Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pixelhexe Die mit dem Zahnpastalächeln
|
(#567745) Verfasst am: 19.09.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Klar hat Ratze die antiislamistischen Parolen mit Absicht geäußert. Fakt ist, dass der Islam, bzw. deren Anhänger ein hohes Aggressionspotential in sich birgt. Das weiß Ratze, und das hat er auch deutlich gesagt. Und offensichtlich ist auch, dass ein Papst die Brutalität, die blutrünstigen Taten aus den eigenen Reihen totgeschwiegen hat. Wieder einmal. Fakt ist auch, dass wir, das Fußvölkchen des Popen binnen absehbarer Zeit den Kopf eingehauen bekommen, gelinde ausgedrückt.
2004 stand ich vor der weltgrößten Moschee, die neue König Hassan Moschee in Casablanca. Ein Vierteljahr später besichtigte ich den Vatikan. Damals drängte sich mir beim Anblick der zwei Protzbauten unweigerlich der Gedanke auf, dass sich der Islam und das Christentum (immer noch und schon wieder) ein Wettrüsten liefern. Die scheinbaren Dialoge zwischen beiden Religionen betrachtete ich als Säbelrasseln.
Nun gibt Be-ne-det-to sein wahres Gesicht preis. Hatte er zum Amtsantritt nicht geäußert, sich für die Ökumene stark zu machen? Mal sehen, was nun kommt......
|
|
Nach oben |
|
 |
Brummsummsel registrierter User
|
(#567783) Verfasst am: 19.09.2006, 15:27 Titel: § 166 - Strafe |
|
|
es gibt doch den hier:
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
mit welcher strafe muss der papst denn jetzt rechnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#567793) Verfasst am: 19.09.2006, 15:34 Titel: Re: § 166 - Strafe |
|
|
Brummsummsel hat folgendes geschrieben: | es gibt doch den hier:
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
mit welcher strafe muss der papst denn jetzt rechnen? |
Er hat ja nicht beschimpft, sondern "nur" aus alten Schriften zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#567824) Verfasst am: 19.09.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Er hat ja nicht beschimpft, sondern "nur" aus alten Schriften zitiert. |
was ist eigentlich der unterschied zwischen beleidigen und beschimpfen?
jedenfalls wird der papst wissen wie man mit gummiparagraphen umgeht....und wie man "korrekt" beleidigt.....
mal bekloppen sie sich, und mal halten sie zusammen wie pech und schwefel, wenn es kritik hagelt....
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#567827) Verfasst am: 19.09.2006, 16:03 Titel: Re: § 166 - Strafe |
|
|
Brummsummsel hat folgendes geschrieben: | es gibt doch den hier:
§ 166
Bei einem Papst greift kein Paragraph, denn schon 1870 verkündete Pius IX. das Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes, weil die Päpste die vielen Morde im Namen der Kirche nicht mehr rechtfertigen konnten, und sie auch von den weltlichen Mächten keine Stütze mehr erwarten konnten.
Außerdem bin ich der Meinung, Benedikt wusste genau was er sagt, so dumm ist er nicht.
Oder eine Möglichkeit, er hat die Rede gar nicht selbst geschrieben, und sie vorher nicht kontrolliert, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#567846) Verfasst am: 19.09.2006, 16:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Außerdem bin ich der Meinung, Benedikt wusste genau was er sagt, so dumm ist er nicht.
Oder eine Möglichkeit, er hat die Rede gar nicht selbst geschrieben, und sie vorher nicht kontrolliert, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist. |
aus sicht des papstes bestimmt demagogisch richtig gehandelt, und wenns draufankommt, sorry, zewa wisch und wech....
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#567854) Verfasst am: 19.09.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Was bin ich froh, dass ich nicht zu denjenigen Leuten gehöre, die unter dem Satz " Wir sind Papst" leben. Und noch glücklicher bin ich, dass ich das auch schon länger öffentlich gemacht habe auf meiner HP.
Ich bin auch der Meinung, dass Ratzinger das Zitat mit Hintergedanken in seine Rede hineingesetzt hat. Ratzinger ist keine Dummer, er wäre sonst nicht Chef der Glaubenskonkregation geworden.
Vielleicht hat er ja die Wirkung auch unterschätzt.
Sicher ist aber, dass jeder Glaube, der von einer Institution vorgegeben wird, nichts als Verdummung der Massen und Machtgier ist.
Auch die Gegenreaktionen in den islamischen Staaten sind von jeweiligen Führung geschürt.
Ich hoffe nur, dass nicht wieder unschuldige Sterben müssen, weil sich die so genannten Weltreligionen im Streit befinden. Und ich hoffe auch, dass die Türkei den Oberkatholiken ausladen wird.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#567859) Verfasst am: 19.09.2006, 16:33 Titel: Re: § 166 - Strafe |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Brummsummsel hat folgendes geschrieben: | es gibt doch den hier:
§ 166
Bei einem Papst greift kein Paragraph, denn schon 1870 verkündete Pius IX. das Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes, weil die Päpste die vielen Morde im Namen der Kirche nicht mehr rechtfertigen konnten, und sie auch von den weltlichen Mächten keine Stütze mehr erwarten konnten.
Außerdem bin ich der Meinung, Benedikt wusste genau was er sagt, so dumm ist er nicht.
Oder eine Möglichkeit, er hat die Rede gar nicht selbst geschrieben, und sie vorher nicht kontrolliert, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist. |
das Dogma gilt nicht uneingeschränkt für alles, was der Pope an Sprüchlein klopfen mag, wenn der Tag lang ist.
guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unfehlbarkeit
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Leeres Blatt knocking
|
(#567867) Verfasst am: 19.09.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Die Aussage (=Zitat) des Papstes war kein Versehen, die Reaktionen einkalkuliert. Diese Aussage sollte sich niemand verbieten lassen und ist voll gerechtfertigt. ABER NICHT vom Papst, dessen poltische Handlanger dafür gesorgt haben, dass deutsche Bürger in Deutschland von der Straße verhaftet werden, wenn sie gegen den Papst Kritik üben. Sogar ich finde es unverschämt ein historisches Zitat herrauszupicken, auf den anderen mit dem Finger zu zeigen, selber jedoch in der Historie ordentlich Dreck am Stecken zu haben. Klar, mein Empören hat einen anderen Ursprung(?)
Die Politk sollte in keinster Weise vor dem Islam kuschen, aber den Papst in seine Schranken weisen und nicht den politischen Werdegang des Weltgeschehens einem Sektenführer überlassen der um seine eigene Macht besorgt ist. (Ich kotze jetzt noch über die Schlagzeilen auf den Titelblättern "Papst ruft zu mehr missionarischem "Engagement" auf, ruft zu stärkerem Glauben auf, ... die zu seinem Besuch alltäglich die Zeitungen verschandelten)
Der Papst spielt sich über Medien und Feindbildaufbau (oder Verstärkung) in eine Rolle, die ihm in einem demokratischen Westen, der seine Stabilität auch der Säkularisierung zu verdanken hat, einfach nicht zusteht.
Und wir haben eine Pfarrerstochter einer "christlichen" Partei am Ruder. Prost Mahlzeit
_________________ Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#567882) Verfasst am: 19.09.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wir haben eine Pfarrerstochter einer "christlichen" Partei am Ruder. Prost Mahlzeit. |
Wenn es nur das wäre! Wir haben auch noch eine Familienministerin, die ausschliesslich mit den christlichen Kirchen "kuschelt" und von der SPD diejenigen "Überbleibsel", die als Abgeordnete und MinisterInnen ebenfalls mehr christlichen, als bundesbürgerlichen Kurs fahren.
Passt mir übrigens auch als Katholikin ganz und gar nicht!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#567909) Verfasst am: 19.09.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wir haben eine Pfarrerstochter einer "christlichen" Partei am Ruder. Prost Mahlzeit. |
Wenn es nur das wäre! Wir haben auch noch eine Familienministerin, die ausschliesslich mit den christlichen Kirchen "kuschelt" und von der SPD diejenigen "Überbleibsel", die als Abgeordnete und MinisterInnen ebenfalls mehr christlichen, als bundesbürgerlichen Kurs fahren.
Passt mir übrigens auch als Katholikin ganz und gar nicht! |
@ Vronib111: Nicht dass ich persönlich was gegen Dich hätte, ich kenne Dich ja nicht. Aber kannst Du als "Katholikin aus Überzeugung" mir mal verraten, warum Leute Eures Genres in letzter Zeit dieses Forum fast invasionsartig überfallen? Habt Ihr Hoffnung, hier missionieren zu können?
Und dann gleich die nächste Frage, nun zum Threadthema: Angenommen, wegen der aktuellen (dummdreisten, weil nicht an die eigenen Nase gefasst) Aussage des Papstes würden Köpfe Unschuldiger rollen. (Für die Islamfundis ist sie ja wie die dän. Karikaturen ein gefundenes Fressen). Während er seinen Ars.. in die Engelsburg rettet.....Inwieweit würdet Ihr Christen in einem solchen Fall weiterhin zu Eurem Oberhaupt stehen, wohl wissend, dass Ihr für ihn nichts anderes seid als Kanonenfutter (ist doch alles irgendwie schon mal da gewesen)??
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#569418) Verfasst am: 21.09.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | ..Ich möchte mir das Geheule, das losginge, wenn eine frz Regierung versuchen würde, radikale Islamisten mit frz Staatsbürgerschaft (selbst wenn sie "issu de l'immigration" sind, vorm Gesetz sind sie genauso Franzosen wie Chirac oder de Villepin) lieber gar nicht erst vorstellen....  |
Sollte die Front National in Frankreich die Regierung stellen und das Parlament kontrollieren, dann durfte das Le Pen oder wie immer der Chef dann heissen mag, egal sein. Aber die wuerden nicht nur Muslime rausschmeissen, sondern alle, die nicht in derren Weltbild passt.
Es kann so weit kommen, das Europa zwischen dem Faschismus oder Islamismus entscheiden wird. Die Leute fangen an, vor dem Islam richtig Angst zu haben und wenn die Leute Angst haben, dann wenden die sich an Leute, die ihnen Schutz versprechen. |
die Hypothese kannst du vergessen, eher kommt Arlette Laguillier oder Olivier Besancenot in den Präsidentensessel als Le Pen
ganz so bescheuert sind die Franzosen jetzt auch wieder nicht. Die FN hat zwar bei Wahlen regelmäßig eine Art "Denkzettelfunktion", der den übrigen Parteien verpaßt wird, aber mehr auch nicht.
Als bei der letzten Präsidentenwahl Le Pen wider jedes Erwarten in die zweite Runde kam, waren innerhalb einer Stunde die Demos los. Gegen Le Pen in der Endrunde hätte so ziemlich jeder andere Kandidat die besten Chancen, ins Elysée einzuziehen.
edit:
und falls er doch drankäme, wäre wohl der Vercors sehr schnell überbevölkert  |
In mindestens 10 Jahren wird die Front National in Frankreich die Regierung stellen, die NSDAP war am Anfang auch nur eine kleine Protestpartei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#570792) Verfasst am: 23.09.2006, 09:25 Titel: Re: § 166 - Strafe |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Außerdem bin ich der Meinung, Benedikt wusste genau was er sagt, so dumm ist er nicht.
per zufall habe ich im radio gehört, dass der focus rausbekommen haben will, dass ratzinger vorher gewarnt wurde, diesen vergleich in seiner rede zu bringen
focus hat folgendes geschrieben: | Ein Mitarbeiter seiner Kurie hat Benedikt XVI. offenbar davor gewarnt, die umstrittenen Zitate über den Islam in seine Regensburger Rede aufzunehmen.
Wie FOCUS aus Vatikan-Kreisen erfuhr, gab ein Mitarbeiter „den Rat, die umstrittene Passage zu streichen“. Der Papst habe jedoch „nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ihn Wahrheit und kritischer Dialog interessieren und nicht so sehr, was damit ausgelöst wird“. |
quelle
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzimarsch registrierter User
|
(#574302) Verfasst am: 28.09.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Es ist mir aus Zeitmangel nicht möglich, alle Nachrichten zu verfolgen, daher meine Frage: Ist durch die moslemischen Proteste jemand zu Tode gekommen?
_________________ Entblödet Euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#578445) Verfasst am: 06.10.2006, 06:55 Titel: Re: Ratzinger / Mohammed. Absicht? |
|
|
Schmerzimarsch hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer zu glauben, dass sich Ratzinger nicht bewusst war, was er da von sich gibt. Immerhin war er Chef der Glaubenskongregation und hat es bis zum Papst gebracht. So wirklich blöde kann er nicht sein. Nun brennen die Fahnen wieder! Will er polarisieren zwischen Moslems und Christen? Böse Moslems, gute Christen? Ich fürchte, hier kommt was auf uns zu. Die Bildzeitung wird´s schon richten. |
Sehe ich genauso.
Hab den Thraed gerade erst entdeckt. Interessant, dass ich in nem anderen Thread wegen solcher Aussagen runtergemacht werde, während dieselben Leute hier dem ganzen wohlwollend zustimmen. Hab wohl irgendwas falsch gemacht (?). Aber: Kennt Ihr das, wenn man mit ner ganzen Ladung Ansichten und Gedanken beladen ist und man die ganze Zeit gegen ne Wand redet? - da staut sich halt einiges an und dann kommt das alles eben mit einem Mal, mit entsprechend pathetisch-polemischer Wucht.
Ich denke mal, ansonsten wurde hier alles zu dem Tham gesagt. Die Frage ist nur, ob man das nicht ein bisschen mehr publik machen sollte (?). Die Medien brabbeln da was ganz anderes und ich finde diese Meinungsmache einfach schlicht zum Kotzen. Denn was jetzt so abgeht, lässt die Kirche(n) in jedem Falle erstarken - der Papst steht als der große "Retter" und Sicherer des "Weltfriedens" dar - schrecklich! Und sag ichs mal drastisch: Der Pöbel wird die Kirche als starke Gegenstimme gegen den böösen, bööösen Islam ansehen und so wird ihr mehr Zuspruch zuteil werden, so dass man dann eben auch völlig problemlos den Begriff "Ehrfurcht vor Gott" ins Schulgesetz von NRW bringen kann, oder eben gleich nen christlichen Bezug in die EU-Verfassung, oder? Sieht doch unglaublich nach ner Art Zusammenarbeit aus - Kirche und CDU gehen wunderbar Hand in Hand, findet Ihr nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#578446) Verfasst am: 06.10.2006, 07:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn es geplant gewesen wäre, dann hätte er einen Plan als Reaktion für den darauffolgenden Proteststurm haben müssen. |
Na, und ob er den hat - Du siehst ihn live vor Augen!
Weißt Du, was Hitler gemacht hat? Exakt dasselbe! Er hat SA und SS nicht öffentlich gegeneinander aufgebracht und sie dann dann öffentlich beschwichtigt, um als großer "Vernünftler" und "Friedensstifter" dazustehen. Dasselbe zieht der Papst durch - und dasselbe ziehen die Muslim-Führer durch, welche dem Papst "vergeben" haben, weil sie dessen Taktik durchschaut haben - vermutlich hatte er dafür keinen Plan. Er wird gewusst haben, dass die Muslime durchdrehen werden, um selbst als Fels der Sicherheit und des Friedens dastehen zu können - im Grunde ist ihm das auch prächtig gelungen, ja, er wird ja geradezu bemitleidet. Eine herrliche Demonstration des böösen, bööööösen Islam, welcher es der CDU noch einfacher macht, bestimmte "christliche" Forderungen durchzusetzen und den Geheimdienst noch effektiver, noch willkürlicher arbeiten zu lassen. Der (gemeinsame) Plan ist wunderbar aufgegangen und er arbeitet noch immer weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#578726) Verfasst am: 06.10.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Der Papst wirkt auf niemanden wie ein Fels, sondern unterwürfig und rückgratlos.
Ich bleibe bei der Einschätzung aus meinem früheren Posting.
Katholische Islamgegner und sogar manche ungläubige Islamgegner haben eine enorme Hoffnung in den Papst gesetzt. Diese Leute hofften sehnlichst auf einen Hardliner, der den Islam erfolgreich bekämpfen würde. Bekommen haben sie einen konfliktunfähigen Streber, der sich beschimpfen lässt und sich als Reaktion entschuldigt einen Anlass für die Beschimpfung gegeben zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#578771) Verfasst am: 06.10.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Brummsummsel schrieb:
es gibt doch den hier:
§ 166
|
Genießt der Papst nicht ohnehin als Staatsoberhaupt des Vatikand Immunität?
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578804) Verfasst am: 06.10.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Genießt der Papst nicht ohnehin als Staatsoberhaupt des Vatikand Immunität?
|
tja, ich denke schon das er immunisiert ist und unfehlbar scheint er ja auch noch zu sein .....
"Bereits Kurt Tucholsky meinte zu diesem „mittelalterlichen Diktaturparagraphen“ (in der vorhergehenden Fassung): „Ich mag mich nicht gern mit der Kirche auseinandersetzen; es hat ja keinen Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#581691) Verfasst am: 11.10.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Herr Ratzinger hat angeblich ausdrücklich zurückgerudert und möchte seine Rede nachträglich korrigieren. (Habe noch keine zitierfähige Stelle).
Über den Koran hat er jetzt gesagt, er empfinde „die Ehrfurcht, die dem heiligen Buch einer großen Religion gebührt“. Das kann man nun auch wieder verstehen, wie man will. Welche Ehrfurcht gebührt denn einem Buch einer Religion? Kann man vor einem Buch Ehrfurcht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#581700) Verfasst am: 11.10.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Darauf gibts klare Antworten:
Papst: „Dom.Jes. (2002) S.5 Mitte: "Die heiligen Bücher anderer Religionen, die faktisch das Leben ihrer Anhänger nähren und leiten, erhalten also vom Mysterium Christi jene Elemente des Guten und der Gnade, die in ihnen vorhanden sind.“
Im Klartext: Das was an Gutem und an Gnade z.B. im Koran enthalten ist, ist christlich – alles andere natürlich ist nicht zu beachten, wie diese Stelle zeigt: „Es wird auch die Hypothese vom inspirierten Werk der heiligen Schrift anderer Religionen aufgestellt […]. Die Überlieferung der Kirche gebraucht jedoch die Bezeichnung `inspirierte Schriften` nur für die kanonischen Bücher des Alten und des Neuen Bundes."
„… Der theologale Gaube … wird deswegen oft gleichgesetzt mit der inneren Überzeugung in den ANDEREN RELIGIONEN, mit religiöser Erfahrung also, DIE NOCH AUF DER SUCHE NACH DER ABSOLUTEN WAHRHEIT ist und DER DIE ZUSTIMMUNG ZUM SICH OFFENBARENDEN GOTT FEHLT.“
Interessanterweise redet der Papst immer so schwammig - er sagt - wie die Bibel - nichts, wenn man es mal genau betrachtet. Um dann das Gesagte zu interpretieren, muss man die Intention des Papstes kennen und diese ist unzweideutig die Ausrottung sämtlicher anderer Religionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#581886) Verfasst am: 11.10.2006, 21:35 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Herr Ratzinger hat angeblich ausdrücklich zurückgerudert und möchte seine Rede nachträglich korrigieren. (Habe noch keine zitierfähige Stelle).
Über den Koran hat er jetzt gesagt, er empfinde „die Ehrfurcht, die dem heiligen Buch einer großen Religion gebührt“. Das kann man nun auch wieder verstehen, wie man will. Welche Ehrfurcht gebührt denn einem Buch einer Religion? Kann man vor einem Buch Ehrfurcht haben? |
Da ist mir doch der gute alte Schopenhauer wesentlich lieber als der senile Ratze:
"Tempel und Kirchen, Pagoden und Moscheen, in allen Landen, aus allen Zeiten, in PRacht und Größe, zeugen vom metaphysischen Bedürfnis des Menschen, welches, stark und unvertilgbar, dem physischen auf dem Fuße folgt. Freilich könnte, wer satirisch gelaunt ist hinzufügen, daß dasselbe ein bescheidener Bursche sei, der mit geringer Kost vorlieb nehme. An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen läßt er sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität.
Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehn; aber ich habe keinen einzigen werthvollen Gedanken darin entdecken können."
(Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Band II, S. 211f. (Reclam-Ausgabe; im Original S. 177f)
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
skeptic griggsy registrierter User
|
(#587864) Verfasst am: 22.10.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Das Schwert hat beide Religionen verbreitet. Der Papst spricht vom Glaube und Verkunft als ob sie einderen helfen ,sonder der Glaube ist gegen die Verkunft , die zeigt dass das Glube ist unverkunftig. Die Glaube ist nur, ich sage es so es wahr ist ! Das weiche der Frage aus .
_________________ Vater Griggs bleibt in Socratischem Ignoranz und naturalischem Demutigkeit. Die Logik ist der Ruin der Theisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|