Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#579814) Verfasst am: 08.10.2006, 17:23 Titel: tic |
|
|
viellecht mal was lustiges und nicht allzu privates:
habt ihr irgendwelche tics?
also sowas wie: " ich muss mir jeden Morgen die Ohren mit Wattestäbchen putzen"
oder " im Auto nasenbohren" u.s.w.
ich hab einen:
" Wäschewasch-tic " wenn ich nicht wäschewaschen kann - bin ich unglücklich
obwohl ich ansonsten eher zur Unordentlichkeit tendiere.
Meine Tochter geht ohne ihr Kirschkernkissen nich ins Bett
Mein Sohn stellt seinen Wecker eine halbe Stunde zu früh - dass er dann noch eine mindestens
Viertelstunde dösen kann - sonst is er den ganzen Tag schlecht gelaunt
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#579816) Verfasst am: 08.10.2006, 17:26 Titel: Re: tic |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn stellt seinen Wecker eine halbe Stunde zu früh - dass er dann noch eine mindestens Viertelstunde dösen kann |
ist doch normal und kein Tick, oder?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579820) Verfasst am: 08.10.2006, 17:31 Titel: |
|
|
hmm?
also da gibtz einen in meiner Familie - der steht quasi schon neben dem Bett
before der Wecker überhaupt angefangen hat zu klingeln
( ich würd ja sofort tot umfallen... )
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#579827) Verfasst am: 08.10.2006, 17:37 Titel: Re: tic |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | wenn ich nicht wäschewaschen kann - bin ich unglücklich |
Magst Du mich mal besuchen?
sanft hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn stellt seinen Wecker eine halbe Stunde zu früh - dass er dann noch eine mindestens Viertelstunde dösen kann |
Mach' ich auch so.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#579836) Verfasst am: 08.10.2006, 17:47 Titel: Re: tic |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | wenn ich nicht wäschewaschen kann - bin ich unglücklich |
Magst Du mich mal besuchen?
Mach' ich auch so. |
Also meiner klingelt 2stunden zu früh. Bin ich komisch?
Aber eigendlich wache ich ja sowieso unabhängig vom Wecker auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579846) Verfasst am: 08.10.2006, 17:55 Titel: |
|
|
kannst du das?
dir vornehmen - ich wache morgen um 05:17 auf?
ich konnte es mal - als ich noch sehr jung war und keinen Wecker hatte
mir fällt grade nochwas ein:
auf meinem Plattenteller muss IMMER zum Schluß die " original hunky" liegen - die ich vor Ewigkeiten mal
gekauft hatte - ich spiel sie nie - sie is so kaputt dass sie unanhörbar ist
aber sonst kann ich nicht schlafen
ausserdem trage ich nur weiße unterwäsche
bin ich komisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#579867) Verfasst am: 08.10.2006, 18:13 Titel: |
|
|
ich krieg einen anfall wenn Türen offen sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#579884) Verfasst am: 08.10.2006, 18:31 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | kannst du das?
dir vornehmen - ich wache morgen um 05:17 auf?
ich konnte es mal - als ich noch sehr jung war und keinen Wecker hatte
|
Jepp kann ich! Nur am Wochenende klappt das nicht! Da schlaf ich immer laaange
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#579885) Verfasst am: 08.10.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Wenn ich mal ein Hanuta esse, dann kratze ich selbstverständlich immer erst mit den Zähnen die Schokolade innen von der Alu-Verpackung.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579889) Verfasst am: 08.10.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | ich krieg einen anfall wenn Türen offen sind! |
Sie dürfen bei mir weder ganz zu sein noch ganz offenstehen. Da kann ich nicht in Ruhe fernsehen oder ein Buch lesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#579943) Verfasst am: 08.10.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Ich wasche mir immer gründlich die Hände, nachdem ich meinen Kater ausgiebig gestreichelt habe. Das ist aber mE kein besonderer Tic, zumindest nicht für jemanden, der schonmal Katzen bei der Körperpflege beobachtet hat.
Ich schneide meine Nägel immer so kurz als möglich obwohl ich weiß, dass man eigentlich Ecken lassen sollte, um das Risiko, einen eingewachsenen Nagel zu bekommen zu vermindern. Ich fühle mich sehr unwohl mit Ecken an den Nägeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#579955) Verfasst am: 08.10.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Wenn ich Türen zumache, drücke ich immer noch mal mit beiden Händen dagegen, um sicher zu sein, dass sie wirklich zu sind. Gleiches bei Fenstern, da ziehe ich zur Überprüfung dran. Ist vermutlich ein Kontroll-Tick.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#580302) Verfasst am: 09.10.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Wenn ich das Licht in einem Raum ausschalte, zünde ich immer ein Streichholz an, um mich davon zu versichern, daß es tatsächlich aus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#580309) Verfasst am: 09.10.2006, 17:14 Titel: |
|
|
das mit dem Streichholz is gut:
auf den toilette - wirft allen gerüche weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#580314) Verfasst am: 09.10.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Manchmal kommt es vor, dass ich das Gefühl habe, irgendetwas vergessn zu haben. Dann überprüfe ich auf dem Weg ständig meine Taschen. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich bis jetzt in solchen Fällen aber nie wirklich etwas vergessen.
Ob das der Beginn einer Zwangsneurose ist...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#580318) Verfasst am: 09.10.2006, 17:23 Titel: |
|
|
na - erst wenn du - ständig die ganzen elektrogeräte überprüfst
before du aus dem haus gehst
ah - das is dann schon heftig
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#580359) Verfasst am: 09.10.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Ich habe, wenn ich zur Schule fahre immer einen Rucksack und eine Umhängetasche dabei. Im Bus, in der U-Bahn und in der Straßenbahn räume sie ständig um bzw. ordne sie.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#580365) Verfasst am: 09.10.2006, 18:00 Titel: |
|
|
pah - die typen!
die dir ständig den rucksack versehentlich in die f.... h....
die hab ich ya gfressen - also die "stehenden" - nä!
zack bist umgemöbelt mit der Süd-Deutschen in der Hand
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#580387) Verfasst am: 09.10.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Mir gehts eher um die Ordnung als um irgend welche 'stehenden' Typen
Ich bräuchte für jeden Stift, für jedes noch so kleine, bescheuerte, überflüssige Ding ein x-tra Fach.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#580396) Verfasst am: 09.10.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Und wenn's Mitternacht ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#580464) Verfasst am: 09.10.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Und wenn's Mitternacht ist. |
Fällt das nicht unter Angewohnheiten wie z.B. in den Kühlschrank schauen, wenn man in der Küche ist und eigentlich gar nichts essen will oder weiß, dass er eh leer ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#580468) Verfasst am: 09.10.2006, 19:40 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Fällt das nicht unter Angewohnheiten wie z.B. in den Kühlschrank schauen, wenn man in der Küche ist und eigentlich gar nichts essen will oder weiß, dass er eh leer ist? |
Ist ine Angewohnheit was anderes als ein Tick?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#580472) Verfasst am: 09.10.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Fällt das nicht unter Angewohnheiten wie z.B. in den Kühlschrank schauen, wenn man in der Küche ist und eigentlich gar nichts essen will oder weiß, dass er eh leer ist? |
Ist ine Angewohnheit was anderes als ein Tick? |
Raucher haben keinen Tick, außer wenn sie sich während dem Inhallieren an die Nasenspritze fassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#580477) Verfasst am: 09.10.2006, 19:47 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Raucher haben keinen Tick, außer wenn sie sich während dem Inhallieren an die Nasenspritze fassen müssen. |
Rauchen ist keine Angewohnheit, außer man tut es situationsbedingt.
rauchen ist eine Sucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#580479) Verfasst am: 09.10.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Manchmal kommt es vor, dass ich das Gefühl habe, irgendetwas vergessn zu haben. Dann überprüfe ich auf dem Weg ständig meine Taschen. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich bis jetzt in solchen Fällen aber nie wirklich etwas vergessen.
Ob das der Beginn einer Zwangsneurose ist...?  |
Nö, ich hab' schon seit Jahren an jeder Hose bestimmte Taschen, in denen ich dann jeweils mein Handy, mein Portemonee und ggf. mein Brillenetui unterbringe - hilft wenig, ich klopf trotzdem ständig meine Taschen ab. Meine Beobachtung ist allerdings, dass die Leute in meinem Umfeld, die denselben Tick haben, ausnahmslos Kiffer sind.
--> Vielleicht solltest du dir Gedanken über deinen Drogenkonsum machen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#580486) Verfasst am: 09.10.2006, 19:54 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Raucher haben keinen Tick, außer wenn sie sich während dem Inhallieren an die Nasenspritze fassen müssen. |
Nasenspritze? Da hat aber jemand innerlich noch nicht auf Feierabend umgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#580488) Verfasst am: 09.10.2006, 19:55 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Manchmal kommt es vor, dass ich das Gefühl habe, irgendetwas vergessn zu haben. Dann überprüfe ich auf dem Weg ständig meine Taschen. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich bis jetzt in solchen Fällen aber nie wirklich etwas vergessen.
Ob das der Beginn einer Zwangsneurose ist...?  |
Nö, ich hab' schon seit Jahren an jeder Hose bestimmte Taschen, in denen ich dann jeweils mein Handy, mein Portemonee und ggf. mein Brillenetui unterbringe - hilft wenig, ich klopf trotzdem ständig meine Taschen ab. Meine Beobachtung ist allerdings, dass die Leute in meinem Umfeld, die denselben Tick haben, ausnahmslos Kiffer sind.
--> Vielleicht solltest du dir Gedanken über deinen Drogenkonsum machen.  |
Hm, der ist zZt krankheitsbedingt eher eingeschränkt. Entzugserscheinungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#580490) Verfasst am: 09.10.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Raucher haben keinen Tick, außer wenn sie sich während dem Inhallieren an die Nasenspritze fassen müssen. |
Rauchen ist keine Angewohnheit, außer man tut es situationsbedingt.
rauchen ist eine Sucht. |
Jetzt willst du also kleinlich werden
Um sich eine Sucht wie Rauchen anzueignen, muss man sie sich erstmal angewöhnen - aber darum gehts hier ja gar nicht. Ich meinte lediglich, - ok, anderes Beispiel.
Ich habe als Kind immer alles zweimal bzw. mit beiden Händen, mit dem gleichen Druck, mit der gleichen Gestik usw - anfassen müssen. Dh. wenn ich an meiner Nase gerubbelt habe, musste ich es mit der anderen Hand ebenfalls tun. Das wäre für mich ein Tick - gegenüber die Angewohnheit wäre es mir die Nase von oben nach unten zu kratzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#580494) Verfasst am: 09.10.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Raucher haben keinen Tick, außer wenn sie sich während dem Inhallieren an die Nasenspritze fassen müssen. |
Nasenspritze? Da hat aber jemand innerlich noch nicht auf Feierabend umgestellt.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#580499) Verfasst am: 09.10.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Zum Thema fällt mir auch gerade etwas ein:
Neulich habe ich für eine kleine Reparatur einen bestimmten Schaubendreher benötigt, aber nicht gefunden. Schließlich habe ich ein Mehrzweckmesser gefunden, mit dem ich diese Reparatur durchführen konnte. Obwohl ich also nach der Reparatur den Schraubendreher nicht mehr brauchte, musste ich das verdammte Ding noch eine halbe Stunde lang vergeblich weitersuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|