Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#584044) Verfasst am: 15.10.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Ich weis nicht ob es Sinn macht die Thorie eines bevorstehenden Bürgerkrieges zu entwickeln. Ich glaube nicht das es zu einem offenen Bürgerkrieg kommen kann. Und wenn sollte man zunächst Szenarien konstruieren die einen solchen begünstigen würden.
Ich behaupte das eine große Mehrheit der nicht-mohamedaner jegliche Gewaltanwendung ablehnen würde. Wir sind keine potentiellen Häuser und Strassenkämpfer sondern verweichlichte und degenerierte Konsumjunkies die lieber einen Teil ihres Wohlstandes aufgeben würden als einem 'Kampf' in die Augen schauen zu müssen. Sprich: Es wird mehr Geld in die Ghettos fließen (wie bisher in Form von Transferzahlungen) und das Problem wird aufgeschoben.
Viele Wohlhabende die auf den idyllischen Dörfern wohnen nehmen übrigens ein konkretes Spannungsfeld innerhalb unserer Gesellschaft, im Übrigen bis heute, überhaupt nicht wahr. Diese Wahrnehmung ist vom Grad der eigenen Betroffenheit abhängig, solange der eigene Mercedes nicht brennt, passiert bei diesen Leuten gar nichts. Wenn es in den Städten längst bernnt werden diese Leute immer noch abwinken und eine Bedrohungslage verdrängen. Ich glaube eher das es zu einer Kampffreien Kapitulation kommen wird in der ein paar faule Kompromisse und Zuwendungen zugunsten der Muslime nach und nach der Verschiebung der demographischen Mehrheitsverhältnisse Rechnung tragen wird.
Es wäre allerdings spannend zu prognistizieren was passieren würde wenn die Deindustrialisierung den Wohlstand der Mittelschicht einbrechen ließe. Dann nähmlich könnte ein sozialer Scheinfriede nicht mehr erkauft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#584063) Verfasst am: 15.10.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ist das dein Ernst? Die drei Millionen Muslime in Deutschland sollen die Gesellschaft dermaßen umkrempeln? |
Du stehst doch einer konservativen Partei nahe, oder? Also, blick mal ein bisschen in die Zukunft: Nehmen wir mal an es sind 6 Millionen im Verhältnis zu 50 Millionen indigenen Deutschen – die irgendwo zwischen Gottlosigkeit, Restchristentum und Buddhismus pendeln; nehmen wir ferner an, die meisten Mohammedaner besitzen das deutsche Bürgerrecht und es gibt eine islamische Partei – so wie die konservative Partei mit dem C und diese Partei setzt sich für religiöse Dogmen in der Gesetzgebung ein... und dann sind es irgendwann 12 Millionen zu 30 Millionen indigenen Deutschen. Die gesellschaftlichen Moral- und Wertvorstellungen und die politischen Machtverhältnisse werden sich dramatisch verschieben und damit kommen wir dem Desaster nahe – eine Art worst case scenario; es kann natürlich auch alles anders kommen und die Deutschen sich zukünftig rasant vermehren, was die gesellschaftlichen Verhältnisse konstant halten würde. Die eingewanderten Bevölkerungsteile passen sich dem Lebensstill der Einheimischen an und bekommen auch keine Kinder mehr. Oder das Mohammedanertum wird in Europa aufgeklärt und zivilisiert und von Humanismus und Feminismus geprägt und umgedeutet – es könnte natürlich auch sein, dass Konzerne die Macht an sich reißen. Wir wissen es nicht.
Allerdings muss man für den schlimmsten Fall vor planen und darf sich nicht von der Hoffnung auf einen guten Ausgang blenden lassen. Wir reden hier immerhin von einem Zeitraum von 100 bis 200 Jahren. Oder glaubst du, dass Schäubles Konferenz erfolgreich sein wird? |
Naja, du kannst nicht Trends von heute ewig in die Zukunft fortsetzen.
Die Geburtenrate ist ja nicht statisch und die Menschheit ist genauso der Evolution unterworfen wie alles andere.
Die Erfindung von Verhütungsmitteln hat bei den Menschen die Geburtenrate durcheinandergewürfelt. Zusammen mit Feminismus und Massenmedien etc. haben wir die heutige Situation.
Natürlich ist die Gesellschaft nicht gleichmäßig vom Feminismus befallen, die Geburtenrate ist ja nur ein Durchschnitt.
Nun kommt die Evolution ins Spiel: Die Gruppen, die den Feminismus gut abwehren können, vermehren sich, die vom Feminismus infizierten sterben aus. Das hat natürlich klarerweise die Folge, dass der Feminismus als solches auch ausstirbt.
Es ist klar: Wenn jemand glaubt, dass alle Menschen gleich sind, dass adoptierte Kinder "genauso gut" sind wie eigene Kinder, dass Mann und Frau gleich sind, dass Ehe und Familie sowieso Blödsinn ist, usw. - dann wird das nicht sehr förderlich für Kinder sein. Diese Menschen werden (zusammen mit ihren Ideen) im wahrsten Sinne des Wortes aussterben, die bekommen schon heute keine oder wenn dann nur ein Kind.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Leute, die dem Ferninismus trotz täglicher Fernsehpropaganda widerstehen: Die Moslems sind so eine Gruppe, aber es gibt auch viele Konservative, die sehr wohl auch noch heute mehr als 2 Kinder haben.
Wenn man sich z.B. das österreichische Parlament ansieht, so wird schnell klar, wer die Kinder bekommt in wie lebensfähig die Linken in der Zukunft sein werden:
Barbara Rosenkranz, 10 Kinder, FPÖ
Ewald Stadler, 5 Kinder, FPÖ
Martin Bartenstein, 5 Kinder, ÖVP
Thomas Prinzhorn, 7 Kinder (allerdings mit 5 Frauen), FPÖ
Andreas Khol, 5 Kinder, ÖVP
Rein gefühlsmäßig würde ich schätzen, dass die 21 FPÖ Parlamentarier in etwa so viele Kinder haben wie die 67 bzw. 68 SPÖ und 21 Grüne zusammen. Es wäre sehr interessant das mal herauszubekommen.
Ich habe jetzt spaßhalber bei http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abgeordneten_zum_Österreichischen_Nationalrat_(22._Legislaturperiode)/nach_Parteizugehörigkeit
die grünen durchgeschaut (ist zwar das Parlament der letzten Wahl, aber das spielt in diesen Zusammenhang keine Rolle), leider sind manche Abgeordnete nur sehr spärlich beschrieben, aber es könnte sein, dass Barbara Rosenkranz alleine mehr Kinder hat als der gesamte grüne Parlamentsklub, denn die meisten scheinen überhaupt kinderlos zu sein. van der Bellen scheint mit seinen 2 Kindern schon eine Ausnahmeerscheinung zu sein.
Auch bezeichnend ist es, dass die SPÖ in der Wahl 2006 bei den Pensionisten eine absolute Mehrheit gehabt hätte - und bei einen Gesamtergebnis von 35% entsprechend weniger bei den Jungen. Leider finde ich keine Statistk mehr über das Wahlverhalten der unter-30 Jährigen. (Am Wahlabend gab es kurz eine Statistik im Fernsehen, ich glaube SPÖ und Grüne sind zusammen auf 35 bis 40% gekommen, ich könnte mich aber täuschen, es wurde nur wenige Sekunden gezeigt)
In ca. 20-30 Jahren, wenn die Linken moribund (größtenteils kinderlos in der Menopause) sind, werden die Konservativen übrigbleiben und die Geburtenrate ganz von alleine wieder ansteigen.
Das ist ganz normale Evolution, bei neuen Umweltbedingungen (also in diesen Fall Massenmedien und Verhütungsmittel) stirbt eine Population entweder ganz aus oder passt sich an.
Ein Aussterben erfolgt wenn kein oder kaum jemand sich selbst ersetzen kann (wenn also NIEMAND 3 Kinder oder mehr hätte, wäre ein Aussterben abzusehen.), andernfalls erfolgt eine Anpassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#584066) Verfasst am: 15.10.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht ob es Sinn macht die Thorie eines bevorstehenden Bürgerkrieges zu entwickeln. Ich glaube nicht das es zu einem offenen Bürgerkrieg kommen kann. |
Komisch, das gleiche wurde einmal von Jugoslawien gesagt.
Zitat: | Und wenn sollte man zunächst Szenarien konstruieren die einen solchen begünstigen würden.
Ich behaupte das eine große Mehrheit der nicht-mohamedaner jegliche Gewaltanwendung ablehnen würde. Wir sind keine potentiellen Häuser und Strassenkämpfer sondern verweichlichte und degenerierte Konsumjunkies die lieber einen Teil ihres Wohlstandes aufgeben würden als einem 'Kampf' in die Augen schauen zu müssen. Sprich: Es wird mehr Geld in die Ghettos fließen (wie bisher in Form von Transferzahlungen) und das Problem wird aufgeschoben. |
Das sehe ich ähnlich. Das Problem wird aufgeschoben, jede Regierung wird versuchen sich über die Legislaturperiode zu retten.
Aber genau DESWEGEN, weil das Problem aufgeschoben und immer größer wird, kommt es irgendwann zu einer Explosion, ähnlich wie bei einen Druckkochtopf.
Zitat: | Viele Wohlhabende die auf den idyllischen Dörfern wohnen nehmen übrigens ein konkretes Spannungsfeld innerhalb unserer Gesellschaft, im Übrigen bis heute, überhaupt nicht wahr. Diese Wahrnehmung ist vom Grad der eigenen Betroffenheit abhängig, solange der eigene Mercedes nicht brennt, passiert bei diesen Leuten gar nichts. Wenn es in den Städten längst bernnt werden diese Leute immer noch abwinken und eine Bedrohungslage verdrängen. |
Solange es nur brennt, ja. Aber sobald es hunderte von Toten gibt und jeden Tag immer mehr dazu kommen wachen viele auf.
Zitat: | Ich glaube eher das es zu einer Kampffreien Kapitulation kommen wird in der ein paar faule Kompromisse und Zuwendungen zugunsten der Muslime nach und nach der Verschiebung der demographischen Mehrheitsverhältnisse Rechnung tragen wird. |
Solange die Multikultis die Politik dominieren, ja. Aber das kann und wird nicht ewig so weitergehen.
Auch darf man nicht vergessen, dass die hohe Geburtenrate der Moslems nur durch das Sozialsystem möglich gemacht wird. Und beim Sozialsystem ist ein Zusammenbrechen auch schon absehbar.
Zitat: | Es wäre allerdings spannend zu prognistizieren was passieren würde wenn die Deindustrialisierung den Wohlstand der Mittelschicht einbrechen ließe. Dann nähmlich könnte ein sozialer Scheinfriede nicht mehr erkauft werden. |
Peak Oil wird den Wohlstand für alle einbrechen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#584174) Verfasst am: 15.10.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht ob es Sinn macht die Thorie eines bevorstehenden Bürgerkrieges zu entwickeln. Ich glaube nicht das es zu einem offenen Bürgerkrieg kommen kann. Und wenn sollte man zunächst Szenarien konstruieren die einen solchen begünstigen würden.
Ich behaupte das eine große Mehrheit der nicht-mohamedaner jegliche Gewaltanwendung ablehnen würde. Wir sind keine potentiellen Häuser und Strassenkämpfer sondern verweichlichte und degenerierte Konsumjunkies die lieber einen Teil ihres Wohlstandes aufgeben würden als einem 'Kampf' in die Augen schauen zu müssen. Sprich: Es wird mehr Geld in die Ghettos fließen (wie bisher in Form von Transferzahlungen) und das Problem wird aufgeschoben.
Viele Wohlhabende die auf den idyllischen Dörfern wohnen nehmen übrigens ein konkretes Spannungsfeld innerhalb unserer Gesellschaft, im Übrigen bis heute, überhaupt nicht wahr. Diese Wahrnehmung ist vom Grad der eigenen Betroffenheit abhängig, solange der eigene Mercedes nicht brennt, passiert bei diesen Leuten gar nichts. Wenn es in den Städten längst bernnt werden diese Leute immer noch abwinken und eine Bedrohungslage verdrängen. Ich glaube eher das es zu einer Kampffreien Kapitulation kommen wird in der ein paar faule Kompromisse und Zuwendungen zugunsten der Muslime nach und nach der Verschiebung der demographischen Mehrheitsverhältnisse Rechnung tragen wird.
Es wäre allerdings spannend zu prognistizieren was passieren würde wenn die Deindustrialisierung den Wohlstand der Mittelschicht einbrechen ließe. Dann nähmlich könnte ein sozialer Scheinfriede nicht mehr erkauft werden. |
Hallo Hochstapler,
Mein tief empfundenes Beileid fuer den tragischen Verlust Deines Mercedes durch mohamedanische Mordbrenner. Der Herr sei seiner Asche gnaedig..
In stiller Trauer, Bernie
P.S.: Wer in der Stadt wohnt, der macht sich oft nicht klar wie gross auf dem Land die Buergerkriegsgefahr wegen der vielen Patridioten dort schon fortgeschritten ist. Aber es muss wohl erst der eigene Mercedes in der braunen Guelle absaufen bevor bei diesen Leuten was passiert!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584276) Verfasst am: 15.10.2006, 22:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Hochstapler,
Mein tief empfundenes Beileid fuer den tragischen Verlust Deines Mercedes durch mohamedanische Mordbrenner. Der Herr sei seiner Asche gnaedig..
In stiller Trauer, Bernie | also ich habe gar kein auto, aber in den pariser Vororten haben letztes Jahr viele ihre Autos verloren. Wenig Mercedes aber viele Autos von ganz normalen Menschen.
Zitat: |
P.S.: Wer in der Stadt wohnt, der macht sich oft nicht klar wie gross auf dem Land die Buergerkriegsgefahr wegen der vielen Patridioten dort schon fortgeschritten ist. Aber es muss wohl erst der eigene Mercedes in der braunen Guelle absaufen bevor bei diesen Leuten was passiert!  | Ja, unglaublisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#584339) Verfasst am: 16.10.2006, 00:36 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht ob es Sinn macht die Thorie eines bevorstehenden Bürgerkrieges zu entwickeln. Ich glaube nicht das es zu einem offenen Bürgerkrieg kommen kann. |
Zitat: | Und wenn sollte man zunächst Szenarien konstruieren die einen solchen begünstigen würden.
Ich behaupte das eine große Mehrheit der nicht-mohamedaner jegliche Gewaltanwendung ablehnen würde. Wir sind keine potentiellen Häuser und Strassenkämpfer sondern verweichlichte und degenerierte Konsumjunkies die lieber einen Teil ihres Wohlstandes aufgeben würden als einem 'Kampf' in die Augen schauen zu müssen. Sprich: Es wird mehr Geld in die Ghettos fließen (wie bisher in Form von Transferzahlungen) und das Problem wird aufgeschoben. |
Das sehe ich ähnlich. Das Problem wird aufgeschoben, jede Regierung wird versuchen sich über die Legislaturperiode zu retten.
Aber genau DESWEGEN, weil das Problem aufgeschoben und immer größer wird, kommt es irgendwann zu einer Explosion, ähnlich wie bei einen Druckkochtopf.
Zitat: | Viele Wohlhabende die auf den idyllischen Dörfern wohnen nehmen übrigens ein konkretes Spannungsfeld innerhalb unserer Gesellschaft, im Übrigen bis heute, überhaupt nicht wahr. Diese Wahrnehmung ist vom Grad der eigenen Betroffenheit abhängig, solange der eigene Mercedes nicht brennt, passiert bei diesen Leuten gar nichts. Wenn es in den Städten längst bernnt werden diese Leute immer noch abwinken und eine Bedrohungslage verdrängen. |
Solange es nur brennt, ja. Aber sobald es hunderte von Toten gibt und jeden Tag immer mehr dazu kommen wachen viele auf.
Zitat: | Ich glaube eher das es zu einer Kampffreien Kapitulation kommen wird in der ein paar faule Kompromisse und Zuwendungen zugunsten der Muslime nach und nach der Verschiebung der demographischen Mehrheitsverhältnisse Rechnung tragen wird. |
Solange die Multikultis die Politik dominieren, ja. Aber das kann und wird nicht ewig so weitergehen.
Auch darf man nicht vergessen, dass die hohe Geburtenrate der Moslems nur durch das Sozialsystem möglich gemacht wird. Und beim Sozialsystem ist ein Zusammenbrechen auch schon absehbar.
Zitat: | Es wäre allerdings spannend zu prognistizieren was passieren würde wenn die Deindustrialisierung den Wohlstand der Mittelschicht einbrechen ließe. Dann nähmlich könnte ein sozialer Scheinfriede nicht mehr erkauft werden. |
Peak Oil wird den Wohlstand für alle einbrechen lassen. |
Bürgerkrieg? hier? siescha siescha!
erstmal werden es ein paar unzufriedene arbeitslose konsumgewohnte jungerwachsene sein, die ärger machen, in ca 15 jahren werdens wohl genug sein, um in der bild-redaktion panik auszulösen.
doch ein bürgerkriegsszenario mit islamisten als protagonisten? sorry, das ist zu weit hergeholt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#584367) Verfasst am: 16.10.2006, 08:43 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht ob es Sinn macht die Thorie eines bevorstehenden Bürgerkrieges zu entwickeln. Ich glaube nicht das es zu einem offenen Bürgerkrieg kommen kann. |
Peak Oil wird den Wohlstand für alle einbrechen lassen. |
Bürgerkrieg? hier? siescha siescha!
erstmal werden es ein paar unzufriedene arbeitslose konsumgewohnte jungerwachsene sein, die ärger machen, in ca 15 jahren werdens wohl genug sein, um in der bild-redaktion panik auszulösen.
doch ein bürgerkriegsszenario mit islamisten als protagonisten? sorry, das ist zu weit hergeholt. |
Naja, "hier in Europa", wobei ich vor allem an Frankreich und England denke. (und das auch bereits hier in diesen Thread so geschrieben habe) Das was in Frankreich letztes Jahr abgelaufen ist, ist gar nicht so weit von einen Bürgerkrieg entfernt.
Wenn man die zwei Opfer der Aufstände (eine Behinderte verbrannt, ein Pensionist zu Tode geprügelt) ansieht, dann hat das schon Anzeichen eines Bürgerkriegs (die Opfer starben weil sie weiß waren - ein eindeutiges Zeichen für einen ethnischen Konflikt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#584419) Verfasst am: 16.10.2006, 11:37 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Wenn man die zwei Opfer der Aufstände (eine Behinderte verbrannt, ein Pensionist zu Tode geprügelt) ansieht, dann hat das schon Anzeichen eines Bürgerkriegs (die Opfer starben weil sie weiß waren - ein eindeutiges Zeichen für einen ethnischen Konflikt) |
oha. was denn nun: ethnischer konflikt oder bürgerkrieg? wie auch immer.
wenn man deiner definition von bürgerkrieg folgt, haben wir hier etliche ethnische konflikte und es tobt bereits seit den 80ern der bürgerkrieg. aber was sind dann z.b. die begleiterscheinungen diverser hausbesetzungen, 1. mai"-feiern" und chaostagen?
nur zum vergleich: schau dir mal die derzeitigen bürgerkriegsschauplätze der welt an, und sag dann nochmal, wir stünden kurz vorm bürgerkrieg! du betreibst panikmache auf bild-niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#584494) Verfasst am: 16.10.2006, 14:43 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Wenn man die zwei Opfer der Aufstände (eine Behinderte verbrannt, ein Pensionist zu Tode geprügelt) ansieht, dann hat das schon Anzeichen eines Bürgerkriegs (die Opfer starben weil sie weiß waren - ein eindeutiges Zeichen für einen ethnischen Konflikt) |
oha. was denn nun: ethnischer konflikt oder bürgerkrieg? |
Also nochmal extra für dich erklärt:
Die pariser Aufstände hatten einige Zeichen eines ethnischen Konflikts, der eine Vorstufe zum Bürgerkrieg ist.
(Soll ich dir noch erklären was "Vorstufe" bedeutet?)
Zitat: | wie auch immer.
wenn man deiner definition von bürgerkrieg folgt, haben wir hier etliche ethnische konflikte und es tobt bereits seit den 80ern der bürgerkrieg. aber was sind dann z.b. die begleiterscheinungen diverser hausbesetzungen, 1. mai"-feiern" und chaostagen? |
Du solltest zumindest mal versuchen zu verstehen anstatt irgendwelche Sachen hineinzuphantasieren.
Natürlich waren die pariser Aufstände letztes Jahr kein Bürgerkrieg. Aber eine Vorstufe (bzw. ein "Anzeichen", ein "Hinweis") war es sehr wohl.
Und wenn ein französischer Politiker (ich glaube es war Sarkozy (sp?)) sagt die Aufstände seien beendet, weil "nur" noch 100 Autos/Tag abbrennen und das die "normale" Anzahl sei, dann sieht man wie weit Frankreich schon ist.
Es ist natürlich klar, dass man diese Anzeichen nicht sieht, wenn man den Kopf im Sand hat.
Zitat: | nur zum vergleich: schau dir mal die derzeitigen bürgerkriegsschauplätze der welt an, und sag dann nochmal, wir stünden kurz vorm bürgerkrieg! |
In Jugoslawien war es in den 80ern wesentlich ruhiger als heute in Frankreich.
Wie wäre ich wohl genannt worden, hätte ich solche Zustände in Frankreich vorhergesagt? Panikmacher? Verhetzer?
Wie "kurz" wir, bzw. die Westeuropäer vor den Bürgerkrieg stehen, kann man nur sehr grob abschätzen, ich würde sagen bei unveränderten Kurs sind Frankreich und England ca. 20 Jahre vom Bürgerkrieg entfernt, aber das ist natürlich Spekulation.
Sowas kann man im Allgemeinen schwer vorhersagen, in England kommt es z.B. schon seit Jahrzehnten jährlich zu ethnischen Konflikten und kleineren, eher kurzen Aufständen. Es könnte noch viele Jahre so weitergehen oder der nächste kleine Aufstand könnte zu einen größeren werden. Auch kann man die Situation nur sehr schwer einschätzen, weil viel unter den Teppich gekehrt wird. Außerdem profitieren ja die Moslems enorm vom Sozialstaat, daher wäre es gegen ihr Eigeninteresse ihn zu zerstören. (Aber in Paris hat sie das nicht abgehalten)
Natürlich kommt es auch auf den Auslöser an und da spielt der Zufall eine große Rolle.
Z.B. wurden die Aufstände in Paris letztes Jahr durch 2 Kinder ausgelöst, die auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall hatten. Dass die Polizei sie gar nicht verfolgt hat, sondern sie einfach so weggelaufen sind, zeigt die Unberechenbarkeit der ganzen Situation.
Wenn das letztes Jahr nicht passiert wäre, hätte der Aufstand wahrscheinilch auch nicht letztes Jahr stattgefunden, aber die Ursachen hätten sich nicht geändert und irgendwann hätte es den Aufstand gegeben.
Ähnlich ist es mit der nächsten Stufe, den Bürgerkrieg. Die Spannungen werden über Jahre hinweg aufgebaut und es braucht dann nur einen Auslöser, der das Pulverfass zur Explosion bringt.
Die Aufstände in Paris hatten schon einige Elemente eines ethnisch motivierten Bürgerkriegs:
- Keine politischen Forderungen, der Hass auf alles französische war die Haupttriebkraft
- Ausbreitung der Aufstände auf andere Städte
- Es wurde gezielt versucht Gebiete zu besetzen und zu halten.
Aber natürlich gab es auch noch einige Gründe warum man noch nicht von einen Bürgerkrieg reden kann:
- Die Aufständischen waren größtenteils unbewaffnet
- Das kriminelle Element (vor allem Drogenhandel) spielte eine große Nebenrolle
- Insgesamt war das ganze zu klein
Wie gesagt, es war ein kleiner Vorgeschmack, wohin der Multikulturalismus hinführt. Alles spricht dafür, dass die Spannungen zunehmen, es ist daher nur die logische Schlußfolgerung, dass auch die Konflikte größer und härter werden.
Zitat: | du betreibst panikmache auf bild-niveau. |
Wenn du nicht einmal einfach Sätze lesen und verstehen kannst, dann erreichst du nicht einmal das Bild-Niveau. Naja, die Groß- und Kleinschreibung scheint dir auch nicht sehr leicht zu fallen, ich glaube da bleibt sogar das Bild-Niveau für dich unerreichbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#584511) Verfasst am: 16.10.2006, 15:27 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
wenn man deiner definition von bürgerkrieg folgt, haben wir hier etliche ethnische konflikte und es tobt bereits seit den 80ern der bürgerkrieg. aber was sind dann z.b. die begleiterscheinungen diverser hausbesetzungen, 1. mai"-feiern" und chaostagen?
nur zum vergleich: schau dir mal die derzeitigen bürgerkriegsschauplätze der welt an, und sag dann nochmal, wir stünden kurz vorm bürgerkrieg! du betreibst panikmache auf bild-niveau. |
Ich geb dir Recht, dass wir vom Bürgerkrieg weit entfernt scheinen. Andererseits hättest du gedacht, dass in Paris einmal Autos brennen? Hand aufs Herz.
Ich finde RDC s Argumente haben schon etwas an sich.
In Europa wird der Kulturkonflikt schon etwas verzeifelt mit Transferzahlungen niedrig gehalten. In Deutschland bemüht man zb. die Bildungspolitik und die Sozialkassen.
Das bewirkt aber alleine eine Dämpfung der Wahrnehmung. Lösung gibt es keine. Im Gegenteil, die Spannungen bauen sich darunter weiter auf, um dann umso gewallttätiger aufzubrechen. In letzter Konsequenz halte auch ich Blutige Auseinandersetzungen zwischen dern Kulturen mit einigen tausend Toten für sehr wahrscheinlich. Ob du das dann Bürgerkrieg nennst, oder mit Hilfe Orwellscher Sprachkunst vielleicht SozialeAuseinandersetzung bleibt dann unerheblich. Es gibt Tote und die Grenzen verlaufen anhand der KulturellenLinien.
Tun sie übrigens auch heute schon.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#584659) Verfasst am: 16.10.2006, 19:27 Titel: |
|
|
sicher gibts diese grenzen heute schon, aber die brisanz ist längst nicht so stark wie es einige paniker gern hätten. ich rechne wie gesagt schon mit konflikten, aber die werden in erster linie soziale ursachen haben, allerdings werden kulturelle und religiöse hintergründe als katalysator des sprengstoffs wirken. nichts neues also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584664) Verfasst am: 16.10.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Das es in dem Krieg der Kulturen knallen wird halte ich für unvermeidbar, die Fronten zwischen Aufklärung und Glaube sind absolut unversöhnlich. Es nur die Frage des Wann und Wo. RDC hat recht es wird sich wahrscheinlich im Rahmen von Energieinteressen abspielen sobald das Öl knapper wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#584675) Verfasst am: 16.10.2006, 19:53 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
nur zum vergleich: schau dir mal die derzeitigen bürgerkriegsschauplätze der welt an, und sag dann nochmal, wir stünden kurz vorm bürgerkrieg! du betreibst panikmache auf bild-niveau. |
Ich geb dir Recht, dass wir vom Bürgerkrieg weit entfernt scheinen. Andererseits hättest du gedacht, dass in Paris einmal Autos brennen? Hand aufs Herz.
|
Wer hätte in den 80ern gedacht, dass es einen Bürgerkrieg in Jugoslawien gibt?
Apropos brennende Autos in Paris: Es ist offiziell "normal" wenn 100 Autos pro Nacht brennen, also brennen in Frankreich sicherlich schon längere Zeit und nicht nur seit letzten Herbst Autos. (Um ehrlich zu sein finde ich es schlimmer, dass das in Frankreich normal ist als die Aufstände selber)
Aber wir haben davon nichts gemerkt, weil diese Dinge immer ganz schön unter den Teppich gekehrt werden, in die Nachrichten kam es erst als das Ausmaß so groß wurde, dass es nicht mehr zu übersehen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#584683) Verfasst am: 16.10.2006, 20:04 Titel: |
|
|
zum thema ölknappheit: mir sind in der geschichte spartas gewisse parallelen zu den usa aufgefallen. ehrlich gesagt hab ich mehr angst vor nem taumelnden riesen USA als vor nem wütenden zwerg islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#592101) Verfasst am: 27.10.2006, 20:49 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Mag schon sein, aber das alles spielte in den 30er-Jahren keine Rolle.
Wenn der Terrorismus, die Vergewaltigungen, die Botschaftsangriffe usw. der Moslems schon ein paar hundert Jahre her wären, dann würde HEUTE wohl auch kaum jemand etwas gegen sie haben.
Der Punkt ist aber, alle diese Dinge passieren heute deswegen stellt der Islam auch heute eine Bedrohung dar. |
Durchaus, aber hängt es nicht immer von den jeweiligen Macht- und Mehrheitsverhältnissen ab, wie sich verschiedene Gruppen benehmen? Mag sich auch das Judentum, in 2000 Jahren Verfolgung teilweise humanisiert haben, so ist diese Humanisierung allein ein Produkt von Augklärung, Säkularismus und Liberalismus; bei den Streng- und Schriftgläubigen dagegen hat sich wenig geändert. Wie man eindrucksvoll an Israel sehen kann, wo sich die Bevölkerungsverhältnisse eindeutig zugunsten der Orthodoxen verschieben und diese zunehmen die Gesellschaft mit ihren absurden Dogmen und rigiden Vorstellungen drangsalieren – das diese die Worte des brennenden Dornbusches bezüglich des so genannten biblischen Kernlandes nicht minder wörtlich nehmen, versteht sich von selbst.
RdC hat folgendes geschrieben: | Naja, wenn man sich so die Terroristen in Europa ansieht so waren das meistens Leute ohne Arbeit (oft Studenten aber auch Arbeitslose), die trotzdem wohlhabend waren (oft durch wahnwitzige Sozialleistungen wie in England aber auch durch Gönner in Saudi-Arabien). (...) Ein Ende für alle Sozialleistungen würde das Risiko noch weiter absenken. |
Wohl kaum, wie man in diversen Büchern nachlesen kann:
Tödliche Toleranz
Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken
Der Krieg in unseren Städten
Der letzte Link bietet sogar gleich einen Buchverriss eines weinerlichen Kosmopoliten, der es nicht erträgt, wenn die Polizei an muselmanischen Feiertagen gegen selbige vorgeht. Im Buch selbst liest man recht eindeutige Absichtserklärungen, der Mohammedaner:
Zitat: | Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der Bundeskanzler im jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Moslem ist, dass wir im Bundesverfassungsgericht einen moslemischen Richter oder eine moslemische Richterin haben (...) Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah, der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. |
Du weißt, ihr Lügenprophet hat ihnen die Besitztümer und Länder der Ungläubigen als göttliches Erbe versprochen (was ihnen, dank dem vermaledeiten Christentum, nun, nach so langer Zeit, tatsächlich gelingen könnte). Und da soll das Streichen von Sozialleistungen helfen? Also bitte.
RdC hat folgendes geschrieben: | Ich glaube allein schon das Beenden von allen Studententransferprogrammen von muslimischen Ländern würde die Terrorgefahr halbieren.(...) Natürlich würde ein Restrisiko bleiben, das ist klar. |
Na ja, man könnte auch erstmal genauer hinsehen, gemeine Fangfragen stellen, Alkohol anbieten oder die Melde- und Kontrollauflagen verschärfen; so bestünde immer noch der Rest einer Chance, dass die europäische Aufklärung in diesen rückständigen Gebieten doch noch verstanden wird und nachgeahmt wird.
RdC hat folgendes geschrieben: | Naja, als unverbesserlicher Optimist denke ich es ist eher, dass der Multikulti-Waschlappen-Pazifismus zu Ende gehen wird.
Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann gibt es dann einen Bürgerkrieg wenn eine Gruppe glaubt die Macht an sich zu reißen zu können. |
Nein, das nennt man dann Putsch; solche kleinen Gruppen könnten aber von der katholischen Kirche und dem Großkapital unterstützt werden, was man dann als Faschismus bezeichnet – was dann allerdings wiederum zu einem Bürgerkrieg führen könnte (siehe Spanien). Hier handelt es sich um eine demographische Verschiebung. Behält man allerdings den Ius Soli, also das Territorialprinzip bei, so dürfte zumindest dieses Gemeinwesen im Laufe des nächsten Jahrhunderts zerrissen und korrumpiert werden – sofern das worst case scenario eintritt. Dennoch einen Bürgerkrieg wird es deshalb nicht geben, die Völker Europa sind - durch Konsumfixierung und Wohlstand unter dem Schutz Amerikas - träge, feige und faul geworden. Denn Preis der Freiheit vermögen sie nicht länger zu bezahlen und so dürften auch hier die Schweizer die einzigen sein, die sich wehren werden.
RdC hat folgendes geschrieben: | Im Endeffekt haben wir das in Paris schon gesehen: Die Afrikaner haben schon seit geraumer Zeit die Polizei aus den Vororten vertrieben und haben dann einen kleinen Bürgerkrieg veranstaltet als die Polizei die Gebiete wieder zurückerobern wollte. |
Nein, um deregulierte Gebiete kümmert sich kein Staat besonders intensiv; was an sich untragbar ist, da eine allgemeine Rechtsordnung uneingeschränkt gültig ist. Bestimmte Gebiete kriminellen Banden zu überlassen ist daher nicht hinzunehmen. Alle Hilfsprogramme und Reformen werden bedeutungslos sein, wenn man dort nicht die öffentliche Sicherheit wiederherstellen kann. So sind praktisch alle verwendeten Mittel pure Verschwendung.
RdC hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich z.B. in England ansieht wieviel Terror, Drohungen und Forderungen von ein paar Prozent der Bevölkerung kommt (ich glaube es sind 3% oder 4%), dann werden die schon mit vielleicht 20% glauben die Macht an sich reissen zu können. Wenn sie in dieser Situation einen Bürgerkrieg anfangen können sie ihn nur verlieren.
(Genauso wie die Afrikaner in den pariser Vororten unmöglich gewinnen hätten können) |
Kommt es soweit, so möge der blutrünstige Mars deine Worte erhören: Mir fehlt, spätestens seit den Angriffen auf Dänemark, jegliches zutrauen in die Fähigkeit Europas sich zu verteidigen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,401797,00.html
Man lese sich den verlinkten Text durch und achte auf die Lösungsvorschläge; man kommt nicht umhin, hier Nietzsche, zum Thema Dekadenz, zu zitieren: "Der Instinkt ist geschwächt. Was man zu scheuen hätte, das zieht an. Man setzt an die Lippen, was noch schneller in den Abgrund treibt." – obwohl zu einem harmloseren Anlass geschrieben, so fand ich selten ein treffenderes Zitat.
RdC hat folgendes geschrieben: | Natürlich könnten wir den Bürgerkrieg verhindern wenn wir die Zuwanderung stoppen, aber so wie's momentan aussieht steuern wir (zumindest in Westeuropa, in Mitteleuropa sieht es nicht ganz so schlimm aus) geradewegs auf den Bürgerkrieg zu. |
Woher nimmt der Mann nur immer seinen Optimismus? Die Entwicklung in Deutschland hinkt der in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und England kaum 20 Jahre hinterher. Italien und Spanien demonstrieren übrigens eifrig, dass man diese mühelos überholen kann.
RdC hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an was du unter "liberal" verstehst. |
Den klassischen Wertkanon der politischen und individuellen Freiheit, was denn sonst?
Aber ich denke, dass das ganze ähnlich wie in Jugoslawien ablaufen würde, nur dass die USA den Moslems nicht mehr helfen wird.
RdC hat folgendes geschrieben: | Naja, ich denke, dass Peak Oil die ganze Welt so umkrempeln wird, dass die ganzen Trends von heute nicht in die Zukunft fortgesetzt werden können. |
Das Ende des Erdölzeitalters dürfte die demographische Misere eher verschärfen als abmildern. Egal wie ich es drehe und wende, die Staatsvölker der westlichen Industrienationen werden sich in keinem Fall, durch ein solches Ereignis, wieder hinreichend regenerieren.
RdC hat folgendes geschrieben: | Ohne die NATO hätten die Serben die Moslems einhändig geschlagen. |
...inklusive der katholischen Kroaten versteht sich; man ist eben heute so optimistisch und glaubt verfeindete Parteien zum Frieden und zum Kompromiss zwingen zu können. Ich mag dieses einseitige Einprügeln auf die Serben auch nicht, da diese ja nur die Stärksten waren und ihnen die anderen Parteien an Gräueltaten und Kriegszielen vollständig glichen. Es war dennoch unvermeidbar zu handeln, immerhin lässt bereits Thukydides den Spartanern vorhalten: "denn nicht der Eroberer, sondern wer es hindern könnte aber geschehen läßt, ist in Wahrheit der eigentliche Täter"
RdC hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter war es nützlich mit großen Massen an Kämpfern den Feind zu überrollen. Dazu braucht es nicht viel Intelligenz dafür umso mehr Fanatismus oder "Mut". Der Islam ist geradezu ideal für diese Art der Kriegsführung, deswegen hat er auch im Mittelalter solche enorme Gebietsgewinne erzielt. |
Das hatte gänzlich andere Gründe – nur soviel ausschlaggebend war vor allem die Schwäche und innere Zerrissenheit seiner Gegner. Zumal Justinian nichts aus dem Fall Westroms gelernt hatte und arabische Stämme in seinen Provinzen ansiedelte, um so das neupersische Reich in Schach zu halten. Als dann die mohammedanischen Horden in die byzantinischen Provinzen einfielen, gingen diese Stämme, in der Entscheidungsschlacht, zum Feind über und besiegelten die Niederlage Ostroms.
RdC hat folgendes geschrieben: | Wenn man zusätzlich noch berücksichtigt, dass praktisch alle Bauern Europäer sind und die in den Städten konzentrierten Moslems weder das Land noch das Wissen haben sich selbst in ausreichendem Maß zu ernähren würde ich sogar bei einer großen Übermacht davon ausgehen, dass die Moslems einen Bürgerkrieg verlieren würden. |
Der Literaturhinweis ist nun wahrlich verdient: De agri cultura
RdC hat folgendes geschrieben: | Ich bin für Gleichbehandlung (des Staates gegenüber der Bürger, die Bürger untereinander müssen die Freiheit haben sich innerhalb der gesetzlichen Grenzen gegenseitig so zu behandeln wie sie es für richtig halten) aber ich bin mir voll bewußt, dass Gleichbehandlung nicht zur Gleichheit führt - ganz im Gegenteil. |
Ich zitiere einfach mal Aristoteles:
Zitat: | Wie nämlich der Mensch, wenn er vollendet ist, daß beste der Lebewesen ist, so ist er abgetrennt von Gesetz und Recht das schlechteste von allen. Das schlimmste ist die bewaffnete Ungerechtigkeit. Der Mensch besitzt von Natur als Waffen die Klugheit und Tüchtigkeit, und gerade sie kann man am allermeisten in verkehrtem Sinne gebrauchen. Darum ist der Mensch ohne Tugend das gottloseste und wildeste aller Wesen und in Liebeslust und Eßgier das schlimmste. |
Solange die große Mehrheit diesem Ideal annähernd entspricht, schließe ich mich dem Vorschlag an. Was aber wenn die Masse korrumpiert wird wie 1933 von den Nazis oder bei der Machtergreifung des Christentums im römischen Reich? Was dann? Dann bedeutet dies nichts als Unterdrückung und Verfolgung. Ob man ein solches Volk heilen kann, weis ich nicht. Scheitert es, so schließe ich mich der Hobbessekte an und huldige der staatlichen Zwangsgewalt, die die Menschen dazu zwingt, in Frieden mit einander zu leben.
RdC hat folgendes geschrieben: | Die Erfindung von Verhütungsmitteln hat bei den Menschen die Geburtenrate durcheinandergewürfelt. Zusammen mit Feminismus und Massenmedien etc. haben wir die heutige Situation. |
Ich bin eigentlich recht dankbar für den Feminismus und die Verhüttungsmittel; sie allein ermöglichten es Europa der herkömmlichen Demographiefalle zu entgehen und sich zu wohlhabenden Gesellschaften zu entwickeln. Mittelalterliche Fortpflanzungspraktiken führen zwangsweise in die Katastrophe, wenn sie in einer modernen Welt praktiziert werden. Medizinischer und technischer Fortschritt haben die Sterblichkeitsrate dramatisch reduziert, was eine ungebremste Bevölkerungsexplosion zur Folge hätte. Europa konnte diesen Vorgang abbrechen. Hätte man nicht vor einem halben Jahrhundert diese kurzsichtige und verantwortungslose Einwanderungspolitik durchgeführt. So könnte man nun in Ruhe in Klausur gehen und das weitere Vorgehen abstecken. Die Geburtenrate zu erhöhen ist schließlich bedeutend leichter als sie zu senken (siehe China und Indien). Durch die (noch zu vollendete) Emanzipation der Frau hat das moderne Europa eine bisher einzigartige Gesamtheit erreicht. Auf dieser Grundlage plane ich weiter voranzugehen und nicht die mühsam erkämpfte Gleichberechtigung und Gleichstellung der Geschlechter aufzugeben. Dies hieße ja nichts anderes, als die Menschheit der Hälfte ihres kreativen und intellektuellen Potentials zu berauben.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592140) Verfasst am: 27.10.2006, 22:11 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: |
Wer hätte in den 80ern gedacht, dass es einen Bürgerkrieg in Jugoslawien gibt?
Apropos brennende Autos in Paris: Es ist offiziell "normal" wenn 100 Autos pro Nacht brennen, also brennen in Frankreich sicherlich schon längere Zeit und nicht nur seit letzten Herbst Autos. (Um ehrlich zu sein finde ich es schlimmer, dass das in Frankreich normal ist als die Aufstände selber)
Aber wir haben davon nichts gemerkt, weil diese Dinge immer ganz schön unter den Teppich gekehrt werden, in die Nachrichten kam es erst als das Ausmaß so groß wurde, dass es nicht mehr zu übersehen war. |
Aber was ist die Lösung. Hand aufs Herz? Die Kinder sollen jetzt nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Das Verzögert die Katastrophe etwas.
Szarkozy plant die Ausweisung selbst integrierter "Muslime". Muslime in Anführungszeichen, weil das niemand sagt, aber in Konsequenz das gemeint ist.
Ist das die Lösung? Stell dir mal vor was hier los wäre. Aber dann... wird das eigentlich bereits gemacht.
gb
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|