Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Englischsprachige Bücher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stingery
Atholik

Beitrag(#578258) Verfasst am: 05.10.2006, 21:15    Titel: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

Ich werde am Monat für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen, um dort zu reisen, zu arbeiten und besser Englisch zu lernen (ein separater Abschiedsthread folgt noch). Auf meinem Weg werden mich drei Bücher begleiten: "Lonely Planet" Reiseführer, "The Hitchhikers Guide To The Galaxy" von Douglas Adams und "Why I Am Not A Christian" von Bertrand Russell.
Um nicht zu viel Gepäck zu haben, werde ich leider nicht mehr Bücher mitnehmen können. Die Bücher, die ich dort gelesen haben werde, werde ich dort zurücklassen und mir neue englischsprachige Bücher kaufen. Die Frage ist nur:
Welche original englischsprachigen Bücher können unsere Freigeister empfehlen?

Smilie

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#578337) Verfasst am: 05.10.2006, 22:23    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Smilie

Terry Pratchett,

und dann die ganzten Klassiker wie Brave New World etc. und wenn es dich interessiert auch noch Tom deMarco
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#578353) Verfasst am: 05.10.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Losing Faith in Faith: From Preacher to Atheist by Dan Barker
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#578413) Verfasst am: 06.10.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Losing Faith in Faith: From Preacher to Atheist by Dan Barker

Das Buch habe ich auch.

Außerdem bin ich gerade dabei die von William Henry Burr in seinem Buch "Self-Contradictions of the Bible" aufgelisteten 144 Widersprüche in der Bibel auf meine neue englischsprachige Homepage www.antitheism.info , die gerade erstellt wird, zu kopieren.
Ich habe mit dem amerikanischen Verlag Prometheus books deshalb telefoniert, und die freundlichen Atheisten aus Amherst im Bundesstaat New York (USA) haben mir die Erlaubnis zum Kopieren von William Henry Burrs Widerspruchsliste gegeben.
Mein Netzseitengestalter ist übrigens Niederländer. Ich bin Deutscher. Die Seite ist auf englisch und soll international sein.
Ich denke, das ist ein gutes Beispiel für internationale Zusammenarbeit von Freidenkern!
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#578579) Verfasst am: 06.10.2006, 11:32    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Smilie

Terry Pratchett,

und dann die ganzten Klassiker wie Brave New World etc. und wenn es dich interessiert auch noch Tom deMarco

Das wollt ich auch empfehlen. Vor allem "Small Gods" dürfte dem Atheisten unter uns gefallen^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#578583) Verfasst am: 06.10.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du auf rabenscharzen Humor stehst, ist Tom Sharpe zu empfehlen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#578595) Verfasst am: 06.10.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tolkien - Lord of the Rings
Fred Saberhagen - Book of Swords, Book of Lost Swords
Stephan Lawhead - Song of Albion
Robert X. Cringley - Accidental Empires: How the Boys of Silicon Valley Make Their Millions, Battle Foreign Competition, and Still Can't Get a Date
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#578606) Verfasst am: 06.10.2006, 11:50    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

Ich werde am Monat für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen, um dort zu reisen, zu arbeiten und besser Englisch zu lernen (ein separater Abschiedsthread folgt noch). Auf meinem Weg werden mich drei Bücher begleiten: "Lonely Planet" Reiseführer, "The Hitchhikers Guide To The Galaxy" von Douglas Adams und "Why I Am Not A Christian" von Bertrand Russell.
Um nicht zu viel Gepäck zu haben, werde ich leider nicht mehr Bücher mitnehmen können. Die Bücher, die ich dort gelesen haben werde, werde ich dort zurücklassen und mir neue englischsprachige Bücher kaufen. Die Frage ist nur:

Smilie

wenn du das machst was ich denke - hast eh keine Zeit zum Lesen
du wirst genug damit zutun haben - abends tot insbett zu fallen - nachdem du eingesetzt wurdest
in einem Kartoffelacker ... hehe
die 3 - die du angegeben hast reichen - ansonsten nimm was lustiges mit
T.P. ist ein sehr guter tipp
oder du nimmst was von deutscher Geschichte mit:
die wichtigsten Deutschen aus Literatur-Politik und Kunst
dann hast was zu erzählen und die werden ganz "Ohr sein"

Good Luck - boy!
Eine klasse Idee - du wirst zurückkommen und Deutschland anders sehen
schon alleine wegen der Aussies - die du dort treffen wirst Mit den Augen rollen

Mr. Green
Daseinsberechtigung
Der Ami, der kein Ami ist:The Eternal Road Warrior

Beitrag(#578615) Verfasst am: 06.10.2006, 11:59    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

Smilie

Sam Harris, 'The End of Faith'...ein grosses Muss!
Quoting scripture as if it described reality has no upside. There's always somebody who knows more theology than you do. The amount of nonsense that one can know about nothing is infinite.-Daseinsberechtigung
Stingery
Atholik

Beitrag(#578735) Verfasst am: 06.10.2006, 15:02    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

Smilie

wenn du das machst was ich denke - hast eh keine Zeit zum Lesen
du wirst genug damit zutun haben - abends tot insbett zu fallen - nachdem du eingesetzt wurdest
in einem Kartoffelacker ... hehe
die 3 - die du angegeben hast reichen - ansonsten nimm was lustiges mit
T.P. ist ein sehr guter tipp
oder du nimmst was von deutscher Geschichte mit:
die wichtigsten Deutschen aus Literatur-Politik und Kunst
dann hast was zu erzählen und die werden ganz "Ohr sein"

Good Luck - boy!
Eine klasse Idee - du wirst zurückkommen und Deutschland anders sehen
schon alleine wegen der Aussies - die du dort treffen wirst Mit den Augen rollen

Mr. Green

Nein, ich werde keine Zwangsarbeit verrichten müssen. Ebenso werde ich nicht unter den menschenunwürdigsten Bedingungen meine Übefahrt auf einem Schiff durch billige Arbeiten als Schiffjunge unter Deck verdienen müssen, was eine meiner Tanten befürchtet hat.
Smilie
Ich reise als Backpacker nach Neuseeland (mit dem Flugzeug natürlich), um dort das zu machen was ich will. Ich darf dort arbeiten, je nach dem, wo und als was ich Arbeit finde, um Geld für die Reise zu verdienen, oder ich lasse es bleiben und lebe von meinen Ersparnissen.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#578859) Verfasst am: 06.10.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's bislang nur auf Deutsch gelesen, aber wenn dein Englisch wirklich gut ist, ist "The Human Stain" von Phillip Roth zu emfehlen. Für'n Englisch-LK les' ich auch nochmal im Original, die Sprache soll da sehr viel schöner sein und ein zentraler Punkt des Buches ist gar unübersetzbar (steht auch in der Anm. d. Übersetzers zwinkern )
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#579061) Verfasst am: 06.10.2006, 23:58    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Smilie

Terry Pratchett,

Das wollt ich auch empfehlen. Vor allem "Small Gods" dürfte dem Atheisten unter uns gefallen^^

Ja!!!

Ansonsten auch alles, wo Tod mitspielt, daß führt einem auch so manche Albernheit prima vors Auge ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sylvia
Humanistin

Beitrag(#580185) Verfasst am: 09.10.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Von Douglas Adams würde ich dir noch "Last chance to see" empfehlen (deutsch: "Die letzten ihrer Art"). Ein Reisebericht der besonderen Art. Voller Menschlickheit und bestem Humor. DNA alive and kicking!
Snark7
registrierter User

Beitrag(#580208) Verfasst am: 09.10.2006, 15:25    Titel: Re: Englischsprachige Bücher Antworten mit Zitat

Smilie

Sachbücher:
Consciousness: An introduction von Susan Blackmore. Eine m.E. prima Einführung in das Themengebiet Bewußtsein und Bewußtseinsforschung.

Climbing Mount impropable - Richard Dawkins

Guns, Germs and Steel von Jared Diamond. Anders als der Titel und Name des Authors suggerieren, keine Piratengeschichten, sondern ein prima Buch zum Thema, warum sich Zivilisationen so entwickelt haben, wie sie es taten, mit dem Schwerpunkt auf den Differenzen zwischen Kolonialmächten und Kolonialisierten. Räumt mit allerlei rassistischem Unfug auf.

Collapse: How societies choose to fail or survice ebenfalls Jared Diamond
Untersucht anhand antiker und aktueller Beispiele, welche Faktoren dazu beitragen, ob Gesellschaften untergehen oder weiterexistieren. Spannend und lehrreich zwinkern

Unterhaltung:
Die "Well of lost plots" Serie von Jasper Fforde. Recht originelles Setting und netter Wortwitz.

Die Hyperion- Quadrologie von Dan Simmons: Hyperion, Fall of Hyperion, Endymion, Rise of Endymion.

Alles on Iain Banks (und Ian M. Banks) Smilie

Die Pratchett-Empfehlungen hier waren übrigens auch gut... man kann ein bischen was über Wortspiele lernen .... Zitat: (Verhüllter Mann, typischer Dieb zischt einem am Tisch in der Kneipe sitzenden zu: Pssst... Worauf der antwortet: No, but I'm working on it. Hat nen Moment gedauert, bis ichs raus hatte.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#580219) Verfasst am: 09.10.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

der sitzt im flieger
sou don`t worry - he`s happy
without yar empfehlungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz