Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer glaubt ist nie allein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaybeeone
registrierter User

Beitrag(#564417) Verfasst am: 14.09.2006, 11:57    Titel: Wer glaubt ist nie allein Antworten mit Zitat

Wer glaubt ist nie allein!

Hier der wahre Hintergrund des Papstbesuch – Mottos:

Inzwischen sind wahre Gläubige so selten geworden, dass die wenigen übrig gebliebenen nicht nur ständig von der heiligen Jungfrau, dem heiligen Geist, Jesus und den übrigen mythologischen Figuren sowie der zivilen Geheimabteilung der Schweizer Garde sogar dann begleitet werden, wenn sie einmal einem Ruf der Natur folgend auf die Toilette müssen.

Damit werden sie jeder Gefahr entzogen, mit aufklärerischem oder wissenschaftlich fundierten Gedankengut in Kontakt zu kommen und die Anzahl der wirklichen Gläubigen weiter zu reduzieren.

Im Zusammenhang mit dem Besuch tut sich die Frage wieder auf, ob es sich um den legitimen Papst handelt, siehe:

http://avignonensispontifex.splinder.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#564425) Verfasst am: 14.09.2006, 12:12    Titel: Re: Wer glaubt ist nie allein Antworten mit Zitat

jaybeeone hat folgendes geschrieben:
http://avignonensispontifex.splinder.com/

Gröhl... Grandios:

Romanus impostor hoc scribebat: "il rock è espressione di passioni elementari, che nei grandi raduni di musica hanno assunto caratteri cultuali, cioè di controculto, che si oppone al culto cristiano [...] vuole liberare l'uomo da se stesso nell'evento di massa e nello sconvolgimento mediante il ritmo, il rumore e gli effetti luminosi, facendo precipitare chi vi partecipa nel potere primitivo del Tutto, mediante l'estasi della lacerazione dei propri limiti"

("Introductio liturgiae spiriti" a.d.2001)

In primis: in latino scribe! Ego qui Pontificem serium sum IN LATINO SOLO scribeo!

In secundis: Quorsum pertinent tua verba? Musica Rock non places tibi? Magno rumorem non aestimas? Problema tuo est! Ego sonum aelectricae chitarrae amo et fragor bacteriae me exaltat!

Graegoranius cantum magna palla est! E contrario Rock gaudium magnum est! Et magnam delectationem! Vetustum es, tu et musica tua!
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#564433) Verfasst am: 14.09.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, da hab ich vor ein paar Jahren in Hamburg mal einen herrlichen bumper sticker gelesen (wohl von einem Hobby Angler): Wer Würmer hat ist nie allein. Sehr glücklich Daran musste ich automatisch denken als ich diesen Papstspruch das erste mal im Radio gehört hab.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Freidenker
Agnostisch - ja bitte!

Beitrag(#564437) Verfasst am: 14.09.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer glaubt, ist nie allein" --> also ist Gott doch der imaginäre Freund aus Kindertagen.
Vital
Newbie

Beitrag(#564780) Verfasst am: 14.09.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein alter Trick, der in allen totalitären Systemen gepflegt wurde. Man muss nur frech das Gegenteil der Realität behaupten. In der DDR hieß es auf den Transparenten: Der Sozialismus hat gesiegt. Oder: Der 10. Parteitag der SED hat gezeigt, dass der Imperialismus am Ende ist. O-ton Vatikan: Wer glaubt, ist nie allein. Zynismus pur! Ich fühle mich nur dann allein, wenn ich es mit Gläubigen zu tun habe.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#564797) Verfasst am: 15.09.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vital hat folgendes geschrieben:
Ein alter Trick, der in allen totalitären Systemen gepflegt wurde. Man muss nur frech das Gegenteil der Realität behaupten. In der DDR hieß es auf den Transparenten: Der Sozialismus hat gesiegt. Oder: Der 10. Parteitag der SED hat gezeigt, dass der Imperialismus am Ende ist.
Ja, und im NT heisst es, Jesus habe gesiegt. Obwohl er gekreuzigt wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#564810) Verfasst am: 15.09.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein alter Trick, der in allen totalitären Systemen gepflegt wurde. Man muss nur frech das Gegenteil der Realität behaupten. In der DDR hieß es auf den Transparenten: Der Sozialismus hat gesiegt. Oder: Der 10. Parteitag der SED hat gezeigt, dass der Imperialismus am Ende ist. O-ton Vatikan: Wer glaubt, ist nie allein. Zynismus pur! Ich fühle mich nur dann allein, wenn ich es mit Gläubigen zu tun habe.

Da darf ich noch den ehemaligen irakischen Informationsminister hinzufügen! Lachen
Freidenker
Agnostisch - ja bitte!

Beitrag(#564884) Verfasst am: 15.09.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:

Da darf ich noch den ehemaligen irakischen Informationsminister hinzufügen! Lachen

Der Typ war klasse. Hat die Anwesenheit der Amis in Bagdad geleugnet, obwohl die schon in allen Stadtteilen mit ihren Panzern rumgecruiset sind. Lachen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#564886) Verfasst am: 15.09.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, und im NT heisst es, Jesus habe gesiegt. Obwohl er gekreuzigt wurde.

wäre leadergottsohn nicht gekreuzigt worden hätte er ewig auf dieser bösen welt inmitten der finsternis leben müssen da er von selbst nicht sterben konnte da er sündfrei war und der tod der sold der sünde ist -> sündfrei, muss/kann keines natürlichen todes sterben, hätte für ewig auf dieser schrecklichen welt inmitten der ganzen sünder leben müssen oder selbstmord begehen, was beides nicht so cool gewesen wäre

.> er wäre in meinem viereck gefangen gewesen auf ewig

keine macht den schwarzen sündenlöchern, nur gottblut kann die schwarzen löcher aufhalten, unsere welt zu verschlingen und in den abgrund zu reissen, keine wissenschaft denn scharze sündenlöcher ziehen jede sünde an und wissen macht stolz und arrogant und das ist sünde und somit ist wissenschaft auch sünde oftmals und somit teil des sündenproblems und unfähig es zu lösen

KEINE MACHT DEN WISSENSSCHUFTEN

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#564897) Verfasst am: 15.09.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, wer nicht glaubt, bleibt auch nicht allein, der voyeurgott beobachtet ihn trotzdem heimlich

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#564898) Verfasst am: 15.09.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Achso, wer nicht glaubt, bleibt auch nicht allein, der voyeurgott beobachtet ihn trotzdem heimlich

Lachen Du solltest auf weniger gebildete Menschen Rücksicht nehmen. Spanner kann man auch sagen und wird von allen bestens verstanden.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schmerzimarsch
registrierter User

Beitrag(#578328) Verfasst am: 05.10.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mit Tinitus bleibst du nie allein.
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#578435) Verfasst am: 06.10.2006, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Freidenker hat folgendes geschrieben:
"Wer glaubt, ist nie allein" --> also ist Gott doch der imaginäre Freund aus Kindertagen.

Ja nur daß der früher Alfons hieß... zwinkern

http://www.antolin.de/all/bookdetail.jsp?book_id=6800
Snark7
registrierter User

Beitrag(#578555) Verfasst am: 06.10.2006, 11:12    Titel: Re: Wer glaubt ist nie allein Antworten mit Zitat

jaybeeone hat folgendes geschrieben:
Wer glaubt ist nie allein!

Wie passend, das ich mir wenig schrecklicheres vorstellen kann, als nie allein zu sein.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#578864) Verfasst am: 06.10.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:

Und den Bush natuerlich! Der bricht auch laufend dem irakischen Widerstand das Rueckgrat, waehrend die Verlustzahlen seiner Petroleumkrieger in Bagdad und Umgebung staendig in neue Hoehen vorstossen! Lachen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#578866) Verfasst am: 06.10.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wer klaut, ist nie daheim.
rigor mortis
true neutral

Beitrag(#578964) Verfasst am: 06.10.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

perlbloke hat folgendes geschrieben:
Ach, da hab ich vor ein paar Jahren in Hamburg mal einen herrlichen bumper sticker gelesen (wohl von einem Hobby Angler): Wer Würmer hat ist nie allein.

Bist du sicher, dass damit nicht Eingeweidewürmer gemeint waren? Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz