zu verfahren. Der Islam in seiner mehrheitlichen Prägung hat ein Recht auf Religionsfreiheit nicht verdient. Religion wird in Europa als Privatsache verstanden und nicht als politische Mission, das müssen die Moslems in Europa endlich mal verstehen. |
 |
das sollte eine Verhandlungspreambel sein. Wie auf dem Basar: Der Verkäufer fordert 1000 und nach 3 Stunden einigt man sich auf 10. Unser Problem: der Käufer bietet 5 und wir freuen uns das wir kein Geld mitbringen mussten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#578905) Verfasst am: 06.10.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. |
Noch Fragen, Kienzle? |
So heißt die -von außen als solche nicht erkennbare- Moschee in Kaiserslautern auch. Thematisiert wurde das öffentlich nie. Unsere ach so friedlichen muslimischen Freunde entlarven sich selbst. Können sie ja auch problemlos. Reagiert nämlich keiner drauf. Man stelle sich vor, Christen wollten in einem muslimischen Land -wo das erlaubt ist, in der Türkei z.B. schon mal nicht- eine Gottfried-von-Bouillon-Kirche errichten. Da wär der Scheitan los. |
Jaja, und die christlichen Heiligen, nach denen ständig Kirchen benannt werden sind alles ganz friedliche Gesellen.
Es ist nur ein name und noch nicht mal ein besonders außergewöhnlicher.
Da finde ich Fragen nach dem Stadtbild u.ä. schon wesentlich bedeutender.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578938) Verfasst am: 06.10.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Es ist nur ein name und noch nicht mal ein besonders außergewöhnlicher.
|
Du scheinst Moslem zu sein.
Der Name Fatih hat eine hohe Symbolkraft. Man kann Fatih-Moschee mit Eroberer-Moschee übersetzen.
Sultan Fatih Mehmed hat Konstantinopel erobert und damit den ersten Schritt für die Eroberung Europas gemacht.
Die türkisch-sunnitischen Moscheen, die seinen Namen tragen, berufen sich auf diesen Eroberer.
Das kann ja wohl kein Zufall sein.
Und da redet man von Integration.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#578952) Verfasst am: 06.10.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Sultan Fatih Mehmed hat Konstantinopel erobert und damit den ersten Schritt für die Eroberung Europas gemacht.
|
Wann war denn der zweite Schritt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578984) Verfasst am: 06.10.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | In Köln wird ebenfalls eine Moschee in exponierter Lage gebaut. Hierzu werden u.a. auch Zuschüsse seitens des landes gewährt. |
Noch Fragen, Kienzle? |
So heißt die -von außen als solche nicht erkennbare- Moschee in Kaiserslautern auch. Thematisiert wurde das öffentlich nie. Unsere ach so friedlichen muslimischen Freunde entlarven sich selbst. Können sie ja auch problemlos. Reagiert nämlich keiner drauf. Man stelle sich vor, Christen wollten in einem muslimischen Land -wo das erlaubt ist, in der Türkei z.B. schon mal nicht- eine Gottfried-von-Bouillon-Kirche errichten. Da wär der Scheitan los. |
Jaja, und die christlichen Heiligen, nach denen ständig Kirchen benannt werden sind alles ganz friedliche Gesellen.
Es ist nur ein name und noch nicht mal ein besonders außergewöhnlicher.
Da finde ich Fragen nach dem Stadtbild u.ä. schon wesentlich bedeutender. |
Dass in einem christlich geprägten Land Kirchen nach christlichen Heiligen benannt werden, ist ebenso wenig ungewöhnlich wie dass in einem muslimisch geprägten Land Moscheen nach herausragenden Muslimen benannt werden. Dass man in einem Land, in dem die andere Religion bei weitem vorherrscht, gerade mit Namen provoziert, die für den Krieg gegen diese andere Religion stehen, ist etwas ganz Anderes und zeugt von Aggression.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578985) Verfasst am: 06.10.2006, 22:13 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: |
|
Wann war denn der zweite Schritt? |
Es folgten viele Schritte bis nach Wien 1683. Der türkische Angriffskrieg auf Europa dauerte runde 400 Jahre lang, und noch einmal 200 Jahre dauerte es, bis die Türkei beinahe wieder auf ihre Ausgangsposition zurückgedrängt war: 1913.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#579032) Verfasst am: 06.10.2006, 23:20 Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/369/86283/
Ach Bayern...
Zitat: | Der "massive Baukörper" verstoße gegen das Gebot der Rücksichtnahme: Das südliche Minarett halte nicht die gesetzlichen Mindestabstände zu den Nachbarn ein. Deren Interessen seien nicht ausreichend gewürdigt worden. Dies betreffe insbesondere die geschützten Rechtsgüter "der Belichtung und Besonnung sowie die Gewährleistung des sozialen Wohnfriedens". |
...anstatt die Anwohner demokratisch über Bauvorhaben entscheiden lassen, was ja auch dazu führen könnte, dass diese einfach so die neue Startbahn oder das völkische Zentrum ablehnen, versucht man es eben so. Wie wäre es mit mehr Demokratie wagen, in München und in Berlin (wo gerade dasselbe Problemchen aufgetreten ist)?
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|