Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#578247) Verfasst am: 05.10.2006, 21:09 Titel: |
|
|
16. Tag der Deutschen Einheitsbeschwörung 2006 - langweilig... hab den Tag verpennt... Man mag ja von den Kosten halten, was man will - das jahrelange Geschwätz von der sehnsüchtig erwarteten Wiedervereinung und ihrer toller Chancen, die vor 1989 beschworen wurde, ist vom grauen Alltag zum Verstummen gebracht worden.
Vor allem wurde die Gelegenheit verpasst, sich mit einer neuen Verfassung zu schmücken, die von den Bürgern getragen wird.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 05.10.2006, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rohemies Gast
|
(#578250) Verfasst am: 05.10.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Frau Angela Merkel sagt: "Ich habe mich begeistert für die föderale Ordnung unseres Landes. Heimat und regionales Lebensgefühl fanden endlich auch bei uns wieder politisch einen Ausdruck. Nicht mehr anonyme DDR-Bezirke, sondern Identität: Die Brandenburger, die Mecklenburger, die Vorpommern, die Sachsen-Anhaltiner, die Sachsen und die Thüringer. Ich habe mich begeistert für die repräsentative Demokratie. Ihre Regeln, ihre Institutionen ermöglichen offene Diskussionen. Gleichzeitig ermöglichen sie, dass am Ende auch in komplexen Sachverhalten verlässliche Entscheidungen stehen, bei denen es nicht einfach um Ja oder Nein geht. Ich habe mich begeistert für die Freiheit, lesen, sprechen und schreiben zu dürfen ohne Furcht vor Nachteilen oder gar Verfolgung, für Medienberichte ohne staatliche Zensur und Einflussnahme. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#578254) Verfasst am: 05.10.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag der Deutschen Einheit 2006 |
bedeutet mir nichts.  |
Freiheit bedeutet nichts? |
Freiheit schon. Ein alljährliches Grübel-Ritual über die Freiheit brauche ich dagegen nicht wirklich.
Indessen bin ich aber auch nicht workaholic genug, um den arbeitsfreien Tag nicht wertzuschätzen.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 05.10.2006, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#578257) Verfasst am: 05.10.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Frau Angela Merkel sagt: "Ich habe mich begeistert für die föderale Ordnung unseres Landes. Heimat und regionales Lebensgefühl fanden endlich auch bei uns wieder politisch einen Ausdruck. Nicht mehr anonyme DDR-Bezirke, sondern Identität: Die Brandenburger, die Mecklenburger, die Vorpommern, die Sachsen-Anhaltiner, die Sachsen und die Thüringer. Ich habe mich begeistert für die repräsentative Demokratie. Ihre Regeln, ihre Institutionen ermöglichen offene Diskussionen. Gleichzeitig ermöglichen sie, dass am Ende auch in komplexen Sachverhalten verlässliche Entscheidungen stehen, bei denen es nicht einfach um Ja oder Nein geht. Ich habe mich begeistert für die Freiheit, lesen, sprechen und schreiben zu dürfen ohne Furcht vor Nachteilen oder gar Verfolgung, für Medienberichte ohne staatliche Zensur und Einflussnahme. " |
Von welchem Land redet sie denn
Deutschland kann sie damit ja nicht gemeint haben....
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#578269) Verfasst am: 05.10.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag der Deutschen Einheit 2006 |
bedeutet mir nichts.  |
Doch, die schon.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohemies Gast
|
(#578270) Verfasst am: 05.10.2006, 21:23 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Rohemies hat folgendes geschrieben: | Frau Angela Merkel sagt: "Ich habe mich begeistert für die föderale Ordnung unseres Landes. Heimat und regionales Lebensgefühl fanden endlich auch bei uns wieder politisch einen Ausdruck. Nicht mehr anonyme DDR-Bezirke, sondern Identität: Die Brandenburger, die Mecklenburger, die Vorpommern, die Sachsen-Anhaltiner, die Sachsen und die Thüringer. Ich habe mich begeistert für die repräsentative Demokratie. Ihre Regeln, ihre Institutionen ermöglichen offene Diskussionen. Gleichzeitig ermöglichen sie, dass am Ende auch in komplexen Sachverhalten verlässliche Entscheidungen stehen, bei denen es nicht einfach um Ja oder Nein geht. Ich habe mich begeistert für die Freiheit, lesen, sprechen und schreiben zu dürfen ohne Furcht vor Nachteilen oder gar Verfolgung, für Medienberichte ohne staatliche Zensur und Einflussnahme. " |
Von welchem Land redet sie denn
Deutschland kann sie damit ja nicht gemeint haben.... |
Warum?
http://www.bundeskanzlerin.de/nn_4894/Content/DE/Rede/2006/10/2006-10-03-rede-bkin-tag-einheit.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#578279) Verfasst am: 05.10.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Auffällig ist aber, daß Einheitsfeiern wohl nur offiziell stattfinden. In irgendwelchen Banketten oder TV-Sendungen wo die Politik sich selber feiert. Den Bürgern geht der Feiertag seinem Sinn nach bestenfalls am Arsch vorbei.
Warum? Enttäuschung hüben wie drüben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578281) Verfasst am: 05.10.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Warum? |
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Heimat und regionales Lebensgefühl fanden endlich auch bei uns wieder politisch einen Ausdruck. |

Rohemies hat folgendes geschrieben: | Gleichzeitig ermöglichen sie, dass am Ende auch in komplexen Sachverhalten verlässliche Entscheidungen stehen, bei denen es nicht einfach um Ja oder Nein geht. |
Gesundheitsreform
Föderalismusreform
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich begeistert für die Freiheit, lesen, sprechen und schreiben zu dürfen ohne Furcht vor Nachteilen oder gar Verfolgung, für Medienberichte ohne staatliche Zensur und Einflussnahme. " |
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/51/83967/
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/655/84571/
http://www.cannabislegal.de/recht/gg.htm
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohemies Gast
|
(#578291) Verfasst am: 05.10.2006, 21:50 Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/51/83967/
Zitat: | Wir dulden keine Beleidigungen": Die Polizei will gegen die Anti-Papst-Aktivisten rigoros durchgreifen. Einige Demonstranten wurden bereits angezeigt.
(...)
Gegen Beleidigungen Benedikts XVI. werde "rigoros vorgegangen", warnt Polizeichef Wilhelm Schmidbauer. Der Papst halte sich als Staatsgast in Bayern auf und genieße besonderen Schutz. Die Polizei kündigt eine niedrige Einschreitschwelle an.
|
finde ich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578295) Verfasst am: 05.10.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/51/83967/
Zitat: | Wir dulden keine Beleidigungen": Die Polizei will gegen die Anti-Papst-Aktivisten rigoros durchgreifen. Einige Demonstranten wurden bereits angezeigt.
(...)
Gegen Beleidigungen Benedikts XVI. werde "rigoros vorgegangen", warnt Polizeichef Wilhelm Schmidbauer. Der Papst halte sich als Staatsgast in Bayern auf und genieße besonderen Schutz. Die Polizei kündigt eine niedrige Einschreitschwelle an.
|
finde ich gut. |
war mir schon klar, dass du ein schräges Weltbild hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohemies Gast
|
(#578297) Verfasst am: 05.10.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Eher ein demokratisches Weltbild. Verfassungswidrige Pöbeleien soll man nicht tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#578303) Verfasst am: 05.10.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Auffällig ist aber, daß Einheitsfeiern wohl nur offiziell stattfinden. In irgendwelchen Banketten oder TV-Sendungen wo die Politik sich selber feiert. Den Bürgern geht der Feiertag seinem Sinn nach bestenfalls am Arsch vorbei.
Warum? Enttäuschung hüben wie drüben. |
Welche Erwartungen führten denn zu einer Enttäuschung? An blühende Landschaften war doch wirklich nicht ernsthaft zu glauben, allenfalls im Rausch der Einheitsbesoffenheit... Die Westdeutschen hatten sowieso nur Profit und Absatzmärkte im Auge und die Ostdeutschen glaubten wohl, sie wären bald im Schlaraffenland, weil sie die kommunistische Propaganda irrtümlich für bloße Propaganda gehalten haben...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578304) Verfasst am: 05.10.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | ...Verfassungswidrige Pöbeleien... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#578381) Verfasst am: 05.10.2006, 23:43 Titel: |
|
|
bedeutet mir nichts.  |
Ist es der Tag der Deutsche Freiheit?
Nicht so weit mir bekannt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#578384) Verfasst am: 05.10.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Rohemies hat folgendes geschrieben: | Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag der Deutschen Einheit 2006 |
bedeutet mir nichts.  |
Ist es der Tag der Deutsche Freiheit?
Nicht so weit mir bekannt. |
Ich bin ja ein Wessi, kann also nicht wirklich beurteilen, ob ein Ossi sich jetzt in Freiheit wiegen kann. Ich jedenfalls tue es nicht, tat es nie und werde es wohl auch nie tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#578641) Verfasst am: 06.10.2006, 12:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 16. Tag der Deutschen Einheitsbeschwörung 2006 - langweilig... hab den Tag verpennt... |
Du bist ja man auch son olles Nashorn...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#578644) Verfasst am: 06.10.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Ich war zu jener Zeit des Mauerfalls und des Tags der Dt. Einheit vor 16 Jahren im Internat in der Nähe von Kiel, habe also das ganze so gesehen von dort aus mitverfolgt. Mit einigermaßen Schrecken entsinne ich mich noch des "Dialektwirrwarrs", welches anschließend monatelang (z. B. sächsisch) zumindest hier oben herrschte.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#578684) Verfasst am: 06.10.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Ich wurde 3 Monate vor dem Mauerfall gemustert. In meiner Verweigerung bin ich noch darauf eingegangen was wäre, wenn ich auf Verwandte aus dem Osten schiessen müsste. Ich kam aber ja zum Glück mit einigen Tricks ganz raus aus der Nummer und brauchte nichtmal Zivi zu machen. Dennoch haben mich die damaligen Ereignisse emotional sehr berührt. Ich muß zugeben, daß ich noch heute, wenn ich Dokus über den Fall der Mauer sehe, mit feuchten Augen zu kämpfen habe. Die Wiedervereinigung als Ganzes halte ich ich für absolut richtig und gut. Leider wurden nur eben während des "Vereinigungsprozesses" viel zu viele Fehler begangen, die wir heute auf beiden Seiten ausbaden müssen. Für mich ist dieser Tag, eigentlich sollten es ja der 8. und/oder 9.November sein, einer der wenigen wirklichen Feiertage. Ich finde es schade, daß immernoch eine Mauer in Köpfen besteht, denn diese verbaut Auswege aus der Not. Nicht die Menschen im Osten sind schuld, sondern skrupellose Politiker und natürlich Kapitalisten, die Kapital aus der EX-DDR geschlagen haben. Und das die Ossis auf manche Wessis ein bißchen blöde wirken liegt wohl an der DDR-Sozialisation, die sich auch noch in den nächsten 2-3 Generationen weitervererben wird. Umgekehrt haben die Ossis aber sicherlich auch genug Grund zur Kritik an den Wessis.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#579145) Verfasst am: 07.10.2006, 11:15 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/51/83967/
(...)
|
finde ich gut. |
Genau! Nieder mit den Bürgerrechten, wenn sie den Seelenfrieden der Gutmenschen stören! Grundgestz ja, aber bitte nur so lange es bequem ist und den eigenen Zwecken dient!
Plötzlich wird etwas Beleidigung, was für den anderen nur Meinungsäusserung ist.
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Eher ein demokratisches Weltbild. Verfassungswidrige Pöbeleien soll man nicht tolerieren. |
Geistiger Kleingärtner.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ... weil sie die kommunistische Propaganda irrtümlich für bloße Propaganda gehalten haben... |
Du meinst, weil sie nur die kommunistische Propaganda irrtümlich für blöße Propaganda gehalten haben?
Naja, bei uns heisst sowas Werbung - und mit ein paar hochbezahlten PR-Managern aus dem Westen und einem besser aufpolierten Image, hätte Honni auch weiterregieren können.
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Nicht die Menschen im Osten sind schuld, sondern skrupellose Politiker und natürlich Kapitalisten, die Kapital aus der EX-DDR geschlagen haben. Und das die Ossis auf manche Wessis ein bißchen blöde wirken liegt wohl an der DDR-Sozialisation, die sich auch noch in den nächsten 2-3 Generationen weitervererben wird. Umgekehrt haben die Ossis aber sicherlich auch genug Grund zur Kritik an den Wessis. |
Den Menschen im Allegemeinen mache ich auch keinen Vorwurf. Wenn dann nur uns Wessis, weil es ohne Kohl keine Wiedervereinigung gegeben hätte. Hat einer von Uns dagegen demonstriert oder versucht es zu verhindern?
Ok, ich hatte damals schon gesagt, dass Wierdervereinigung eine Scheissidee ist - und dazu stehe ich bis heute. Nur, wer hätte sich getraut, sich damals diesem trunkenen Mob entgegen zu stellen?
Ich hätte es besser gefunden, den Ostedeutsche ihren eigenen Weg zu Frieden, Freiheit und Demokratie finden zu lassen. Was wäre denn gross passiert, wenn man sie erstmal selber wählen hätte lassen und ein paar Jahre selber 'Demokratie üben' hätte lassen?
Genau: sie wären als stärkerer und eigenständigerer Partner in eine Wiedervereinigung gegangen - und das wollte ja der Westen nicht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#579426) Verfasst am: 07.10.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Am 3. hatte ich sowieso frei...
Ansonsten hab ich nicht mal einen deutschen Film gesehen. (Das heißt, den Raumpatrouille-Film hab ich aufgenommen. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#579927) Verfasst am: 08.10.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Eher ein demokratisches Weltbild. Verfassungswidrige Pöbeleien soll man nicht tolerieren. |
Ich denke, die Rechte auf Meinungsfreiheit, in Kombination mit dem der Religionsfreiheit (also auch der Freiheit keiner Religion anzugehören), wiegen mehr, als dieser Schwachsinn, der Papst müsse geschützt werden...
Nebenbei:
Immer wieder wurden wegen der vermeintlichen Rechte des Oberhauptes einer bestimmten Religionsgemeinschaft (bei anderen würde man es wohl nicht machen) sogar die Freiheitsreche anderer verletzt - irgendwo ist Schluss / die Grenzen des guten/schlechten Geschmacks sind überwunden...
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#579951) Verfasst am: 08.10.2006, 20:17 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei:
Immer wieder wurden wegen der vermeintlichen Rechte des Oberhauptes einer bestimmten Religionsgemeinschaft (bei anderen würde man es wohl nicht machen) sogar die Freiheitsreche anderer verletzt - |
Das ist natürlich immer schwer nachzuweisen, aber oft wird scheinbar der Vorwurf der Beleidigung erhoben, ohne dass es tatsächlich als beleidigend empfunden wird. Jemand in der Position eines Papstes steht mit Sicherheit über den komödiantischen Verenkungen einiger Künstler. Es ist wohl eher so, dass einerseits die klerikalen Lakaien natürlich jede Gelegenheit nutzen Macht zu demonstrieren und unbequeme Zeitgenossen zu drangsalieren - und die weltliche Ordnungsmacht mit ihren devoten, christlichen Speichelleckern ist da nur zu gern bereit die Grenzen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zum Wohl der höheren Macht zu verlassen.
Hab ich da irgendjemanden beleidigt? Fühlt sich vielleicht jemand persönlich angesprochen? Das tut mir aber dann leid für denjenigen, er wird schon wissen warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#580286) Verfasst am: 09.10.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist natürlich immer schwer nachzuweisen, aber oft wird scheinbar der Vorwurf der Beleidigung erhoben, ohne dass es tatsächlich als beleidigend empfunden wird. Jemand in der Position eines Papstes steht mit Sicherheit über den komödiantischen Verenkungen einiger Künstler. Es ist wohl eher so, dass einerseits die klerikalen Lakaien natürlich jede Gelegenheit nutzen Macht zu demonstrieren und unbequeme Zeitgenossen zu drangsalieren - und die weltliche Ordnungsmacht mit ihren devoten, christlichen Speichelleckern ist da nur zu gern bereit die Grenzen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zum Wohl der höheren Macht zu verlassen.
|
Man scheint sich einfach nur "gut stellen" zu wollen. Schliesslich birgt eine Überwindung der Scham-Schranke bei einem karikaturellen Angriff gegen den Papst auch die Vermutung, dass man alle "Höheren" derart ärgern könnte.
So was kann man doch nicht durchgehen lassen, sonst würde uns ja der Staat auseinanderbrechen. Wer nicht mehr glauben (will/ kann), was von "oben" kommt, der wird sehr leicht radikal.
Ich habe ja die Befürchtung, dass die derzeitigen deutschen Terrorabwehr-Ergüsse letztlich vielleicht sogar dafür eingeführt werden, um möglichen innerstaatlichen Unruhen vorbeugen zu können, denn wie hiess es letztens in einer Kabarett-Sendung: "Man sollte die Zahl der Arbeitslosen unter Waffen stellen, dann würde sich in unserem Staat was ändern!".
Ich denke so ganz falsch liegen die (leider) nicht, denn diese Menge an Arbeitslosen werden wir nicht mehr abbauen können und solange Arbeit bei uns in Deutschland dem Selbstwertgefühl dient und der Egoismus immer weiter wächst, dürften wir (leider) bald schon erhebliche Probleme bekommen. Weniger von der "rechten Seite", als von denjenigen BürgerInnen, die sich tagtäglich für/ wegen deren Arbeitslosigkeit noch für dumm verkaufen lassen müssen und eine Familie zu ernähren haben.
Dann komme ich auch gleich wieder einmal mit meinem Lieblingsthema, nämlich der mir äusserst suspekten staatlichen Privilegien der sog. "Grosskirchen".
Wer wird es denn auf Dauer noch länger einsehen, dass ein Priester für etwas Geld bekommt, was dieser nicht beweisen kann und mancher Einer selbst nicht einmal glaubt. Für einen Nicht-Gläubigen muss eine derartige Finanzierung doch die Finanzierung von "Taugenichtsen" sein, was ich sogar als Katholikin mehr als verstehen kann.
Mir sagte einmal ein angehender Priester während eines Industriepraktikums, dass er nur deshalb Priester werden würde, weil er da am Besten versorgt sei.
Also bei solchen Aussagen, welche ich anderen Priestern meiner Glaubensrichtung mittlerweile bereits an deren süffisantem Lächeln ansehen kann, geht mir die Hutschnur gewaltig hoch.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#580523) Verfasst am: 09.10.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du der Vereingung angehörst?
Glaube und Kirche sind doch zwei wunderbar trennbare Geschichten. Und solche Priester unterstützt Du auch noch mit Deinem Vereinsbeitrag???
Oder hat es bisher einfach zum Absprung nicht gereicht?
Gibts es eigentlich auch ein Methadonprogramm für Glaubenssüchtige?
Sind Kirchen Fixerstuben für Glaubenssüchtige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#580533) Verfasst am: 09.10.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Was bedeutet "aus Überzeugung römisch - katholisch"?
Für die katholische Sexualmoral? Für die Inquisition und ihre Untaten? Für den katholischen Bonzenapparat? Ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#583927) Verfasst am: 14.10.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Für mich bedeutet die deutsche Einheit sehr viel. Schließlich hätte ich ohne diese nicht meinen Mann kennen gelernt, nicht meine Kinder (jedenfalls nicht diese) bekommen, hätte ein völlig anderes Leben geführt als heute.
Wenn sicher heute auch vieles zu kritisieren ist und der Westen nicht so glänzend, wie ich ihn mir als Kind vorgestellt habe - die DDR wünsche ich mir ganz bestimmt nicht zurück.
Ich habe 1989 in Berlin studiert und bin gleich einen Tag nach dem Mauerfall rüber. Ich kann sagen, das war eines der herausregendsten Ereignisse in meinem Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#584034) Verfasst am: 15.10.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Ich bin zu Hause in Nürnberg geblieben und hab mich immens über das Schild in meinem Lieblingskino geärgert auf dem stand: "Gegen Vorlage Ihres DDR-Ausweises laden wir Sie zu einer Vorstellung ein!"
Ich als armer Azubi musste den vollen Preis zahlen und die kriegen Begrüssungsgeld, Umtausch 1:1 und von ein Kinoticket? Ich konnte höchstens 1x im Momnat ins Kino und die dürfen umsonst, weil sie Ossis sind?
Das war für mich die prägendste Erfahrung in Zusammenhang mit der Wiedervereinigung.
Achja... da gab es noch eine zweite: ich wollte gern ISDN haben. Seit Monaten hat man mir den Zugang seitens der damals noch Deutschen Telekom zugesagt. Dann hiess es: wir können nicht. Die Technik geht derzeit alles in den Osten.
Na Prost Mahlzeit! Was mich das allein an weiteren Telefonkosten gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut!
60 Millionen Wessis sollten den technischen Fortschrit für 20 Milllionen Ossis bezahlen? Und was hat es gebracht? Ist der Osten auf dem Stand des Westens? Werden dort endlich gleichwertige Löhne bei gleich hohen Lebenshaltungskosten bezahlt?
Nein, man pulvert immer noch mehr Geld rein, das die Wirtschaft über Billiglöhne dort wieder absahnt. Erreicht hat man nichts. Es ist von Anfang an nur ein Mittel zur Umverteilung von den Normalwessis zu den Reichwessis gewesen. Echten Aufbau hat es nie gegeben. Wer wirklich an ein zweites Wirtschaftwunder geglaubt hat - ist eigentlich ein Vollidiot - weil man das mit Birne an der Regierung hätte kommen sehen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|