Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#589443) Verfasst am: 24.10.2006, 15:23 Titel: |
|
|
doppelt
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 24.10.2006, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#589447) Verfasst am: 24.10.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Schade
Ich hatte gelesen "Theodisee gelözt".
Da ich über die History "komme" und nicht auf das Subforum achte, bin ich davon ausgegangen hier sei eine geologische Diskussion im Gange, in der ich interessante neue Fakten kennelernen könnte. Natürlich hätte ich gerne erfahren wo denn dieser Theodisee ist und wie man einen solchen (meiner sponaten Vermutung nach etwa) mittelgroßen See lözen kann.
Jetzt bin ich enttäuscht und sogar etwas traurig |
Gottfried Wilhelm Leidnis hat über die Theodisee geschrieben - muß eine üble Gegend sein.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#589770) Verfasst am: 24.10.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Lustig - genau das Skateboard-Beispiel hat mir eine Bekannte angeführt, nachdem sie schwer missioniert von ihrem USA-Austauschjahr zurückkam.
Es impliziert dass das Übel generell ursächlich auf menschliches (Fehl-)Verhalten zurückgeht, und dass der Mensch es eben "auf die harte Tour" lernen müsse, wenn er Gott nicht auf Anhieb glaube.
Ich finde es vollkommen unlogisch und sehr zynisch. Was lerne ich daraus, wenn ich dabei umgebracht werde? |
Haste ihr das wenigstens wieder ausgetrieben?  |
Nö. Sie hat aber n geilen Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#589789) Verfasst am: 24.10.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Lustig - genau das Skateboard-Beispiel hat mir eine Bekannte angeführt, nachdem sie schwer missioniert von ihrem USA-Austauschjahr zurückkam.
Es impliziert dass das Übel generell ursächlich auf menschliches (Fehl-)Verhalten zurückgeht, und dass der Mensch es eben "auf die harte Tour" lernen müsse, wenn er Gott nicht auf Anhieb glaube.
Ich finde es vollkommen unlogisch und sehr zynisch. Was lerne ich daraus, wenn ich dabei umgebracht werde? |
Haste ihr das wenigstens wieder ausgetrieben?  |
Nö. Sie hat aber n geilen Arsch  |
Schlimme Sache.... da würde mich auch ein hübscher Arsch nicht erfreuen, wenn ich wüsste, dass dieser Frau so ne Gehirnwäsche passiert ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#591384) Verfasst am: 26.10.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Hi zusammen, gerade kommt mir zur Theodizee-Frage ein Gedanke (den ich mal versuche hier auszuformulieren):
Als Atheist lautet die Schlußfolgerung aus der Theodizee: Es kann keinen biblischen Gott geben, da er uns (Menschheit) in seiner Allwissenheit, Allmächtigkeit, etc. sonst vor dem Übel, Leid auf dem Planeten (ob seiner unendlichen Barmherzigkeit) verschonen würde.
Jetzt könnte man als Christ (ich weiss gar nicht, ob es diesen theoretischen Denkansatz schon gibt) ja antworten, dass Gott uns tatsächlich (wobei wir einen (seinen) Masterplan postulieren) vor den richtig schlimmen Sachen (also so richtiog schlimm -> z.B. völlige Ausrottung der Menschheit im Jahre 1985 durch Atomkrieg, oder Meteoriteneinschlag im Jahr 1860 mit Vernichtung der Erde, oder sonst welche (aus unserer Sicht jetzt erst mal unwarscheinliche, sogar absurde) Ereignisse (die wir eben nicht kennen, weil Gott sie abgewendet hat) bis hin zum Alienangriff (die wollten die Erde in Besitz nehmen, Gott hat uns aber davor geschützt) - man könnte jetzt beliebig weitere Ereignisse ausdenken. Wir wissen es aber nie, weil diese ja abgewendet werden, wurden. Das (bischen [Vorsicht, diese Formulierung darf nicht falsch verstanden werden!! Ich nehme hier einen Blickwinkel einer möglichen Gottheit mit einem "Masterplan" an!!] bisher erfahrene Leid (Genozid Indianer, Weltkriege, Atombomben, 3. Reich, Kosovo, etc.) ist daran gemessen (also relativiert) "geringer" und dient der Menschentwicklung, -Weiterentwicklung (und die Opfer sind nur aus Blickwinkel eines Gottes zu relativieren!!) zu einem besseren Wesen. Aus dem Darwinismus wissen wir aber, dass dies nicht in 2000 Jahren, sondern in vielleicht 200.000 oder 2 Millionen Jahren passiert.
Ist nur ein Gedanke - vielleicht ebenso absurd wie das Christentum aus atheistischer Sicht - aber vielleicht wurde der ja schon mal gedacht und weiterentwickelt und vielleicht kennt jemand von Euch hier eine Antwort, Begründung warum er ebenfalls sinnlos ist - oder eben nicht?
P.S.: Wehe jemand erzählt meinem Psychologen, dass ich die Welt aus der Sicht eines Gottes betrachte
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#591398) Verfasst am: 26.10.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Verzweifler hat folgendes geschrieben: | P.S.: Wehe jemand erzählt meinem Psychologen, dass ich die Welt aus der Sicht eines Gottes betrachte  |
Ne, das wäre doof (für ihn). Sobald Du Dich für einen Gott hälst, brauchst Du keinen Seelenklempner mehr.
Mach's wie ich, ich halte mich auch für den strahlenden Apoll unter lauter Maden. Ist zwar gut für's Ego aber scheiße für den Charakter, dafür macht's glücklich. Und nur leicht paranoid.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#591408) Verfasst am: 26.10.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Gott geht es um die Ewigkeit und dieses Leben ist die Vorbereitung darauf.
Wie bei allen wichtigen Dingen, geht es nicht ohne lernen und geprüft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#591420) Verfasst am: 26.10.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Verzweifler hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen, gerade kommt mir zur Theodizee-Frage ein Gedanke (den ich mal versuche hier auszuformulieren):
Als Atheist lautet die Schlußfolgerung aus der Theodizee: Es kann keinen biblischen Gott geben, da er uns (Menschheit) in seiner Allwissenheit, Allmächtigkeit, etc. sonst vor dem Übel, Leid auf dem Planeten (ob seiner unendlichen Barmherzigkeit) verschonen würde.
Jetzt könnte man als Christ (ich weiss gar nicht, ob es diesen theoretischen Denkansatz schon gibt) ja antworten, dass Gott uns tatsächlich (wobei wir einen (seinen) Masterplan postulieren) vor den richtig schlimmen Sachen (also so richtiog schlimm -> z.B. völlige Ausrottung der Menschheit im Jahre 1985 durch Atomkrieg, oder Meteoriteneinschlag im Jahr 1860 mit Vernichtung der Erde, oder sonst welche (aus unserer Sicht jetzt erst mal unwarscheinliche, sogar absurde) Ereignisse (die wir eben nicht kennen, weil Gott sie abgewendet hat) bis hin zum Alienangriff (die wollten die Erde in Besitz nehmen, Gott hat uns aber davor geschützt) - man könnte jetzt beliebig weitere Ereignisse ausdenken. Wir wissen es aber nie, weil diese ja abgewendet werden, wurden. Das (bischen [Vorsicht, diese Formulierung darf nicht falsch verstanden werden!! Ich nehme hier einen Blickwinkel einer möglichen Gottheit mit einem "Masterplan" an!!] bisher erfahrene Leid (Genozid Indianer, Weltkriege, Atombomben, 3. Reich, Kosovo, etc.) ist daran gemessen (also relativiert) "geringer" und dient der Menschentwicklung, -Weiterentwicklung (und die Opfer sind nur aus Blickwinkel eines Gottes zu relativieren!!) zu einem besseren Wesen. Aus dem Darwinismus wissen wir aber, dass dies nicht in 2000 Jahren, sondern in vielleicht 200.000 oder 2 Millionen Jahren passiert.
Ist nur ein Gedanke - vielleicht ebenso absurd wie das Christentum aus atheistischer Sicht - aber vielleicht wurde der ja schon mal gedacht und weiterentwickelt und vielleicht kennt jemand von Euch hier eine Antwort, Begründung warum er ebenfalls sinnlos ist - oder eben nicht?
P.S.: Wehe jemand erzählt meinem Psychologen, dass ich die Welt aus der Sicht eines Gottes betrachte  |
Aber trotzdem wäre Gott dann noch verantwortlich für all dies Leid, weil er sich ja schon im Augenblick der Schöpfung dessen bewusst gewesen sein muss. Er hätte es dann quasi selbst geschaffen.
Im Grunde läuft es auf die Frage hinaus, warum ein perfekter Gott keine perfekte Welt schafft. Oder wozu er sich eine unperfekte schafft.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#591450) Verfasst am: 26.10.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde läuft es auf die Frage hinaus, warum ein perfekter Gott keine perfekte Welt schafft. Oder wozu er sich eine unperfekte schafft. |
Wenn ich ein ganz sicheres und absolut zuverlässiges Pony haben wollte, eines wo ich
immer ganz sicher sein kann, dass es genau so ist wie ich es gerne hätte, dann müsste ich
auf ein Pferdchen umsteigen, so eines wie vor den Kaufhäusern.
Meines und ich sind zwei Persönlichkeiten.
Wir wachsen seit 7 Jahren immer näher zusammen.
Das Vertrauen wächst, man kennt sich immer besser.
Mir macht es am meisten Freude, wenn er von sich aus das macht, was ich gerne
hätte.
Das ich ihn so führen kann, dass er von sich aus das macht, was gut für ihn und für
mich ist.
Eine solche Beziehung hat risiken aber sie ist viel beglückender als ein Schaukelpferdchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#591472) Verfasst am: 26.10.2006, 21:39 Titel: |
|
|
@Raedingens
Klar, hier auf Erden brauche ich 7 Jahre, um mir mein "perfektes" Pony heranzuzüchten. Aber wenn Gott allmächtig ist, und keinen Naturgesetzen unterliegt, könnte er dieses perfekte Pony sofort haben. Ohne Nebenwirkungen.
Gruß - Musikdusche
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#591507) Verfasst am: 26.10.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Sorry - ja, ich erkenne meinen Denkfehler *schande*. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass Gott die Welt schuf ["nur" die Welt schuf]. Er schuf aber ALLES, somit auch JEDE mögliche jetzige und zukünftige Gefahr. Ich war blödsinnigerweise von einer externen Gefahrenquelle ausgegangen - die kann es aber nach biblischer Definition nicht geben, da der Allmächtige ja "allmächtig ist". Womit wir wieder bei der atheistischen Definition wären - Gott gibt es nicht, oder er ist ein Schwerverbrecher (weil er planmäßig mordet, etc.) oder ein Irrer (der behauptet allmächtig zu sein, bzw. seine Schäfchen in dem Glauben läßt er könne ALLES, kann aber in Wirklichkeit kaum bis nicht helfen).
P.S.: Schön hier mal seine Gedanken (in Ruhe, wenn auch nicht unbedingt in wirklicher Ruhe - ihr müsstet meinen Schreibtisch sehen formulieren zu können. Und nöch schöner -> dafür nicht gevierteilt, gerädert, verbrannt oder verbannt zu werden
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#591550) Verfasst am: 26.10.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Verzweifler hat folgendes geschrieben: | Sorry - ja, ich erkenne meinen Denkfehler *schande*. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass Gott die Welt schuf ["nur" die Welt schuf]. Er schuf aber ALLES, somit auch JEDE mögliche jetzige und zukünftige Gefahr. Ich war blödsinnigerweise von einer externen Gefahrenquelle ausgegangen - die kann es aber nach biblischer Definition nicht geben, da der Allmächtige ja "allmächtig ist". Womit wir wieder bei der atheistischen Definition wären - Gott gibt es nicht, oder er ist ein Schwerverbrecher (weil er planmäßig mordet, etc.) oder ein Irrer (der behauptet allmächtig zu sein, bzw. seine Schäfchen in dem Glauben läßt er könne ALLES, kann aber in Wirklichkeit kaum bis nicht helfen). |
Tja, genau, Verzweifler, diese Erkenntnis ist so folgerichtig und geradezu trivial, dass es zu ihr eigentlich kaum mehr bedarf, als zum Ein- und Ausatmen...
Gleichwohl wirst du gerade auch an diesem Probestück erleben, wie sehr christlich-religiöses Gedankengut die Fähigkeit zur konsequenten Verstandesbenutzung beeinträchtigt bis völlig unmöglich macht. Denn keine chritliche Apologetik kommt ohne die Behauptung der umfassenden allmächtig-göttlich-vollkommenen Geschöpflichkeit der Welt im Allgemeinen bzw. des Menschen im Besonderen bei gleichzeitiger Verkündung, dass Gott mit den "Übeln" in der Welt nichts zu schaffen haben soll samt dem lächerlichen Schwachsinn vom "freien Willen" des Menschen aus - weshalb man auch immer wieder erstaunt und berechtigt fragen darf, wie man solches ernsthaft verkündigen und trotzdem fähig sein kann, selbständig aus- und einzuatmen...
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
skeptic griggsy registrierter User
|
(#591658) Verfasst am: 27.10.2006, 04:02 Titel: Himmel und Erde und freie Wille |
|
|
Religioeser sagten dass wir roboter sein wuerden , haette wir frei Wille und nicht etwas Boeses tun koentten . Aber das is zu viele zu auessern damit sie slebst auessert das im Himmel wirdt man frei Wille haben. Das ist Rechtverdrehung. Die Prufungen sind zu hoch . Im Gegenteil zur Theisten, dringen wir nicht ein Paradies , aber wir ihre Ideen von Himmel nehmen . Dennoch im Himmel , warum nicht hier ? Keine Rechtsverdrehung is erlaubt.
_________________ Vater Griggs bleibt in Socratischem Ignoranz und naturalischem Demutigkeit. Die Logik ist der Ruin der Theisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#591661) Verfasst am: 27.10.2006, 07:33 Titel: Re: Himmel und Erde und freie Wille |
|
|
skeptic griggsy hat folgendes geschrieben: | Religioeser sagten dass wir roboter sein wuerden , haette wir frei Wille und nicht etwas Boeses tun koentten . Aber das is zu viele zu auessern damit sie slebst auessert das im Himmel wirdt man frei Wille haben. Das ist Rechtverdrehung. Die Prufungen sind zu hoch . Im Gegenteil zur Theisten, dringen wir nicht ein Paradies , aber wir ihre Ideen von Himmel nehmen . Dennoch im Himmel , warum nicht hier ? Keine Rechtsverdrehung is erlaubt.  |
Das zeigt, wie absurd dieses Roboter-Märchen doch ist: im Grunde genommen behaupten die Theisten, ihr Gott habe auf die Erschaffung perfekter Roboter verzichtet und es dem Zufall überlassen, ob ein fehlerhaft gebauter Roboter auf eine fehlerhafte Routine stößt, oder nicht. Die fehlerhaften Routinen nennt er Willensfreiheit (wieso eigentlich?). Wenn der Roboter dann auf eine fehlerhafte Routine stößt, wird er halt verschrottet. Roboter, die auf diese fehlerhafte Routine nicht stoßen, haben - zumindest aus Sicht der Theisten - Glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#591701) Verfasst am: 27.10.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Wenn ich ein ganz sicheres und absolut zuverlässiges Pony haben wollte, eines wo ich immer ganz sicher sein kann, dass es genau so ist wie ich es gerne hätte, dann müsste ich auf ein Pferdchen umsteigen, so eines wie vor den Kaufhäusern.
Meines und ich sind zwei Persönlichkeiten. |
Nein, dein Pferd ist keine "Persönlichkeit" mehr, du hast es zu deinem Sklaven gemacht
Auch ein Tier hat von Natur aus einen eigenen Willen!
Was du machst, du brichst diesen eigenen Willen eines Pferdes und seine natürlichen Instinkte, indem du es so indoktrinierst und dressierst, damit es sich dir unterwirft!
Es geht dir also primär um die Befriedigung deiner egoistischen, (un)menschlichen Wünsche mit Hilfe der Herrschaft über ein Tier.
Du verschaffst dir seine Unterwürfigkeit, dir damit also Genugtuung, du verschaffst dir damit Freude, du empfindest dabei Glück, du buhlst um tierische "Liebe und Vertrauen"!
Damit befindest du dich in guter Gesellschaft derer die sich einbilden, die Natur sei nur dazu da, um von Menschen zu ihrem persönlichen Vorteil und Vergnügen in unzähligen Varianten vergewaltigt werden zu können!
Ich bin mir darüber im Klaren, insbesondere bei dir - und anderen auch - für diese Überlegungen prinzipiell kein oder nur wenig Verständnis zu finden, müßte man sich dann doch von narzistischem denken trennen!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#591755) Verfasst am: 27.10.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Mir macht es am meisten Freude, wenn er von sich aus das macht, was ich gerne hätte. |
Schalker:
Zitat: | Bitte keine näheren Details. |
Bitte keine Zweideutigkeiten!
Sie meint sicher Gaul, dann ists klar!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#591943) Verfasst am: 27.10.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Ava., du hast recht! Wir demonstrieren dass Theisten nur fehlerhafte Argumente nit der Theodizee machen. Wir koentten die Willensfreiheit mit wenigerm Boese haben . Es ist nicht notwendig so viel zu haben um einem Kontrast mit dem Gutem zu zeigen.
_________________ Vater Griggs bleibt in Socratischem Ignoranz und naturalischem Demutigkeit. Die Logik ist der Ruin der Theisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#592173) Verfasst am: 27.10.2006, 23:05 Titel: |
|
|
skeptic griggsy hat folgendes geschrieben: | ... Wir koentten die Willensfreiheit mit wenigerm Boese haben . ...  |
träumst DU das Paradies auf Erden unter Ausschluss Gottes zu verwirklichen? Doch das, was nach deinen Vorstellungen ein Paradies ohne Gott hätte werden sollen, trägt einen anderen Namen: Es ist die Hölle!
Wie weniger sollte es denn Bösen werden? Sollte es außer Schwerkranken, Attentätern aus der Überzeugung und einfach süchtigen Mörder auch keine Menschen geben, die stellen, fremdgehen oder lügen?
brauchst Du dafür zusätzliche Polizeibeamte? Wie viel denn zusätzlich? soll es nicht für den Polizeibeamten auch zusätzliche Kontrolle eingeführt werden? Mehr security cams? Wie viel denn mehr? oder wie willst Du weniger Böse erreichen?
wenn die Möglichkeit zu lügen nicht mehr offen steht, wird man dann nicht zu sehr eingeschränkt?
Welcher prüde Mensch will es einem verwehren, Lustvoll mit dem Finger in der Nase zu bohren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#592195) Verfasst am: 27.10.2006, 23:41 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | träumst DU das Paradies auf Erden unter Ausschluss Gottes zu verwirklichen? Doch das, was nach deinen Vorstellungen ein Paradies ohne Gott hätte werden sollen, trägt einen anderen Namen: Es ist die Hölle! |
Paradies oder Hölle: beides ist lediglich Wunschdenken. Jeder Gläubige wünscht für sich und seinesgleichen die Perfektion der eigenen Wünsche (Paradies) und für alle, die diesem Ideal entgegenstehen, den Ausschluss (Hölle). Mit Willensfreiheit jedoch hat beides nichts zu tun, denn ansonsten würde es diese Unterscheidung gar nicht geben. Sondern: was für den Gläubigen das Paradies ist, ist für den Ungläubigen die Hölle und umgekehrt. Dennoch würde jeder in der besten der für ihn möglichen Welten landen, sofern er denn überhaupt in irgendeiner jenseitigen Welt landet.
allb hat folgendes geschrieben: | Wie weniger sollte es denn Bösen werden? Sollte es außer Schwerkranken, Attentätern aus der Überzeugung und einfach süchtigen Mörder auch keine Menschen geben, die stellen, fremdgehen oder lügen? |
Genau die gleiche Frage stellt sich im Grunde genommen doch für die Abgrenzung zwischen Errettung und Verdammnis, oder?
allb hat folgendes geschrieben: | wenn die Möglichkeit zu lügen nicht mehr offen steht, wird man dann nicht zu sehr eingeschränkt?
Welcher prüde Mensch will es einem verwehren, Lustvoll mit dem Finger in der Nase zu bohren? |
Wird man denn nicht genauso eingeschränkt, wenn die Lüge mit ewiger Verdammnis bestraft wird? Wird man denn nicht genauso eingeschränkt, wenn das lustvolle Nasenpopeln mit ewiger Verdammnis bestraft wird?
Das Maß der Einschränkung erfahre ich nur daraus, was erlaubt ist und was nicht; nicht dagegen, mit welchen Methoden Verbote durchgesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592318) Verfasst am: 28.10.2006, 04:00 Titel: |
|
|
Ava &vT , du hast recht ! Ich koentten nicht dem anderen gut folgen.Was Theisten sagen um etwas abzuweichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718965) Verfasst am: 08.05.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Ist Gott der Hoehe Robot weil er hat die Willensfreiheit und keine Wille das Boese zu tun? Warum dennoch sind wir nicht mehr im imago dei wie dasselbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#718984) Verfasst am: 08.05.2007, 18:51 Titel: |
|
|
skeptic griggsy hat folgendes geschrieben: | Ist Gott der Hoehe Robot weil er hat die Willensfreiheit und keine Wille das Boese zu tun? Warum dennoch sind wir nicht mehr im imago dei wie dasselbe? |
Ich verstehe nur Bahnhof!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#719110) Verfasst am: 08.05.2007, 21:21 Titel: Theodizee schon wieder gelöst! |
|
|
Weils so gut zum Threadtitel passt:
SnookerRI hat folgendes geschrieben: | Schau dir die Menschen an: Wollen sie, dass Gott eingreift und alles zum besseren wendet? Nein, das wollen sie nicht. Schau dir an, welche Unterhaltung sie wollen... Was läuft in den kinos? Expeditionen und Wissenswertes über die Natur, epochale Gesellschaftliche Diskussionsrunden, oder nur Leid Elend Tod und gewalt? Was will der mensch? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724880) Verfasst am: 16.05.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Wir sollen wie Gott um gut immer zu sein . Rechtsverdrehung sind ausser der Frage. Hat man etwas Serioeses hinzufuegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|