Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#584878) Verfasst am: 17.10.2006, 11:25 Titel: |
|
|
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal halten wir nicht mehr still, wenn in unserem Land Religionen zerstört werden sollen. Das kann sich jeder Agitator hinter die Ohren schreiben. |
Wir auch nicht. Das nächste Mal, wenn Christen unsere Religion zerstören wollen, gibt's unsere heidnische Faust in die Fresse. |
Ich glaub Du brauchst auch ein Schleifchen in deinen Schnidelwutz damit DU dich daran erinnerst,dass dein Reichsheini in seiner heidnischen polytheistischen SS-Kathedrale zig millionenfachen Mord zur Ausführung befohlen hat. |
Du bist ja lustig, und keinen Sinn für Ironie. Apropos, meinst Du mit "Reichsheini" seine allerkatholischste Majestät, den Gröfaz?
"Heide" bedeutet weder Jude noch Christ. Soweit ich das sehe, bin ich weder Jude noch Christ, also ein Heide. Was ein Andersdenkender im einzelnen glaubt oder denkt, interessiert einen Dualisten ja herzlich wenig. Also kann ich mich frohen Mutes als Heide bezeichnen, auch als verstockter Atheist.
2000 Jahre Verfolgung, Mord und Leiden - wir bleiben trotzdem Heiden.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anobsitar registrierter User
|
(#584882) Verfasst am: 17.10.2006, 11:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ... Dieser Post enthält elf Beleidigungen und unterstellungen. Im Grunde enthält er nichts anderes. Dies ist umgehend abzustellen. Dieses Forum dient der geistigen Auseinandersetzung. Ein solcher Stil ist hier nicht erwünscht. |
Selten so gelacht, wenn Leute die Christentverfolgungen leiten sagen dass es jcith erwünscht ist, wenn sie als Drecksäcke bezeichnet werden. Kannich ir sehr gut vrosteleln. Guiolltine schon wieder mal scharf gemacht ??? Gulag freigerräumt für die nächste Gefangenenladung ??? Dsas einer deier hier in deuthscland wohn t vom christntum ncihts mitbekommen hat das könnt iht euerer Großmnutzter erzeöhtlen ihr Mistfinmken ihr Elenden. Und wenn euch vieher in eurem Leben Christen ausgewichen sind, weil sie sich ejkölen und klotzen müssne wenn sie mit Leuten dei ihren eigenen Gedneknekbildern in den Arsch kriechen und unfähig sind Wahrheit und Lüge zu trennen und die reine Agitation als Selbstzeck ihrer Existzenz betreiben .. na ja - im endeffket gibt es dazu wirklcih ncihts weiter zu sagen. Ich glaube keuaum das iu4gndeinr von euch hier irgendeine Chance hat ein halbwegs normaldenkender Mensch zu werden.
Laß die Beschimpfungen und Beleidigungen sein und diskutiere in einem zivilisierten Ton weiter.
Solltest du so weitermachen, wirst du mit einer Sperre rechnen müssen.
Quéribus
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#584883) Verfasst am: 17.10.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Mal ein Programmtipp zum eigentlichen Thema:
Mi 25.10 23:35 (mdr)
648-67-380
Massaker
Dokumentarfilm, 2004
Regie: Monika Borgmann, Lokman Slim und Hermann Theißen
Buch: Monika Borgmann, Lokman Slim und Hermann Theißen
Vom 16. bis 18. September 1982, zwei Nächte und drei Tage lang, wüteten die Milizionäre in den Beiruter Palästinenserlagern Sabra und Shatila. Sie folterten ihre Opfer, vergewaltigten junge Mädchen, schlitzten Schwangeren den Bauch auf und verstümmelten Leichen. Die genaue Zahl der Toten und Verschwundenen ist bis heute nicht bekannt. Die meisten Täter gehörten zu den "Forces Libanaises", einer mit Israel verbündeten christlichen Miliz. Die israelische Armee unter dem Oberkommando des damaligen Verteidigungsministers und heutigen Ministerpräsidenten Ariel Scharon hatte die Lager abgeriegelt. Nur die Milizionäre, deren Hass auf die Palästinenser bekannt war, durften in die Lager. Um ihr Vorrücken zu erleichtern, schossen israelische Soldaten in den Nächten des Massakers Leuchtraketen über Sabra und Shatila ab. Das Massaker in den libanesischen Palästinenserlagern schockierte 1982 die Weltöffentlichkeit, heute ist es fast vergessen. Dabei stehen Sabra und Shatila exemplarisch für all die Massaker, die folgten: in Ruanda zum Beispiel oder in den Jugoslawien-Kriegen. Bei jedem neuen Massaker tauchen die alten Fragen auf: Was treibt Menschen zu solchen Gewaltexzessen? Wie können sie danach weiterleben?
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584884) Verfasst am: 17.10.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Selten so gelacht, wenn Leute die Christentverfolgungen leiten sagen dass es jcith erwünscht ist, wenn sie als Drecksäcke bezeichnet werden. |
Die armen Christen, werden ja soo verfolgt in diesem Land. Und das noch organistiert! Wo muß man sich den melden, um vom gewöhnlichen Christenverfolger zum Oberchristenverfolger befördert zu werden, damit man endlich mal eine Christenverfolgung leiten kann?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#584885) Verfasst am: 17.10.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | ... |
Ok, aber einen Versuch war's wert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584886) Verfasst am: 17.10.2006, 11:56 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Sie folterten ihre Opfer, vergewaltigten junge Mädchen, schlitzten Schwangeren den Bauch auf und verstümmelten Leichen. [...] Die meisten Täter gehörten zu den "Forces Libanaises", einer mit Israel verbündeten christlichen Miliz. |
Eine weitere Bibelprophezeiung ist wahr geworden (Hosea 14,1). Ein Wunder! EIN WUNDER!! Lobet den HErrn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#584887) Verfasst am: 17.10.2006, 11:58 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Also ich stelle mir Anobsitar so vor:
er befindet sich in einem Raum mit Gummiwänden und einem PC darin.
Er ist ein kleines verzogenes besserwisserisches Bübchen, das bei jeder Information die ihm mißfällt, mir hochrotem Kopf, zerzaustem Haar, verzerrtem Gesicht mit seine Gummistiefelchen jähzornig aufstampft und seinen Frust an der Tastatur seiens PC ausläßt.
Der Text wird dann von Psychiatern für eine Begutachtung seines Geisteszustandes ausgewertet!
Das ist mein heiliger Glaube!  |
http://www.youtube.com/watch?v=kBVmfIUR1DA
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#584888) Verfasst am: 17.10.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ... Dieser Post enthält elf Beleidigungen und unterstellungen. Im Grunde enthält er nichts anderes. Dies ist umgehend abzustellen. Dieses Forum dient der geistigen Auseinandersetzung. Ein solcher Stil ist hier nicht erwünscht. |
Selten so gelacht, wenn Leute die Christentverfolgungen leiten sagen dass es jcith erwünscht ist, wenn sie als Drecksäcke bezeichnet werden. Kannich ir sehr gut vrosteleln. Guiolltine schon wieder mal scharf gemacht ??? Gulag freigerräumt für die nächste Gefangenenladung ??? Dsas einer deier hier in deuthscland wohn t vom christntum ncihts mitbekommen hat das könnt iht euerer Großmnutzter erzeöhtlen ihr Mistfinmken ihr Elenden. Und wenn euch vieher in eurem Leben Christen ausgewichen sind, weil sie sich ejkölen und klotzen müssne wenn sie mit Leuten dei ihren eigenen Gedneknekbildern in den Arsch kriechen und unfähig sind Wahrheit und Lüge zu trennen und die reine Agitation als Selbstzeck ihrer Existzenz betreiben .. na ja - im endeffket gibt es dazu wirklcih ncihts weiter zu sagen. Ich glaube keuaum das iu4gndeinr von euch hier irgendeine Chance hat ein halbwegs normaldenkender Mensch zu werden. |
Ich muss zugeben, ich fühle mich von diesem heiligen Mann gut unterhalten!!
Ein gottloser Gruß
Celsus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584889) Verfasst am: 17.10.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Also ich stelle mir Anobsitar so vor:
Er ist ein kleines verzogenes besserwisserisches Bübchen, das bei jeder Information die ihm mißfällt, mir hochrotem Kopf, zerzaustem Haar, verzerrtem Gesicht mit seine Gummistiefelchen jähzornig aufstampft und seinen Frust an der Tastatur seiens PC ausläßt.
Der Text wird dann von Psychiatern für eine Begutachtung seines Geisteszustandes ausgewertet!
http://www.youtube.com/watch?v=kBVmfIUR1DA |
Gekreuzt mit ihr: http://www.youtube.com/watch?v=kl5aP-5NYZ0
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#584892) Verfasst am: 17.10.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ... Dieser Post enthält elf Beleidigungen und unterstellungen. Im Grunde enthält er nichts anderes. Dies ist umgehend abzustellen. Dieses Forum dient der geistigen Auseinandersetzung. Ein solcher Stil ist hier nicht erwünscht. |
Selten so gelacht, wenn Leute die Christentverfolgungen leiten sagen dass es jcith erwünscht ist, wenn sie als Drecksäcke bezeichnet werden. |
Die Leute mögen auch nicht, dass man ihnen unterstellt, Christen zu verfolgen. Tun sie nämlich nicht. und deswegen ist das, was du hier schreibst, nicht nur Beleidigung, sondern auch Verleumdung. Vielleicht sollte man deine Daten mal der Staatsanwaltschaft übergeben?
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Kannich ir sehr gut vrosteleln. Guiolltine schon wieder mal scharf gemacht ??? Gulag freigerräumt für die nächste Gefangenenladung ??? |
Frag das den Qroßinquisitor Ratzinger.
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Dsas einer deier hier in deuthscland wohn t vom christntum ncihts mitbekommen hat das könnt iht euerer Großmnutzter erzeöhtlen ihr Mistfinmken ihr Elenden. |
Wenn man hier vom Christentum nichts mitbekäme, bräuchte man ja nichts dagegen zu haben. Das Gegenteil ist wahr: man bekommt allzuviel davon mit. Du bist ja das beste Beispiel dafür, was Christen so treiben, bzw., wozu die christliche Nächstenliebe sie treibt.
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Und wenn euch vieher in eurem Leben Christen ausgewichen sind, weil sie sich ejkölen und klotzen müssne wenn sie mit Leuten dei ihren eigenen Gedneknekbildern in den Arsch kriechen und unfähig sind Wahrheit und Lüge zu trennen und die reine Agitation als Selbstzeck ihrer Existzenz betreiben .. na ja - im endeffket gibt es dazu wirklcih ncihts weiter zu sagen. |
Stimmt. Zu der gequirlten Scheiße, die du hier hier schreibst, ist nichts zu sagen.
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Ich glaube keuaum das iu4gndeinr von euch hier irgendeine Chance hat ein halbwegs normaldenkender Mensch zu werden. |
Wenn man bedenkt, was du unter "normalem Denken" wohl verstehst: Stimmt, dazu sind die wenigsten hier fähig. Und das ist gut so.
PS: Auch wenn ich es lächerlich finde, sklavisch der Schulausgangsbuchstabierung zu folgen - lesbar sollte es schon bleiben. Aber deine orthographische Sauklaue kann ja nur noch ein Orthographologe entziffern ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#584893) Verfasst am: 17.10.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Also ich stelle mir Anobsitar so vor:
http://www.youtube.com/watch?v=kBVmfIUR1DA |
Alter Schwede!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#584897) Verfasst am: 17.10.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Anobsitar hat folgendes geschrieben: | Selten so gelacht, wenn Leute die Christentverfolgungen leiten sagen dass es jcith erwünscht ist, wenn sie als Drecksäcke bezeichnet werden. Kannich ir sehr gut vrosteleln. Guiolltine schon wieder mal scharf gemacht ??? Gulag freigerräumt für die nächste Gefangenenladung ??? Dsas einer deier hier in deuthscland wohn t vom christntum ncihts mitbekommen hat das könnt iht euerer Großmnutzter erzeöhtlen ihr Mistfinmken ihr Elenden. Und wenn euch vieher in eurem Leben Christen ausgewichen sind, weil sie sich ejkölen und klotzen müssne wenn sie mit Leuten dei ihren eigenen Gedneknekbildern in den Arsch kriechen und unfähig sind Wahrheit und Lüge zu trennen und die reine Agitation als Selbstzeck ihrer Existzenz betreiben .. na ja - im endeffket gibt es dazu wirklcih ncihts weiter zu sagen. Ich glaube keuaum das iu4gndeinr von euch hier irgendeine Chance hat ein halbwegs normaldenkender Mensch zu werden. |
Was ich hier gelesen habe, möchte ich nicht näher erläutern:
(und sowas ist ja bäh!)
Als gute Gottfreie kann ich das allerdings nicht mit ansehen und möchte mich um eine alkoholfreie Übersetzung bemühen:
Ich möchte einmal ausdrücklich betonen, dass ich mich sehr amüsiert habe. Herzlichen Dank dafür.
Es stimmt mich einigermaßen nachdenklich, dass Menschen sich verwundert darüber äußern, wenn es aus dem Wald herausschallt wie es hineingerufen wurde. Da ich aber nichts anderes erwartet habe, möchte ich hier ausdrücklich die Frage stellen, ob bereits diverse Massenvernichtungswaffen oder Umerziehungslager aus der Mottenkiste hervorgeholt wurden.
Schleierhaft ist mir auch, weshalb ihr der Meinung seid, dass man alten Menschen (explizit Großmüttern) ein X für ein U vormachen kann. Auch alte Menschen sind nicht leichtgläubig, mögen sie auch etwas kurzsichtig sein oder an einer beginnenden Alterssenilität leiden.
Leider weiß ich selber nicht genau, was ich mit dem nächsten Satz ausdrücken will. Soviel nur, dass sehr wichtig ist, Lüge von Wahrheit trennen zu können und gar nicht freundlich und lieb, wenn man Agitation betreibt. Möglicherweise kann übermäßige Agitation zur Wahrnehmungsverschiebung führen, welche sich auch in der Denkweise ausdrückt.
Selbstverständlich möchte ich mich keinesfalls unhöflich oder unbescheiden in diesem Forum äußern. Schließlich lege ich bei Gastgebern ja auch nicht ungefragt die Füße auf den Wohnzimmertisch und vermeide auch, dort großflächig um die Toilette herum zu urinieren.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#584901) Verfasst am: 17.10.2006, 12:47 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | PS: Auch wenn ich es lächerlich finde, sklavisch der Schulausgangsbuchstabierung zu folgen - lesbar sollte es schon bleiben. Aber deine orthographische Sauklaue kann ja nur noch ein Orthographologe entziffern ... |
Offenbar ist vom ganzen Geifer die Tastatur zu glitschig geworden. Soll er etwa nach jedem Satz erstmal mit dem Lappen drüberwischen? Du verlangst echt zuviel ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584903) Verfasst am: 17.10.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: |
Ich muss zugeben, ich fühle mich von diesem heiligen Mann gut unterhalten!!
|
Ja, aber bald wirds langweilig. Sein Wortschatz scheint ja weder der umfangreichste noch übermäßig originell zu sein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584904) Verfasst am: 17.10.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | PS: Auch wenn ich es lächerlich finde, sklavisch der Schulausgangsbuchstabierung zu folgen - lesbar sollte es schon bleiben. Aber deine orthographische Sauklaue kann ja nur noch ein Orthographologe entziffern ... |
Offenbar ist vom ganzen Geifer die Tastatur zu glitschig geworden. Soll er etwa nach jedem Satz erstmal mit dem Lappen drüberwischen? Du verlangst echt zuviel ... |
Ich verlang doch gar nicht von ihm, dass er richtiger schreibt als ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#584916) Verfasst am: 17.10.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dieser Post enthält elf Beleidigungen und unterstellungen. Im Grunde enthält er nichts anderes. Dies ist umgehend abzustellen. Dieses Forum dient der geistigen Auseinandersetzung. Ein solcher Stil ist hier nicht erwünscht. |
Dieses Forum dient auch der Beleidigung und Unterstellung. Mir wurde von einem Moderator vorgeworfen, ich hätte mich an der "Instrumentalisierung der Judenvernichtung" beteiligt. Sie dürfen diesem Herrn mitteilen, sollte er dies in der Öffentlichkeit wiederholen, werde ich ihm aus seiner Pippi-Langstrumpf-Welt befreien und vor ein ordentliches Gericht führen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584921) Verfasst am: 17.10.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dieser Post enthält elf Beleidigungen und unterstellungen. Im Grunde enthält er nichts anderes. Dies ist umgehend abzustellen. Dieses Forum dient der geistigen Auseinandersetzung. Ein solcher Stil ist hier nicht erwünscht. |
Dieses Forum dient auch der Beleidigung und Unterstellung. Mir wurde von einem Moderator vorgeworfen, ich hätte mich an der "Instrumentalisierung der Judenvernichtung" beteiligt. Sie dürfen diesem Herrn mitteilen, sollte er dies in der Öffentlichkeit wiederholen, werde ich ihm aus seiner Pippi-Langstrumpf-Welt befreien und vor ein ordentliches Gericht führen lassen. |
Solange es nicht das jüngste Gericht ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#584926) Verfasst am: 17.10.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Leute, entweder ihr sperrt den guten Mann oder nicht. Aber bei der vierten "Ermahnung" in ein und demselben Thread (ohne auch nur irgendein Anzeichen von Besserung) wirds doch langsam albern, oder nicht?
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584930) Verfasst am: 17.10.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Dieses Forum dient auch der Beleidigung und Unterstellung. Mir wurde von einem Moderator vorgeworfen, ich hätte mich an der "Instrumentalisierung der Judenvernichtung" beteiligt. Sie dürfen diesem Herrn mitteilen, sollte er dies in der Öffentlichkeit wiederholen, werde ich ihm aus seiner Pippi-Langstrumpf-Welt befreien und vor ein ordentliches Gericht führen lassen. |
Interessant. Kaum aus dem Schlichtungsbereich entlassen, indem man sich zu äußern nicht nötig hatte, gleich öffentliche Drohungen und neue Beleidigungen. Manche Leute haben echt Nerven ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#584936) Verfasst am: 17.10.2006, 13:53 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Interessant. Kaum aus dem Schlichtungsbereich entlassen, indem man sich zu äußern nicht nötig hatte, gleich öffentliche Drohungen und neue Beleidigungen. Manche Leute haben echt Nerven ... |
hat wahrscheinlich nix besseres zu tun
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#584938) Verfasst am: 17.10.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Kann man Threads auch schließen?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#584941) Verfasst am: 17.10.2006, 13:59 Titel: |
|
|
kann das vielleicht sein, dass die Christen ne andere Sprache sprechen? Vielleicht handelt es sich ja nur um Missverständnisse aufgrund unterschiedlicher Sprachauffassungen. Wenn wir "nein" sagen verstehen die vielleicht "ja"...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich so konsequent beleidigt fühlen, wenn man sich selbst als Heide bezeichnet
Aber by the Way - Heute wird ja gern behauptet, dass die Nazis nichts anderes als moderne Heiden waren und sich mit Dingen wie Okkultismus bedient haben. Hört sich zwar ziemlich nach Christensprech an (Heiden UND Okkultismus sind ja nach christlicher Denke "böse") - Was ist da wirklich dran?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#584942) Verfasst am: 17.10.2006, 14:04 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | In der heutigen SZ (Feuilleton erste Seite) ist ein hervorragender Artikel des Philosophen Kurt Flasch über die Frage, wie "eng" Toleranz und Liebe mit den praktischen Verhalten und den theoretischen Lehren der Kirchen, der Päpste (inclusive Ratzinger) und der Christen verbunden ist.
Gibts leider nicht online, aber ich kann den wirklich empfehlen. |
Könntest Du vielleicht eine kurze Inhaltsangabe des Artikels geben, bzw. kurz den wesentlichen Argumentationsstrang skizzieren, der Dich beeindruckte?
Ich habe über Perlentaucher.de nach dem Artikel gesucht und bin dadurch auf folgenden Artikel desselben Autoren in der Berliner Zeitung gestoßen:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0922/feuilleton/0001/index.html
Er dröselt darin sehr hellsichtig und gebildet-klug das auf, was ich bei der Lektüre der Papst-Rede eher fühlte als erkannte. Insbesondere war auch ich etwas verwundert, daß ausgerechnet Kant als Kronzeuge des Papstes angeführt wurde, und mir sicher, daß hier entweder vollkommen aus dem Kontext gerissen oder glatt falsch zitiert worden war.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#584948) Verfasst am: 17.10.2006, 14:16 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | kann das vielleicht sein, dass die Christen ne andere Sprache sprechen? Vielleicht handelt es sich ja nur um Missverständnisse aufgrund unterschiedlicher Sprachauffassungen. Wenn wir "nein" sagen verstehen die vielleicht "ja"...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich so konsequent beleidigt fühlen, wenn man sich selbst als Heide bezeichnet
Aber by the Way - Heute wird ja gern behauptet, dass die Nazis nichts anderes als moderne Heiden waren und sich mit Dingen wie Okkultismus bedient haben. Hört sich zwar ziemlich nach Christensprech an (Heiden UND Okkultismus sind ja nach christlicher Denke "böse") - Was ist da wirklich dran? |
Klar gibts die! Sie nennen zum Beispiel "Bis in alle Ewigkeit foltern": Liebe.
Nichts ist da dran. Es gibt eine ganz einfache Tatsache, die allen Behauptungen, die Nazis hätten die armen Christen verfolgt und drangsaliert und so weiter, eigentlich ganz klar und deutlich widerlegt.
Mitte 1939 nach 6 Jahren Naziherrschaft waren 98,5% der deutschen bevölkerung gottgläubig, etwa 95% waren Mitglied der kath. oder ev. Kirche.
Man kann sich mal fragen, wer denn die Heiden gewesen sein sollen, die die Nazis gewählt hatten. Und die die Ämter ausfüllten.
Zuletzt bearbeitet von Snark7 am 17.10.2006, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#584949) Verfasst am: 17.10.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Kann man Threads auch schließen? |
ja, kann man
aber warum sollte man alle anderen Teilnehmer wegen eines Trolls penalisieren?
in so einem Fall wird das störende Element zuerst mal darauf hingewiesen, daß es sich bitte mäßigen möge, wenn das nichts nutzt, verwarnt und wenn das auch nichts fruchtet, temporär gesperrt und in den Schlichtungsbereich befördert.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#584950) Verfasst am: 17.10.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Da ich irgendwann wohl mal Rechtsanwalt bin, kann ich nur sagen: nur zu. Von solchen Leuten lebt unsere Zunft, davon müsste es mehr geben. Wenn du zum Beispiel Spaß daran hast, mich zu verklagen, frag einfach in einer PN nach den persönlichen Daten, ich habe nichts zu verbergen. Dies zu meiner Meinung als User.
Als Moderator weise ich dich daraufhin, dass dieses Forum dem geistigen Austausch und der Religionskritik dient. Nicht mit Beleidigung der Religion zu verwechseln. Unterstellungen, Verleumdungen und Beleidigungen sind auch von dir zu unterlassen.Wenn du Probleme mit einem Moderator hast, steht es dir frei, dich entweder an einen anderen oder direkt an die Administration zu wenden (die Adresse kennst du ja noch).
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 17.10.2006, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#584956) Verfasst am: 17.10.2006, 14:28 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Ich verlang doch gar nicht von ihm, dass er richtiger schreibt als ich... |
Und das ist nun wirklich nicht viel verlangt und erfordert lediglich Grundkenntnisse im Bedienen einer Tastatur
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#584960) Verfasst am: 17.10.2006, 14:32 Titel: |
|
|
warum gibt es nur rechte anwälte und keine linken ?
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#584962) Verfasst am: 17.10.2006, 14:37 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Aber by the Way - Heute wird ja gern behauptet, dass die Nazis nichts anderes als moderne Heiden waren und sich mit Dingen wie Okkultismus bedient haben. Hört sich zwar ziemlich nach Christensprech an (Heiden UND Okkultismus sind ja nach christlicher Denke "böse") - Was ist da wirklich dran? |
Der einzige Obernazi, der erklärt gegen das Christentum war, war Himmler. Der hing tatsächlich einem kruden Mischmasch neuheidnischer Vorstellungen und deutschtümelnden Rittertum an. Wo das tümelnde Deutschrittertum (Orden der Brüder vom Deutschen Haus St. Mariens in Jerusalem) ja urchristliche Wurzeln hatte und mit schwarzen Kreuz auf weißem Tuch die symbolische Grundlage für die preußischen Farben und das Eiserne Kreuz lieferte.
Bei Herrn Hitler kann man sich streiten, mal redete er gegen Religion mal fand er sie ganz klasse. Besondrrs spaßig seine Ansicht darüber, warum Zölibat eine super Sache sei.
Ansonsten, ich sag nur Reichskonkordat, "Gott mit uns" und Deutsche Christen (DC).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#584963) Verfasst am: 17.10.2006, 14:38 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | warum gibt es nur rechte anwälte und keine linken ? | thao.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|