Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Methode den Menschen von Christus zu trennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Möbius
deaktiviert

Beitrag(#584647) Verfasst am: 16.10.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass man mich instrumentalisieren möchte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)

Beitrag(#584657) Verfasst am: 16.10.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Möbius hat folgendes geschrieben:
Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass man mich instrumentalisieren möchte?

Weiß ich auch nicht. Dagegen hilft halt nur eines: sich nicht instrumentalisieren lassen (auch von mir nicht, falls du so etwas gemeint haben solltest), sondern sich ein eigenes Urteil bilden. zwinkern
Möbius
deaktiviert

Beitrag(#584662) Verfasst am: 16.10.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, derjenige der gemeint ist weiß es schon.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#584754) Verfasst am: 16.10.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

rotwang hat folgendes geschrieben:
Und was ist dann niveauvoll,

Alles was im Rahmen des GG, Völkerrecht und der Menschenrechte ist, aber Schwachsinn ist, da es nur heiße Luft ohne Zusammenhang ist.

oder tollerierst schlichtweg alles und jeden?

Die gegen die oberen Ansprüche sind, bekommen von mir kein bisschen Toleranz, jedoch wäre ich fähig einen Dialog anzubieten, dies würde aber nur einmal geschehen!

Und vor allem: Wie stehst du faschistischen Positionen gegenüber. Hälst du es auch für niveaulos, den Antisemiten zu verachten und anzugreifen oder tolerierst du diesen, nur damit du nicht auf sein niveau fällst, jemanden nicht tolerieren zu wollen?

Es ist menschenverachtend und nicht zu tolerieren, da diese ihre Besinnung niemals ändern werden!

Damit machst du dich aber auch zu einem von denen, da die, die du nicht tolerierst ebenso argumentieren wie du.

Und wenn für dich alles niveauvoll ist, was Schwachsinn ist, dann fragen wir lieber nicht weiter nach..
Femina
registrierter User

Beitrag(#584766) Verfasst am: 16.10.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Zeitklau-Syndrom wurde in einem von mir sehr geliebten Märchen von Michael Ende beschrieben: Momo. In DER Geschichte finde ich das wirklich eindrucksvoll. Es geht darum, dass wir Menschen es leider immer weniger schaffen, uns auf das Wichtigste zu konzentrieren: Unsere Kinder und unsere Familie. Menschen.

Hier wurde die Geschichte für religiöse Zwecke verbogen. Das Wichtigste, der Mensch, wurde hier verwechselt mit Religion. Da ist dann nicht mehr der Mensch das Wichtigste, sondern eben die Religion. Ein Scheinbedürfnis wie viele andere, die uns die Zeit klauen. Diese Religionszeitklaugeschichte ließe sich wieder so umschreiben, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Dann aber müsste sich die Religionsausübung als eigener Zeitklaufaktor mit einreihen. Leute, gebt acht, ihr habt zu wenig Zeit für eure Mitmenschen vor lauter Religionsbramborium!
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#584767) Verfasst am: 16.10.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fasse mal kurz zusammen, wir haben einen Christen der zu 100% von der Wahrheit seines Glaubens überzeugt ist, er sieht wie schnelllebig und hektisch die Welt ist und das christliche Menschen kaum noch Zeit haben und dadurch nicht mehr so leben wie es der Gott der Bibel will. Aus seiner fundamentalistischen Sicht hat er ja irgendwie recht, wenn man natürlich annimmt, dass der christliche Glauben richtig ist! Jedoch, wo er nicht recht hat, nämlich, dass da irgendetwas Teuflisches dahintersteckt und dieses Etwas die christlichen Menschen mit Absicht dazu verleiten will

Zitat
Zitat:
Also, lasst sie in ihre Gemeinden gehen. Lasst ihnen, ihren Lebensstil, aber stehlt ihre Zeit, so dass sie diese tiefe Beziehung zu Jesus Christus nicht aufbauen können

nicht mehr soviel für das eigene "Seelenheil" und das seiner Nächsten zu tun! Nun übersieht der Verfasser aber ein paar Sachen:

1. Diese schnelllebige und hektische Kultur gibt es nicht nur in Ländern wo es fast nur Christen gibt bzw. wo auch eine vom Christentum geprägte Kultur vorherrscht. Nein das ist mittlerweile fast überall auf der Welt so (in noch unterentwickelten Ländern zumindest in den großen Ballungszentren)

2. Diese Länder wo es ebenso zu geht haben natürlich auch eigene (vorherrschende und prägende) Religionen, in Japan z.B. ist es der Shintoismus und der Buddhismus der vorherrscht, in Indien der Hinduismus, in China der Buddhismus, Daoismus, teilweise auch der Islam und in den Islamischen Ländern natürlich größtenteils der Islam.

Was kann man daraus folgern? Offenbar arbeitet das Böse nicht primär gegen das Christentum, wie der Verfasser das wohl gerne hätte, nein er würde gegen jedwede Religion kämpfen, schließlich haben die Menschen anderer Religionen für ihre Religionen genauso wenig Zeit!

Man sieht hieraus, das Christentum hat in dieser Argumentation, auch wenn es der Verfasser so postuliert hat, keine Sonderstellung! Was folgt weiter daraus? Den Inhalt dieses obigen Textes kann jeder X-Beliebige, auf seiner Religion bezogen, postulieren.

Ja hey, sogar ich als Atheist kann so etwas postulieren und das sogar noch in dem ich mir einen bestimmte Religion als Sündenbock raussuche (der Verfasser hat ja die Ungläubigen in diesem Sinne als Sündenbock herausgesucht) Stark verkürzt:

Die bösen bösen Christen, mit ihrer Politik haben sie den Menschen soweit gebracht, dass er kaum noch über seinen Glauben nachdenkt, der Mensch hat einfach keine Zeit mehr dazu, sie haben die Menschen so geschickt umgarnt, dass sie nicht mehr fähig sind, kritisch zu denken, den Glauben zu hinterfragen, die Widersprüche zu erkennen usw. usf. (könnte man noch weiter ausführen)

Ist das logisch? Nein, ich denke nicht! zwinkern

PS: Sagt mir was ihr von meinem Gedankengang handelt, evtl. kann man es noch verbessern, den Text will ich dann dort posten wo ich den, von mir zitierten, Text herhabe! Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 16.10.2006, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#584770) Verfasst am: 16.10.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Hier wurde die Geschichte für religiöse Zwecke verbogen. Das Wichtigste, der Mensch, wurde hier verwechselt mit Religion. Da ist dann nicht mehr der Mensch das Wichtigste, sondern eben die Religion. Ein Scheinbedürfnis wie viele andere, die uns die Zeit klauen. Diese Religionszeitklaugeschichte ließe sich wieder so umschreiben, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Dann aber müsste sich die Religionsausübung als eigener Zeitklaufaktor mit einreihen. Leute, gebt acht, ihr habt zu wenig Zeit für eure Mitmenschen vor lauter Religionsbramborium!

Stimmt, du hast vollkommen recht, in der Argumentation des Verfassers geht es primär nicht um den Menschen und sein wohlergehen sonder nur um den christlichen Glauben! Allerdings verwundert mich das nicht und ist eigentlich sogar völlig normal und unter dem Annahme, dass das Christentum im Recht ist und das nimmt der Verfasser ja an, so richtig!
Louseign
(-)

Beitrag(#584775) Verfasst am: 17.10.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Nun übersieht der Verfasser aber ein paar Sachen:

1. Diese schnelllebige und hektische Kultur gibt es nicht nur in Ländern wo es fast nur Christen gibt bzw. wo auch eine vom Christentum geprägte Kultur vorherrscht. Nein das ist mittlerweile fast überall auf der Welt so (in noch unterentwickelten Ländern zumindest in den großen Ballungszentren)

2. Diese Länder wo es ebenso zu geht haben natürlich auch eigene (vorherrschende und prägende) Religionen, in Japan z.B. ist es der Shintoismus und der Buddhismus der vorherrscht, in Indien der Hinduismus, in China der Buddhismus, Daoismus, teilweise auch der Islam und in den Islamischen Ländern natürlich größtenteils der Islam.

Was kann man daraus folgern? Offenbar arbeitet das Böse nicht primär gegen das Christentum, wie der Verfasser das wohl gerne hätte, nein er würde gegen jedwede Religion kämpfen, schließlich haben die Menschen anderer Religionen für ihre Religionen genauso wenig Zeit!

Man sieht hieraus, das Christentum hat in dieser Argumentation, auch wenn es der Verfasser so postuliert hat, keine Sonderstellung! Was folgt weiter daraus? Den Inhalt dieses obigen Textes kann jeder X-Beliebige, auf seiner Religion bezogen, postulieren.

Ja hey, sogar ich als Atheist kann so etwas postulieren und das sogar noch in dem ich mir einen bestimmte Religion als Sündenbock raussuche (der Verfasser hat ja die Ungläubigen in diesem Sinne als Sündenbock herausgesucht) Stark verkürzt:

Die bösen bösen Christen, mit ihrer Politik haben sie den Menschen soweit gebracht, dass er kaum noch über seinen Glauben nachdenkt, der Mensch hat einfach keine Zeit mehr dazu, sie haben die Menschen so geschickt umgarnt, dass sie nicht mehr fähig sind, kritisch zu denken, den Glauben zu hinterfragen, die Widersprüche zu erkennen usw. usf. (könnte man noch weiter ausführen)

Ist das logisch? Nein, ich denke nicht! zwinkern

PS: Sagt mir was ihr von meinem Gedankengang handelt, evtl. kann man es noch verbessern, den Text will ich dann dort posten wo ich den anderen Text herhabe! Sehr glücklich

Auf den ersten Blick hört sich das zwar ganz schlüssig an. Jedoch unterschätzt du da die Fundis ein wenig.

Deren Glauben zufolge symbolisieren Teufel und Dämonen nicht lediglich böse Menschen, sondern sind gleichermaßen real wie unsichtbar. In dieser realen und unsichtbaren Form beeinflussen sie dann die Menschen, sich gegenseitig die Zeit zu stehlen, so die Annahme, die dem zugrunde liegt.

Daraus leiten sie dann ab, dass sich der Angriff zwar primär gegen die Christen richtet; aber selbstverständlich sollen auch die Ungläubigen und Mitglieder der anderen Religionen davon abgehalten werden, überhaupt erst zum christlichen Glauben, dem einzig wahren, zu finden. Für die Fundis braucht das nicht explizit erwähnt zu werden, sondern wird stillschweigend vorausgesetzt.

Gegen dieses Geflecht aus Selbstimmunisierung lässt sich nur schwer anargumentieren. Da habe ich selbst ebenfalls noch kein Patentrezept gefunden. Fundis von diesem Schlage werden i.d.R. nur die Bibel als einziges Beweismittel zulassen. Alles, was nicht mit deren Bibelauslegung übereinstimmt, ist eine Sichtweise, die nur durch den Einfluss des Teufels entstanden sein kann. Damit wird jedes Bemühen, mit Logik oder Beweisen zu kommen, vergeblich.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#584778) Verfasst am: 17.10.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Auf den ersten Blick hört sich das zwar ganz schlüssig an. Jedoch unterschätzt du da die Fundis ein wenig.

Deren Glauben zufolge symbolisieren Teufel und Dämonen nicht lediglich böse Menschen, sondern sind gleichermaßen real wie unsichtbar. In dieser realen und unsichtbaren Form beeinflussen sie dann die Menschen, sich gegenseitig die Zeit zu stehlen, so die Annahme, die dem zugrunde liegt.

Daraus leiten sie dann ab, dass sich der Angriff zwar primär gegen die Christen richtet; aber selbstverständlich sollen auch die Ungläubigen und Mitglieder der anderen Religionen davon abgehalten werden, überhaupt erst zum christlichen Glauben, dem einzig wahren, zu finden. Für die Fundis braucht das nicht explizit erwähnt zu werden, sondern wird stillschweigend vorausgesetzt.

Gegen dieses Geflecht aus Selbstimmunisierung lässt sich nur schwer anargumentieren. Da habe ich selbst ebenfalls noch kein Patentrezept gefunden. Fundis von diesem Schlage werden i.d.R. nur die Bibel als einziges Beweismittel zulassen. Alles, was nicht mit deren Bibelauslegung übereinstimmt, ist eine Sichtweise, die nur durch den Einfluss des Teufels entstanden sein kann. Damit wird jedes Bemühen, mit Logik oder Beweisen zu kommen, vergeblich.

Das klingt irgendwie einleuchtend hast recht, ich glaube ich werde da nur auf taube Ohren stoßen, wenn ich das so schreibe! Es ist echt schlimm wie tief solche Menschen in ihrem Glaube verstrickt sind! Weinen

Da fällt mir aber noch ein, wegen den Fundis die nur, wie du es erwähnst, die Bibel als einziges Beweismittel zulassen. Man müsste herausfinden ob diese Auslegung, also das mit den Teufel und den Dämonen, wie du es im 2. Absatz dargelegt hast, überhaupt bibelkonform ist, wenn es das nicht so ist, dann kann man das denen gleich aufzeigen und sagen, dass diese Sichtweise Unsinn ist. Da änderts auch nicht daran, dass sie nach außen hin betonen, dass Sichtweisen die nicht mit der Bibel übereinstimmen, verworfen werden. Denn wenn diese Menschen andere Menschen überzeugen wollen, dann greifen die nicht immer nur zu "Argumenten" die biblisch begründet ist, ich meine die Bibel ist ja auch ziemlich derb auslegbar, so etwas kann man schnell verschleiern!

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 17.10.2006, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#584779) Verfasst am: 17.10.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt irgendwie einleuchtend hast recht, ich glaube ich werde da nur auf taube Ohren stoßen, wenn ich das so schreibe! Es ist echt schlimm wie tief solche Menschen in ihrem Glaube verstrickt sind! Weinen

Eigentlich ist es noch viel schlimmer, dass du mit diesen menschen nicht reden kannst. die tiefe ihrer verstrickung wäre ja egal, wenn sie für argumente zugänglich wären..
Louseign
(-)

Beitrag(#584781) Verfasst am: 17.10.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Bevor ich hierher kam, habe ich lange genug bei http://www.forum.livenet.ch versucht, meinen Standpunkt zu vertreten. Zum Teil habe ich da Geschichten gelesen... User, die berichten, wie sie sich entschlossen hätten, Jesus nachzufolgen und unmittelbar in den darauf folgenden Nächten Angriffe von Dämonen erfahren hätten. Beschrieben wird so ein Angriff immer als eine unsichtbare, aber deutlich spürbare, bedrohliche Anwesenheit, die auch zum Teil körperliche sensorische Eindrücke vermittelt. An so etwas glauben die dort wirklich. Wenn du dir das antun willst, kannst du dort im Forum ja mal auf die Suche gehen und das ein oder andere lesen. skeptisch
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#584782) Verfasst am: 17.10.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Text sehr erhellend, denn darin wird klar, wie der Autor tickt: Für ihn liefert das Christentum einen Sündenbock, hilft ihm, dort Sinn zu erkennen, wo eigentlich keiner ist.

Hmm, irgendwie stehe ich im Moment ein wenig auf der Leitung: wieso sollen denn die Christen für den Autoren ein Sündenbock sein? Auch anhand der folgenden nicht mit zitierten Sätze verstehe ich das nicht.

Jau, da hatte ich Blödsinn geschrieben. Wie überhaupt ich in dem Post dreimal dasselbe geschrieben habe, ohne es einmal richtig zu treffen. Der Sündenbock ist ja eigentlich ein Unschuldiger, dem die Schuld für ein Übel in die Schuhe geschoben wird. Aaalso nochmal (will wissen, ob ich einmal das zu schreiben auf die Reihe kriege, was ich meine zwinkern ) :

Es gibt das Gefühl der Differenz, der Entfremdung. Das ist ein sehr diffuses Gefühl, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nahezu alle Menschen teilen, die ein bißchen zur Selbstreflektion neigen. In "Die Matrix" war dies m.M.n. der Punkt, weswegen der erste Teil solchen Erfolg hatte. Ein Unbehagen an der Welt, die manchmal so fremd und nicht zu uns gehörig erscheint, wird dort durch die Matrix erklärt. Neo muß nur die rote (blaue? Am Kopf kratzen ) Pille nehmen, um in der wirklichen Welt anzukommen. Die Frage: "Was ist die Matrix?" stellt sich für uns auch in manchen Momenten: Was ist die wahre Welt? Irgendwie wirkt vieles so unecht, so wenig autehtisch. Schon Marx hat über dieses Phänomen nachgedacht, aber seine Ursachen wohl zu ausschließlich in der kapitalistischen Arbeitswelt gesucht. Adorno umkreist es ebenfalls, beispielsweise in der "Dialektik der Aufklärung".
Dieses Gefühl der Differenz ist m.M.n. eine der wirklich wichtigen philosophischen Herausforderungen. Man kann darauf praktisch z.B. auch so reagieren, wie es manche Gläubige tun. Man meint zu spüren, daß diese sinnlich wahrnehmbare Welt nicht die ganze Welt ist, eventuell nicht mal der relevante Teil der Welt. In Platons Höhlengleichnis taucht dieser Gedanke auf, und in allen Jenseitsvorstellungen. Manche versuchen, diese Differenz z.B. mittels Meditation zu überwinden. Andere durch Drogenkonsum, religiöse Rituale, durch Musik, Kunst oder sportliche Herausforderungen...

Die Frage, die ich mir stelle: Ist da überhaupt etwas neben unserer Welt? Ist da eine Matrix, ist da eine "Idee an sich"? Oder ist da nur unser Gefühl, welches letztlich sich nur aus einer gewissen Saturiertheit entwickeln kann? Man muß ja erstmal soweit aller Sorgen um's alltägliche Überleben enthoben sein, um sich mit dieser "Differenz" überhaupt näher beschäftigen zu können.

Wie auch immer: Der Autor dieses Textes meint, den Übeltäter, der für das Gefühl der Differenz verantworltich ist, gefunden zu haben: Es ist der Teufel (bzw. hier gleich eine ganze Dämonenschar), also das gegen Gott sich stellende Prinzip (der Widersacher). Der Autor meint, daß man nur diesem Widersacher sich entschieden entgegenstellen müsse, um im "wahren Leben" anzukommen. Das "wahre Leben" ist in seinen Augen wohl die Gemeinschaft mit Gott (oder etwas in der Art). Bei femina ist es die Gemeinschaft mit den Menschen, der Familie z.B.
Ich halte diese Lesart zwar für sympathischer - aber ist sie deswegen auch richtig?

Mein Zeugs auf deviantart

Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 17.10.2006, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#584783) Verfasst am: 17.10.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es noch viel schlimmer, dass du mit diesen menschen nicht reden kannst. die tiefe ihrer verstrickung wäre ja egal, wenn sie für argumente zugänglich wären..

Das ist ein Teufelskreis, gerade die tiefe Verstrickung bewirkt ja, dass man für entgegenlaufende Argumente nicht offen ist.

Hab an dem Text denn du gerade zitiert hast nochmal was dazu geschrieben.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#584785) Verfasst am: 17.10.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Bevor ich hierher kam, habe ich lange genug bei http://www.forum.livenet.ch versucht, meinen Standpunkt zu vertreten. Zum Teil habe ich da Geschichten gelesen... User, die berichten, wie sie sich entschlossen hätten, Jesus nachzufolgen und unmittelbar in den darauf folgenden Nächten Angriffe von Dämonen erfahren hätten. Beschrieben wird so ein Angriff immer als eine unsichtbare, aber deutlich spürbare, bedrohliche Anwesenheit, die auch zum Teil körperliche sensorische Eindrücke vermittelt. An so etwas glauben die dort wirklich. Wenn du dir das antun willst, kannst du dort im Forum ja mal auf die Suche gehen und das ein oder andere lesen. skeptisch

Hmm solche Erfahrungen hatte ich auch mal, als kleiner Junge, wo ich noch Angst vorm Schwarzen Mann hatte oder vor dem Monster unter dem Bett! Sehr glücklich

Nee danke ich verzichte...... also dort zu schreiben... zwinkern
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#584788) Verfasst am: 17.10.2006, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

der text ist absoluter blödsinn

wer ken persönliches verhältnis zu jesus hat und mit jesus spricht und zu ihm betet, der ist kein gar kein christ

Zitat:
Wir können sie (Christen) aber davon abhalten, dass sie eine persönliche Beziehung, voller Liebe, zu Jesus entwickeln und beten

Wer sich davon abhalten lässt, ist kein christ und nur eventuell rein formell kirchenmitglied

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#584806) Verfasst am: 17.10.2006, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Teufelskreis..

Also wie war das jetzt mit dem Böse ?

Uebrigens, ich finde den Text sehr eindrücklich.
Vor allem wenn man anstelle von "Christen" einfach Menschen einsetzt!

Es gibt auch immer wieder Leute die andern den Vorwurf machen, dass sie nicht
argumentieren können - immer dann, wenn sie ihre Sicht der Dinge nicht bejahen..

Edit.

Noch was zum Text:

Das Gebet im Namen Jesu hat Macht und Satan und seine Dämonen müssen weichen,
dort wo im Namen Jesu Gebetet wird.

Heute werden viele Menschen Tag und Nacht so in Trab gehalten, dass sie nicht mal mehr Zeit
finden über sich selbst nachzudenken -
geschweige über Gott oder den Sinn des Lebens - Tod und was nach dem Tod sein wird.

Eine intakte Familie wäre der ideale Ort, um Kinder so gedeihen zu lassen,
dass sie später stark genug für den Kampf des Lebens sind.

Viele Menschen sind so mit der Not der ganzen Welt vollgestopft,
dass sie keine Kraft mehr haben, ihrem Nächsten zu helfen..
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#585066) Verfasst am: 17.10.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, dass ich Ihr Post falsch gelesen habe.
Wieso?
Ich sollte in Zukunft mir mehr Zeit für die Antworten geben, auch wenn die Erholungszeit seit Freitag vorbei ist und ich nun andere Verpflichtungen nachgehen muss.

Also werde ich mir mehr Zeit für Beantwortungen nehmen müssen!

Ich habe Ihr Post so verändert, wie ich ihn damals fälschig angenommen hatte!
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

Und was ist dann niveau[los],

Alles was im Rahmen des GG, Völkerrecht und der Menschenrechte ist, aber Schwachsinn ist, da es nur heiße Luft ohne Zusammenhang ist.

Ich weis, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz