Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#586346) Verfasst am: 19.10.2006, 21:38 Titel: |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | welches Emanzenbuch würdest du mir als Gegengift empfehlen (bedenke , ich fand den dressierten Mann super, bin also ein schwehrer Fall)
bitte nur ein Buch und wenns geht nicht zu dick |
"Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" von Valerie Solanas.
Hat nur 102 Seiten.
 |
Ok OK
Ich habe zu dick aufgetragen .
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
AustinPowers registrierter User
|
(#586395) Verfasst am: 19.10.2006, 22:35 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | welches Emanzenbuch würdest du mir als Gegengift empfehlen (bedenke , ich fand den dressierten Mann super, bin also ein schwehrer Fall)
bitte nur ein Buch und wenns geht nicht zu dick |
"Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" von Valerie Solanas.
Hat nur 102 Seiten.
 |
Ok OK
Ich habe zu dick aufgetragen .  |
Kannst ja auch nichts dafür, dass die Diskussion mit sogenannten Feministinnen früher oder später bei Themen wie Kloputzen oder Männerausrottung enden.
Bya
Austin
_________________ "Until man duplicates a blade of grass, nature can laugh at his so called scientific knowledge." T.A. Edison
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#586396) Verfasst am: 19.10.2006, 22:38 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: |
Kannst ja auch nichts dafür, dass die Diskussion mit sogenannten Feministinnen früher oder später bei Themen wie Kloputzen oder Männerausrottung enden.
Bya
Austin | Bei Männer wie dir auch kein Wunder.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#586490) Verfasst am: 20.10.2006, 01:05 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Kennst Du den Unterschied zwischen Dir und einem Tumor? Ein Tumor kann gutartig sein. |
Und kennst du den Unterschied zwischen dir und einem Volltrottel?
Bitte erklär ihn mir.
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586617) Verfasst am: 20.10.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo QueenTrisom
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Kennst Du den Unterschied zwischen Dir und einem Tumor? Ein Tumor kann gutartig sein. |
Bitte erklär ihn mir.
 |
Weil Du anscheinend nur eine Gehirnzelle mehr als ein Hund hast, damit Du nicht bellst wenn die Tür aufgeht, erkläre ich es Dir gerne. Nur ein Volltrottel könnte ein solch krankes und menschenfeindliches Buch - wie Du es als Kampfemanze getan hast - weiterempfehlen. Ich könnte sowas nie tun.
Bya
Austin
_________________ "Until man duplicates a blade of grass, nature can laugh at his so called scientific knowledge." T.A. Edison
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586661) Verfasst am: 20.10.2006, 13:02 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | QueenCrimson hat folgendes geschrieben: |
Bitte erklär ihn mir.
 |
(...) Nur ein Volltrottel könnte ein solch krankes und menschenfeindliches Buch - wie Du es als Kampfemanze getan hast - weiterempfehlen. Ich könnte sowas nie tiun. |
Aha, schon klar - MK69, an den meine "Empfehlung" gerichtet war, hat den Kynismus verstanden.
Du jedoch nicht.
Es gibt also keinen Unterschied. Danke für die Erklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586732) Verfasst am: 20.10.2006, 14:33 Titel: |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | QueenCrimson hat folgendes geschrieben: |
 |
(...) Nur ein Volltrottel könnte ein solch krankes und menschenfeindliches Buch - wie Du es als Kampfemanze getan hast - weiterempfehlen. Ich könnte sowas nie tiun. |
Aha, schon klar - MK69, an den meine "Empfehlung" gerichtet war, hat den Kynismus verstanden.
Du jedoch nicht.
Es gibt also keinen Unterschied. Danke für die Erklärung.
 |
gelesen habe ich es aber trotzdem ! (auszugsweise)
Und bin zu folgendem Schluss gekommen : Wenn eine Bewegung im Entstehen ist und an ein Ziel kommen will, braucht sie Leute wie Valerie Solanas um ordentlich aufs Gas zu drücken und vielleicht ein paar Mauern umzufahren. Aber kurz vor dem Ziel muss man vom Gas gehen und langsam bremsen sonst nimmt das Ziel oder man selbst Schaden.
EH vertritt die Meinung, daß das Ziel fast erreicht ist (im "Westen") und möchte den Schwung etwas verringern.
Sollte aber nicht Gleichberechtigung sondern Unterdrückung der Männer das Ziel sein ,dann immer weiter so.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#586777) Verfasst am: 20.10.2006, 15:17 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Sollte aber nicht Gleichberechtigung sondern Unterdrückung der Männer das Ziel sein ,dann immer weiter so. |
Ich für meine Teil finde, dass Männer für ihre Bedürfnisse in der heutigen Familienstruktur sowieso die kleinere Lobby haben und uns eine Emanzipationsbewegung auch sehr gute täte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#586811) Verfasst am: 20.10.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Wenn eine Bewegung im Entstehen ist und an ein Ziel kommen will, braucht sie Leute wie Adolf Hitler um ordentlich aufs Gas zu drücken und vielleicht ein paar Mauern umzufahren. Aber kurz vor dem Ziel muss man vom Gas gehen und langsam bremsen sonst nimmt das Ziel oder man selbst Schaden. Da tuts dann besser ein Udo Voigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586825) Verfasst am: 20.10.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Bewegung im Entstehen ist und an ein Ziel kommen will, braucht sie Leute wie Adolf Hitler um ordentlich aufs Gas zu drücken und vielleicht ein paar Mauern umzufahren. Aber kurz vor dem Ziel muss man vom Gas gehen und langsam bremsen sonst nimmt das Ziel oder man selbst Schaden. Da tuts dann besser ein Udo Voigt. |
Im Prinzip ja , zum Glück hat Adolf das aber niemand gestechk und er ist vor die Wand gefahren.
aber Gleichberechtigung und Völkermord zu vergleichen
muss so was immer sein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586834) Verfasst am: 20.10.2006, 16:00 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip ja , zum Glück hat Adolf das aber niemand gestechk und er ist vor die Wand gefahren. |
Ja, so ein Glück aber auch. Außer natürlich für die paar Millionen Kollateralschäden
MK69 hat folgendes geschrieben: | aber Gleichberechtigung und Völkermord zu vergleichen :argh:
muss so was immer sein ? |
Ich dachte du hättest Solanas` Buch gelesen. So groß ist der Unterschied zu "Mein Kampf" nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586843) Verfasst am: 20.10.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip ja , zum Glück hat Adolf das aber niemand gestechk und er ist vor die Wand gefahren. |
Ja, so ein Glück aber auch. Außer natürlich für die paar Millionen Kollateralschäden
MK69 hat folgendes geschrieben: | aber Gleichberechtigung und Völkermord zu vergleichen
muss so was immer sein ? |
Ich dachte du hättest Solanas` Buch gelesen. So groß ist der Unterschied zu "Mein Kampf" nicht. |
Hiilfeeeee !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586856) Verfasst am: 20.10.2006, 16:18 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Hiilfeeeee !!! |
Also den Kynismus doch nicht ganz verstanden
Bya
Austin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586862) Verfasst am: 20.10.2006, 16:24 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Hiilfeeeee !!! |
Du hast es tatsächlich nicht gelesen, oder? Nur als Hinweis: es geht dort um die Ermordung knapp der Hälfte aller Menschen. Und zwar jener Hälfte, die pauschal für jedes Unglück auf dieser Welt verantwortlich gemacht und als biologisch minderwertig betrachtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586870) Verfasst am: 20.10.2006, 16:40 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | gelesen habe ich es aber trotzdem ! (auszugsweise)
Und bin zu folgendem Schluss gekommen : Wenn eine Bewegung im Entstehen ist und an ein Ziel kommen will, braucht sie Leute wie Valerie Solanas um ordentlich aufs Gas zu drücken und vielleicht ein paar Mauern umzufahren. |
Ich bin nicht der Meinung, daß die "Bewegung" des Feminismus jemanden wie Valerie Solanas braucht oder gebraucht hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Valerie_Solanas
Solanas war in meinen Augen keine Feministin, sondern eine kranke Persönlichkeit, deren paranoide Störungen zufällig mit einigen Ideen des Feminismus kompatibel waren (damit meine ich nicht die "Ausrottung der Männer" - das war meines Wissens nie Ziel des Feminismus... )
Ihr Buch habe ich dir als Gegengift bloß "empfohlen", weil der Titel so ein hübsches Gegen-Extrem zu den "Frauen können nur als Hausfrauen und Mütter Erfüllung finden"-Thesen der Frau Herman darstellt.
Und weil es - wie von dir gewünscht - schön kurz ist...
Ich dachte, das hättest du verstanden, im Gegensatz zu Austin, der diese "Empfehlung" bitter ernst genommen und mich zur männermordenden Solanas-Kampfgenossin erklärt hat.
MK69 hat folgendes geschrieben: | Aber kurz vor dem Ziel muss man vom Gas gehen und langsam bremsen sonst nimmt das Ziel oder man selbst Schaden.
EH vertritt die Meinung, daß das Ziel fast erreicht ist (im "Westen") und möchte den Schwung etwas verringern. |
Auch da bin ich anderer Meinung.
Ich vermute eher, die Karrierefrau Herman hat nur eine Sau entdeckt, die sich besonders verkaufsfördernd durchs mediale Dorf treiben ließ. Vielleicht gingen ihre Liebesschnulzen nicht mehr so gut weg.
Und was ihre Forderungen (an "uns", die anderen Frauen - sie selbst denkt ja gar nicht daran, zuhause Kind und Herdfeuer zu hüten!) betrifft, halte ich Heide Oestreichs Betrachtung in der taz für sehr einleuchtend: Eva Herman artikuliert - als vaterlose Tochter mit problematischen Beziehungen zu Männern - ihre Sehnsucht nach einer nie erlebten heilen Familien-Welt...
http://www.taz.de/pt/2006/09/05/a0153.1/textdruck
MK69 hat folgendes geschrieben: | Sollte aber nicht Gleichberechtigung sondern Unterdrückung der Männer das Ziel sein ,dann immer weiter so. |
Wessen Ziel sollte das sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586890) Verfasst am: 20.10.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Hia QueenTrisomia
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: | Und was ihre Forderungen (an "uns", die anderen Frauen - sie selbst denkt ja gar nicht daran, zuhause Kind und Herdfeuer zu hüten!) betrifft, halte ich Heide Oestreichs Betrachtung in der taz für sehr einleuchtend: Eva Herman artikuliert - als vaterlose Tochter mit problematischen Beziehungen zu Männern - ihre Sehnsucht nach einer nie erlebten heilen Familien-Welt... |
Diese Meinung ist so falsch wie Deine Annahmen XY hätte es so und so verstanden/bitter ernst genommen. Also doch nicht mehr Gehirnzellen als ein bellender Hund?
Bya
Austin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586902) Verfasst am: 20.10.2006, 17:14 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Hiilfeeeee !!! |
Also den Kynismus doch nicht ganz verstanden
Bya
Austin |
doch, doch
ich bin aber auch recht eigensinnig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586913) Verfasst am: 20.10.2006, 17:29 Titel: |
|
|
QueenCrimson hat folgendes geschrieben: |
Solanas war in meinen Augen keine Feministin, sondern eine kranke Persönlichkeit, deren paranoide Störungen zufällig mit einigen Ideen des Feminismus kompatibel waren (damit meine ich nicht die "Ausrottung der Männer" - das war meines Wissens nie Ziel des Feminismus... )
Ihr Buch habe ich dir als Gegengift bloß "empfohlen", weil der Titel so ein hübsches Gegen-Extrem zu den "Frauen können nur als Hausfrauen und Mütter Erfüllung finden"-Thesen der Frau Herman darstellt.
Und weil es - wie von dir gewünscht - schön kurz ist...
Ich dachte, das hättest du verstanden |
Mensch - hab ich doch auch.
aber warum versteht mich blos keiner ?
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#703908) Verfasst am: 14.04.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Eva Hermans Buch hab ich nicht gelesen, aber trotzdem lese ich Désirée Nicks Antwort darauf: "Eva go home – Eine Streitschrift". Ich glaube, das ist der bessere Kauf...
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#703935) Verfasst am: 14.04.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich wissenschaftlich sehr fundiert. Frau Nick ist ja für ihr hohes intellektuelles Niveau bekannt, die hohle Nuss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#706924) Verfasst am: 18.04.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Gerade kam das Thema bei Maischberger, der wohl besten Talksendung im deutschen Fernsehen. Angenehm unpolemisch, und meine Haltung - dass eine starke Mutterbindung in den ersten 14-18 Monaten wichtig ist - wurde bestätigt und nichtmal von den Befürwortern der Krippen bestritten.
Hier die Wiederholungen der Sendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#707893) Verfasst am: 19.04.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
In den USA gab es auch so eine Eva Herrmann. Im Jahr 1980 schrieb sie den Bestseller "Ever Since Adam & Eve" in dem sie die traditionelle Hausfrauenrolle propagierte und damit durch alle Talkshows tingelte. |
Nicht verwunderlich. Schwappt doch schließlich alles irgendwann, was es da drüben gegeben hat bzw. gibt, zu uns übern großen Teich herüber.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#812794) Verfasst am: 08.09.2007, 01:25 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504561,00.html
Zitat: | Einer Reporterin des "Hamburger Abendblatts" zufolge sagte die Fernsehmoderatorin, im Dritten Reich sei "vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler". Dann fügte sie hinzu: "Aber einiges auch sehr gut, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter." Die 68er hätten dann die Wertschätzung der Mutter abgeschafft - und seien somit für den "gesellschaftlichen Salat" verantwortlich. |
Ich glaub, die Eva hat als Kind zu lang an der Mutterbrust genuckelt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#812879) Verfasst am: 08.09.2007, 10:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504561,00.html
Zitat: | Einer Reporterin des "Hamburger Abendblatts" zufolge sagte die Fernsehmoderatorin, im Dritten Reich sei "vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler". Dann fügte sie hinzu: "Aber einiges auch sehr gut, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter." Die 68er hätten dann die Wertschätzung der Mutter abgeschafft - und seien somit für den "gesellschaftlichen Salat" verantwortlich. |
Ich glaub, die Eva hat als Kind zu lang an der Mutterbrust genuckelt. |
Die Frau hat 'nen Knall. Was mich wundert ist, dass ihr überhaupt jemand zuhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812908) Verfasst am: 08.09.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Ja die Frau Herman,
Vorzeige- Familienfrau mit den verinnerlichten 3K (Küche, Kinder Kirche)
Obwohl, ihr Lebenslauf macht sie zu ihrer eigenen Antithese:
1 Kind (Wirklich, nur Eines!)
3 Mal geschieden, zum 4. Mal verheiratet
Durchgehend berufstätig mit diversen erfolgreichen Karrieren
Undifferenziertes Kuschelchristen- Geschwurbel
Ich lass das mal so stehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812954) Verfasst am: 08.09.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Ja die Frau Herman,
Vorzeige- Familienfrau mit den verinnerlichten 3K (Küche, Kinder Kirche)
Obwohl, ihr Lebenslauf macht sie zu ihrer eigenen Antithese:
1 Kind (Wirklich, nur Eines!)
3 Mal geschieden, zum 4. Mal verheiratet
Durchgehend berufstätig mit diversen erfolgreichen Karrieren
Undifferenziertes Kuschelchristen- Geschwurbel
Ich lass das mal so stehen... |
Bigotterie ist doch der Regelfall. Du verstehst einfach die Christen nicht. Die machen nämlich immer genau das, was sie nicht machen dürfen, damit sie vor Gott den reuigen Sünder spielen können, um damit bei ihm fürs Paradies zu punkten.
Fummelpfaffen stellen kleinen Kinder nach, amerikanische Senatoren treiben sich mit heruntergelassener Hose in Männertoiletten herum, kinderliebe Küchenmuttis machen Karriere, verzichten auf Kinder und verstoßen gegen das heilige Sakrament der Ehe...
Wer immer das macht, was Gott will, den beachtet ER doch nicht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813593) Verfasst am: 09.09.2007, 13:38 Titel: |
|
|
NDR feuert Eva Herman
Und tschüss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#813599) Verfasst am: 09.09.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Bravo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#813602) Verfasst am: 09.09.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Ein längst fälliger Schritt. Fragt sich nur, wer ihren Part bei "Herman & Tiedjen" und Ihre Show "Wer hats gesehen"? fortführen bzw. übernehmen wird.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#813606) Verfasst am: 09.09.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein längst fälliger Schritt. Fragt sich nur, wer ihren Part bei "Herman & Tiedjen" und Ihre Show "Wer hats gesehen"? fortführen bzw. übernehmen wird. |
Ich frage mich das nicht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|