Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agent X-ray ...erwache, Cesare!
|
(#587119) Verfasst am: 20.10.2006, 22:05 Titel: Von Islam auf das Christentum... |
|
|
Hmmm, wie wir alle Wissen, steht der deutsche Staat und vor allem unsere derzeitige Regierung hinter den Kirchen und hinter unserer gläubigen Bevölkerung.
In meinen Augen wird sich diese Lage, die Bevorzugung und Unterstützung der Christen in Deutschland wohl für lange Zeit nicht ändern.
Da ich aber bemerkte, dass, nachdem jetzt radikale Anhänger des Islams oft mit Gewalt drohten und diese auch um die Welt reichten, die deutsche Regierung sich vermehrt gegen den Islam richtet und seine deutschen Anhänger, bin ich auf die Idee gekommen, dass man also erst christliche Gewalt braucht, um christliche Macht zu stoppen.
Also, nun braucht es nur noch christliche Fanatiker und ein bisschen Gewalt und endlich kommen wir voran!
Die Idee kam spontan, und da hier sicher nicht allzu viele Gewalt unterstützen (ich eigentlich auch nicht), denke ich mir, der Gedanke stößt hier sicherlich auf viel Gegenwehr!
Aber schreibt mir eure Meinung dazu.
_________________ Glaube ist wie eine Geschlechtskrankheit... kaum setzt der Verstand mal aus, kann man schon betroffen sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#587122) Verfasst am: 20.10.2006, 22:15 Titel: Re: Von Islam auf das Christentum... |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | Hmmm, wie wir alle Wissen, steht der deutsche Staat und vor allem unsere derzeitige Regierung hinter den Kirchen und hinter unserer gläubigen Bevölkerung.
In meinen Augen wird sich diese Lage, die Bevorzugung und Unterstützung der Christen in Deutschland wohl für lange Zeit nicht ändern.
Da ich aber bemerkte, dass, nachdem jetzt radikale Anhänger des Islams oft mit Gewalt drohten und diese auch um die Welt reichten, die deutsche Regierung sich vermehrt gegen den Islam richtet und seine deutschen Anhänger, bin ich auf die Idee gekommen, dass man also erst christliche Gewalt braucht, um christliche Macht zu stoppen.
Also, nun braucht es nur noch christliche Fanatiker und ein bisschen Gewalt und endlich kommen wir voran!
Die Idee kam spontan, und da hier sicher nicht allzu viele Gewalt unterstützen (ich eigentlich auch nicht), denke ich mir, der Gedanke stößt hier sicherlich auf viel Gegenwehr!
Aber schreibt mir eure Meinung dazu. |
Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung. Der christliche Glaube (oder Glaube an sich) ist nichts anderes als eine sehr gut funktionierende und ausgeklügelte Gehirnwäsche. Viele würden auch nicht einmal ansatzweise auf die Idee kommen, dass am Christentum etwas schlecht sein kann. Genauso wie ein Moslem niemals auf die Idee kommen wird, dass am Islam etwas schlecht sein könnte. Genauso wie ein Zoroaster... usw. In der Vergangenheit war es oft genug so, dass sich eine Lage extrem zuspitzen musste bevor genug Menschen ihr Glaubenssystem, ihre Moralvorstellungen oder andere Ideologien in Frage zu stellen wagten.
Worin ich ein Problem sehe, ist die Zersplitterung des christlichen Glaubens. Die wenigsten Christen hierzulande befürworten den Fundamentalismus à la USA. Das heißt es gibt genügend Möglichkeiten irgendwelche Ausrutscher auf andere Glaubensgemeinschaften zu schieben: Das waren die bösen Ami-Fundies, das waren die bösen Katholiken, das waren die bösen Scientologen... wobei eigentlich alle Glaubensgemeinschaften, und wenn sie noch so harmlos erscheinen, den Weg zum religiösen Fanatismus ebnen (sehr interessant zu dem Thema auch `The Root of all Evil', v.a. der erste Teil).
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#587123) Verfasst am: 20.10.2006, 22:19 Titel: Re: Von Islam auf das Christentum... |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Agent X-ray hat folgendes geschrieben: |
Also, nun braucht es nur noch christliche Fanatiker und ein bisschen Gewalt und endlich kommen wir voran! |
Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung. |
Möchtest Du nicht den ersten Link in Deiner Signatur entfernen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587127) Verfasst am: 20.10.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Wie passend, besagtes Video habe ich mir gerade angeschaut.
Tja, da haste sehr wohl recht, denn diese Schuldzuweisungen werden dann auf alle Fälle beginnen. Aber sieh das mal so: Die nicht radikal-fanatischen Teile der muslimischen Bevölkerung schieben auch die Schuld auf die Fanatiker. und, hört jemand darauf? Nein, der Durchschnittsmensch ist dumm und sieht schwarz-weiß.
Also, eine zweiter "deutscher Herbst" muss her... diesmal von der christlichen Seite (ob das nun nicht-christliche Menschen sind, die sich nur als Christen ausgeben, um an das Endergebnis zu kommen, ist eine andere Geschichte )
_________________ Glaube ist wie eine Geschlechtskrankheit... kaum setzt der Verstand mal aus, kann man schon betroffen sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587130) Verfasst am: 20.10.2006, 22:25 Titel: Re: Von Islam auf das Christentum... |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Agent X-ray hat folgendes geschrieben: |
Also, nun braucht es nur noch christliche Fanatiker und ein bisschen Gewalt und endlich kommen wir voran! |
Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung. |
Möchtest Du nicht den ersten Link in Deiner Signatur entfernen? |
Warum denn? Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich Gewalt gutheiße. Ich bin in *jedem* Fall gegen Gewalt. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass es in der Vergangenheit oft genug passiert ist, dass sich eine Lage extrem (gewaltvoll) zuspitzen muss, bis die Leute angefangen haben ihre eigenen Positionen zu hinterfragen. Aber warum schreibe ich das hier nochmal? Steht ja eigentlich in meinem ersten Beitrag.
Zuletzt bearbeitet von boomklever am 20.10.2006, 22:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#587131) Verfasst am: 20.10.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: |
Also, eine zweiter "deutscher Herbst" muss her |
Au ja. Und als erstes Opfer dürfen dann die Christen dich töten. Find ich gut.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587134) Verfasst am: 20.10.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | Wie passend, besagtes Video habe ich mir gerade angeschaut.
Tja, da haste sehr wohl recht, denn diese Schuldzuweisungen werden dann auf alle Fälle beginnen. Aber sieh das mal so: Die nicht radikal-fanatischen Teile der muslimischen Bevölkerung schieben auch die Schuld auf die Fanatiker. und, hört jemand darauf? Nein, der Durchschnittsmensch ist dumm und sieht schwarz-weiß.
|
Das allein ist schlimm genug, aber daran wird wohl nie jemand was ändern...
Also, eine zweiter "deutscher Herbst" muss her... diesmal von der christlichen Seite (ob das nun nicht-christliche Menschen sind, die sich nur als Christen ausgeben, um an das Endergebnis zu kommen, ist eine andere Geschichte ) |
Und nochmal Bezug nehmend auf zeligs Beitrag: Nein, ein zweiter Deutscher Herbst muss *nicht* her. Ich würde lieber mit dem Status Quo leben, als mit einer Gewalteskalation. Das heißt ich würde mich mit dem Status Quo nicht abfinden, sondern versuchen auf eine gewaltlose Art und Weise Veränderungen herbeizuführen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587136) Verfasst am: 20.10.2006, 22:33 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Agent X-ray hat folgendes geschrieben: |
Au ja. Und als erstes Opfer dürfen dann die Christen dich töten. Find ich gut. |
Oh Mann, war das schlecht... du wünscht mir also den Tod? Klasse, wie herzlich man hier empfangen wird! Erstens habe ich nicht unbedingt von Gewalt mit tödlichem Augang gesprochen (Drohungen zähle ich auch schon unter Gewalt, ""zweiter deutscher Herbst" ist eine Analogie) und Zweitens: Die sinnlosen Beiträge ohne Gegenvorschlag oder richtiger Kritik sind eh immer die besten, nich wahr Mädchen!? Da muss man sowenig nachdenken... *aufdieschulterklopf*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587138) Verfasst am: 20.10.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Agent X-ray hat folgendes geschrieben: |
Au ja. Und als erstes Opfer dürfen dann die Christen dich töten. Find ich gut. |
Oh Mann, war das schlecht... du wünscht mir also den Tod? Klasse, wie herzlich man hier empfangen wird! Erstens habe ich nicht unbedingt von Gewalt mit tödlichem Augang gesprochen (Drohungen zähle ich auch schon unter Gewalt, ""zweiter deutscher Herbst" ist eine Analogie) und Zweitens: Die sinnlosen Beiträge ohne Gegenvorschlag oder richtiger Kritik sind eh immer die besten, nich wahr Mädchen!? Da muss man sowenig nachdenken... *aufdieschulterklopf* |
Man sollte vor dem Schreiben das Gehirn einschalten. Die Forderung nach einer Neuauflage des Deutschen Herbstes [und in einer als Analogie gemeinten Bedeutung eben auch mit der letztendlichen Konsequenz] ist mit Abstand das Schwachsinnigste, was einem Geiste entspringen kann. Deshalb entschuldige bitte meine plumpe Reaktion - ich fand mich nur dazu genötigt, ob des hanebüchenen anti-humanistischen Kappes, der diesen thread in seiner Eröffnung und darüber hinaus ziert.
Im Übrigen enthalten meine obigen Worte keinen Wunsch.
Gruß,
das Mädchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587150) Verfasst am: 20.10.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Achso, stimmt ja, hier wimmelt es ja nur so von humanismusheuchelnden Spät-hippies (obwohl ja da auch Zuspruch zum deutschen Herbst kommen müsste )...
Hmmm, so sind meine Formulierungen halt. Übertrieben, aber du weißt ja: Ohne Provokation keine Reaktion! Nimms nich so dramatisch, Gewalt geschah, geschieht und wird geschehen. Auch ohne meine Zutun. So ist der Mensch, und wer sich unbedingt den Kopf einschlagen möchte, soll dies tun.
Ich kam nur mit einer Idee, keiner Aufforderung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587151) Verfasst am: 20.10.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | Achso, stimmt ja, hier wimmelt es ja nur so von humanismusheuchelnden Spät-hippies |
Welche Beziehung hast du zum Humanismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587157) Verfasst am: 20.10.2006, 23:04 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | Achso, stimmt ja, hier wimmelt es ja nur so von humanismusheuchelnden Spät-hippies |
Welche Beziehung hast du zum Humanismus? |
Der Hauptgedanke des Humanismus ist für mich nicht die Ablehnung von Gewalt, sondern die Freiheit des Menschen, seines Denkens!
Man kann die Augen vor der Realität nicht verschließen. Die großen Veränderungen der Welt geschahen durch einhergehende/vorherige Gewalt. Deshalb finde ich es als realitätsfern, wenn man bei jedem Anzeichen von Gewalt mit dem Zeigefinger aufwartet.
Wie gesagt, ich möchte Gewalt nicht gutheißen mit meinem Einwurf, sondern er ist eine einfache Idee, ein Gedanke, inwiefern ein Aufbruch vonstatten gehen kann(oder wird)!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587158) Verfasst am: 20.10.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | Achso, stimmt ja, hier wimmelt es ja nur so von humanismusheuchelnden Spät-hippies (obwohl ja da auch Zuspruch zum deutschen Herbst kommen müsste )...
Hmmm, so sind meine Formulierungen halt. Übertrieben, aber du weißt ja: Ohne Provokation keine Reaktion! Nimms nich so dramatisch, Gewalt geschah, geschieht und wird geschehen. Auch ohne meine Zutun. So ist der Mensch, und wer sich unbedingt den Kopf einschlagen möchte, soll dies tun.
Ich kam nur mit einer Idee, keiner Aufforderung! |
Hmm... ich bin ein humanistischer spät-Hippie . BTW: Ich hab deinen ersten Beitrag auch nicht als Aufruf zu irgendwas verstanden. Das solltest du aber auch unmissverständlich klar machen, man kann auch ohne Provokation (wesentlich bessere) Reaktionen erwarten, ganz einfach durch intelligente Beiträge.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587169) Verfasst am: 20.10.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Man kann die Augen vor der Realität nicht verschließen. Die großen Veränderungen der Welt geschahen durch einhergehende/vorherige Gewalt. Deshalb finde ich es als realitätsfern, wenn man bei jedem Anzeichen von Gewalt mit dem Zeigefinger aufwartet.
|
Diese Sicht halte ich für schon zu fatalistisch, da er aus einer Beobachtung heraus indirekt eine starre und nicht veränderbare Gesetzmäßigkeit unterstellt. Intelligenter und vor allem humanistischer wäre es ein Gegenkonzept ohne jede Form der Gewalt zu entwickeln, selbst wenn dir dies zu realitätsfern erscheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#587172) Verfasst am: 20.10.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | nich wahr Mädchen!? |
Also ich möchte Mr. leicht aggressiv schon bitten geschlechtlich korrekt zu bleiben - auch
wenn das "Opfer" sich selbst unkorrekt mit Mädchen bezeichnet..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587179) Verfasst am: 20.10.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Intelligenter und vor allem humanistischer wäre es ein Gegenkonzept ohne jede Form der Gewalt zu entwickeln |
Allerdings, da muss ich dir rechtgeben! Jedoch halte ich halt eine gewaltfreie Welt oder gewaltfreie Gesellschaft für nicht erreichbar! Schön wärs, aber der Mensch ist, meiner Meinung nach, nun mal nicht so! (Mich labern auch ständig Kommunisten-sympathisanten zu, dass kommunismus erreichbar wäre, wenn der mensch sich ändert, er wächst nur falsch auf blabla...).
Gewaltfreier Weg schön und gut, aber du siehst doch selbst, dass sich trotz sinkender Kirchenmitgliederzahlen nix tut in Deutschland!
(Oh, Moment... kein Mädchen??? Dachte nur, wegen der Signatur mit dem drahtigen Typen und dem Herzchen )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587181) Verfasst am: 20.10.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Gewaltfreier Weg schön und gut, aber du siehst doch selbst, dass sich trotz sinkender Kirchenmitgliederzahlen nix tut in Deutschland! |
Warum sollte sich denn deiner Meinung nach überhaupt etwas tun?
Agent X-ray hat folgendes geschrieben: | (Oh, Moment... kein Mädchen??? Dachte nur, wegen der Signatur mit dem drahtigen Typen und dem Herzchen ) |
Tja, so leicht geht das mit der Gefangenschaft in gesellschaftlichen Konventionen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#587182) Verfasst am: 20.10.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Eine semi - säkulare Gesellschaft wie die Gegenwärtige finde ich weit angenehmer als den Gedanken an eine atheistische Friedhofsruhe, die auf einen religiös- atheistischen Bürgerkrieg folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587193) Verfasst am: 20.10.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Staat atheistisch werden soll. Laizismus wäre ja schon perfekt. Ich persönlich fühle mich einfach vom Staat unterdrückt in meiner Weltanschauung, vor allem durch die Bevorzugung und Unterstützung der christlichen Bevölkerung.
Deutschland spricht immer wieder von Gleichberechtigung und keine Staatskirche und bla, aber eigentlich herrschen hier die Kirchen!
Oh nein, komm jetzt bitte nicht mit "gesellschaftlichen Konventionen"... Tut mir ja leid, aber das Herzchen sieht echt aus, wie ausm Schulheft einer 14-jährigen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#587194) Verfasst am: 20.10.2006, 23:46 Titel: |
|
|
(Oh, Moment... kein Mädchen??? Dachte nur, wegen der Signatur mit dem drahtigen Typen und dem Herzchen ) |
Es gibt Menschen die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587199) Verfasst am: 20.10.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Oh nein, komm jetzt bitte nicht mit "gesellschaftlichen Konventionen"... Tut mir ja leid, aber das Herzchen sieht echt aus, wie ausm Schulheft einer 14-jährigen!!! |
Auch das ist Teil gesellschaftlicher Konvention, Normen und Werte: Das Unvermögen Ästhetiken wertfrei zu beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587203) Verfasst am: 20.10.2006, 23:55 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Agent X-ray hat folgendes geschrieben: |
Oh nein, komm jetzt bitte nicht mit "gesellschaftlichen Konventionen"... Tut mir ja leid, aber das Herzchen sieht echt aus, wie ausm Schulheft einer 14-jährigen!!! |
Auch das ist Teil gesellschaftlicher Konvention, Normen und Werte: Das Unvermögen Ästhetiken wertfrei zu beurteilen. |
aha aha aha, die ganze Welt ist böse, keiner versteht den anderen *mitheul*... aber was haben u2 damit zu tun??? Wenns um Ästhetiken geht, dann hätten sich U2 lieber mal an ihre Kindheitsfreunde von den Virgin Prunes halten sollen, denn die wußten noch, was es heißt, mit gesellschaftlichen Konventionen zu brechen und Geschlechterrollen aufzuheben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|