Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latenight registrierter User
|
(#585971) Verfasst am: 19.10.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Eine der absurdesten Folgen des Feminismus ist die Geringschätzung der Hausarbeit, insbesondere Kinder haben und grossziehen. Genau hier plädiert EH für mehr Akzeptanz. |
es geht nicht um geringschätzung der hausarbeit, maulwurf schrieb ja erfüllung. es gibt kaum stupidere arbeiten - für mich - als staubsaugen, bügeln, fensterputzen.... |
Ich sehe das wie Austin, zumal sich einige Frauen in meinem Bekanntenkreis sehr über das Ideal der berufstätigen Mutter ärgern.
Die "Erfüllung" in der Hausarbeit muss ja nicht die Arbeit als Selbstzweck sein. Die kann durchaus darin Liegen, einen "heimeligen" Rahmen für eine Familie zu schaffen.
Man könnte genauso argumentieren, dass das Basteln von PowerPoint Präsentationen, das Auffüllen von Exceldateien oder das Koordinieren von Projekten öde und stupide ist. Wenn man nicht einen höheren Wert in seiner Tätigkeit sieht, wird man immer Probleme haben, sich wohlzufühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AustinPowers registrierter User
|
(#585973) Verfasst am: 19.10.2006, 12:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Eine der absurdesten Folgen des Feminismus ist die Geringschätzung der Hausarbeit, insbesondere Kinder haben und grossziehen. Genau hier plädiert EH für mehr Akzeptanz. |
es geht nicht um geringschätzung der hausarbeit, maulwurf schrieb ja erfüllung. es gibt kaum stupidere arbeiten - für mich - als staubsaugen, bügeln, fensterputzen.... |
Sicher, aber es gehört dazu und wenn Kinder da sind gehört zur Hausarbeit weit mehr als die von Dir genannten Arbeiten. Abgesehen davon kann ich mir im Berufsleben die Rosinen auch nicht einfach rauspicken.
Bya
Ausitn
_________________ "Until man duplicates a blade of grass, nature can laugh at his so called scientific knowledge." T.A. Edison
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#585975) Verfasst am: 19.10.2006, 12:17 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Gar keine Frage - wenn pauschal allen Frauen (oder auch Männern) irgend etwas vorgeschrieben werden soll bin ich strickt dagegen !!
Bloß kann ich mich an keine Stelle im Buch erinnern auf die das zutrifft. (Möglicherweise habe ich etwas flüchtig gelesen) |
Ich habe das Buch nicht gelesen und habe - ehrlich gesagt - nach dem Lesen dieses Threads auch keine große Lust, diesbezüglich auch noch so wenig Euros in die Wirtschaft einfließen zu lassen.
Man muss das Buch aber nicht gelesen haben, um zu wissen, dass eine solche Einstellung immer mal wieder auftaucht (das Beispiel mit den Schweizerinnen war ja deutlich).
|
Das erschwert die Diskussion aber erheblich.
(man kann Bücher auch lesen ohne zu bezahlen)
Wer hat das Buch gelesen und findet es schlecht bzw gut ? |
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken - oder schlechte Bücher zu lesen.
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#585989) Verfasst am: 19.10.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du triffst hier eine Reihe von ungerechtfertigten Annahmen. |
Und die sind ungerechtfertigt, weil du im Fernsehen mal Buschmänner beim Joggen gesehen hast ?? |
Sie sind ungerechtfertigt, weil du sie nicht belegen kannst und weil ich dir zwei konkrete Beispiele von Jägern bringen konnte, die nicht im Team unterwegs waren.
Viele Jäger = viel Lärm = Tiere erschrecken.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Zumal es für meine These sowieso zweitrangig ist, wo die Frauen waren als die Männer den entscheidenden Wurf/Schuss/Sprung setzen mussten. |
Nein, denn schließlich müssen für deine These die Frauen in die andere Richtung selektiert worden seien. Deiner Ansicht nach wurden die in der höhlen sitzenden Weibchen zu Intrigantinnen, da das in der Höhle angeblich von Vorteil war. So hast du es selbst geschrieben.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Fakt ist jedenfalls, dass Frauen subtilere Mittel benötig(t)en, um sich ihren sozialen Status zu erkämpfen als Männer. |
Und das war genau weshalb selektionsrelevant? Wenn es um die Paarung und die Aufmerksamkeit von Männern geht zählen hauptsächlich Schönheit gefolgt vom Balzverhalten. Das ist im Tierreich nicht anders.
Latenight hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist auch, dass ganz egal ob die Frauen jetzt im Tross mitzogen oder eher in einer Heimstatt blieben, es mehr die Männer waren, die im entscheidenden Moment unter Streß zusammenarbeiten mussten. |
Fakt ist also alles, was du dir aus dem Finger saugst?
Latenight hat folgendes geschrieben: | Zu vielen Zeiten mag das nicht so wichtig gewesen sein. Aber in den klimatischen Notzeiten, als der Selektionsdruck groß war, eben schon. |
Dummerweise gibt es in der afrikanischen Wiege der Menschheit keine Jahreszeiten. Verhalten sich Männer und Frauen dort grundlegend anders?
Weiter vertiefen will ich die Diskussion hier auch nicht, weils nichts zur Sache tut. |
Also ich amüsiere mich köstlich über deine Ausführung zu den Höhlenmenschen.
Aber an deiner Stelle würde ich's wirklich lassen.
* Frauen arbeiten unter Streß meiner Meinung nach häufig schlechter zusammen als Männer, weil sie den Streß tendentiell eher auf einer persönlichen Ebene austragen und diese Streitereien schwieriger schlichten und weniger aus der Arbeit raushalten können. Natürlich nur meine Erfahrung, aber eine über die einige Frauen in meinem Bekanntenkreis häufiger mal klagen.
Und einen Teil dieser Unterschiede führe ich durchaus auf biologische Unterschiede zurück. |
Meiner Beobachtung nach können sich Frauen aber auch erstaunlich schnell wieder versöhnen. Eine Schachtel Prahlinen und eine Umarmung und alles ist wieder gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#585994) Verfasst am: 19.10.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es geht nicht um geringschätzung der hausarbeit, maulwurf schrieb ja erfüllung. es gibt kaum stupidere arbeiten - für mich - als staubsaugen, bügeln, fensterputzen.... |
Der Idealfall wäre für mich der, dass mein Mann und ich es uns leisten können, je eine halbe Arbeitsstelle zu besetzen und uns die Hausarbeit teilen. Derzeit machen wir das neben der jeweiligen Vollzeitstelle und das ist einfach nur ätzend und stupide.
Erfolg oder Erfüllung heißt für mich auch die Anerkennung meiner Arbeit.
Und es ist ein wenig albern ist, wenn die gesamte Belegschaft in Jubelschreie ausbricht, weil jemand das Klo geputzt hat (vorausgesetzt, das bedeutet nicht, dass es endlich mal wieder überhaupt jemand geputzt hat ). Hausarbeit ist für mich das notwendige Übel, den täglichen Dreck, den man verursacht hat, zu beseitigen, damit er nicht irgendwann überhand nimmt.
Es bedeutet auch, dass ich etwas besonderes geleistet habe - und das Besondere am Klo putzen kann bestenfalls die Verwendung eines neuen Reinigungsmittels sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#586006) Verfasst am: 19.10.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich gerade einen Hänger... warum schätze ich Hausarbeit gering, wenn ich von meinem Mann seinen Teil davon zu leisten?! Häh? Eine der Errungenschaften des Feminismus ist es unter anderem, Putzen nicht als reine Frauensache zu sehen... (Die Geringschätzung der Mutterschaft ist mir - ich würde mich mal als "ziemliche Feministin" bezeichnen - nicht wirklich aufgefallen).
Akzeptanz, wie es die liebe Frau Herman ja anscheinend einfordert, ernte ich leider von der "Hausfrauen-Seite" eher selten - im Gegenzug dazu höre ich "mein Gott, was tut die den Kindern bloss an, jede Frau sollte/muss doch arbeiten!" aus Karrierekreisen eher selten...
Warum können "ausserHausarbeitende" Frauen (und ihre dazugehörigen Männer) kein "heimeliges" Zuhause bieten? Ich wage mal zu behaupten, bei uns ist's recht heimelig, zumindest finden das wir und unsere Gäste... (Und auch wenn ich gerne ein heimeliges Heim habe, meine "Erfüllung" kann ich darin immer noch nicht finden....).
Beim Basteln stupider Exceldateien hast Du immerhin irgendwann das Gefühl, etwas gemacht zu haben, eine Erkenntnis gewonnen... Beim Kloputzen ist meine einzige Erkenntnis bis anhin, das das blöde Ding eh nur wieder dreckig wird!
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#586007) Verfasst am: 19.10.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Beim Sammeln kann man Teamfähigkeit genauso brauchen. |
Und der Bedarf danach steigt mit dem Alkoholspiegel. Ab einem gewissen Pegel ist es ziemlich schwierig, so einen Busch einzukreisen. Alles schon ausprobiert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586067) Verfasst am: 19.10.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Also ich amüsiere mich köstlich über deine Ausführung zu den Höhlenmenschen. |
Na für dich gäbs wohl auch noch in was-ist-was Büchern erstaunliche Dinge zu entdecken
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Ausdruck Jäger und Sammler oder Wildbeuter bezeichnet in der anthropologischen Entwicklung bestimmter menschlicher Gesellschaften die Nutzung wilder Pflanzen und Tiere. Durch diese Bedingungen waren die Jäger und Sammler recht mobil; Gruppen von Jägern und Sammlern bewegten sich innerhalb fließender Grenzen und Reviere. Vorwiegend (jedoch nie ausschließlich) gingen die Männer der Jagd nach; die Frauen sammelten (daher hat sich in der modernen Matriarchatsforschung der Ausdruck "Jäger und Sammlerinnen" eingebürgert, um die üblichere Rollenverteilung in diesen Kulturen zu betonen). Die Sammlerinnen können bei ihrer Tätigkeit bequem ihre kleineren Kinder mitnehmen, während die Knaben ab einem bestimmten Alter die Männer beim Fischen und Jagen begleiten. Dabei ist zu beachten, dass die eiszeitlichen Gesellschaften in der floraarmen Tundrazone Europas vorwiegend von der Jagd lebten, während ab dem Mesolithikum das Sammeln und der Fischfang diese Position einnahmen. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Meiner Beobachtung nach können sich Frauen aber auch erstaunlich schnell wieder versöhnen. Eine Schachtel Prahlinen und eine Umarmung und alles ist wieder gut. |
Na dann ist zumindest in Österreich die Welt noch in Ordnung.
Übrigens fehlt dieser Vermutung jegliche wissenschaftliche Fundierung. Unerhört
Und jetzt hab dich nicht so
Malone hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Beim Sammeln kann man Teamfähigkeit genauso brauchen. |
Und der Bedarf danach steigt mit dem Alkoholspiegel. Ab einem gewissen Pegel ist es ziemlich schwierig, so einen Busch einzukreisen. Alles schon ausprobiert. |
 |
Schön, dass ich dir nach all den Zornesfalten auch mal Grund zum Lachen liefere
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#586069) Verfasst am: 19.10.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Meiner Beobachtung nach können sich Frauen aber auch erstaunlich schnell wieder versöhnen. Eine Schachtel Prahlinen und eine Umarmung und alles ist wieder gut. |
Na dann ist zumindest in Österreich die Welt noch in Ordnung.
Übrigens fehlt dieser Vermutung jegliche wissenschaftliche Fundierung. Unerhört |
Habe ich auch nicht behauptet. Wenn du aus dem Nähkästchen plauderst, dann darf ich auch.
Ob es nun unter Männern oder Frauen mehr oder weniger verdeckte oder offene Konflikte gibt, weiß ich nicht. Meine persönlichen Beobachtungen zu dem Thema sind auch ziemlich unschlüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586075) Verfasst am: 19.10.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Habe ich auch nicht behauptet. Wenn du aus dem Nähkästchen plauderst, dann darf ich auch. |
Na da sind wir uns ja einig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586076) Verfasst am: 19.10.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Warum können "ausserHausarbeitende" Frauen (und ihre dazugehörigen Männer) kein "heimeliges" Zuhause bieten? |
Weil sie abends mit Abwaschen nerven
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586082) Verfasst am: 19.10.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Nee, sie haben eine Geschirrspülmaschine
Im Wikipedia-Artikel ist übrigens die Zeitform/Formulierung falsch: nicht "die Männer jagten"... sondern: bei ethnographischen Beobachtungen rezenter (!!!) Jäger und Sammlerinnen-Gesellschaften konnte diese Rolleneinteilung beobachtet werden - ob und wie wir diese Ergebnisse auf die urgeschichtlichen Epochen übertragen können, ist eine andere Geschichte...
Liebe Grüsse
Maulwurf
PS: die Was-ist-Was-Reihe lässt bei den urgeschichtlichen Themen leider noch einiges zu wünschen übrig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586108) Verfasst am: 19.10.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Nee, sie haben eine Geschirrspülmaschine |
Hmmm ähm... Tja... Pantoffelwärmer! Sie werden doch sicher keine Pantoffeln warmstellen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586109) Verfasst am: 19.10.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Hmmm ähm... Tja... Pantoffelwärmer! Sie werden doch sicher keine Pantoffeln warmstellen, oder? |
Pantoffelhelden kommen mir nicht ins Haus.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586114) Verfasst am: 19.10.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Hmmm ähm... Tja... Pantoffelwärmer! Sie werden doch sicher keine Pantoffeln warmstellen, oder? |
Pantoffelhelden kommen mir nicht ins Haus. |
Wie unheimelig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586118) Verfasst am: 19.10.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Hmmm ähm... Tja... Pantoffelwärmer! Sie werden doch sicher keine Pantoffeln warmstellen, oder? |
Pantoffelhelden kommen mir nicht ins Haus. |
Wie unheimelig  |
Nur, wenn man auf solche Exemplare steht oder vielleicht auch noch auf Maulhelden. Ich finde beides völlig unspannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586124) Verfasst am: 19.10.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Bäh!!! Ein Mann mit Pantoffeln...iiiiieh!!!
Nein, sowas kommt mir auch nicht ins Haus! Ein echter Mann trägt Fuss...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586127) Verfasst am: 19.10.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Aber sich dann beschweren, wenns nicht so klappt mit der Karriere in der Männerwelt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586129) Verfasst am: 19.10.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Aber sich dann beschweren, wenns nicht so klappt mit der Karriere in der Männerwelt  |
Zusammenhang mit dem Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586134) Verfasst am: 19.10.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Häh?! Ich habe mich beschwert, dass eine Tusse (die es offenbar nicht geschafft hat, ihren VIER Göttergatten beizubringen, dass sie auch was tun können) mir vorschreiben will, keine Karriere zu machen und statt dessen brav zuhause mein Kind (und meine Dreizimmerwohnung) zu betreuen.
Mag ich aber nicht, sondern mische lieber noch ein bisschen diese Männerdomäne auf! (und lasse derweil mein "armes" Kind in der Aufsicht von äusserst motivierte, professionellen BetreuerInnen)
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586143) Verfasst am: 19.10.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Ich ärger euch doch nur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586144) Verfasst am: 19.10.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich gerade einen Hänger... warum schätze ich Hausarbeit gering, wenn ich von meinem Mann seinen Teil davon zu leisten?! Häh? Eine der Errungenschaften des Feminismus ist es unter anderem, Putzen nicht als reine Frauensache zu sehen... (Die Geringschätzung der Mutterschaft ist mir - ich würde mich mal als "ziemliche Feministin" bezeichnen - nicht wirklich aufgefallen). |
Du gehörst vermutlich nicht der von A. Schwarzer indoktrinierten Abtreiberinnen-Generation an, die den Männern in den letzten 30 Jahren das Leben so unnötig schwer gemacht hat. Für deine Generation mag es nicht mehr Geringschätzung sein, aber Pflichterfüllung ist es immer noch.
Bya
Austin
_________________ "Until man duplicates a blade of grass, nature can laugh at his so called scientific knowledge." T.A. Edison
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586149) Verfasst am: 19.10.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Jetzt stürzt Du mich langsam in eine Identitätskrise: ich bin auch eine dieser "Abtreibungs-Generation" (oder muss man dazu einen bestimmten Jahrgang haben? ) ausserdem lese ich doch ab und an Schwarzer...
Und ich mache es "den Männern" sicher nicht einfach - warum sollte ich? Sie es uns Frauen ja für gewöhnlich auch nicht... Es gibt da was: "was nix kostet, ist auch nix wert" - und ich habe beobachtet, dass gerade Männer stark nach dem Motto leben...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586153) Verfasst am: 19.10.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Jetzt wird's in der Tat witzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#586191) Verfasst am: 19.10.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Das erschwert die Diskussion aber erheblich. |
Für mich nicht.
Zitat: | (man kann Bücher auch lesen ohne zu bezahlen) |
Es geht nicht ums Bezahlen, sondern um den sehr starken Eindruck, dass es simple Zeitverschwendung für mich wäre. |
welches Emanzenbuch würdest du mir als Gegengift empfehlen (bedenke , ich fand den dressierten Mann super, bin also ein schwehrer Fall)
bitte nur ein Buch und wenns geht nicht zu dick
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586197) Verfasst am: 19.10.2006, 17:52 Titel: Abtreiberinnen-Generation? |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | (Die Geringschätzung der Mutterschaft ist mir - ich würde mich mal als "ziemliche Feministin" bezeichnen - nicht wirklich aufgefallen). |
Du gehörst vermutlich nicht der von A. Schwarzer indoktrinierten Abtreiberinnen-Generation an |
- Den Begriff "Abtreiberinnen-Generation" lese ich hier zum ersten Mal, und sogar
Google hat folgendes geschrieben: | Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Abtreiberinnen-Generation - übereinstimmenden Dokumente gefunden. |
Was also soll das sein?
- Eine ganze Generation von Frauen, die von Alice Schwarzer indoktriniert wurden (das hat die Gute bestimmt in ihren kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt...) und deren liebste Freizeitbeschäftigung Abtreibungen sind ?!?
Das wäre dann allerdings - zumindest im Verbreitungsgebiet dieser hochgefährlichen Schwarzer-Schriften - nicht nur die erste "Abtreiberinnen"-Generation, sondern die letzte Generation überhaupt...
- Oder gehörst du einfach nur der von Maskulisten indoktrinierten "Lebensschützer"-Generation an?
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | ... die den Männern in den letzten 30 Jahren das Leben so unnötig schwer gemacht hat. |
Wieso denn nun den Männern?
Wurden die auch abgetrieben? Und wenn ja, von wo - und wohin?
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Für deine Generation mag es nicht mehr Geringschätzung |
- der Mutterschaft, gelle? - Zitat: | sein, aber Pflichterfüllung ist es immer noch. |
Samma, daß für Frauen von heute Mutter zu werden (oder zu sein) immer noch ein Akt der "Pflichterfüllung" ist... - glaubst du das tatsächlich?
Oder schaffst du's bloß nicht, Maulwurf gegenüber einzugestehen, daß du dein Spruch von der Geringschätzung der Mutterschaft dummes Zeugs war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586205) Verfasst am: 19.10.2006, 17:59 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | welches Emanzenbuch würdest du mir als Gegengift empfehlen (bedenke , ich fand den dressierten Mann super, bin also ein schwehrer Fall)
bitte nur ein Buch und wenns geht nicht zu dick |
"Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" von Valerie Solanas.
Hat nur 102 Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586234) Verfasst am: 19.10.2006, 18:53 Titel: |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | welches Emanzenbuch würdest du mir als Gegengift empfehlen (bedenke , ich fand den dressierten Mann super, bin also ein schwehrer Fall)
bitte nur ein Buch und wenns geht nicht zu dick |
"Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" von Valerie Solanas.
Hat nur 102 Seiten.
 |
Kennst Du den Unterschied zwischen Dir und einem Tumor? Ein Tumor kann gutartig sein.
Bya
Austin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586300) Verfasst am: 19.10.2006, 20:33 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Das erschwert die Diskussion aber erheblich. |
Für mich nicht.
Zitat: | (man kann Bücher auch lesen ohne zu bezahlen) |
Es geht nicht ums Bezahlen, sondern um den sehr starken Eindruck, dass es simple Zeitverschwendung für mich wäre. |
welches Emanzenbuch würdest du mir als Gegengift empfehlen (bedenke , ich fand den dressierten Mann super, bin also ein schwehrer Fall) |
Sehr offensichtlicher Versuch, Menschen zu misskreditieren. Ich kenne keins, tut mir Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#586304) Verfasst am: 19.10.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Sehr offensichtlicher Versuch, Menschen zu misskreditieren. Ich kenne keins, tut mir Leid.  |
ups
möglicherweise war meine Forulierung etwas zu schwungvoll.
Ich hätte ernsthaftes Interesse an einer Buchempfehlung die dir nicht als Zeitverschwendung erscheint.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|