Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#583752) Verfasst am: 14.10.2006, 16:46    Titel: Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer.. Antworten mit Zitat

Spiegel Online hat folgendes geschrieben:
12. Oktober 2006, Parey, Sachsen-Anhalt: An einer Sekundarschule hängen drei polizeibekannte Jugendliche einem Mitschüler ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: "Ich bin im Ort das größte Schwein, lass mich nur mit Juden ein." Sie zwingen den 16-Jährigen, mit dem Plakat auf dem Schulhof herumzulaufen.

Geschockt
Wolf
registrierter User

Beitrag(#583753) Verfasst am: 14.10.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Friseur ist schick, schade dass sie in Verruf ist.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#583754) Verfasst am: 14.10.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das sind doch nur irgendwelche Kiddies den mal richtig der Arsch versohlt werden sollte.
Who cares?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#583768) Verfasst am: 14.10.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

He cares.

Mein Kommentar aus einem anderen Forum dazu:

Zitat:
Da ich in keinster Weise für irgendeinen antisemitischen Blödsinn verantwortlich bin, und ihn auch nicht verhindern könnte, ist die Kerntheorie von Herrn Giordano defintiv widerlegt.

Aber er hat in vielen Punkten Recht, der Aufwand um die Reichenriege vor der RAF zu schützen übertrifft die Anstrengungen gegen Rechts wohl um ein Vielfaches, denn was macht's schon wenn so'n armer Neger totgeprügelt wird, bisschen schlecht für den Ruf Deutschlands, mehr aber auch nicht. Nunja, die Schutz- und Rachemaßnahmen gegen Links dienten wohr eher dem Eigeninteresse der Politiker. Die problemlose Reinstallation von Nazischergen in öffentliche Ämter oder einflussreiche Positionen wie Lehrstühle ist ja auch kein Geheimnis, während heute das Geschrei bei SED-Symphatisanten riesengroß ist.

Dennoch finde ich nicht, dass man in den letzten zwanzig Jahren viel mehr hätte tun können. Die Überbehandlung des Nationalsozialismus in den Schulen und besonders der ständige moralische Zeigefinger des ZDJ, der manchmal an Albernheit kaum zu überbieten ist, ruft vermutlich eher Gegenreaktionen hervor, wie solche Provokationen von Jugendlichen.

Zu Giordano noch: auch sein ständiges Gemaule ging mir ziemlich auf den Keks, aber als er jetzt nach der Verjährung die Tötung seiner schwerkranken Frau auf ihre Bitte hin in die Öffentlichkeit getragen hat, ist mein respektpegel vor ihm gewaltig gestiegen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#583778) Verfasst am: 14.10.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Ach das sind doch nur irgendwelche Kiddies den mal richtig der Arsch versohlt werden sollte.
Who cares?

Ich.

Gefahrenzone
Zitat:
Im Fußballsommer entbrannte eine Debatte über No-go-Areas für afrikanische Gäste. Können sich Menschen mit dunkler Haut in Ostdeutschland tatsächlich nicht mehr frei bewegen? Ist der Hass auf alles Fremde ein Teil der dortigen Alltagskultur geworden? Gehört der Osten noch zum Westen? Fünf Mitarbeiter des SZ-Magazins haben mehrere Monate recherchiert. Herausgekommen ist ein bestürzender Erfahrungsbericht, zusammengesetzt aus 22 Stimmen. Und die Erkenntnis, dass 16 Jahre nach der Wiedervereinigung Teile des Ostens zu einem anderen Land geworden sind.

Wer es durchhält, kann alle 7 Seiten durchlesen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews[tt_news]=1777&tx_ttnews[backPid]=109&tx_ttnews[showUid]=237&tx_ttnews[catSelection]=6
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#583794) Verfasst am: 14.10.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier haben wir die größte amerikanische Gemeinde außerhalb der USA, an die 50 000 Amis im Umkreis, darunter reichlich Schwarze. Ich kenne meine Heimatstadt nicht ohne Schwarze. Seit 60 Jahren sind die hier. Für uns ist deren Hautfarbe kein anderes Merkmal als die Haarfarbe. Ich glaube zwar, dass es auch hier ein paar Arschlöcher gibt, die das anders sehen, aber ein so giftiges Klima wie in diesen Berichten beschrieben kann ich mir in meiner wildesten Phantasie nicht vorstellen.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#583795) Verfasst am: 14.10.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Who cares?

Pssst, dass darf man hier im Forum doch nicht sagen.. Geschockt zwinkern
Und erst recht nicht im rotwang-Thread..
step

Beitrag(#583807) Verfasst am: 14.10.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Ach das sind doch nur irgendwelche Kiddies den mal richtig der Arsch versohlt werden sollte. Who cares?

Pssst, dass darf man hier im Forum doch nicht sagen.. Geschockt zwinkern Und erst recht nicht im rotwang-Thread..

Es soll sogar Leute geben, für die Arschversohlen eine Form von liebevollem "caring" ist ...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#583828) Verfasst am: 14.10.2006, 19:50    Titel: Re: Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer.. Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
Spiegel Online hat folgendes geschrieben:
12. Oktober 2006, Parey, Sachsen-Anhalt: An einer Sekundarschule hängen drei polizeibekannte Jugendliche einem Mitschüler ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: "Ich bin im Ort das größte Schwein, lass mich nur mit Juden ein." Sie zwingen den 16-Jährigen, mit dem Plakat auf dem Schulhof herumzulaufen.

Geschockt

Was ist jetzt für Dich schlimm?
Dass man wegen diesem Vorfall so ein Tamtam macht oder dass so was in Deutschland passiert?

Was sollte man nach Deiner Meinung mit solchen Jugentlichen anstellen?

So lange lieb reden, bis sie einsichtig geworden sind?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#583834) Verfasst am: 14.10.2006, 19:56    Titel: Re: Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer.. Antworten mit Zitat

Dass man wegen diesem Vorfall so ein Tamtam macht oder dass so was in Deutschland passiert?

Sag Du doch auch bitte was Du tun würdest.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#583840) Verfasst am: 14.10.2006, 20:03    Titel: Re: Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer.. Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Wehret den Anfängen..

Die ganze Gesellschaft krankt an guten Vorbildern.

Was heute den Kindern in Comics, Büchern, Filmen und Musik an Ego und Gewalt
vorgezeigt wird...

...das sind nun die Früchte davon!

Was jeder einzelne tun kann, ist, sich nicht selbst schuldig zu machen, indem er sich und andern
solch einen Dreck zumutet.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#583842) Verfasst am: 14.10.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal gut rausgewunden, und keine Antwort auf eine Frage bravo
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#583845) Verfasst am: 14.10.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du mich los werden?

Zuletzt bearbeitet von Rae am 14.10.2006, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#583846) Verfasst am: 14.10.2006, 20:09    Titel: Re: Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer.. Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Wehret den Anfängen..

Die ganze Gesellschaft krankt an guten Vorbildern.

vorgezeigt wird...

...das sind nun die Früchte davon!

Was jeder einzelne tun kann, ist, sich nicht selbst schuldig zu machen, indem er sich und andern

Das ist ja im Gegensatz zu Deiner Fragestellung recht allgemein gehalten.

vorgezeigt wird...

Worauf diese Leute sich berufen ist allerdings aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#583847) Verfasst am: 14.10.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:

und vor allem wieder mal das gute alte vorurteil früher war alles besser bedient. Mit den Augen rollen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#583858) Verfasst am: 14.10.2006, 20:24    Titel: Re: Wenn man denkt: Schlimmer geht's nimmer.. Antworten mit Zitat

Also ich gucke gerade einen herrlich blutigen Vampirfilm (John Carpenters Vampire, danke Surata Sehr glücklich ) und anschließend noch einen herrlich brutalen Gangsterfilm.

Und ich hätte, in meiner Gegenwart, kein Problem damit, solche Filme meinen späteren Kindern zuzumuten, wenn sie wollen. Aber ja, klar, die Ursachen für rechtsextreme Gewalt liegt in den bösen Medien, gut analysiert.

Und wie würdest du mit den jungen Nazis verfahren?
libertarist
registrierter User

Beitrag(#583861) Verfasst am: 14.10.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Gesellschaft wo man die eigene Sexualität zum Feind haben muss, wo die Sexualrepression gegen Kinder und Jugendliche als wertvolle Erziehung gilt entwickeln die Individuen Aggressionen (die sie loswerden müssen), Geschlechtskälte (=Hysterie= Kampf der Versittlichung) und unbestimmte Aengste. Daraus resultieren Hass, Gewalt, sexuelle Gewalt (auch gegen Kinder) und wieder der Wille andere (auch Kinder) zu unterdrücken (Der Unterdrückte wird zum kleinen Unterdrücker: Faschistolinos und Faschistolinas). Anderen Gewalt anzutun, ist das gleiche wie sie zu beherrschen, streng zu erziehen, zu unterdrücken etc.
Uebrigens: Das mystische Empfinden kommt auch aus der Sexualunterdrückung (Wilhelm Reich: Die Massenpsychologie des Faschismus / Bestes Buch das es gibt)
Wenn jemand Comics und Büchern! die Schuld an Gewalt und weiterem gibt, darf sich wohl aus seinem (verzerrten!) Gewissen heraus nicht mit den wahren Gründen von Gewalt auseinandersetzen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#583930) Verfasst am: 14.10.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten fand ich ja gleich das am Anfang

Zitat:
Der antisemitische Exzess im sachsen-anhaltinischen Parey, Frucht des latenten Rechtsextremismus im Osten, hat Deutschland schockiert. Experten fordern, die rechte Szene mit Härte und Ausdauer zu bekämpfen.

Das dumme ist die Verantwortlichen sind weder ausdauernd genug noch verstehen sie was mit Härte gemeint ist.
Solche "Lümmel" werden höchstens mal zum psychologen geschickt und wenn sie 4, 5 Jahre später jemanden tottretten dann war das mal wieder nicht absehbar.
In Europa lässt man ja solches Gesocks gewähren, schützt ihre Demos und braucht Monate wenn nicht Jahre um sie aus dem Verkehr zu ziehen, weil es ja Dinge gibt die mehr Aufmerksamkeit verlangen zB langhaarige Linke mit durchgestrichenem Hakenkreuz auf der Jacke.

Der selbe Mist wie mit den Islamisten, den guten Freunden der Faschos, der Staat unternimmt einfach zu wenig gegen demokratie- eigentlich Zivilisationsfeindliche Kräfte.

Was ich mich noch Frage: wie kann es möglich sein das fast überall wo der Kommunismus mal war die Nazionalisten, religösen Fanatiker und andere Irre wie Pilze aus dem Boden schießen?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#583954) Verfasst am: 15.10.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
ejo hat folgendes geschrieben:

und vor allem wieder mal das gute alte vorurteil früher war alles besser bedient. Mit den Augen rollen

Besser war es nicht - nur bricht heute das Böse in all seiner Boshaftigheit in allen nur möglichen Varianten Bildhaft in die "guten Stuben".

[Cointreau] Löst er die Zunge? zwinkern [/Cointreau]
Kramer
postvisuell

Beitrag(#583961) Verfasst am: 15.10.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du mich los werden?

Das wäre hart für Dich, oder? Knapp 30 Beiträge pro Tag seit gut 140 Tagen. Das FGH ist inzwischen Dein Lebensinhalt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#583963) Verfasst am: 15.10.2006, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Who cares?

Pssst, dass darf man hier im Forum doch nicht sagen.. Geschockt zwinkern
Und erst recht nicht im rotwang-Thread..
Ah, bei dem Thema blühst du wieder richtig auf? Kommen die Gewaltphantasien wieder, hm?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#583972) Verfasst am: 15.10.2006, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angelegenheit mit dem Judenschwein-Schild um den Hals ist erstmal nur ein übler Einzelfall. Die Berichte in der Süddeutschen allerdings sind schon heftig. Wichtig ist, zu differenzieren. Wie kommt sowas zustande, was ist da wirklich politisch, was einfach nur tumbe Aggression aus Frustgründen?

Ich bin immer vorsichtig mit allzuschnellem Urteilen, da ich mich an meine Rüpeljahre (eigentlich war's nur ein Rüpelsommer) erinnere, eine Zeit, wo ich selbst mal den Fascho gespielt hatte, aus reiner Profilneurose. Mein ganzes Umfeld war damals rotgrün geprägt, ich war sechzehn und fand alle Erwachsenen beschissen, also malte ich Hakenkreuze in meine Schulhefte und fuhr mit ein paar gleichfalls gelangweilten Kumpels zu "Wehrsportübungen" in den Wald, wo wir halt durch's Unterholz in BW-Klamotten robbten und Sonntagsspaziergänger mit unserem martialischen Getue erschreckten.
Wie gesagt - das war ein Sommer, dann wurde es mir zu blöd und peinlich und die anderen hatten auch Besseres zu tun. Nämlich Geld verdienen und Mädels aufreißen. Und das war's dann mit meiner Nazijugend, und wenig später war ich selbst bekennender Grüner. Sehr glücklich

Gefragt werden muß nach den Gründen. Warum gerade im Osten, wo die wenigsten Ausländer leben und wo man eigentlich am wenigsten Grund hätte, auf sein Deutschsein in irgendeiner Weise stolz zu sein?

Hab da vor wenigen Wochen mal einen Artikel über die Entweiblichung weiter Landstriche im Osten gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo. Da ging's darum, daß die jungen und smarten Frauen alle in den Westen gehen und somit nicht mehr als potentielle Partnerinnen für die zurückgebliebenen männlichen Verlierertypen zur Verfügung stehen. Genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, aber es kamen jedenfalls weniger als 90 Frauen auf 100 Kerle in vielen Gebieten Ostdeutschlands. Das ist eine Spirale nach unten: Die Frauen sind dort meist gebildeter und ehrgeiziger als die Männer. Also suchen sie sich lieber woanders ihre Partner und ziehen also fort. Zurück bleiben die Typen, die in der Schule nix reißen, keine Lehrstelle finden und dann noch nicht mal eine Partnerin: Frust auf der ganzen Linie. Das Testosteron quillt aus den Ohren, man hängt mit den Kumpels ab, die genausolche armen Wichser sind wie man selbst, und irgendwie und irgendwo muß die Aggro dann abgebaut werden. Beispielsweise, indem man "Scheiße baut", in Nazi-Kluft durch die zunehmend verödenden Innenstädte zieht und anpöbelt, wer immer als Opfer infrage kommt.

Was soll die Gesellschaft da machen? Frauen zwangsweise zur Befriedung der faschistischen No-Go-Areas verschicken? Statt Streetworkern Huren in die Ostdeutschen Kleinstädte schicken?

Bildung tut not, damit die Jungs da mal beschäftigt sind und ihre Chancen auf einen Fick dadurch erhöhen, daß sie die soziale Leiter zur Abwechslung mal nach oben fallen. Ralf Giordanos Kollektivhaftung der gesamten Republik für etwas, das da in einer Schule vorgefallen ist und eben auch nichts anderes als ein saublöder Pubertierendenstreich sein könnte, ist fast ebenso blöd. Vor allem, weil so ein "Weckruf" kaum jemanden überzeugt, sondern in seiner Hysterie eher ein Abwinken des Publikums bewirkt. Dabei wäre es tatsächlich an der Zeit, sich mal der üblen Verbräunung ganzer Landstriche systematisch und langfristig anzunehmen.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#583988) Verfasst am: 15.10.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Die Angelegenheit mit dem Judenschwein-Schild um den Hals ist erstmal nur ein übler Einzelfall. Die Berichte in der Süddeutschen allerdings sind schon heftig. Wichtig ist, zu differenzieren. Wie kommt sowas zustande, was ist da wirklich politisch, was einfach nur tumbe Aggression aus Frustgründen?

Ich bin immer vorsichtig mit allzuschnellem Urteilen, da ich mich an meine Rüpeljahre (eigentlich war's nur ein Rüpelsommer) erinnere, eine Zeit, wo ich selbst mal den Fascho gespielt hatte, aus reiner Profilneurose. Mein ganzes Umfeld war damals rotgrün geprägt, ich war sechzehn und fand alle Erwachsenen beschissen, also malte ich Hakenkreuze in meine Schulhefte und fuhr mit ein paar gleichfalls gelangweilten Kumpels zu "Wehrsportübungen" in den Wald, wo wir halt durch's Unterholz in BW-Klamotten robbten und Sonntagsspaziergänger mit unserem martialischen Getue erschreckten.
Wie gesagt - das war ein Sommer, dann wurde es mir zu blöd und peinlich und die anderen hatten auch Besseres zu tun. Nämlich Geld verdienen und Mädels aufreißen. Und das war's dann mit meiner Nazijugend, und wenig später war ich selbst bekennender Grüner. Sehr glücklich

So eine peinliche Phase gabs bei mir auch, das wer letztlich eine pubertäre Verhaltengestörtheit das Ausleben von Aggression, die durch ein autoritäres Elternhaus verursacht wurden. Ich bin dann irgendwwann selbst drauf gekommen, daß das Schwachsinn war.
Daher stimme ich zu, daß man vorsichtig sein sollte, solche Vorfälle gleich entsprechend einzuordnnen. Ich halte es in diesem Fall für wahrscheinlich, daß es sich eher um gedankenlosen Übermut gepaart mit moralischer Unreife handelt denn als Manifestation einer rechten Gesinnung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#583989) Verfasst am: 15.10.2006, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
He cares.

Ralph Giordano hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit: An dieser Untat ist das ganze Deutschland von 2006 beteiligt.

Da kann man mal sehen, wie salonfähig derartige, aufs idiotischste pauschalisierende Gemeinplätze sind, solange sie nur im Namen der richtigen Gesinnung ausgestoßen werden. Ich hätte Herrn Giodano mehr zugetraut als so einen Blödsinn.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#584008) Verfasst am: 15.10.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
He cares.

Da kann man mal sehen, wie salonfähig derartige, aufs idiotischste pauschalisierende Gemeinplätze sind, solange sie nur im Namen der richtigen Gesinnung ausgestoßen werden. Ich hätte Herrn Giodano mehr zugetraut als so einen Blödsinn.

ursache ist meiner einschätzung nach nicht, dass "den deutschen" die rechten egal sind, sondern dass uns (insgesamt betrachtet) so gut wie alles egal ist. es geht uns noch zu gut. warten wir noch ca 15-20jahre.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#584010) Verfasst am: 15.10.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
He cares.

ursache ist meiner einschätzung nach nicht, dass "den deutschen" die rechten egal sind, sondern dass uns (insgesamt betrachtet) so gut wie alles egal ist. es geht uns noch zu gut. warten wir noch ca 15-20jahre.

Ich finde, das ist nicht minder platt. Wie kommst du zu der Einschätzung, daß "den Deutschen" so gut wie alles egal wäre?

Wenn es ein spezifische deutsches Problem gibt, dann m.E. jenes, das von Sebastian Haffner so treffend formuliert wurde: Daß des Deutschen Dummheit in politischen Dingen nicht in einem Mangel an Verstand besteht, sondern in einem Übermaß an Emotion.
Wie sehr das zutrifft, zeigt sich auch hier. Anstatt erstmal zu untersuchen, was nun eigentlich der Hintergrund des Vorfalls ist, wird gleich mal wieder die Moralkeule geschwungen. Natürlich kann er einen judenfeindlichen Hintergrund haben, muß er aber nicht zwangsläufig, ebenso hibt es andere mögliche Erklärungen. Dies wäre zu untersuchen, das erfolgt aber nicht, geradeso, als wollten es bestimmte, an einer Emotionalisierung der Politik anscheinend Interessierte, daß es sich um einen judenfeindlichen und rechtsradikalen Hintergrund handelt -- es muß so sein, weil es so schön ins Bild paßt. Ebenso bei dem Angriff auf einen Schwarzen in Potsdam (man erinnert sich?). Es war allen gleich wieder sonnenklar, daß es ein fremdenfeindlicher Anschlag war, obwohl viel dafür sprach, daß es sich um ein Schläegerei unter Betrunkenen handelte, von denen einer zufällig schwarz war.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#584018) Verfasst am: 15.10.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

sicher ist das platt, schon allein durch die verallgemeinerung. so drücke ich mich manchmal aus, wenn ich tendenzen darstellen will. ob es sich tatsächlich so verhält, weiss ich nicht. ist nur mein subjektiver eindruck, den ich bisher nicht revidiert habe.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#584029) Verfasst am: 15.10.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
He cares.

Und was genau machst du besser?
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#584056) Verfasst am: 15.10.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das mal klarzustellen: Ich lehne jegliche Form von Gewalt,insbesonders gegenüber Kindern als Erziehungsmittel, ab. Das Arsch-versohlen war eher provokativ gemeint.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#584167) Verfasst am: 15.10.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das mal klarzustellen: Ich lehne jegliche Form von Gewalt,insbesonders gegenüber Kindern als Erziehungsmittel, ab. Das Arsch-versohlen war eher provokativ gemeint.

Gleiche Sprache sprechend, verstanden sich die Menschen nicht..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz