Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Jury

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#582637) Verfasst am: 12.10.2006, 18:53    Titel: Die Jury Antworten mit Zitat

Sicher erinnert ihr euch an den Film mit S.L. Jackson wo dieser als Vater einer, durch KKK-Mitglieder, vergewaltigten Tochter nach einem freispruch Selbstjustiz übt und die beiden Täter im Gerichtsgebäude durchsiebt.

Nun wird er dafür aber freigesprochen...

Ist so etwas durch Jurybeschluss in den USA wirklich möglich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#582659) Verfasst am: 12.10.2006, 19:28    Titel: Re: Die Jury Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Sicher erinnert ihr euch an den Film mit S.L. Jackson wo dieser als Vater einer, durch KKK-Mitglieder, vergewaltigten Tochter nach einem freispruch Selbstjustiz übt und die beiden Täter im Gerichtsgebäude durchsiebt.

Wenn ich das Buch noch richtig im Kopf habe, wurde er auf Grund geistiger Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen.
Ob das in der Realität theoretisch möglich ist, weiß vielleicht Xamadings, praktisch halte ich so etwas für utopisch. (Die Jury war weiss.)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#582756) Verfasst am: 12.10.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn er ein Weißer war der zwei schwarze Vergewaltiger niedergeschossen hätte, ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas möglich wäre, er hat ja den Freispruch erhofft damit er sich um die Familie kümmern kann so müßte man ihn doch einweisen.

Man würde ja nur schwer mit nem Freispruch davonkommen selbst wenn man gerade heimkommt und die Familie von zB zwei mit Messern bewaffneten Irren gemeuchelt vorfindet und diese dann umgehend erschiesst, oder gilt das als durch die Umstände gerechtfertigt?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#582836) Verfasst am: 13.10.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man würde ja nur schwer mit nem Freispruch davonkommen selbst wenn man gerade heimkommt und die Familie von zB zwei mit Messern bewaffneten Irren gemeuchelt vorfindet und diese dann umgehend erschiesst, oder gilt das als durch die Umstände gerechtfertigt?

Ich habe mal vor ein paar Jahren gelesen oder per TV gesehen, daß ein japanischer Student welcher sich verirrt hatte, in den USA an einer Tür klingelte um nach dem Weg zu fragen. Der Hausherr fühlte sich bedroht und erschoss den Studenten.
Freispruch, soweit ich mich erinnern kann (Leider keine Quelle zu Hand.)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#582914) Verfasst am: 13.10.2006, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in Florida soll das nun ja gang und gebe sein zwinkern

Ich denke ich werde nicht so schnell in die USA reisen, und wenn dann nur mit genügend Waffen zynisches Grinsen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#583224) Verfasst am: 13.10.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in Florida soll das nun ja gang und gebe sein zwinkern

Ich denke ich werde nicht so schnell in die USA reisen, und wenn dann nur mit genügend Waffen zynisches Grinsen

Sag Bescheid wenn du fliegst.
Den check-in darf ich nicht verpassen!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#583258) Verfasst am: 13.10.2006, 18:44    Titel: Re: Die Jury Antworten mit Zitat

Ja, die Jury entscheidet im amerikanischen Gerichtssystem allein über Schuld oder Unschuld, der Richter legt lediglich das Strafmaß fest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz