Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#578387) Verfasst am: 05.10.2006, 23:49 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Exlopan hat folgendes geschrieben: | Dort sehen die Wissenschaftler eher einen Zusammenhang zwischen intensivem Medienkonsum und hoher Gewaltneigung. |
ja ne is klar  |
"Heim und Herd sind Goldes wert."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#578390) Verfasst am: 05.10.2006, 23:54 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Raedingens, du nervst! |
Was könnte man gegen Dein genervtsein unternehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#578392) Verfasst am: 05.10.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Dir solange in die Fresse hauen, bist du tot bist.
Würde mich freiwillig zur Verfügung stellen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#578393) Verfasst am: 05.10.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Dir solange in die Fresse hauen, bist du tot bist.
Würde mich freiwillig zur Verfügung stellen. | Hör' auf mit dem Scheiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#578394) Verfasst am: 05.10.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Thao, das ist noch weniger nett als Schlampe.
Machs wieder weg - nicht wegen mir, aber wegen der Nett i kette...
Ich möchte nicht das Du hier rausfliegst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#578412) Verfasst am: 06.10.2006, 00:45 Titel: |
|
|
Bah, du bist lästiger als jede Schmeißfliege, Zecke oder was weiß ich.
Es muss doch ein Mittel geben.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#578415) Verfasst am: 06.10.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Hier gibt es kleine Dorfschulen, in denen der Ausländeranteil gegen Null tendiert. Wenn dann mal eine ausländische Familie zuzieht, wird das Ausländerkind in der Schule täglich verprügelt.
Habe ich mehrfach beobachtet.
Da war mir klar, wie das gemeint ist: Daß die Gewalt zunimmt, wenn Ausländer da sind.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Exlopan Diplomat
|
(#578448) Verfasst am: 06.10.2006, 08:11 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es kleine Dorfschulen, in denen der Ausländeranteil gegen Null tendiert. Wenn dann mal eine ausländische Familie zuzieht, wird das Ausländerkind in der Schule täglich verprügelt.
Da war mir klar, wie das gemeint ist: Daß die Gewalt zunimmt, wenn Ausländer da sind.  |
Jup, das ist regional sehr unterschiedlich. Auf Dörfern in denen die ausländischen Mitbürger die "Fremden" sind ist es sicher ganz häufig so. In Berlin (Kreuzberg) oder anderen Großstädten sieht es wiederum ganz anders aus. Aber Deine Erfahrungen Sanne kann ich teilen, habe oft auf Dorfschulen hospitiert bzw. unterrichtet.
_________________ "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#578450) Verfasst am: 06.10.2006, 08:27 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Dir solange in die Fresse hauen, bist du tot bist.
Würde mich freiwillig zur Verfügung stellen. |
Gewaltandrohungen oder gewaltverherrlichende Äußerungen sind zu unterlassen!
Betrachte dies als Verwarnung.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#578456) Verfasst am: 06.10.2006, 09:07 Titel: Re: Gewalt an Schulen |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Was können wir für Emre und Erdal tun? |
Dafür sorgen, daß sie auf eine Schule kommen, die ihrem soziokulturellen Umfeld entspricht. Mit anderen Worten: Ausweisen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#578458) Verfasst am: 06.10.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Exlopan hat folgendes geschrieben: | Es ist ein gesellschaftliches Problem. Das Ansehen von Lehrkräften ist in der Gesellschaft in den letzten Jahren bzw. schon Jahrzehnten leider stark abgefallen. Die Kooperation von Lehrern mit anderen Fachleuten und Eltern ist unabdingbar geworden. Die Lehrer können nur versuchen sich ein möglichst genaues Bild von der häuslichen Situation der jeweiligen Kinder zu machen, insbesondere von den "Problemkindern". |
ja richtig!
Das Problem dabei ist, dass Lehrer selten Zugang zu Eltern von Problemkindern haben.
( Sie gehen nicht ans Telephon und nehmen Besprechungstermine nicht wahr ...)
und sie haben auch keinen Zugang zu den Schülern.
Den größten Erfolg haben Schüler selbst:
Klassensprecher - Schulsprecher - Dotoren
sie besuchen Seminare und können dort lernen positiv auf Problemschüler einzuwirken.
Schüler haben einen weit größeren Einfluß auf Problemschüler als Lehrer
ist zumindest die Erfahrung die ich miterlebt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#578464) Verfasst am: 06.10.2006, 09:30 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Bah, du bist lästiger als jede Schmeißfliege, Zecke oder was weiß ich.
Es muss doch ein Mittel geben. |
Gewalt in Foren: Wer anderst ist als die meisten - wird von einigen mit Worten geschlagen.
Mach es doch so wie mein Ignator - als er aufhörte zu "schlagen", fing er an zu "ignorieren."
Doch ist beides nicht die Lösung des Problems.
Auch nach Fliegen kann man schlagen - sie totschlagen.
Nachher kommen neue..
Man kann sich fragen, wesshalb Fliegen einem nerven - wesshalb man überhaupt
so schlechte Nerven hat, dass so keine Fliegen einem so an den Nerv gehen können.
Zecken sind nicht so lästig - aber um so gefährlicher.
Ihr Biss kann tödlich sein oder zumindest so "verletzen", dass man nicht mehr so ist, wie
man früher war.
Die beste Lösung ist, bei sich selbst anfangen etwas zu ändern.
Denn mit "Fliegen" und "Zecken" wird man ein leben lang konfrontiert.
Wenn Du weiter "streiten" willst, dann schick mir eine PN - bevor Du die Fliege machst..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578468) Verfasst am: 06.10.2006, 09:35 Titel: |
|
|
Die beste Lösung ist:
MAL ENDLICH BEIM THEMA ZU BLEIBEN !
diese ständigen O.T. s nerven tödlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#578472) Verfasst am: 06.10.2006, 09:42 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Die beste Lösung ist:
diese ständigen O.T. s nerven tödlich! |
oder wenn einem zu einem thema nur bibelsprüche einfallen, einfach die finger von der tastatur lassen!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#578479) Verfasst am: 06.10.2006, 09:49 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Raedingens, du nervst! |
Ich fand einige ihrer Fragen und die Antworten darauf interessant. Stell Dir einfach vor, sie kämen von einem anderen Benutzer.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#578483) Verfasst am: 06.10.2006, 09:56 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Die beste Lösung ist:
diese ständigen O.T. s nerven tödlich! |
Du hast recht - danke für die Errinnerung
Es braucht immer wieder jemand, der einem wieder auf den richtigen Weg bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#578496) Verfasst am: 06.10.2006, 10:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | oder wenn einem zu einem thema nur bibelsprüche einfallen, einfach die finger von der tastatur lassen! |
In dem Buch (nicht dem unsäglich miserablen Film) "Contact" gab's doch dafür einen Filter, "Prednix" oder so ähnlich. Kann man den bitte hier mal installieren?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578546) Verfasst am: 06.10.2006, 11:04 Titel: Re: Gewalt an Schulen |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Die Gewalt an den Schulen nimmt offenbar zu.
Ein aktueller Fall aus München:
http://focus.msn.de/schule/lehrer/gewalt-an-schulen_nid_36824.html
Ein Auszug:
"Ein 14-Jähriger hat an der Münchner Hauptschule in der Stuntzstraße einen Lehrer angegriffen und verletzt.
Der Junge beschimpfte den 58-jährigen Rektor am Mittwoch zunächst und spuckte ihm ins Gesicht. Als der Lehrer den Jungen daraufhin ins Sekretariat bringen wollte, wehrte sich der 14-jährige Erdal und trat dem Mann mehrfach in den Unterleib. Der Lehrer brach daraufhin zusammen und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Rache für den Bruder
Motiv für den Angriff war womöglich ein vom Rektor erlassener Schulverweis gegen den älteren Bruder Emre. Dieser war im September mit 1,4 Promille Alkohol im Blut zum Unterricht erschienen, hatte randaliert und sich mehrfach in einem Klassenzimmer übergeben."
Was können wir für Emre und Erdal tun? |
ich möchte das doch noch zum besseren Verständnis hinzufügen:
das war am vergangenen Freitag - als er sich sturzbesoffen mehrmals übergab
in dem Gebäude der Hauptschule ist auch eine Grundschule untergebracht.
Ein Lehrer verständigte die Polizei, und daraufhin kamen diese 1,4 Promille zutage,
daraufhin verwies der Rektor den Teenager von der Schule, die türkischen Eltern weigerten sich
ihren Sohn abzuholen, der Rektor muss den Schüler einer Jugendstelle übergeben,
der Rektor schreibt einen Bericht an das Jugendamt.
Vier Tage später wartet der Schüler mit seinem ein Jahr jüngeren Bruder vor der Schule.
Als der Rektor dazukommt passierte es: Der Rektor hält ihn fest, will ihn in sein Büro bringen
der Schüler tritt ihm mehrmals zwischen die Beine - u.s.w.
der Rektor wird später in einer Klinik wegen Prellungen im Rücken-Schulter- und Genitalbereich behandelt
er ist seit der Attake dienstunfähig.
Das ist schon hart - also sehr hart - finde ich
Bogenhausen ist eigentlich das so ziemlich teuerste Viertel in München - da hat auch Hitler gewohnt
aber das nur nebenbei
also wenn ich jetzt ein Kind hätte - das dort in die Grundschule geht
ich wär schon etwas beunruhigt
Übergriffe auf Lehrer und Rektoren gabs übrigens schon viele - hier
auch Vergewaltigung auf dem Schul-WC - auf einem der besten Gymnasien Münchens
mad !
|
|
Nach oben |
|
 |
das blühende Leben registrierter User
|
(#578565) Verfasst am: 06.10.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Exlopan hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es kleine Dorfschulen, in denen der Ausländeranteil gegen Null tendiert. Wenn dann mal eine ausländische Familie zuzieht, wird das Ausländerkind in der Schule täglich verprügelt.
Da war mir klar, wie das gemeint ist: Daß die Gewalt zunimmt, wenn Ausländer da sind.  |
Jup, das ist regional sehr unterschiedlich. Auf Dörfern in denen die ausländischen Mitbürger die "Fremden" sind ist es sicher ganz häufig so. In Berlin (Kreuzberg) oder anderen Großstädten sieht es wiederum ganz anders aus. Aber Deine Erfahrungen Sanne kann ich teilen, habe oft auf Dorfschulen hospitiert bzw. unterrichtet. |
Liegt das dann unbedingt daran, daß dieses "fremde" Kind ein Ausländerkind ist? Wäre die Situation die gleiche oder eine andere, wenn ein schwäbisches Kind auf eine Dorfschule in der Uckermark kommt?
Oder anders gefragt: Fällt diese Gewalt nur dann auf, wenn Ausländer beteiligt sind, weil man mittlerweile hierauf fokussiert ist? Wird die Gewalt gegen andere Kinder, z.B. weil sie arm, dick oder behindert sind, genauso problematisiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578584) Verfasst am: 06.10.2006, 11:38 Titel: |
|
|
ich möchte ja nicht allzusehr vom Thema abschweifen
"Dicke - Behinderte" u.s.w. sägen ja auch nicht grade "ganze Schulen" um
aber es gibt..... gab.....schon einen sehr krassen DEUTSCHEN:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Erfurt
sorry for O.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578628) Verfasst am: 06.10.2006, 12:22 Titel: |
|
|
das blühende Leben hat folgendes geschrieben: | Exlopan hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es kleine Dorfschulen, in denen der Ausländeranteil gegen Null tendiert. Wenn dann mal eine ausländische Familie zuzieht, wird das Ausländerkind in der Schule täglich verprügelt.
Jup, das ist regional sehr unterschiedlich. Auf Dörfern in denen die ausländischen Mitbürger die "Fremden" sind ist es sicher ganz häufig so. In Berlin (Kreuzberg) oder anderen Großstädten sieht es wiederum ganz anders aus. Aber Deine Erfahrungen Sanne kann ich teilen, habe oft auf Dorfschulen hospitiert bzw. unterrichtet. |
Liegt das dann unbedingt daran, daß dieses "fremde" Kind ein Ausländerkind ist? Wäre die Situation die gleiche oder eine andere, wenn ein schwäbisches Kind auf eine Dorfschule in der Uckermark kommt?
Oder anders gefragt: Fällt diese Gewalt nur dann auf, wenn Ausländer beteiligt sind, weil man mittlerweile hierauf fokussiert ist? Wird die Gewalt gegen andere Kinder, z.B. weil sie arm, dick oder behindert sind, genauso problematisiert? |
Die meisten Lehrer, Eltern und Mitschüler sind über jeden Sündenbock und Außenseiter dankbar. Jeder, der anders ist, ist doof
Hat aber auch nix mit Stadt oder Dorf zu tun. Ich wollte nur sagen, daß das Gewaltproblem ursächlich nichts mit Ausländern zu tun, das kann man hier auf dem Dorf gut beobachten.
In manchen Schulen bzw unter manchen Lehrern herrscht aber auch ein gutes Klima, wo Konflikte gelöst werden, bevor sie eskalieren.
Problematisch ist, daß derzeit wieder den Lehrern Mehrstunden und Mehraufgaben aufgebrummt wurden, Klassenstärken vergrößert wurden, und Sozialpädagogen, Psychologen und ähnliches einfach nicht vorgesehen sind.
Statt dessen gibt es Ein-Euro-Kräfte als Betreuer. die sind bestimmt alle hochmotiviert und gut ausgebildet
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578643) Verfasst am: 06.10.2006, 12:35 Titel: |
|
|
wo gibt es 1€ -Kräfte an einer Schule - bitte?
Frau Ex-Baptöse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#578645) Verfasst am: 06.10.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Kinder- und Jugendgewalt hat wohl viele Ursachen. Gewalt in der Familie, das Wohnumfeld und mangelnde soziale Kompetenzen spielen ebenso eine Rolle wie eine schlechte Ausbildung, schlechte Zukunftsperspektiven und sozialer Neid. Auch Gewalt in den Medien, ethnische Probleme, Migration, mangelnde Sprachkenntnisse bei ausländischen Jugendlichen und oft genug schlichte Langeweile kommen als Ursachen in Frage.
Gewalt vorzubeugen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.Wichtig ist vor allem eine gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen: zum Beispiel zwischen Erziehern, Lehrern und Mitarbeitern sämtlicher Jugendhilfeeinrichtungen. Eine große Verantwortung tragen jedoch die Familien. Nun haben aber eben auch Eltern mit vielen Problemen zu kämpfen. Arbeitslosigkeit und eine unsichere Zukunft belasten häufig das Verhältnis zwischen Eltern und Kind. Zu alledem hinzu kommt ein gesellschaftlicher Wandel bezüglich der Familienstruktur. Patchworkfamilien, Scheidungskinder und Alleinerziehende Eltern kommen heute häufiger vor als in der Vergangenheit. Die Überforderung und Verlust sucht sich v.a. bei Kindern ein Ventil.
Was kann man präventiv tun? Nach Meinung der Kriminologen ist klar: Härtere Strafen sind nicht der Königsweg. Höhe und Schwere von angedrohten Strafen sind für viele Straftäter bei leichter und mittelschwerer Kriminalität bedeutungslos. Wen´s interessiert der googele nach Holthusen und Heiner Schäfer in der Zeitschrift "forum kriminalprävention".
Speziell bei Kindern greifen zudem die oft viel zu lange währenden Strafverfahren nicht. Eine erzieherische oder abschreckende Wirkung kann verpuffen, wenn junge Täter monatelang auf ihren Prozess warten. An diesem Punkt ist Vorbeugung bereits gegeben, wenn kriminelle Kinder und Jugendliche schnell begreifen, wofür sie bestraft werden. Auf eine mögliche Resozialisierung und Vermeidung von Rückfälligkeit haben Strafen nach Meinung vieler Experten jedoch nicht wirklich viel Einfluss.
Das rechtzeitige also frühe Erkennen möglicher Gewaltkarrieren ist ein Problem, dem die meisten Pädagogen nicht gewachsen sind. Sie sind dafür nicht ausgebildet oder nur unzureichend vorbereitet. Hilflos stehen sie Aggressionen und Konflikten gegenüber und sind überfordert. Hier kann an der Lehererausbildung gebastelt werden. Hauptschullehrer sollten sich durchaus auch mal mit Stoff eines sonderpädagogischen Studiums auseinandersetzen. Überhaupt sollte man überlegen auch an Regelschulen das Teamteaching einzuführen und Frontalunterricht auf wenige Fächer zu beschränken. Ganz wichtig finde ich Supervision und gegenseitige Unterstützung z.B in Lehrerkollegien. Die gibt es dort kaum - Lehrer sind mit schwierigen Schülern oft allein gelassen. Schwierige Kinder werden allzuoft aus Bequemlichkeit und Hilflosigkeit hinundhergeschoben. Ein Schüler der auf der Hauptschule begonnen hat, kann im Zweifelsfall schnell auf einer Sonderschule landen. Wenn er auf einer Schule für Lernbehinderte landet ist ihm aber damit sicherlich nicht geholfen. Meine Frau/Freundin, sie ist Lehrerin an einer GB-Schule, hat einige Schüler in ihrer Klasse, die nicht geistig behindert sind, mit denen aber keiner mehr klar kam. Deren Zukunft ist stigmatisiert und eigentlich jetzt schon beendet.
Unterm Strich: Ich denke es müsste ein Netzwerk entstehen, an dem sich alle gesellschaftlich relevanten Gruppen beteiligen müssen. Das dürfte allerdings schwierig werden und auch nicht gerade billig. In Zeiten knapper Kassen muß sich aber ein Staat dennoch überlegen, ob und in welche Zukunft er investieren will. Hier versagt die Politik bisher auf der ganzen Linie, weil Politiker und Lobbys an der Sache vorbeistreiten und ihre Scheingefechte austragen. Meine persönliche Meinung ist: Es ist genug Geld da. Man muß es nur vernüftig verteilen. Zum Beispiel: Bildung statt Bundeswehreinsätze am Hindukusch.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578647) Verfasst am: 06.10.2006, 12:44 Titel: |
|
|
was? du hast ne Frau?
schriebest du nich was von eiener freundin?
also das ist natürlich alles sehr richtig was du beschreibst
nur Supervision wird eben an Schulen nicht eingesetzt - oder höchst selten
da sind Kindergärten besser dran - das wird bezahlt b.z.w.in die Arbeitszeit beinhaltet
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#578649) Verfasst am: 06.10.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Wen es interessiert, diese Bücher sind sehr zu empfehlen:
Kreitz- Sandberg, Susanne: Jugendliche in Japan und Deutschland; Leske + Budrich, Opladen 2002
Foljanty-Jost, Gesine: Schule, Schüler und Gewalt: Beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei; Iudicium, 2000
Foljanty-Jost, Gesine; Metzler, Manuel; Metzler, Anette,; Erbe, Anette: Kommunizieren, Kontrollieren, Korrigieren; Peter Lang GmbH, 2003
(auch mal interessant, das in einem interkulturellen Vergleich zu sehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578655) Verfasst am: 06.10.2006, 13:03 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | wo gibt es 1€ -Kräfte an einer Schule - bitte?
Frau Ex-Baptöse? |
In welchem Ort? Google mal, das gibt es deutschlandweit.
in den sogenannten Offenen Ganztagsschulen werden Ein-Euro-Kräfte zur Betreuung der Kinder und als Küchenhilfe eingesetzt.
Teilweise werden sie auch als Pausenaufsicht, Helfer im Unterricht und Hausmeistergehilfe genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578660) Verfasst am: 06.10.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Helfer im Unterricht?
Beweis bitte! Eltern wurden öfters mal eingesetzt - in bestimmten Situationen
ohne Geld! Bei Schulausflügen u.s.w.
Eltern ergreifen oft Eigeniniatitive an Schulen - werden gefördert wenn sie Schulküchen installieren
oder Mittagspausenbeaufsichtigung machen - unabhängig von der Schule
Auch Schulweghelfer werden staatlich finanziert
eine Küchenhilfe hat mit dem Beruf des Lehrers - wovon ich ausging
weniger zutun
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#578664) Verfasst am: 06.10.2006, 13:20 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | was? du hast ne Frau?
schriebest du nich was von eiener freundin?
also das ist natürlich alles sehr richtig was du beschreibst
nur Supervision wird eben an Schulen nicht eingesetzt - oder höchst selten
da sind Kindergärten besser dran - das wird bezahlt b.z.w.in die Arbeitszeit beinhaltet |
ich nenne meine Freundin Frau...oder Weibchen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#578683) Verfasst am: 06.10.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es kleine Dorfschulen, in denen der Ausländeranteil gegen Null tendiert. Wenn dann mal eine ausländische Familie zuzieht, wird das Ausländerkind in der Schule täglich verprügelt.
Habe ich mehrfach beobachtet. |
Wie lief das ab? Wie hast Du Dich verhalten? Welche Konsequenzen gab es für die Schüler? Oder hast Du das einfach erfunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579362) Verfasst am: 07.10.2006, 18:21 Titel: |
|
|
no answer°
as u.