Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Straßen die SED-Namen tragen umbenannt werden (alte Namen oder SED-Opfer-Namen)? |
Ja |
|
36% |
[ 8 ] |
Nein |
|
63% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#578356) Verfasst am: 05.10.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Rohemies hat folgendes geschrieben: | Das darf nicht wahr sein. |
Hat er wohl nicht für möglich gehalten, so schnell enttarnt zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharif ibn Nur ibn Aiman auf Wunsch deaktiviert
|
(#578492) Verfasst am: 06.10.2006, 10:09 Titel: Re: Skandal: Kommunistische DDR-Straßennamen im wiedervereinigten Deutschland! |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: |
Und eins darf nicht vergessen werden, der DDR-Geheimdienst war während des Kalten Krieges auf Platz Nummer 3, was man auch erstmal erreichen muss. |
In welchen Charts? |
Top Ten der besten Geheimdienste!
Um Platz 1 und 2 stritten sich CIA und KGB, jeder behauptete der beste zu sein!
Platz 3 MfS!
Platz 4 israelischer Geheimdienst!
(BND war eine Lachnummer, da dieser von dem MfS vollständig infiltriert war.)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#578504) Verfasst am: 06.10.2006, 10:27 Titel: |
|
|
Ja, definitiv. Bei uns zuhause heißt die "Straße der SA" auch wieder "Mittelstraße". Darüber bin ich recht froh.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578505) Verfasst am: 06.10.2006, 10:28 Titel: Re: Skandal: Kommunistische DDR-Straßennamen im wiedervereinigten Deutschland! |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | (BND war eine Lachnummer, da dieser von dem MfS vollständig infiltriert war.) |
Ich lebe ja lieber in einem Staat, dessen Geheimdienste eine Lachnummer sind, als in einem, wo die Dienste perfekt am Schnürchen laufende Terrormaschinen sind.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578523) Verfasst am: 06.10.2006, 10:42 Titel: Re: Skandal: Kommunistische DDR-Straßennamen im wiedervereinigten Deutschland! |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | (BND war eine Lachnummer, da dieser von dem MfS vollständig infiltriert war.) |
Ich lebe ja lieber in einem Staat, dessen Geheimdienste eine Lachnummer sind, als in einem, wo die Dienste perfekt am Schnürchen laufende Terrormaschinen sind. |
Stimmt auch wieder, weshalb wir auch nicht in Israel oder USA leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#578678) Verfasst am: 06.10.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Die Adolf-Hitler-Straße in meiner Heimatstadt heißt heute z.T. Eisenbahnstraße, z.T. Schneiderstraße, aber man leistet sich dort noch immer den Luxus, eine Straße nach dem Mörder Carl Peters benannt zu haben. Der Stadtrat vertrat bei einer Debatte darüber die Auffassung, dieser mann sei inzwischen praktisch unbekannt, also brauche man die Straße nicht umzubenennen. Na ja - wer kennt schon heute noch [Name eines beliebigen Mörders], benennen wir doch eine Straße nach ihm!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578687) Verfasst am: 06.10.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Die Adolf-Hitler-Straße in meiner Heimatstadt heißt heute z.T. Eisenbahnstraße, z.T. Schneiderstraße, aber man leistet sich dort noch immer den Luxus, eine Straße nach dem Mörder Carl Peters benannt zu haben. Der Stadtrat vertrat bei einer Debatte darüber die Auffassung, dieser mann sei inzwischen praktisch unbekannt, also brauche man die Straße nicht umzubenennen. Na ja - wer kennt schon heute noch [Name eines beliebigen Mörders], benennen wir doch eine Straße nach ihm! |
Stimmt, so eine Argumentationsweise ist unzulässig, jedoch ist es albern eine Karl-Marx-Straße umzubenennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578688) Verfasst am: 06.10.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | jedoch ist es albern eine Karl-Marx-Straße umzubenennen! |
Ach was, man hat schon eine ganze Karl-Marx-Stadt umbenannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578689) Verfasst am: 06.10.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Die Adolf-Hitler-Straße in meiner Heimatstadt heißt heute z.T. Eisenbahnstraße, z.T. Schneiderstraße, aber man leistet sich dort noch immer den Luxus, eine Straße nach dem Mörder Carl Peters benannt zu haben. Der Stadtrat vertrat bei einer Debatte darüber die Auffassung, dieser mann sei inzwischen praktisch unbekannt, also brauche man die Straße nicht umzubenennen. Na ja - wer kennt schon heute noch [Name eines beliebigen Mörders], benennen wir doch eine Straße nach ihm! |
Stimmt, so eine Argumentationsweise ist unzulässig, jedoch ist es albern eine Karl-Marx-Straße umzubenennen! |
Wieso sollte man? Im Westen gibt es seit Ewigkeiten Karl-Marx-Straßen. Kleiner Witz am Rande: Als Chemnitz seinen Namen zurückbekamm, wurde in Kaiserslautern angeregt, die dortige Karl-Marx-Straße in Chemnitzer Straße umzutaufen. Wurde aber nicht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578750) Verfasst am: 06.10.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man? |
Wenn ich das wüsste, jedoch kommen Menschen schnell auf Schnapsideen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578784) Verfasst am: 06.10.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man? |
Wenn ich das wüsste, jedoch kommen Menschen schnell auf Schnapsideen! |
Ich selbst bin nicht der Meinung, dass Karl Marx sich ausreichend Verdienste erworben hat, um Straßen nach ihm zu benennen. Aber auf meine Ansichten kommt es da nicht an. Solche Benennungen sind Ergebnis politischer Willensbildung, und wenn sich Mehrheiten bilden - bitte schön. Zwar gibt es Leute, die wegen ihrer Verbrechen auf keinen Fall derart geehrt werden dürfen und bei denen man solche Ehrung bei erster Gelegenheit rückgängig machen sollte, aber zu denen zähle ich Karl Marx auch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578787) Verfasst am: 06.10.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Im übrigen sollen Straßen paritätisch nach Geschlechtern benannt werden. Also mehr Frauen in die Straßennamen. Nennt sie also bitte:
Karl-Marx-seine-Frau-Straße
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578796) Verfasst am: 06.10.2006, 16:27 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sollen Straßen paritätisch nach Geschlechtern benannt werden. Also mehr Frauen in die Straßennamen. Nennt sie also bitte:
Karl-Marx-seine-Frau-Straße |
Saure Straße - nach der Merkel ihrem Mann
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#578798) Verfasst am: 06.10.2006, 16:27 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sollen Straßen paritätisch nach Geschlechtern benannt werden. Also mehr Frauen in die Straßennamen. Nennt sie also bitte:
Karl-Marx-seine-Frau-Straße |
Warum dann nicht: Jenny Marx- die-keine-sau-kennt-straße?
|
|
Nach oben |
|
 |
|